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Spielleiter Akte Lafaellar https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=1981 |
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Autor: | Drugster [ Mi 27. Aug 2014, 12:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Frost im Walde Plotlänge: 1 Abend, 5 Stunden 20.08.2014 Kritik Positives:
Negatives:
Subjektiv: Das Meiste liegt natürlich an den Spielern und der Gruppe selbst. Es gab zwar glücklicherweise keinen internen Streit, aber es mangelte wie die letzten Male für Waldaktionen schon einer Person, die das Ganze fester in der Hand hat und leitet, damit man rasch zu Entscheidungen kommt und damit vielleicht am Ende auch mehr rausgefunden hätte. Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass man bei der Plotbetreuung nicht viel mehr machen kann, als die Knochen zuzuwerfen und zu hoffen, dass sie jemand aufliest. Das Problem wird sich vielleicht mit einem kommenden Waldtreffen regeln und ist eher ein (von mir so empfundenes) allgemeines Problem im Wald. Trotzdem kam man ja durchaus voran, aber eingespielter wäre zweifellos mehr möglich gewesen. |
Autor: | Kay [ Do 28. Aug 2014, 11:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Spähauftrag der Eulen im Wald Plotlänge: 2-3 Stunden Spielleiter: Lafaellar Datum: 27.08.2014 Kritik Positives/Subjektiv: Mir gefiel sehr, dass der Trupp selbst entscheiden konnte, ob er sich auf einen Kampf einließ oder nicht. Insbesondere beim stattgefundenen Kampf fand ich es toll, dass wir auch einfach hätten weggehen können. Schließlich war es nicht unser Auftrag zu kämpfen. Der Kampf war nicht zu schwer und bedenkt man, dass ein Feenwesen allein diesen auch gewählt hatte, war die Anzahl der Gegner für mich glaubwürdig und passend. Ebenfalls sehr schön fand ich die Emotes, die immer kamen wenn wir eine neue Karte betraten. Dies gibt den Spielern direkt einen Überblick in was für eine Situation sie "geraten" und da wir wussten, eine solche folgt nach jedem Übergang, fühlte man sich in keinster Weise verloren. Auch die Darstellung der Fee im Nebel gefiel mir, als auch das Auftreten des Namenlosen (obwohl wir flüchteten^^). Alles in Allem: Der Abend war sehr schön, es hat mir gefallen und ich hatte viel Spaß dabei. Negatives: Nichts. |
Autor: | Luna [ Do 28. Aug 2014, 11:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Leichenuntersuchung (Die wundersame Reise durch den Körper des Orks^^) Plotlänge: 2,5 - 3 Stunden Spielleiter: Lafaellar Datum: 25.08.2014 Kritik Positives: Mir gefielen die Reaktionen auf jeden Test, den wir gemacht haben, wie indivieduell die Auswirkungen dargestellt wurden. Und wenn manche noch so von vorn herein sinnlos waren, auch auf diese.^^ Auch das Feenblut als vermutlicher Auslöser für die teleportierende Spielkarte in dem Ork war eine lustige Idee. Die Reise und die versteckten Hinweise, die es gab, lassen noch so einiges zum Rätseln und Philosophieren offen. //Edit: Auch die Reaktionen der SCs, mit denen wir noch IG gesprochen haben, waren toll. Besonders unterhaltsam dabei Reiks. Negatives: Zu kurz gemessen an der Plotzeit insgesamt. Sonst nix. Subjektiv: Ich würde gern noch mehr von dem Plot miterleben. |
Autor: | -Vanitas- [ Sa 13. Sep 2014, 13:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Auf nach Karsus Plotlänge: Fünf Abende Kritik Positives: - Herausforderungen und Spannung ohne Enginekämpfe - Sehr schöne und aufwändige Gebiete - Tolle und phantasievolle Gegenstandsbelohnungen Negatives: - Ich hasse Schalterrätsel schon in Singeplayer-Spielen. Auf Rivin zerstören sie für mich die Immersion komplett. - Gruselkinder sind etwas ausgelutscht. - Ich habe am Ende fast nichts mehr verstanden, was aber wohl zum Großteil auch am Fehlen von Vorabinformationen lag. Subjektiv: Ein insgesamt schöner und rollenspielintensiver Plot für Highlevels, bei dem ich (bis auf den Abend mit dem Schalterrätsel) immer Spaß hatte. |
