Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Plotinformation

Plot Name:
Rowen und Smaragdbarts Experiment

Plotlänge:
vorerst ein Abend

Spielleiter:
Laf

Datum
gestern

Kritik

Positives:
Gutes Zusammenspiel der SC - jedenfalls kam es mir so vor. JEder konnte spielen und doch hielt sich jeder immer wieder auch mal zurück und ließ Raum für die anderen. Gute SL-Arbeit.

Negatives:

Subjektiv:
Es war ein Abenteuer - endlich mal wieder einfach ein Abenteuer - keine epische Queste, keine Expedition sonstwohin. Der Grund für die Expedition war seltsam, aber damit eben genau gnomisch. Verrückt und mehr als gefährlich - aber sonst könnten unsere SC auch zuhause bleiben.
Die Gruppe bestand aus gleichwertigen Abenteurer - keine übermächtigen NSC oder seltsame Auftraggeber.

Der Ausgang war so offen wie nur möglich und hing von unseren Aktionen, vom RP und von einfachen Würfen auf die Fertigkeiten und Fähigkeiten der Charaktere ab. Man war weder Statist noch Sprechrolle.

Und - es ging tragisch aus. Es gab einfach ein Fünkchen zuviel Pech beim Würfeln - Schicksal. Genau das macht ein Abenteuer aus - im Guten bei Glück wie im Schlechten beim Pech.
Und die Verantwortung und damit die Aufgabe, das tragische Ende durch RP noch irgendwie umzubiegen, das alles liegt in den Händen der SC und ihrer Spieler.
Wie immer es ausgehen wird - genau das macht ein echtes Abenteuer aus.

Es wird Aus- und Nachwirkungen haben auf die SC - und zwar nicht im epischen Sinne, sondern einfach auf die Persönlichkeiten.
Für Tika z.B. wird sich zeigen, wer hat wirklich das Zeug für zukünftige Abenteurer oder Führung von Abenteurergruppen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 13:37 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 09:20
Beiträge: 125
Wohnort: Wo die Freiheit wohnt
Plotinformation

Plot Name: Rowens Experiment

Plotlänge: 2 Abende
Spielleiter: Lafaellaer

Datum gestern

Kritik

Positives: Das Abenteuer war eine witzige Idee! Die Charaktere haben gut interagiert, es waren nicht zu viele Spieler dabei, so dass jeder auch zur Geltung kam und man - sehr wichtig - auch alles noch lesen konnte.

Es gab Überraschungen und Wendungen, die ich ganz sicher nicht vermutet habe und die mich - bzw. meinen Char - in ein Wechselbad der Gefühle tauchte. Und genauso sollte Spiel sein: nicht berechenbar, aber spannend.


Negatives: Ich war am ersten Abend schon geschockt und dachte: mist, ausgerechnet meinem Char passiert was. Vor allem, weil ich nur einen Char habe und der dadurch kurz auf Eis lag. Aber der Plot ging schnell weiter und daher ist es eigentlcih nicht erwähnenswert. Ansonsten: nichts Negatives!

Subjektiv: Ein schönes Erlebnis, das sich nicht zu lange hinzog und dadurch überschaubar blieb. Spannende Wendungen. Und eine überraschende Lösung vom SL! Prima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Plotinformation

Plot Name:Die Orkpatroullie

Plotlänge:Ein Abend

Spielleiter:Laf

Datum 28.07.2010

Kritik

Positives: Die Atmosphäre mit gleich zwei allgegenwärtigen Gefahren war gut rübergebracht. Besonders spannend wurde es dann auch noch als doe Erinnye dazu kam. Die war ziemlich raffiniert und man konnte vermuten, dass die als Gegener für unsere Gruppe anscheinend nicht gedacht war. Aber auch sowas muss es mal geben, dass ein Gegner vorerst entkommt.

Negatives: Der Emotekampf zog sich etwas in die Länge. Daher würde ich demnächst drum bitten, sowas unter der Woche lieber wieder an zwei Abenden zu machen, wenns länger dauert als erwartet.

Subjektiv: Wie gesagt, für die, die unter der Woche nicht so lange spielen können, wäre ein Break nächstes Mal wieder besser. Ansonsten alles super. Demnächst gern wieder. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Plotinformation

Plot Name: Der Waffenschieber

Plotlänge: 3 Std.

