Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 8/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wie auch Kelindahr, stelle ich euch hiermit eine Akte für mich zur Verfügung in der ihr mich loben und zerfleischen könnt :)


Benutzt bitte die folgende Maske:


Code:
[size=120][u]Plotinformation[/u][/size]

[b]Plot Name:[/b]

[b]Plotlänge:[/b]

[b]Spielleiter:[/b]

[b]Datum[/b]

[size=120][u]Kritik[/u][/size]

[b]Positives:[/b]

[b]Negatives:[/b]

[b]Subjektiv:[/b]

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Plotinformation

Plot Name:
Amarylissals Aufstieg

Plotlänge:
Ein Abend

Spielleiter:
Laf :)

Datum
20.01 - 21.01 (über Mitternacht halt ^^)

Kritik
Es hat sich leider in ein Diskussionsplot entwickelt, dass nach gewisser Zeit einfach nach Konsequenz verlangt hat. Also sprich: Die Fee hätte dann wohl einfach ein Ultimatu stellen müssen, dass innerhalb einiger Minuten zu erfüllen wäre sonst .. was weiß ich ..

Ich kann verstehen, dass du uns da sehr entgegengekommen bist um das Leben unserer Chars zu schützen... aber wenn einige Chars eben konsequent sind (was ich toll finde), hättest uns auch nicht mehr schonen brauchen.

Nun gut, ich weiß jetzt nicht ob das alles so geplant war, aber es war für meinen Geschmack einfach zu viel nichtssagender Dialog (von uns Spielern).

Von meiner Seite aus muss ich deine Geduld loben und vor allem, dass mir deine Emotes gefallen haben.


Possitives:
Geduldiger SL, schöne Emotes

Negatives:
Langwierige, nichtssagende Diskussionen (bei den Spielern)

Subjektiv:
Der Ansatz des Plots war gut ... hat sich dann aber halt nicht so spannend entwickelt, wie ich es erwartet habe.

Hoffe das nimmt mir jetzt keiner übel ^^

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Plotinformation

Plot Name:
Amarylissals Aufstieg

Plotlänge:
Ein Abend

Spielleiter:
Laffel

Datum
20.01 - 21.01.

Kritik

Possitives:
- Gute Idee
- stimmungsvolle Emotes und auch eine schöne Atmosphäre (auch ohne visuelle Untermalung) geschaffen :)
- eine sehr "interessante" Art von Feen dargestellt (hoffentlich gibt es von dieser Art mehr und auch mehr Plots mit denen)

Negatives:
- Teilweise sehr zäh und nichtssagend... Nach ungefähr 4 Beschlüssen von unserer Seite, die immer wieder kurz vor der Umsetzung verworfen worden sind, wurde es doch nach 'ner Zeit recht nervig -> Da evtl. mal etwas eher durchgreifen.

Subjektiv:
- Wie gesagt war ein netter Kurzplot, hätte aber ruhig 1-1,5 Stunden kürzer gehen können bei dem Umfang, aber schöne Emotes und das Eingehen auf die Spieler wiegen das auf. Insgesamt ein guter, solider Plot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Plotinformation

Plot Name:
Amarylissals Aufstieg

Plotlänge:
Ein Abend

Spielleiter:
Laf

Datum
20.01 - 21.01.

Kritik

Positives:
- der unvorhersehbare wechsel...aus einer ork-jagd wird etwas völlig anderes...sowas macht rollenspiel immer erst richtig interessant finde ich.

- sehr schönes rollenspiel der chars.....besonders: looy der seine angst im nebel durch sein andauerndes gefasel zu kompensieren versucht und so einige gefährten in den wahnsinn treibt; und der zwerg der seine "bezauberte rolle" wirklich filmreif umgesetzt hat.
alle anderen waren auch gut, aber die beiden gefielen mir rp-rechnisch am besten.

- die moralische zwickmühle in der die chars steckten hat dazu geführt, das die chars wirklich aus sich rausgekommen sind und ihr wahres gesicht zeigen konnten. das gezeigte verhalten kann interessante auswirkungen auf spätere zusammentreffen haben.

