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BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2022, 08:55 
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Update vom 29.09.2022

- Einfügen von zwei Gebieten, die von Greifenstein zum Nimmerwald führen


Update vom 06.10.2022

- Einfügen von sechs Gebieten im Süden von Neu-Rivin (known bugs: Einige der Bezeichnungen der Gebietsübergänge sind noch verkehrt, so führt der Übergang im Süden Neu-Rivins nicht mehr auf die Overlandmap, sondern eben in die Gebiete im Süden
- Reisen mit Marina/Reisen mit Mathilde funktioniert jetzt - durch Ansprechen der beiden Seefahrerinnen-NSC könnt ihr vom Hafen in Neu-Rivin in den Hafen von Alt-Rivin und zurück transportieren lassen
- Die zunehmende Armut von Neu-Rivin hat einige der Bürger zu Wegelagerern werden lassen, die die Wege im Süden unsicher machen (keine Hack'n Slay NSC^^)


Eventuelle Errors bitte melden

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~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2022, 17:47 
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Ich bin begeistert über das erste Große Gebiets Update seit der Rückkehr Alt-Rivins, auch ohne sie bereits gesehen zu haben!

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Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 18:53 
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Update vom 07.10.2022

- Das OOC-Portal beamt Drow jetzt nach Har'dor'kar, auch wenn sie kein Rubin-Item haben
- Har'dor'kar bekommt eine Taverne in Bau
- Bug beim OOC-Portal behoben
- NSC in Adeptenhaus ausgetauscht
- In der Zuflucht ist etwas seltsames erschienen, dass sich auch der Mantel nicht erklären kann

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 12:44 
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Update vom 13.11.2022

  • Das OOC-Portal hat nun auch wieder Drachenfels als Zielort
  • Die von Apokalypta größtenteils verschüttete Zwergenmine führt nun nur noch als Straße vom
  • Umland von Greifenstein ins Umland von Drachenfels, man kann von Greifenstein durch die Mine nach Drachenfels
  • Neue Karte DF02 hinzugefügt, als Umland von Drachenfels
  • Drachenfels ist nun wieder an die Schluchten angeschlossen, man kann von Rosenfeld durch die Schluchten nach Drachenfels
  • Türen im Adeptenhaus nun hoffentlich endlich richtig
  • Die Räuber auf dem Handelsweg haben sich aus Furcht vor Abenteurern zurückgezogen
  • Der von General-Peon gemeldete Bug mit der Balkontüre in Drachenfels ist behoben
  • Trotz zweier Versuche der Reparatur, der Übergang vom Hinbau zurück nach Greifenstein funktioniert noch immer nicht, vielleicht sind einfach die kleinen Türen für Gebietsübergänge nicht geeignet, mal sehen

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 19:29 
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Mit dem heutigen Update wurde unter anderem die Klasse Flinkklinge generft, damit sie wieder in einem vernünftigen Balancing zu den anderen Klassen ist. Dabei wird der GAB von dem eines Kämpfers auf den eines Schurken geändert und der hohe Willensrettungswurf zu einem mittleren Willensrettungswurf reduziert. Außerdem fallen die Boni auf AB, Schaden und RK bei Hast weg.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 19:40 
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Der Server ist heute um 19:30 wieder da, bitte bis dahin von Einloggversuchen Abstand nehmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 18:05 
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Es gab ein Update, um 19 Uhr läuft der Server wieder, bitte bis dahin von Einloggversuchen Abstand nehmen. ^^

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BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 19:01 
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Es kann wieder eingeloggt werden

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 13:17 
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Der Server ist in 'ner Stunde wieder da

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2023, 13:11 
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Server ist in einer Stunde wieder da

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 21:25 
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Server ist abgestürzt und erst in einer Stunde wieder da.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 14:14 
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Bitte die nächsten zwei Stunden nicht Einloggen. Lasst den Server in Ruhe hochfahren.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 15:28 
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Jetzt geht es wieder