Spielleiter: Lafaellar

Datum: 29.12.2010

Kritik

Seit langer Zeit haben wir endlich wieder eine richtige Ermittlungs Quest gemacht. Die Quest baute auf einen voran gegangenen Lagerhallen Überfall auf und führt dessen Hintergrundstory weiter.
Ursprünglich waren wir nur auf der Suche nach einer Antwort dazu warum eine Waffenlieferung verschwunden ist, doch schon während des Gesprächs mit der Informantin wurden wir gut in die Hintergründe der Angelegenheit eingeführt.
Wie in einem Film üblich, starb die Informatin jedoch kurz vor der ausschlaggebenden Information durch einen Anschlag. Und so begann eine Suche nach dem Mörder und den Drahtziehern.
Klassisch konnten wir uns durch die Beteiligten NSC fragen und mussten selbst kombinieren wie wir der Spur nachgehen.
Gleichzeitig hat unser Gegenspieler im Hintergrund aber ebenso eine Falle ausgeklügelt um uns aufzuhalten und beweißt hier das Gegnerkämpfe mehr als nur simple Enginauseinandersetzungen sein können.
Mit viel Würfelglück überstanden wir die Falle unseres Gegners und konnten uns ein umfassendes Bild über ihn machen, allein auf seiner bisherigen Vorgehenweise.
Nachdem wir unseren Gegenspieler also kannten, machten wir uns daran unseren zweiten Ermittlungsstrang zu verfolgen und kamen schließlich an weitere Hintergründe über den eigentlichen Vorfall, nämlich wie die Waffen gestohlen wurden und konnten auf der Grundlage dieses Vorfalls einen neuen Plan ausarbeiten um den Dieben eine Falle zu stellen.

Positives:
Diese Quest zeigt das man auch mit wenig Aufwand eine interessante Story aufbauen und weiter führen kann. Anders als bei typischen Bandenkämfen beschränkt es sich hier nicht auf das Töten des Gegners, sondern um das Suchen von Informationen und das Ausklügeln einer Falle um den Gegner zu erledigen.
Die relativ spontane Entwicklung der Story erlaubt es dem Spielleiter flexibel auf die Vorhaben der Spieler einzugehen. Hierbei wird jedoch das schwierige Maß zwischen absoluter Freiheit und vorgegebener Story eingehalten. Für genug Abwechslung sorgt die Varriation des Verhaltens der NSC, so gibt es lustige Einlagen von weniger ernst zu nehmenden NSC aber auch raffinierteres Vorgehen von unserem Gegenspieler.
Allgemein ist das Handeln der NSC nachvollziehbar und fügt sich gut in die Atmosphäre der Slums und unserer Gesellschaftsschicht allgemein ein. Man bekommt das Gefühl es mit einem gleichwertigen Gegner zu tun zu haben, der genauso denkt und genauso seine Hintermänner hat wie wir selbst.
Die Quest war abwechslungsreich aufgrund des Wechsels zwischen Emote-Kämpfen und Ermittlungen, wobei zwischendurch immer mal wieder Komikeinlagen der Nebendarsteller vorkamen. Die Zeitspannen zwischen den Wechseln von der Ermittlung in den Kampf waren nicht zu weit auseinander, was die ganze Story dynamischer macht.

Negatives:
Ich hätte gerne noch etwas weiter ermittelt, am Ende hatte ich noch drei Ideen, die dann aber Storytechnisch verbaut wurden. Aber ich verstehe auch das nach drei Stunden irgendwann einmal Schluss sein sollte und wir keinen Marathon machen wollen. Trotzdem finde ich es gut das es Erklärungen gibt warum wir bestimmten Dingen nichtmehr nachgegangen sind, dass gibt der Sache einen Sinn und erklärt die Wendung zum neuen Handlungsstrang, der dann hoffentlich nächstes Jahr kommt.

Subjektiv:
Ich bin froh das du dir trotz unserer geringen Zahl dennoch Zeit nimmst richtiges Schurken RP anzubieten. Der Abend verlief reibungslos und war sehr angenehm, vermutlich weil du durch unsere kleine Zahl viel besser auf unsere Aktionen eingehen konntest. Solche Quests mache ich auch gerne einfach nur der Atmosphäre halber mit und abschließend kann man sagen, dass solches RP, Belohnungen eigentlich überflüssig macht.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 16:11 
Plotinformation

Plot Name: Tod des Alchemisten

Plotlänge: 5 Std.