- du hast es echt lang mit uns ausgehalten laf :lol:

Negatives:
- die länge war wirklich etwas hart. lag zum größten teil an uns spielern, da wir nunmal unterschiedlicher meinung waren (was ja eigentlich auch was gutes ist)...aber wenn sich nach stunden kein wirklicher fortschritt bei sowas zeigt fängt es doch an ermüdend zu werden, gerade mitten in der woche.
wie gesagt, das waren selbstgemachte leiden
...aber ich glaube es wäre falsche gewesen wenn laf da ohne glaubwürdigen grund verkürzt / durchgegegriffen hätte, da es sich eigentlich eher um einen konflikt unter den chars handeltete, und nicht chars gegen fee.


Subjektiv:
abgesehen von der länge wie gesagt keine schlechte kritik,
an laf also absolut nichts auszusetzen (siehe oben).
ebenfalls keine kritik an den mitspielernspielern, die waren alle voll bei der sache und haben sehr schönes rp geliefert....naja, das besäufnis im nebel am ende hätt vielleicht nicht unbedingt sein müssen, aber bei der dauer kann ich das nachvollziehen.

subjektiv für mich und meinen char:
gute möglichkeiten sich zu entwickeln und den sturköpfigen kämpfer raushängen zu lassen, der sich notfalls auch mit einem überlegenen gegner angelegt hätte bevor er auf die erpressung eingeht.
desweiteren wars natürlich interessant zu sehen, wen man aus den eigenen reihen wie einschätzen muß wenn es hart auf hart kommt *gen looy und cale schiel* ;)
für mich persönlich also ein voller erfolg

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Plotinformation

Plot Name:
Gipfelstürmer

Plotlänge:
2 Abende

Spielleiter:
Lafaellar

Datum
6. - 7. 2. 09

Kritik
Insgesamtm betrachtet fand ich die beiden Plotabende sehr genial, vor allem der Fokus auf das Darstelllerische ist sehr sehr gut angekommen.
Das Tempo empfand ich als angenehm.
Vieleicht ist der Storyteil ein wenig zu kurz gekommen, ein wenig mehr Geschichte, und/oder background wäre vieleicht nicht schlecht gewesen.


Possitives:
Dartellerisch, und zwar sowohl das wenige was gebaut war, und ganz besonders die Emotes und Schilderungen waren klasse, ganz dickes Lob!

Negatives:
Für meinen Geschmack war es etwas kurz geraten, ich fand es direkt schade, dass es schon aus war.

Subjektiv:

Die Art von Plots die mehr auf das Ambiente abziehen als auf die pure Action sind genau mein Ding, und ich finde, du hast exakt die richtige Mischung aus Engine und Emote gefunden, die Szenen waren sehr schön beschrieben, und haben auch gut mit dem was in der Engine zu sehen waren zusammen gepasst. Ich habe es zum ersten mal erlebt das ich obwohl ich eine vorgekaute optische Ausgabe vor Augen habe, dennnoch sehr viel nur vor dem geistigen Auge hatte, dadurch hat alles für mich sehr viel lebendiger und schöner gewirkt, als durch pure Engine Darstellung möglich wäre.
Die hand voll Dinge die in der Engine detailierter dargestellt waren fand ich auch sehr schön, am besten gefiel mir das inferno auf dem Berggipfel durch das wir gegangen sind, das gebiet war echt "schön".

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
Beiträge: 1301
Plotinformation

Plot Name:
Gipfelstürmer

Plotlänge:
2 Abende

Spielleiter:
Lafaellar

Datum
06.02.08 - 07.02.08

Kritik
Positives:
- Vom Erzählerischen her hat es mir recht gut gefallen, auch die Schilderung der Reise, bis hin zu den Zaubern und Szenenbeschreibungen, das Ganze wurde schön emotet.

- Dass die Reise selbst zum Teil auch ausgespielt wurde, und dabei in dem Fall auch berücksichtigt wurde, dass es in den Wäldern immer noch nicht so sicher ist, anstatt das einfach auf ein Minimum zu reduzieren, rechne ich ebenso positiv an.