Autor: | Kaiser Norton I [ Sa 13. Sep 2014, 14:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Auf nach Karsus Plotlänge: 5 Abende à 4 bis 6 Stunden Kritik Positives: Auch wenn bis zum Ender der dritten Sitzung eher wenig "aufregendes" passierte, wurde es doch nicht langweilig. Die Karten, die Atmosphäre, die Spannung was eventuell doch im Dunkeln lauern könnte und auch der Forschergeist der Mitspieler haben die Zeit für mich wie im Fluge vergehen lassen. Die zwei Kämpfe am dritten und fünften Abend waren herausfordernd, liefen angenehm flüssig und waren wirklich sehr spannend, ebenso wie das abschliessende RP das einen völlig unerwarteten Ausgang nahm. Negatives: Ja....das Spiegelrätsel war zugegeben so eine Sache. Ich war an dem Abend leider auch etwas matschig in der Birne, aber nach zwei Stunden des Probierens dachte ich langsam auch schon, das wir vielleicht doch einfach ins Gefängnis ausweichen sollten um noch etwas mehr vom Abend zu haben. Subjektiv: Götter. Naja, ich mag es eigentlich nicht wenn allzu mächtige Faktoren direkt im Spiel auftauchen. Ich habe immer etwas Angst das das Spiel zu abgehoben wird, solche Dinge irgendwann zur Gewohnheit werden. In diesem Fall konnte ich aber recht gut damit leben, da der einzige göttliche "Eingriff" zum Ende entscheidungstechnisch völlig in der Hand der Spielerschaft lag; und auch einen deutlichen Hinweis aufzeigte, das solche Dinge mit grosser Vorsicht zu behandeln sind und Dinge nunmal auch ihren Preis haben. Mein Fazit: ein toller und spannender Plot, an dessen Ende mir teilweise schon fast der Schweiss auf der Stirn stand und ich dachte "Scheisse, wie gehen hier wirklich alle drauf". |
Autor: | Deeman [ Mi 27. Mai 2015, 01:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Sturm auf die ruinierte Festung Plotlänge: 3 Stunden ? Spielleiter: Lafaellar Datum 26. Mai Kritik Positives: Ein kleiner aber doch sehr spannender Plot mit einem mysteriösen NPC, der mir persönlich sehr gut gefiel und Hürden die man meistern kann ohne Wunder vollbringen zu müssen. Ein kleiner Kampf zwischendurch (und eine zertretene Ratte^^) und auch beim Golem war ich positiv überrascht dass man uns die Möglichkeit einräumte die Sache friedlich zu lösen. Auch der Hinweis dass der Kampf doch schwierig werden könnte und man uns die Möglichkeit einräumte für den Rückzug, fand ich sehr gut. Zeitweise fühlte ich mich so als wenn ich da gerade Baldurs Gate 2 spiele und das darf ruhig als Kompliment gewertet werden^^ Negatives: Nüscht Subjektiv: Ich würde mir ja eine Fortsetzung mit der Schlangenlady wünschen. Wie gesagt gefiel sie mir sehr und hat die Gruppe ja mit einigen Fragen zurückgelassen. Ansonsten kann ich nur sagen: top! Sowohl an den SL als auch die Mitspieler! |