Spielleiter: Lafaellar

Datum: 02.03.2011

Kritik:
Insgesamt gesehen hat mir die Quest sehr gut gefallen, bis auf wenige Punkte.

Positiv:
- Wahlmöglichkeit bei der Frage wie wir die Quest beenden
- Regelwerkstreue
- Glaubwürdige NPCs
- Tolle Atmosphäre

Negativ:
- Nichts

Subjektiv:
Mag sein das nur ich es so sehe weil es meinen Charakter betroffen hat, daher schreibe ich es auch unter subjektiv.

- Es hätte wirklich nichts dagegen gesprochen bei dem toten Alchemisten ein Gegengift zu finden, das muss zwar nicht zwingend der Fall sein in so einer Situation, aber unwahrscheinlich ist es auch nicht.
- Die Kirchen in Faerun beachten bei der Frage wie viel sie für Heilung verlangen normalerweise ob jemand der Religion der Kirche angehört oder nicht, weshalb Anhänger der selben Religion Heilung in der Regel günstiger erhalten als andere.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Plotinformation

Plot Name: Ein seltsamer Untermieter

Plotlänge: 1 Abend

Spielleiter: Lafaellar

Datum: 08.03.2011

Kritik:

Positiv:Es war ein schöner Quest, mit einer kleinen Gruppe von 4 Personen, so dass man auch gegenseitig aufeinander eingehen konnte im Rp. Dazu kam, dass die ganze Szenerie mehr von Spannung als von Kämpfen lebte.

Negativ:
Eigentlich nichts.

Subjektiv:
Eigentlich auch nur zwei kleine Punkte:
1. Es hätten für Phaere ein paar Ecken mehr sein können, so dass wir irgendwann hätten improvisieren müssen (aber dann wäre wohl die Zeit davongelaufen)
2. Der Gegner war mal etwas neues, aber im Verhältnis zu meinem Char ein paar Nummern zu groß. Aber das ist ein Problem der Stufenverteilung gewesen.

Fazit:
Abgesehen von ein paar kleinen persönlichen Ecken ein schöner Quest

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Plotinformation

Plot Name: Ein seltsamer Untermieter

Plotlänge: 1 Abend

Spielleiter: Lafaellar

Datum: 08.03.2011

Kritik: (soweit ich es miterlebt hab)

Positiv:Die Sache war spannend gemacht auch die Atmosphäre war gut rübergebracht. Auch der NSC war mal wieder sehr eloquent und stimmig gespielt wie eigentlich alle von Lafs NSC, die ich so kenne.

Auch das Einbeziehen von Vertretern anderer Fraktionen bzw. Gruppen (Phaere und Aziz) hat mir sehr gefallen. Dadurch war die Gruppe offen, wenn auch klein, aber überschaubar.

Negativ:
Insgesamt nix.

Subjektiv:
Nur eine Kleinigkeit. Diesmal passte es halbwegs von der Zeit her, weil ich erst später dazu kam. Aber generell würde ich mir ab und an ein paar Quests und sonstige Aktionen wünschen, die etwas früher anfangen. Dann haben auch mal die Leute mehr davon, die unter der Woche früh off müssen.

Fazit:
Schöne Quest mit mal einer anderen Handlung. Danke und gern mehr davon. :)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Plotinformation

Plot Name:Blutnebel

Plotlänge:2h?

Spielleiter:Laf

Datum: 01.08.12

Kritik

Positives:
Es sei anzumerken das diese "Quest" arg spontan war und dafür das Laf sich mal.eben was aus den Fingern gesaugt hat war sie sehr unterhaltsam, trotz nur weniger Emotes des SL kam es gewisse Stimmung auf. Wir waren eine sehr heitere Truppe die sich nicht zu Schade war ihre eigene. Chars mal etwas durch den Dreck zu ziehen, das war eine sehr angenehme Erfahrung, wobei sowas natürlich nicht oberhand gewinnen sollte. Ich fand es gut das es nicht noch zu ausgedehnten kämpfen kam, die Stimmung unter dem Blutmond war einfangend genug und wird unsere chars sicher noch weiter begleiten