Negatives:
- Etwas kurz geraten, am Ende fand ich hingegen, dass es sich hinzog - Allerdings war ich da auch schon müde ;)

Subjektiv:
An sich ein toller Plot, sowohl von der Story als auch von der Spannung her. Von der Reise, bis zum Aufstieg hin, die Adler - Das alles hat super zur Atmosphäre beigetragen. Der Gewissenskonflikt beim Finale war interessant, ich hatte nicht das Gefühl, dass da irgendetwas am Plotablauf linear wäre. Auch die Action kam dabei nicht zu kurz, auch wenn der Schwerpunkt mehr beim Erzählerischen lag, ich fand das von der Mischung her genau richtig. Das Tempo hat gepasst, man hatte immer genug Zeit zu reagieren, und auch auf alle anfragen wurde geantwortet. Was das Modul betrifft - Da muss ich mich Fuyu anschließen, der Berggipfel war schön gemacht, fast schon schade, dass wir nur kurz in dem Gebiet waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
Plotinformation

Plot Name:
Lichter im Sumpf

Plotlänge:
1 Abend

Spielleiter:
Lafaellar

Datum
8.04.09

Kritik
Positives:
- Ich fand die Beschreibungen sehr gut. Man konnte sich gut hinein versetzen und ich konnte mir die Situation sehr gut vorstellen.

- Was ich klasse fand war auch das du auf jeden eingegangen bist und selbst ich mit liliane etwas tun konnte außer zu heilen was mal ein ganz neues Licht auf den Char warf.


Negatives:
- Zu Anfang waren noch ziemlich viele dabei was das Lesen für mich zumindest sehr anstrengend machte aber dafür kannst du ja gar nichts. gegen mitte ((ich nenne das einfach mal so)) nachdem Dugan starb kam ich sehr viel besser zurecht.


Subjektiv:
Es war ein super Plot und da er Improvisiert war noch sehr viel toller :).
Ich kam auch mit den spielen sehr gut zurecht vor allem mit Kahri und Xorgrims Reaktionen die es mir leicht machten mitzuspielen und mit ihnen zu interagieren. auch mcbeths reaktion mit den käfern fand ich toll und ich fand es super das liliane ohne probe sondern rein im rp und mit reden sie beruhigen konnte.
Ich spiele gerne solche Plots auch wenn man das Geheimnis nicht vollständig lösen konnte aber vielleicht ist das auch nicht immer nötig da dann ja das mystische verloren geht.
Das einzige was ich mir gewünscht hätte das man den endkampf im emote gehalten hätte, aber zugegeben es war sehr spät und ich war auch schon hundemüde und hatte noch mit elisa was zu erledigen weswegen ich auch froh war das es etwas schneller ging.
Aber ich spiele ja öfter mit dir und ich fand den Plot wie schon erwähnt sehr gelungen auch wegen der düsteren Atmo die ich immer sehr gern habe.
und mit xorgrim, kahri und nadia mache ich gern wieder nen plot zusammen :)

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Plotinformation

Plot Name: Lichter im Sumpf

Plotlänge: 1 Abend

Spielleiter: et Laf

Datum: 08.04.09

Kritik

Positives:
wie oft ich das S zuviel in der Überschrift schon in den Spielleiterakten gelöscht habe :mrgreen:
Also, der Plot war improvisiert und bis auf ein paar kleine "Hä?" von Jacho und mir im Großen und Ganzen recht flüssig.
Mir gefällt Lafs Rethorik, besonders Horror-Szenarien zu beschreiben. Es wirkt alles plastisch und man kann sich in die Emotes von ihm sehr gut hineinversetzen. Dabei verzichtet er auf brutale Gewaltdarstellungen und man fühlt sich trotzdem ein wenig wie im Cthulhu-Universum.

Negatives:
Die Anzahl der Spieler war am Anfang ein wenig zu groß für meinen Geschmack aber nachdem man sich arrangiert hat, lief es dann sehr gut. Ich hätte mir mehr Würfe auf Fertigkeiten gewünscht, damit man Besonderheiten aber auch Schwächen der einzelnen Charaktere besser ausspielen kann (per Emotes).

Subjektiv:
Mir war die Gruppe an manchen Stellen etwas zu hektisch und ich hatte teilweise das Gefühl, dass wer den schnellsten Post absetzt, von einer unsichtbaren Macht ein Riesengummibärchen bekommt. Trotz meiner Schnellschreibkünste gewann ich jedoch nicht :mrgreen:
Später dann harmonierte die Gruppe super und ging auf die Emotes der einzelnen Leute ein. Ein großes Lob geht hierbei besonders an mizuko, die ihren Charakter sehr schön ausspielte, ebenso an Schattenrose für Nadias kleinen Austicker ^^.