Autor: | Traumtaenzerin [ Mi 27. Mai 2015, 13:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Sturm auf die ruinierte Festung Plotlänge: 3 Stunden Spielleiter: Lafaellar Datum: 26.05.2015 Kritik Positives: Ein kleiner aber feiner Plot gespickt mit kleineren Hürden und interessanten NPC. Angefangen mit der mysteriösen Schlagenfrau, gefolgt von dem "Wesen" im Keller. Oft genug habe ich mich gefragt was da jetzt noch kommen mag. OB die Schlangenfrau uns folgt oder nicht ... Sowas hält bei mir die Spannung hoch. Im letzten Raum dann kam ich mir vor als würden wir ein riesiges Baby vor uns haben welches unberechenbar ist. Ja, und das Elvea entlich einmal ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen durfte darüber habe ich mich auch sehr gefreut. In einem stimme ich meinem Mitspieler zu, dass man uns die Möglichkeit des Rückzuges einräumte war sehr gut. Negatives:------ Subjektiv: Ja, ein Wiedersehen mit jener Schlangenfrau wäre wirklich interessant. Und zum Ende möchte ich mich bei dem SL und meinen Mitspielern für einen kurzweiligen und spannenden Abed bedanken. |
Autor: | Alderon Tarunis [ Mi 27. Mai 2015, 15:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Sturm auf die ruinierte Festung Plotlänge: ca. 3 Stunden Spielleiter: Lafaellar Datum 26. Mai Kritik Positives: Ich fand den Plot kurzweilig und auch spannend. Die mysteriöse Schlangenfrau, dann die kleineren Hindernisse, die zu beseitigen waren und gegen Ende die Sache mit dem kuriosen Wesen. Es war gut, dass wir das Ganze auf dem Weg der Flucht kampflos beenden konnten. Auch die Belohnungen fand ich gut, was so erbeutet werden konnte Alles in allen, ne Runde Sache. Negatives: Nix Subjektiv: Wie die anderen schon sagten, die mysteriöse Schlangenfrau lässt natürlich Fragen offen, grade das Ende. Was war in der Schatulle? Das würde mich schon sehr interessieren. Bietet vielleicht Raum für eine Fortsetzung |
Autor: | Artes [ Mo 7. Sep 2015, 08:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plot Name: Tot dem Fleischgolem Plotlänge: ca 2 h Spielleiter: Lafaellar Datum 4.9.15 Kritik Positives: -Schöner Emotkampf -Regengetreu -richtige Länge Negatives: nix Subjektiv: Sehr schön Umgesetzt danke. |
Autor: | Feuervogel [ Mo 7. Sep 2015, 13:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Ich kann mich nur Artes anschließen. Danke! |
Autor: | Drugster [ Mo 14. Dez 2015, 14:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Wulfram - Gerechtigkeit und zerstörte Tische - Episode I Plotlänge: 4 Abende, geplant 5 Spielleiter: Möp Datum 8. - 12.12.15, à 3 - 4 Stunden Kritik Tag 1 - Blubberblasen oder: Gegenüberstellung mit der bizarro Welt The Good
The Bad
And the Ugly ...?
Tag 2 aka DDOS auf dem Vormarsch The Ugly
Tag 3 - Gesichtsloser Engel oder: Es wird duster im Walde The Good
The Bad
And the Ugly ...?
Tag 4 - Nicht alles, was glänzt, ist Gold The Good
The Bad
And the Ugly ...?
Tag 5 - Zwischenfinale The Good
The Bad
Der Loot Hierzu kann ich nur sagen: gefiel mir sehr, sehr gut. Ich kann natürlich nur für mich selber sprechen, da ich nur geringfügigen Einblick auf den Gewinn meiner Kumpanen habe, aber das ist wirklich eben eine Belohnung (und in gewisser Hinsicht auch Aufrüstung für das Kommende, was nötig ist). Wenn andere zuweilen betrübt sind über den Mangel an nützlicher Ausschüttung, kann ich das unter dem Gesichtspunkt vollkommen nachvollziehen, dass man sich so etwas wünscht wie hier. Mir ist klar, dass nicht immer alles maßgeschneidert sein kann in der Konsequenz des Geschehens, aber über solche Funde oder Geschenke freut man sich doch sehr. Hier ein großes Lob. |
Autor: | Drugster [ Sa 30. Jan 2016, 21:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name: Wulfram - Gerechtigkeit und zerstörte Tische - Episode II Plotlänge: 4 Abende Spielleiter: Pumuckel Datum einige , à 3 - 4 Stunden Kritik Tag 1 & 2 - Ein Kobold für alle Fälle oder: Jähzorniger Dragoon Der Fun
Der Nonsense
Tag 3 & 4 - Gitter gegen Gute Nett & Netter
Dislike
Das Subjekt
Tag 4 - The Reckoning oder so Das Gute
Subjektiv wie alles
