www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

[RP] Bral
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=116&t=11423
Seite 1 von 1

Autor:  Ameng Xilo [ Fr 19. Apr 2024, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  [RP] Bral

Bild

Autor:  Ameng Xilo [ Fr 19. Apr 2024, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Bral

Der Asteroid Bral ist eine der Tränen von Selûne und würde vom Weltraum aus betrachtet einer Kartoffel ähneln, er hat einer ovale Form, ist etwa 1,6 Kilometer lang und auf den beiden anderen Achsen 800 Meter dick. Die Schwerkraftebene verläuft der Länge nach durch die Mitte, sodass der Felsen eine Oberseite und eine Unterseite aufweist. Auf der oberen Seite befindet sich die Stadt Bral, der ihr euch im Augenblick befindet.

Am Rand in der Ferne, an den Kanten des Felsens, könnt ihr den Hafen erblicken, wo die diversen Schiffe verschiedener fremder Spezies anlegen. Entlang des Randes sind Rettungsstationen aufgestellt, um unglückliche Seelen zu bergen, die in die Schwerkraftebene fallen und in den Weltraum abdriften könnten.

Ihr habt euch nun dazu entschieden, den Marktplatz aufzusuchen, den 'Kleinen Markt' um genau zu sein
((OOC -> Lesser Market auf der Karte, da seit ihr nun also gerade)).

Bild

Dieser Markt hat für euch etliches zu bieten, denn es gibt exotische Speisen, Werkzeuge, Spielzeuge, Schmuckstücke, Alltagsgegenstände und allerlei Kleidung zu entdecken von fremden Welten, von denen ihr noch nicht einmal gehört habt und teilweise angeboten von Wesenheiten, die es auf eurer Heimatwelt Abeir-Toril nicht gibt. Aber auch die Kreaturen, die ihr von eurer Heimat kennt, verhalten sich anders, als gewohnt.

So gibt es hier, nur um Beispiele zu nennen, sogar einen Verkaufstand eines Betrachters, einen Stand von Gedankenschindern, oder einen der fremdartigen Malaugrym, die sich ausnahmsweise in ihrer wahren Form, zeigen, die eines gummiartigen, schwebenden Balls mit einem Schnabelmund, drei gelben Augen und drei Tentakeln die aus ihren Körpern wachsen.

Die überwiegende Mehrzahl der Verkäufer, Bewohner und Besucher scheinen allerdings humanoid zu sein. Das Schlendern über diesen Markts, obwohl nicht sonderlich groß, ist von einer Vielzahl von Eindrücken geprägt, auch wenn ihr nicht sicher seit, ob auch nur ein Drittel der hier angebotenen Speisen auch für eure Mägen geeignet ist.

Autor:  -Vanitas- [ So 21. Apr 2024, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Bral

Dreani begann sofort mit einer ausgiebigen Erkundung des wundersamen Ortes. Wann konnte man schon einmal Kreaturen wie Gedankenschinder, Betrachter oder Malaugrym sehen, ohne dass es sofort zu einem Kampf kam? Vorsichtig zunächst versuchte sie, mit ihnen über ihre Waren ins Gespräch zukommen und mehr über sie zu erfahren. Etwa warum sie sich hier so anders verhielten als auf Toril. Den Malaugrym bat sie sogar um Erlaubnis, eine Zeichnung von ihm anfertigen zu dürfen.
Zusätzlich versuchte sie, von den exotischeren Ständen die seltsamsten Gegenstände zu betrachten und, wenn sie nicht gefährlich oder sehr teuer waren oder finsteren Zwecken dienten, für diejenigen zu erstehen, die ihr in Rivin am meisten am Herzen lagen, selbst wenn sie keinen praktischen Zweck hatten. Weniger probierfreudig war sie bei den angebotenen Speisen, dennoch wollte sie auch hier einiges kosten, ehe die Reise weiter ging.

Autor:  Ameng Xilo [ So 21. Apr 2024, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Bral

Ein für die Verhältnisse dieses Volkes recht höflicher Gedankenschinder erklärte Dreani, dass es nicht einfach wäre, hier eine Lizenz für einen Marktplatz zu erhalten und man diese verlieren würde, wenn es Ärger gäbe. Allerdings seien die meisten Wesen, die sich auf Bral befinden, auch oft Sonderlinge ihres eigenen Volkes, die entweder eine gewisse hohe Aufgeschlossenheit und ein Interesse für andere Kulturen empfinden... oder aus ganz eigenen Gründen freiwillig oder unfreiwillig eine gewisse Distanz zu ihren Heimatorten wahren wollen und sich daher in die örtliche, multikulturelle Gesellschaft dieses interplanetaren Handelsplatzes einfügten. Er empfiehlt Dreani herzlich einen Teller von der nach speziellem Rezept hergestellten Hirnsuppe zu probieren, da es ihm ein Anliegen sei, die Ernährungsmethode seines Volkes auch anderen Lebewesen nahzubringen, jene Suppe würde ermöglichen, exakt dasselbe Geschmackserlebnis zu empfinden wie es ein Gedankenschinder beim Schlürfen eines Gehirns aus dem Schädel tut.

Der Malaugrym lässt zu, dass Dreani eine Zeichnung von ihm anfertigt, zumindest nachdem die Mondelfe bei ihm für mindestens zehn Goldmünzen diverse Schmuckstücke eingekauft hatte, denn er wisse ja, das Elfen Schmuck lieben. Tatsächlich sind Gold und Goldmünzen hier anerkannte Zahlungsmittel, während aber zugleich auch andere Dinge, wie z.B. verschiedene Edelsteine akzeptiert werden. Der Betrachter hingegen ist ein vergleichsweise übler Geselle, dessen Kunden auch eher zu den finsteren Gestalten gehören. Seine Handelsware ist das extrahierte Leid fühlender Lebewesen, das hier tatsächlich in Phiolen und Flaschen abgefüllt zum Verkauf dargeboten wird und dessen Herstellung, wie er stolz erklärt, natürlich die nach speziellen Methoden durchgeführte, grausige Folterung solcher Wesen in seinem Heimatstock erfordert. Es ist sogar möglich, spezielles Leid zu bestellen, etwa das eines Katzenkindes, das eines Feenwesens, eines Goblins oder wonach auch immer einem der Sinn stand.

Autor:  Necrobaw [ Mo 22. Apr 2024, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Bral

Rauvyl hielt sich in Dreanis Nähe auf, sah such an, was due Mondelfe sich ansah und achtete im großen und ganzen eher darauf, dass ihr nichts passierte. Es war ja nun nicht so, dass sie paranoid war. Aber mit Sicherheit gab es genug Leute, die Dreani oder Rauvyl lieber tot oder gefangen als lebendig und frei sahen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/