Weiter machen Laf, mehr kleine improvisierte Plots von dir und anschließend saubere Sümpfe für alle!

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Plotinformation

Plot Name: Eine Spielkarte

Plotlänge: Bisher ein Abend

Spielleiter: Laf

Datum 19.12.2009

Kritik

Positives:

Alles war sehr gut beschrieben. Ich konnte sich die Begegnungen und Personen seht gut vorstellen.
Sensationelle Stimmung gleich zu Anfang mit der Reise ins Reich der Feen.
Die dunklen Feen waren herrlich gruselig, aber nicht übertrieben wie in nem billigen Horrorfilm dargestellt.^^
Leanwye wirkte nobel, entrückt und verspielt zugleich, aber auch irgendwie herzlich und mitfühlend zu ihren "Kindern".

Alles an Regeln und Bedingungen zum Spiel klang erstmal toll und machbar, aber dann kamen die Hiobsbotschaften: Selestin und Anathema wollen mitspielen.^^

Negatives:

Fällt mir nix ein, außer Keles Freiflug. Ich hätte gern noch weitergemacht, aber für sowas kann ja a) keiner was und b) musste ja auch KTP off. Von daher wars ansich nicht schlimm.

Subjektiv:

Keine Würfe, alles war mit RP zu lösen bisher. Ist eine echt gelungene Abwechslung zu den Moschplots, die ich so im Laufe meiner RP-Karriere auch außerhalb Rivins erlebt hab. So kommen auch die nicht so kampfstarken Chars zum Zug.

Ihr seid alle gute RPler/SLs. Ihr spielt eure SCs/NSCs sehr farbenfroh und kreativ. Ich spiele mit euch immer wieder gern. :)

FAZIT:
Es werden noch schwere Entscheidungen auf Sarina zukommen. Sie wird das eine oder andere zu verdauen haben. Aber es hat Spaß gemacht. Ich freue mich auf Teil 2. :mrgreen:

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 14:46
Beiträge: 640
Ja, gut rübergekommen und viel Zeit die (bisherigen) vier völlig versch. Persönlichkeiten auszuspielen und aneinander zu stoßen ;-)

_________________
I. Glück ist die Belohnung, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, aufzustehen und mutig zu handeln.
II. Unglück ist der Anreiz, aus seiner Lethargie zu erwachen und sein Glück zu ergreifen. Unglück ist nicht das Gegenteil, sondern nur das Fehlen von Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2009, 04:46
Beiträge: 975
Wohnort: Essen
Plotinformation

Plot Name: Eine Spielkarte

Plotlänge: Bisher ein Abend

Spielleiter: Laf

Datum 19.12.2009

Kritik

Positives:

Stimmungsvolles Rollenspiel das Neugierig auf mehr macht


Negatives:

Nicht zu meckern^^

_________________
"Hey, ich hab gerade herausgefunden, dass ich imaginär bin. Wie würden Sie sich fühlen?"

Chars : Phaere - Elistraee Ritter / Kuraiko - Shou Söldner / Rin - Druide auf dem Pfad des Bären

DevianArt : http://jay-schnee.deviantart.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 16:31 
Plotinformation

Plot Name:

Vermisste am Außenposten

Plotlänge:

Sagen wir ein Abend :D

Spielleiter:

Lafaellar

Datum

26.03.2010

Kritik

-

Positives:

Hammer geile Stimmung und ein mega Wow-Effekt für mich. Super gemacht und toll ausgespielt vom SL.

Negatives:

-

Subjektiv:

Macht Lust auf mehr von ihm und immer wieder gern. Solche Ideen teilt man sehr gern :) War eine schöne Erfahrung als NCS fungieren zu können und es erst nachher zu erfahren. Klasse gemacht! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Okt 2007, 15:08
Beiträge: 385
Plotinformation

Plot Name: Vermisste am Außenposten.

Plotlänge: Ein Abend.