Negatives: Schade fand ich es etwas das die ganze Sache sehr langatmig war es gab momente wo eine weile einfach garnichts passiert ist und man im Grunde gezwungen war seine Emotes zu wiederhohlen um weiter vorran zu kommen.
Dann noch kurz zur Gruppe, ich fand es vermutlich genauso amüsant herumzublödeln, dennoch sollte das keine Oberhand gewinne und nur in Maßen eingestreut werden um die Stimmung etwas zwangloser zu gestalten. Den wenn mann beginnt sich nurnoch darauf zu konzentrieren und ein witz nach dem anderen kommt, nimmt es dem SL die möglichkeit eine bedrückende Stimmung aufzubauen, die meines erachtens zumindest zum schluss noch aufkam.

Subjektiv: Ich möchte mich hier nochmal bei allen beteiligten bedanken. Das RP und die kurze questeinlage mitsamt sehr seltsamen situationen hat mir wirklich noch den Abend und die frühe Nacht versüßt. Auch nochmal danke an Ithil für das überreden von Laf, und natürlich an laf sehr der kurzfristig mal etwas aus dem hut gezaubert hat.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Plotinformation

Plot Name:Das Erzkartell

Plotlänge: 4-5 Stunden

Spielleiter: Laf

Datum 12.05.2013

Kritik

Positives:
Kampfanteil und Questanteil waren gut gemischt. Rätsel hat es auch offengeöassen. Schönes RP und spannende Atmosphäre. Der Kampf gegen den Golem war mal was anderes von den Würfen her. Es gab Zeit für RP und Platz für Planungen, Spekulation und Theorien.
Konsequente Reaktionen: Sprich, es passierte was, wenn die Gruppe zu lange gebraucht hat, Ideen vor lauter Disussionen schon wieder verworfen hat.^^

Negatives:
Im besagten Kampf konnten sich nicht alle einbringen, 2-3 SCs zumindest konnten (scheinbar zumindest) nix oder nicht viel ausrichten.

Subjektiv:
Hätte gern mehr beigetragen, aber vielleicht kapppts beim nächsten Mal.

Fazit:
Ansonsten gute Plotidee, ist mal was anderes. Ich finde gut, dass die trotz gewisser vorheriger Diskussionen aufgegriffen wurde. :)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Plot Name: Der mysteriöse Golem
Plotlänge: 4-5 Stunden
Datum: 12.05.2013

Positives:
- Es war mal etwas anderes als sonst und ich habe eine Theorie entwickelt wie man den Golem hätte besiegen können, ich bin gespannt wann der nächste auftaucht.
- Jeder hatte bei dem ganzen irgendwie eine Rolle.
- Es war stellenweise sehr spannend, ich wurde schon etwas nervös als mein Zwerg an der Wand hing und ich verstanden habe welchen Zauber der Golem da regelmäßig wirkt, das hätte auch übel ausgehen können wenn ich das richtig im Kopf habe.
- Ich durfte einen schwebenden Zwerg spielen, die Gelegenheit habe ich nicht oft! :mrgreen:
- „Faszinierend…ich meine Wachtmeister!:mrgreen:
Also das RP der anderen hat mir sehr gefallen! :) Ich war nur etwas irritiert das manche der kräftigeren Charaktere sehr abwesend wirkten und nur herum standen als es darum ging Dorkin hoch zu ziehen?

Negatives:
Eigentlich nichts.

Subjektiv:
- Mich hat gewundert das die Angriffswürfe ganz weg fielen, zum einen wegen der Angreifer die ja durchaus zu Patzern in der Lage sind, auch wenn sich das Ding nicht bewegt. Zum anderen war mir unklar warum die Ausweich-RK keine Rolle mehr gespielt hat, das Ding hat versucht unsere Charaktere zu berühren um Magie zu absorbieren, es ist relativ klar das die RK der Rüstung und des Schildes dagegen nutzlos ist, aber ich hätte an der Stelle rein intuitiv gesagt der Golem vollführt Berührungsangriffe, welche immernoch erlauben würden auszuweichen.