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2023, 02:37 
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Update vom 28.10.2023

  • einige kleine Anpassungen an ein paar Scripts, in der Hoffnung dass diese nun etwas performanter sind
  • Anpassungen am Script von Salim
  • rivq_items_cloth.hak aktualisiert
    • es kann nun sein, dass einige Gegenstände nun eine Farbmap haben, was vorher nicht der Fall war. Die Farbe kann im ersten Moment also etwas lustig aussehen und muss dann bei Salim eingestellt werden
  • rivq_items_cloth2.hak aktualisiert
    • es kann nun sein, dass einige Gegenstände eine Farbmap haben, was vorher nicht der Fall war. Die Farbe kann im ersten Moment also etwas lustig aussehen und muss dann bei Salim eingestellt werden
  • rivq_items_cloth3.hak aktualisiert
    • es kann nun sein, dass einige Gegenstände eine Farbmap haben, was vorher nicht der Fall war. Die Farbe kann im ersten Moment also etwas lustig aussehen und muss dann bei Salim eingestellt werden
  • rivq_items_misc.hak aktualisiert
  • rivq_items_cloth4.hak erstellt
  • rivq_items_cloth5.hak erstellt
  • Wer nicht auf die Bandbreite des Servers vertrauen möchte, oder eine etwas schnellere Verbindung hat, kann die Dateien manuell hier herunterladen:
    • LINK zu .7z-Datei
    • Die Hak Dateien müssen dann, ohne Unterordner, in "*\Eigene Dateien\Dokumente\Neverwinter Nights 2\hak" (ggfs. weicht euer Pfad ab) extrahiert werden
    • Die Datei ist leider etwas zu groß für eine Virenuntersuchung seitens GD - lasst euch also bitte nicht von den entsprechenden Meldungen irritieren^^

  • Es gibt diverse neue Aussehensmöglichkeiten für Rüstungen, Umhänge, Gürtel, Helme, Handschuhe und Stiefel, welche im Toolset oder bei Salim unter MP ausgewählt werden können
    • Primär sind diese beschränkt auf jene Rassen, die den menschlichen Körper (Mensch, Tiefling, etc.) verwenden
    • Es sind aber auch ein paar Elfen-eigene mit dabei
  • Da es von manchen Varianten nur jeweils eine für Mann und/oder Frau gibt, kann es vorkommen, dass Salim oder das Toolset euch einige "leere" Aussehensstücke zeigt, bevor es weitergeht. Seit nachsichtig mit Salim, er ist chronisch überarbeitet^^

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Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 03:17 
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Update vom 30.10.2023

  • Kleine Anpassungen am Hak, um die Texturefehler bei Elfen rückgängig zu machen
  • Ein paar Varianten wieder rausgenommen, weil ich mir da eine andere Methode zum Einbau einfallen lassen muss

Edit:

  • Änderungen aufgrund weiterhin vorhandener Fehler wieder komplett rückgängig gemacht und Stand pre 28.10. wiederhergestellt.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 14:40 
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Jiaoshou hat geschrieben:
Update vom 28.10.2023