Spielleiter: Lafaellar

Datum 26.03.2010


Kritik

Positives:

-Was anfänglich nach "einfachem" Untotengekloppe aussah entwickelte sich doch zu einem interessantem Plot
-Man hatte die Möglichkeit den Großteil der Vermissten noch zu retten und wurde nicht automatisch vor vollendete Tatsachen gestellt
-Der Plot bietet die Möglichkeit auf Fortsetzung

Negatives:

-Wüsst ich nu nix. :>

Subjektiv:

-Ich finde es schade, dass Farox nicht bis zum Schluss teilnehmen konnte, wobei dafür ja letztlich keiner hier etwas kann.
-Einmal mehr durfte man wieder etwas über Leomars Schwert erfahren und die "Erkenntnis" für ihn bietet mal wieder schönes RP-Potential. :>

_________________
~ Sei dir selber treu. Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage, du kannst nicht falsch sein gegen irgendwen. ~ William Shakespeare

20:44 +nax` • Aber ich will Drogen haben und Leuten den Kopf abschlagen. oO

Factor V

Leomar Corthan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 16:50 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Plotinformation

Plot Name: Vermisste am Außenposten

Plotlänge: Den ganzen Abend

Spielleiter: Lafaellar

Datum 26.03.2010


Kritik

-

Positives: Richtig lustige Sache. Nach Anfänglichem "ruhigen" Anfang, kam eine Wendung der ganzen Geschichte, die man nicht erwartet hätte. Echt spitze. :)

Negatives:

-

Subjektiv: Freu mich weiter Plots von Lafaellar. :)

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:45 
Plotinformation

Plot Name: Kleiner Ausflug in die Sümpfe
Plotlänge: etwa 1-2 Stunden. Habe die Zeit vergessen :D
Spielleiter: Lafaellar

Datum: 07.04.2010

Kritik

Positives: Eine witzige kleine Einzelaktion die schön und amüsant ausgespielt wurde. Fantasievoll wie immer von Laf. :)

Negatives:

Gibts nix :D

Subjektiv: Fand es schön mit meinem Char mal was allein machen zu können um ein weiteres Erlebnis in ihrem Leben unterzeichnen zu können. Danke an Laf für die kurze aber schöne Exkursion. Freue mich aufs nächste mal :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 20:19 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8407
Plotinformation

Plot Name: Verschlossenes Kästchen

Plotlänge: 2 Abende

Spielleiter: Lafaellar

Datum 08.04.2010


Kritik

Positives: Zwei spannende Magierquestabende, die einige Überraschungen aufzuweisen wussten. Es fanden keine Kämpfe statt, lediglich durch außerordentlich umfangreiche Handlungsbeschreibungen, konnte eine beeindruckende Atmosphäre aufgebaut werden. Vor allem die Darstellung der Figur der Kerisar möchte von mir, als überaus gelungen bezeichnet werden. Das magische Kästchen, dessen Öffnung das Ziel des Quests darstellte, war mit einer Vielzahl kreativer Fallen versehen, die große Konzentration und Knobelarbeit erforderten. Damit stellt das Quest ein gutes Beispiel dar, wie ein gutes Magierquest aussehen kann. Durch die Plazierung der Figur Kerisar, stand den Charakteren eine ratgebende Figur zur Verfügung, die bei Passagen, bei denen die Charaktere an ihre Grenzen stießen, durch Erläuterungen weiterhelfen konnte.

Negatives: -

Subjektiv: Kerisar ist für mich einer der beeindruckensten Nichtspielercharaktere, deren Bekanntschaft mir in der Serverwelt gestattet wurde. Das Potential dieses Charakters wird von dir vollständig ausgeschöpft. Für mich persönlich besteht der größte Erfolg des gestrigen Abends deshalb darin, dass mein Charakter zu ihrer Schülerin werden durfte.

Ich danke dir, für dieses Quest, ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 09:10 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Plotinformation

Plot Name: Untotes Gezücht

Plotlänge: 2 stunden (glaub ich)

Spielleiter: wer wohl, wenns hier steht?