Fazit:
Im gesamten hat es mir sehr gut gefallen, danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Plotinformation

Plot Name: Suche nach Amarylissal und nach Antworten

Plotlänge: zwei Abende

Spielleiter: Lafaellar

Datum: 9.1.13

Positives:
es hat mir gut gefallen, war recht stimmig. Kein Enginekampf.
Auch Dank an alle Mitspieler

Negatives: Eigentlich nichts

Subjektiv:
Ich war froh, dass die Fee nicht vom Konstruikt getötet wurde.

Fazit: Es hat mir sehr gut gefallen, danke! Ich würde gerne weiter machen und dem Eisen nach gehen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Zuletzt geändert von Feuervogel am So 10. Nov 2013, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Plotinformation

Plotname: Von Kriegsgöttern und Feen

Plotlänge: zwei Abende

Spielleiter: Lafaellar

Datum: 29.10.13 / 9.11.13

Positives: Beide Ausflüge waren sehr stimmig.
Mir hat der erste Ausflug natürlich besser gefallen^^ Ich hab hier eine schöne PrC-Überleitung für meinen SC bekommen durch den Kampf gegen den Feuergeist.
Ich bin nicht der größte Fan von Engine-Kämpfen und war erleichtert dass es sich lediglich um die beiden Kämpfe mit dem Geist beschränkte.
Was ich wirklich sehr schön fand war die Tatsache dass man trotz einiger IG-Unstimmigkeiten improvisiert und weitergemacht hat.


Negatives: Nüscht

Subjektiv:
Ich war froh dass die Fee nicht abgemurkst wurde, irgendwie war sie mir dann doch recht sympathisch.
Das offene Ende mit der Doppelgängerin hat allerdings mehr Fragen aufgeworfen als es beantwortet hat^^

Fazit: Mir hat es gefallen, würde mich auf weitere Plots und Events bzw. eine Fortsetzung dieser Feengeschichte mit den Eisen oder Doppelgängerin sehr freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Plot Name: Suche nach Amarylissal und nach Antworten

Plotlänge: zwei Abende

Spielleiter: Lafaellar

Datum: 9.11.13

Positives:
Ein einzelnes Gespräch so zu gestalten daß es einem Abenteuer gleicht, mit Wendungen, Überraschungen, neuen Geheimnissen, moralische Fragen, sehe ich als hohe Kunst des RPs. Danke daß ich dabei sein durfte :)



Negatives: -

Subjektiv: -

Fazit: - Bin gespannt wie es weiter geht.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Plotinformation

Plot Name:
Entfesselte Elemernte

Plotlänge:
ein Abend

Datum: heute

Spielleiter:
Lafaellar

Positives:
Unerwartet wurden die Elemente (Luftelementare) entfesselt, es gab RP und Engine und auch Nachfolge Rp. Besonders das Spontane hat mir gefallen. Danke

Kritik:
keine

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Plotinformation

Plot Name:
Troll

Plotlänge:
etwa 90 min

Datum: heute

Spielleiter:
Lafaellar

Positives:
Unerwartet ein kleiner Plot, es gab RP und Engine und auch Nachfolge Rp. Besonders das Unerwartete hat mir gefallen. Danke

Kritik:
Keine

Anmerkung:

Hat meinem Char ig weiter geholfen

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Plotinformation

Plot Name:
? Eismonster
Plotlänge:
?
Spielleiter:
Spielleiter
Datum
3. jul 14
Kritik

Positives:
Es war schön wie wir eingebunden wurden obwohl wir zufällig dazukamen. Und gruselig war es auch.
Negatives:
Nichts
Subjektiv:

Ich möchte nur sagen daß wir wirklich zufällig im Wald waren *schwör*. Es war eine spontane Idee, ich hatte nichtmal auf die Spielerliste gesehen. Deswegen hat es mir gut gefallen daß wir trotzdem miteingebunden wurden, ich hoffte halt nur daß ich nichts zerstörte für die anderen.

Jedenfalls ein Zeichen daß es sich lohnt immer Eigeninitiative zu ergreifen und sich was einfallen zu lassen wenn man online kommt. :) Ich freu mich.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:37
Beiträge: 486
Wohnort: Niedersachsen
Plotname: Der Sommer, der ein Winter war

Plotdauer: ein Nachmittag + einleitendes Abend-RP davor

Datum 3.7.