  • einige kleine Anpassungen an ein paar Scripts, in der Hoffnung dass diese nun etwas performanter sind
  • Anpassungen am Script von Salim
  • rivq_items_cloth.hak aktualisiert
    • es kann nun sein, dass einige Gegenstände nun eine Farbmap haben, was vorher nicht der Fall war. Die Farbe kann im ersten Moment also etwas lustig aussehen und muss dann bei Salim eingestellt werden
  • rivq_items_cloth2.hak aktualisiert
    • es kann nun sein, dass einige Gegenstände eine Farbmap haben, was vorher nicht der Fall war. Die Farbe kann im ersten Moment also etwas lustig aussehen und muss dann bei Salim eingestellt werden
  • rivq_items_cloth3.hak aktualisiert
    • es kann nun sein, dass einige Gegenstände eine Farbmap haben, was vorher nicht der Fall war. Die Farbe kann im ersten Moment also etwas lustig aussehen und muss dann bei Salim eingestellt werden
  • rivq_items_misc.hak aktualisiert
  • rivq_items_cloth4.hak erstellt
  • rivq_items_cloth5.hak erstellt
  • Wer nicht auf die Bandbreite des Servers vertrauen möchte, oder eine etwas schnellere Verbindung hat, kann die Dateien manuell hier herunterladen:
    • LINK zu .7z-Datei
    • Die Hak Dateien müssen dann, ohne Unterordner, in "*\Eigene Dateien\Dokumente\Neverwinter Nights 2\hak" (ggfs. weicht euer Pfad ab) extrahiert werden
    • Die Datei ist leider etwas zu groß für eine Virenuntersuchung seitens GD - lasst euch also bitte nicht von den entsprechenden Meldungen irritieren^^

  • Es gibt diverse neue Aussehensmöglichkeiten für Rüstungen, Umhänge, Gürtel, Helme, Handschuhe und Stiefel, welche im Toolset oder bei Salim unter MP ausgewählt werden können
    • Primär sind diese beschränkt auf jene Rassen, die den menschlichen Körper (Mensch, Tiefling, etc.) verwenden
    • Es sind aber auch ein paar Elfen-eigene mit dabei
  • Da es von manchen Varianten nur jeweils eine für Mann und/oder Frau gibt, kann es vorkommen, dass Salim oder das Toolset euch einige "leere" Aussehensstücke zeigt, bevor es weitergeht. Seit nachsichtig mit Salim, er ist chronisch überarbeitet^^


Noch ein Versuch, weil ich nichts dazulerne^^

Bitte Fehler und Bugs melden, am besten per direkt Nachricht in Discord

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 05:00 
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  • Größerer Versionssprung in NWNX4
  • Overhead Reduzierung
    • Diverser andere Backgroundanpassungen
  • Vorbereitung für TSL per Client Extender
  • Temporärer Leibeigener von Salim in der TB
    • wird später noch permanent gemacht
    • Salim wird bleiben, ist aber ab dann als "Legacy" zu betrachten^^
    • Beschreibung/Anleitung folgt bei Festeinbau


Bitte Fehler und Bugs melden, am besten per Direktnachricht in Discord.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 17:05 
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  • Zertifikatserstellung in NWNX4 angepasst
  • TSL per Client Extension aktiviert
    • entsprechende Meldung sollte bei Usern der NWN2 Client Extension erscheinen, wenn Verbindung mit dem Server hergestellt wird
    • CPU Nutzung des Servers, die sich dadurch erhöht, werde ich im Auge behalten


Bitte Fehler und Bugs diesbezüglich melden, am besten per Direktnachricht in Discord.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2023, 13:14 
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Update
  • Mini-Update, in dem nur die Abfrage der Spielerposition und Ausrichtung der Charakter angepasst wurde
    • Es sollten nun deutlich öfter die Charakter für alle Spieler an der gleichen/korrekten Stelle stehen und auch in die passende Richtung sehen^^

Log von 'Kommt noch irgendwann'
  • Mannequin permanent in Tauschbörse einfügen [X]
  • Händler mit passenden Items für Mannequin erstellen und einpflegen []
  • Vorbereitungen für Content-Update #2
    • Waffen-Hak [X]
    • Kleidung-Hak 6 [X]
    • Kleidung-Hak 7 []