Datum: 10.05

Kritik

Positives: Aufjedenfall nette Einleitung. Gut beschriebenes Szenario. Schön auf Spieleraktionen eingegangen und auch die NSc schön ausgespielt. Was ich aufjedenfall klasse finde ist, dass noch alles so offen ist. Sicher, sind auch wir Schuld, da wir nicht sehr gründlich waren. Aber so hat man sehr viele Punkte die man noch Untersuchen kann, wo die Spieler schön anklnüpfen können und auch Ohne SL was zu tun haben.
Kurz und knackig, sorgt schönerweise für mehr Beschäftigung als nur die zwei Stunden am Abend. Danke dafür.
Achja, fast vergessen. Du hatest ja die fast ekligste Levelschere, die möglich war. Dreimal level 4, einmal 13. Gut, andersrum wärs schlimmer, aber das war wohl auch so hart. Dafür haste aber die Gegner gut getroffen, Respekt.

Negatives: -

Subjektiv: Ich fands herrlich, dass die Gardisten (NSC´s) später die Ränge vollkommen weggelassen haben, kam mir persönlich sehr entgegen.
Außerdem war mein erschrecken größer als das der anderen, als ich das Tor vom Außenposten so zerstückelt vor mir sah. Ich glaube da habe ich einmal Worldgate vergessen *hust*. Hat aber der Atmosphäre geholfen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2009, 16:47
Beiträge: 4
Plotinformation

Plot Name: Untotes Gezücht

Plotlänge: ca. 2 Stunden

Spielleiter: Lafaellar

Datum: 10.05

Kritik

Positives: Die Gruppe hatte die richtige Größe, war übersichtlich und gut durch den SL geführt. Erzeugte Spannung bzw. das damit verbundene Szenario war interessant. Auswahl der Monster war ebenfalls treffend. Insgesamt alles super.

Negatives: Ganz kleine Anmerkung: Die NPCs meinten, dass sich die gebissenen Soldaten verwandelten. Als Spieler wollte man wissen ob mit irgendwas in der Richtung für sich selbst zu rechnen wäre.

Subjektiv: Mich hat die unterschiedliche Spielweise der einzelnen Spieler ein wenig gestört. Natürlich hat jede Spielweise seine Berechtigung von schnell bis langsam schreiben, von ausführlichen Beschreibungen bis eher kürzere Hektik-Emotes alá *rennt los*, nur sollte man anderen Charakter dadurch nicht als langsam hinstellen oder der Meinung sein, diese reagieren nicht. Auch Lafaellar hatte zweimal darum bitten müssen etwas langsamer voran zu stürmen.... das wäre so mein Appell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 10:27 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Plotinformation

Plot Name: Untotes Gezücht

Plotlänge: ca. 2 Stunden

Spielleiter: Lafaellar

Datum: 10.05.2010


Kritik:

Positives: Spannung war vorhanden, auch für Nachzügler wie mich, die als Verstärkung eintrafen. Man konnte förmlich spüren was für ein Unheil über den Aussenposten hereingebrochen ist.

Negatives: ---

Subjektiv: Die Gruppe war schon in das Geschehen einbezogen. Mir hat diese spätabendliche Einlage sehr zugesagt.

Fazit: Laf, immer wieder gerne solche kleinen Einlagen am Aussenposten oder auch direkt im Sumpf.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Plotinformation

Plot Name: Rowens Experiment

Plotlänge:: 2 Abende Inklusive Epilog

Spieleiter: Lafaellar

Datum: 01.07.10 und 03.07.10


Kritik:

Positives:

Ersteinmal danke das sich Lafaellar unserem Verrückten Plot Angenommen hat. Es war spannend, da wir bis zum Ende nciht genau wussten was wird denn nun genau passieren. Jeder hatte gelegenheit zu handeln und ich denke das keiner irgendwie zu kurz kam oder zu wenig aufmerksamkeit bekam.

Der Kampf war Kurz aber Knackig.


Negatives: Natürlich rein Subjektiv! eigentlich nur eines... ich weiß ja das die Borken gefährlich sind und unser Experiment absolut Schwachsinnig war, aber ein wenig Humor hätte dem ganzen gut getan *g*

Fazit: Die Borken sind ein gefährliches Pflaster und mit Trollen spielt man nicht, das haben Gnom, Waldläufer und ihre Begleiter bitter erfahren müssen. Ein schönes Abenteuer das IT sicher viele Konsequenzen nach sich ziehen wird.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de