Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Wie haben euch die Noblen Feen gefallen?
Fand ich gut. 43%  43%  [ 10 ]
War okay. 39%  39%  [ 9 ]
War nicht so mein Fall. 13%  13%  [ 3 ]
Habe ich nichts von mitbekommen, würde mich aber interessieren. 4%  4%  [ 1 ]
Ist mir entgangen, stößt aber auch nicht auf mein Interesse. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feen - Meinungsbild
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
In den letzten Monaten habe ich unter verschiedensten Umständen sogenannte "Noble Feen" auf Rivin auftreten lassen. Die Finsteren wie die Lichten.

Mir ist bewusst (und es wurde mir auch öfter bewusst gemacht), das sich diese Feen stark von der "typischen" Feendarstellung unterscheiden. Mir persönlich gefällt sie um einiges besser, genauso hörte ich aber auch von Anderen, dass sie das anders sehen.

Ich möchte hiermit gerne Feedback erhalten wie euch diese Darstellung von Feen gefallen hat um daraus auch abschätzen zu können, ob es in der Zukunft vielleicht wieder einmal Questen mit diesen Feen als NSC geben soll, oder nicht.

Um noch einmal klar aufzuschlüsseln woran die Feen beteiligt waren folgt eine kurze Liste der Ereignisse, an denen sie Teil hatten.

- Die nebligen Phantomreiter um Rivin
- Die Fee vor Rivins Toren
- Die Befreiung der Gefangenen (Feen) Kassars
- Die arme Gruppe die sich im Wald verlief
- Die Bettler, die ein Schiff plünderten (und das darauf folgende Verhör)
- Die Schlacht um Rivin (Lazarett, Feenbrunnen, Feendruiden)
- Sämtliche Begegnungen mit Leanwye Eiluned

Feedback und Kritik sind ebenfalls willkommen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feen - Meinungsbild
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
Ich fand die Feen, also die die ich persönlich auch mit bekam (phantomreiter und die bei der schlacht) sehr gut gelungen. Sie entsprachen meiner Ansicht einer Fee vom Verhalten her sehr gut und ebenso fand ich deren aussehen ebenso gelungen da es ja keine "Normalen" feen sind. vor allem Leanwye Eiluned fand ich absolut super.

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feen - Meinungsbild
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Ich find die Feen genial. Sie haben was geheimnisvolles und sind vor allem auch jemand den man ersnt nehmen kann, mit militärischer Präsenz und einer fast unheimliche Ausstrahlung.
Die passen meiner Meinung nach sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feen - Meinungsbild
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Naja was heißt denn in diesem Fall "typische Feendarstellung"? Es waren halt keine Pixis und Grigs sondern andere Feenwesen.... halt eher aus der Familie der Dryaden und Nymphen. Insofern finde ich passen sie schon relativ gut ins Vergessene Reiche Setting. Interessant wäre vielleicht einmal ne Quest um die Hintergründe dieser Unterart zu erfahren ^^.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feen - Meinungsbild
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:25
Beiträge: 260
Wohnort: Bodenseekreis
Ich habe leider (Wirklich leider!) nicht oft die Möglichkeit gehabt, mit den Feen zu spielen, bzw sie einmal "richtig" kennenzulernen.
Doch das was ich sah hat mir sehr gefallen und ich bedaure es sehr, nicht weiter mit ihnen zu tun gehabt zu haben.

Auf jeden Fall sei hier einmal gesagt, das auch die nur kurze Zeit, oder die kurzen Begegnungen mit den Feen mir Spaß gemacht hat - Und da dieser die Hauptsache ist war es mehr als Okay das sich Laf die Arbeit gemacht hat sich das ganze auszudenken und auszuspielen.
*Daumen hoch*

_________________
Charakter: Antratos Illorra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feen - Meinungsbild
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
optische erscheinung war schon passend,
das auftreten das ich mitbekommen habe (auch nur ein plot + schlacht)
war jedes mal sehr überzeugend für mich, und das ohne das dafür die holzhammermethode eingesetzt wurde ...was natürlich auch vom ausspielenden SL abhängig ist.

da kaum jemand etwas über sie weiß, gibt ihre anwesenheit zusätzlich immer einen mysteriösen effekt, der die spannung hochtreibt.
weswegen ich sie allerdings auch nur sehr spärlich einsetzen würde, nicht das sie zur gewohnheit "degenerierien".

von mir aus können wir also vorerst auf ein abschlachten verzichten ;)

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de