Kritik:

Positives:
- sehr stimmig emotet, gut vorbereitet über einige Zeit, die Chars merkten über mehrere Tage, das sich was ankündigt.
- überraschende Idee mit dem Eis im Hochsommer und dessen Ursache
- es wurde viel Spielraum gelassen zum Erforschen
- das Einbinden zufällig dazukommender Spieler und sich daraus generierendes Folge-RP


Negatives:
---

Subjektiv:

Sehr angehm zu spielen. Ein "Intermezzo", was Leben in den Wald brachte. Schön auch das Zusammenspiel der vier zusammengewürftelten Charaktere. Danke!

_________________
'Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung' ~ Eugène Ionesco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Plotinformation

Plot Name: Codename 'Mehl'

Plotlänge: ca. 3 Std.

Spielleiter: Laf

Datum: 08.07.2014

Kritik

Positives:

- schnelle Anpassung an die Entscheidungen der Charakte

- Überblick behalten, obwohl so viele parallele Aktionen der einzelnen Chars stattfanden

- kompetent (Zauber und Regeln)

- coole emotes der NPC's

- nachvollziehbare Reaktionen der NPC's

Negatives:

- hat sich mit dem WM-Spiel, das ich analog verfolgt habe überlappt ^^

Subjektiv:

- ich bin ein ungeduldiger Mensch und fand deshalb die Reaktionszeit etwas zu lang für meinen Geschmack, was aber eigentlich nicht wirklich Laf angelastet werden kann, weil er wirklich mehrere verschieden positionierte (zwei Maps) Chars und NPC's gleichzeitig supporten/spielen musste

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Plotinformation

Plot Name: Frost im Walde

Plotlänge: Bisher 1 Abend

20.08.2014

Kritik

Positives: Der gesammte Spielabend verlief im Grunde spitzenmäßig. Es gab nie einen Moment, in dem man das Gefühl hatte durch die Geschichte zu hetzen. Auf jede Anfrage wurde eingegangen und man hatte immer die Möglichkeit die gegebenen Situationen auf die eine oder andere Weise zu überprüfen. Auch die Gegner waren interessant und machten wieder einmal deutlich, wieviel eine Schadensreduzierung doch ausmachen kann - und dass es nicht immer epische Magie braucht um derartige Hürden dennoch zu bewälltigen. Auch von der technischen Seite her empfand ich die Gegner als sehr interessant... ich nehme einmal an, dass entweder die Wahrnehmungsreichweite sehr niedrig, oder kein Heartbeat-Script eingestellt ist, wodurch man sehr nah an die Gegner heran konnte ohne angegriffen zu werden, sie sich gleichzeitig aber dennoch gewehrt haben, sobald man selbst angriff. (Was genau du da eingestellt hast, musst du mir bei nächster Gelegenheit einmal verraten.)

Negatives: Ich finde es immer etwas schade, wenn ein Plot rückblickend betrachtet aus nicht viel mehr als ein paar Kämpfen besteht. Ich gehe hierbei zwar davon aus, dass dieser Umstand zu einem nicht unerheblichen Teil den Aktionen unserer Gruppe geschuldet ist, aber trotzdem bleibt in einem solchen Fall bei mir immer ein bisschen das Gefühl nicht wirklich viel erlebt und erfahren zu haben. Ich hätte es besser gefunden, wenn mehr Informationshappen über den gesammten Plotabend verteilt gefunden werden hätten können, bin mir aber auch bewusst, dass dies nicht immer möglich ist.

Subjektiv: Viele Punkte des Plots haben mir super gefallen und ich hatte in jedem Fall unheimlich viel Spaß am Spielabend. Einige Herangehensweisen und Methoden werde ich mir sicherlich für eigene Plots im Hinterkopf behalten und sie zu integrieren versuchen. Für mich ganz persönlich hätten es sogar noch mehr Szenerie-Emotes sein können, um die Stimmung des Plots noch deutlicher zu untermalen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielleiter Akte Lafaellar
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Es war ein weiterer Teil mit mehr Informationen noch vorbereitet, allerdings habe ich den aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nicht mehr dargebracht.
Das ist dann für eure nächste Erkundung gedacht - wenn ihr euch traut :D

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de