www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

[Info] RP-Zauber im Laden von Drachenfels
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=11241
Seite 1 von 1

Autor:  Ameng Xilo [ So 27. Nov 2022, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  [Info] RP-Zauber im Laden von Drachenfels

In Drachenfels gibt es einen Laden, der den Engine-Zauber "RP-Zauber" für jeden Grad für ein Goldstück verkauft. Das hat auch seine Richtigkeit, dort könnt ihr gerne für jeden Grad, den euer Magier beherrscht, einen RP-Zauber kaufen, sofern ihr das nicht schon habt.

Dieser RP-Zauber ist allerdings sozusagen mehr ein OOC-Gegenstand, ein Platzhalter, den ihr in eurer Zauberliste für einen Nicht-Engine-Zauber, also einen RP-Zauber vorbereiten könnt. Ihr könnt also z.B. den Zauber "RP-Zauber Grad 5" kaufen und dann auf Grad 5 diesen vorbereiten und dann sagen, dass das der RP-Zauber "Teleport" ist.


Das könnt ihr aber nur machen, wenn ihr unabhängig von diesem OOC-Platzhalter "RP-Zauber Grad 5" euch zuvor auch den Zauber "Teleport" irgendwo her IG organisiert und dafür die entsprechende Goldsumme für eine Schriftrolle oder Abschrift bezahlt (und einen SL per Foren-PM darüber informiert und es von diesem absegnen lassen) habt.

Der SL muss das dann in die im Staff geführte RP-Zauberliste für euren Char eintragen.


Der Besitz der Schriftrolle "RP-Zauber Grad 5" bedeutet also nicht, dass ihr damit tatsächlich einen RP-Zauber Grad 5 erworben hat, das müsst ihr gesondert machen, das ist wirklich nur der Platzhalter für den tatsächlichen RP-Zauber, den ihr auf anderem Wege beschaffen müsst.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/