Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Info] Bannliste
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Vor langer Zeit hatten wir mal einen Thread in dem Serverbanns bekanntgegeben wurden.
Dieser Thread wurde für lange Zeit nicht benötigt, da die Community sich grundsätzlich kollegial und das gemeinsame Hobby unterstützend verhält.

Die meisten Spieler, die sich entweder nicht vernünftig einzubringen verstehen oder denen die sozialen Kompetenzen für ein derartiges Hobby fehlen, gehen auch von selbst nach kurzer Zeit wieder.

Es gibt aber leider auch Außnahmen, von denen wir in letzter Zeit wieder ein paar hatten.

Folgende Spieler haben einen permanenten Bann erhalten:
i.A.d.SL
Animus

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Bannliste
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
  • Ciro: für wiederholte Beleidigungen auf unterstem Niveau

Bei Ciro ist anzumerken, dass der Spieler bereits häufiger verwarnt wurde und auch schon mehrmals zeitlich beschränkte Banns erhalten hat. Da die vergangenen Maßnahmen offenbar keine Wirkung zeigten, war der Staff nicht weiter gewillt seine wiederholten Exzesse zu tollerieren.

i.A.d.SL
Animus

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Bannliste
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
  • Nintuta: für wiederholt störendes Verhalten

Nintuta wiederum fiel insbesondere dadurch auf, dass er mit Jedem seiner SC einen ständigen Provokationskurs auch gegen die SC von Spielern gefahren ist, die offen gesagt hatten, dass sie kein RP mehr mit ihm wünschen. Hatte er seine SC dadurch in eine missliche Lage gebracht, so begann er OOC jedem anderen die Schuld dafür zu geben. Im Forum wiederum konnte er es nicht lassen durch äußerst egoistische und egozentrische Anfragen und falsche Anschuldigungen die Zeit des Staffs zu binden. Es machte zuletzt sogar den Anschein, als sei dies ein bewusster Versuch dem Server(klima) zu schaden, weshalb wir schließlich - nachdem ein teporärer Bann erst kurz zuvor abgelaufen war - die Notbremse zogen und ihn permanent bannten.

i.A.d.SL
Animus

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Bannliste
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
  • Triss: Für den aktiven Abwerbeversuch von Mitspielern in unserem Forum, sowie wiederholte Verleumdung von Spielern und Spielleitern.

Triss hatte schon seit langem immer wieder versucht den Staff zu verleumden, durch persönliche Befürchtungen, die er als Tatsachen hinstellte, sowie auch durch Verdrehung von Aussagen und selbst vor groben Lügen machte er dabei nicht halt.
Ähnliches hatten auch einige Spieler bereits durch ihn erdulden müssen, auch wenn er sich bei ihnen - zumindest was die öffentlichen Aussagen anbelangt - noch zurückgehalten zu haben scheint.
Beide Arten der Verleumdung haben wir in der Vergangenheit erst durch vermittelnde Gespräche zu unterbinden versucht, dann durch Verwarnungen und schließlich technische Mittel. Bis zuletzt scheint keiner unserer Versuche Früchte getragen zu haben.
Als dann der Vorschlag kam, Teile des Servergeschehens (noch dazu unter Zuhilfenahme von Rivin-eigenen Maps) vom Server weg zu einem eigenen (Event-)Projekt zu verlagern und dafür aktiv Spieler gesucht wurden, die dies (möglicherweise auch dauerhaft) mittragen würden, sahen wir uns schließlich gezwungen regulierend einzuschreiten. Denn auch wenn wir als Menschen und Spieler anderen Rollenspielprojekten viel Glück wünschen und sogar zur gegenseitigen Hilfe bereit sind, sehen wir es als äußerst unkollegial an, ohne Absprache im Forum eines Projekts Werbung für ein anderes Projekt zu machen und auch noch damit zu werben, RP, das Charaktere von Rivin betreffen soll, auf einem anderen Server stattfinden zu lassen. Schon während der Zeit als er unter dem Accountnamen Angelus im Forum anzutreffen war, wurde er bezüglich eines Abwerbeversuchs gemaßregelt. Der erneute Versuch zeigt deutlichen Unwillen sich zu bessern.
Da die Trotzreaktionen von Triss erfahrungsgemäß immer nur noch schlimmer wurden und er sich trotz mehrerer Versuche diplomatisch mit ihm zu verfahren als lernresistent erwies, dürfen wir uns nun schließlich von ihm verabschieden und ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg wünschen. In den vergangenen Tagen hat die Community jedenfalls bewiesen, dass sie auch ohne Triss zu konstruktiven Diskussionen in der Lage ist.

i.A.d.SL
Animus

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Bannliste
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nach einem am Mittwoch dem 04.02.2015 erfolgten Gespräch mit DonQ ist die Serverleitung einstimmig zu der Erkenntnis gelangt, dass die Beschwerden gegen DonQ keine fundierte Basis besitzen.
Die Serverleitung befreit DonQ hiermit von dem Serverbann und von allen sachbezogenen Anschuldigungen und bittet DonQ für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Die Serverleitung geht des weiteren davon aus, dass alle Beschwerden gegen DonQ durch Missverständnisse entstanden.

Wir hoffen darauf DonQ bald wieder auf dem Server begrüßen zu dürfen und freuen uns auf viele weitere schöne RP-Abende.

Im Namen der Serverleitung,
Animus

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de