Die ... EP? Alles in allem wirklich eine Bereicherung. Das macht eher Lust einzuloggen als anderes, was so passiert. Erinnert einen daran, warum man noch spielt. Nur: ich meine wir bekamen für den Abschluss, wo wir ja wirklich noch viel erlebt haben, was uns so nie passiert ist, gar keine Erfahrungspunkte. Müsste nicht die Welt sein, da reicht so das Zwinkern: ihr habt an Expertise gewonnen. Im Kontext mit kleineren Ein-Abend-Plots, wo es Sternenstahl, Gold und EP in Massen regnet, wirkt es nur befremdlich, für unser großes Abenteuers am Endtermin nicht noch einmal eine kleine Ausschüttung erhalten zu haben. |
Autor: | General-Peon [ Di 11. Okt 2016, 02:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name:Kanonenbergung Plotlänge: 3 Abende Spielleiter:Lafaellar & Anima Datum19.09.2016, 26.09.2016, 10.10.2016 Kritik Positives: Abwechlungsreich Tolle Karten Negatives: Wartezeit Zwischen denn Terminen. Subjektiv: Das es wirklich nötig ist bei denn Mitspielern hier vorab ein Schriflichen Vertrag zu machen wie das lot verteilt wird. Weil unter Fair wohl jeder was anderes versteht. Und weil der Abend vorgeschritten ist und die häfte ins Bett will einfach ein wir machen das so. Bei rauskommt was allem wiederspricht was voherher gesagt wurde. Bei allen nur noch die Dollerzeichen im Auge zu sehen sind. Es in einer PVP abktion ausgeht. Und am am Ende weiß mit diesen Leuten spiele ich nicht mehr zusammen weil sie einfach Solange die Regeln verdrehen bis es ihnen passt. Mit Lafaellar und Amina gerne wieder Artas, Arvi und Silver nein danke. Auf Euch habe ich keine Lust mehr. Die Gruppe war OCC eine Katastrophe und hat nichts als ägergemacht der in keinem Verhältniss mehr stand. Es ist euer Gutes Recht euer Chars so zu Spielen aber auch mein Gutes recht zu sagen nein danke sucht euch ein andern dummen. |
Autor: | Luna [ Di 11. Okt 2016, 07:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Spielleiter Akte Lafaellar |
Plotinformation Plot Name:Kanonenbergung Plotlänge: 3 Abende Spielleiter:Lafaellar & Anima Datum19.09.2016, 26.09.2016, 10.10.2016 Kritik Positives: Abwechlungsreich: Ja, die Gegener waren mal was anderes, auch die Medusa war nicht nach Schema F gespielt. Ihre Reaktionen waren gut nachzuvollziehen. Tolle Karten, sie waren detailreich gebaut wie ich auf Screenies oder selbst seehn konnte. Negatives: Wartezeit Zwischen den Terminen gibt es in jeder Plotgruppe. Jeder hat ein RL und es gab immer mal Tage, wo irgendwer nicht konnte. Aber sorry, man sollte einfach mal Geduld mit dem RL anderer haben. Ich habe auch ok gesaagt, später anzufangen, wenn jemand erst später da sein konnte. Subjektiv: Ich habe von etwaigen Verträgen oder Änderungen bei der Veretilung nichts gewusst. Für meinen Teil sollte gelernt werden, wenn es Absprachen gibt, diese in unser Unterforum oder eine PM an alle zu schreiben. Hauptsache alle können es sehen. So konnte ich nur mit dem reagieren, was mein Char weiß und erlebt hat. Die Kiste über Bord werfen zu wollen und rumzaubern ging da nunmal zu weit. Ich habe ausschließlich in dem Moment nach RP regiert. Und sicher "will" niemand ins Bett. Wenn jemand off muss, dann muss er. Wir haben auch berufstätige Leute dabei, die ausgeschlafen sein müssen. Sorry, dass ich das nun öffentich mache. Aber wir haben über das Thema RL schon mehrmals gesprochen und wenn man dann immernoch so verständnislos reagiert, ist das auch für mich nicht in Ordnung. Rivin ist nunmal nicht die HA oder Dolchfurt, wenn da Sachen so gingen. Diese Server gibt es unter den Namen auch nicht mehr. Aber ich finde es gut, dass hier auch Leute unterwegs sind, die verstehen, dass RL vorgeht. |
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