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 13:19 
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Update
  • Mannequin wurden permanent in die Tauschbörse eingefügt
    • Benennung der Rüstungsarten angepasst (z.B. nicht mehr "CL" (engl. Cloth) für Stoff, sondern "Stoff". Ausgenommen davon sind weitere durch Haks hinzugefügte Modelle/Rüstungsarten.
  • Händler wurde zwischen die Mannequin hinzugefügt, welcher simple Kleidungsstücke zum Verkauf anbietet
  • Bekleidungs- und Waffen-Update
    Es ist ein bischen größer als sonst, ich entschuldige mich schon einmal hier für die entstehenden Wartezeiten und würde empfehlen, dass ihr euch bei Gelegenheit einloggt, damit die Downloads durchgeführt werden können und nicht erst wenn ihr RP machen wollt! :)
    • Es wurden folgende Haks hinzugefügt:
      • rivq_items_cloth6
      • rivq_items_cloth7
      • (diese Haks müsst ihr manuell in eure persönlichen Module hinzufügen, wenn ihr die neuen Modelle in lokalen Modulen, beispielsweise das RivinBase_Module, zum Testen und/oder bauen verwenden wollt)
    • Es wurden folgende Haks angepasst
      • rivq_items_misc
    • Das Update beinhaltet ca. 100 neue Waffenmodelle und noch einmal (etwas mehr) so viele Kleidungsmodelle. Letztere sind wieder primär für die menschlichen Körpermodelle (also Menschen, Tieflinge, etc.), es wurden aber auch einige Vorbereitungen getroffen um das hoffentlich in der näheren Zukunft auf andere Rassen (z.B. Elfen) auszuweiten, ohne dass man nun jedes Modell anpassen muss (zumal wir dann auch jemanden mit Know-How in diesem Bereich bräuchten^^)
    • Ich habe zwar viele der fehlenden Texturen oder fehlerhaften Modelle entfernen können, mir werden aber sicherlich einige durchgerutscht sein, da ich diese einzeln und händisch prüfen musste >_>
      Bitte gebt Bescheid, am besten mit der Modell-Nummer welche beim Mannequin angezeigt wird^^, wenn euch eine fehlende Texture oder anderes auffällt
  • Kleine Updates an Scripts, in der Hoffnung noch etwas mehr Performance für den Server heraus zu bekommen und in der Hoffnung den einen oder anderen Bug zu fixen
    • z.B. beim Ab- und Anlegen von Items

Wer dem NWN2-Downloader entlasten möchte, oder diesen nicht mag, kann die Haks hier herunterladen: LINK

Das Update wurde heute am späten Morgen und Mittag eingespielt, da es leider deutlich zu lange dauern würde für Abends - daher kann ich selbst, zumindest bis heute Abend nach der Arbeit, leider auch keine weiteren direkten Tests im Live-Betrieb durchführen.


Log von 'Kommt noch irgendwann'
  • Mannequin permanent in Tauschbörse einfügen - Done ~ wird für das nächste Log entfernt
    • Korrektur, der Updater für den AutoDownloader hat wohl die TB gefressen... erstmal noch kein permanenter Mannequin
  • Händler mit passenden Items für Mannequin erstellen und einpflegen - Done ~ wird für das nächste Log entfernt
    • Korrektur, der Updater für den AutoDownloader hat wohl die TB gefressen... erstmal noch kein permanenter Händler mit Kleidung
  • Vorbereitungen für Content-Update #2
    • Waffen-Hak - Done ~ wird für das nächste Log entfernt
    • Kleidung-Hak 6 - Done ~ wird für das nächste Log entfernt
    • Kleidung-Hak 7 - Done ~ wird für das nächste Log entfernt
  • Anpassung von Elfen-Körpern um eine "menschliche" Körper-Variante zu verwenden
    • Experimentell, um auf neue Kleidungsstücke zurückgreifen zu können
    • ggfs Ausweitung auf andere Rassen falls erfolgreich
  • Texturenanpassungen für einige Tiere/Vertraute/Kreaturen - Done ~ wird für das nächste Log entfernt
  • Hinzufügen neuer Kreaturen - Done ~ wird für das nächste Log entfernt
    • "Ameng's Wunschliste von Unholden" - Done ~ wird für das nächste Log entfernt

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