Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Hohen Herolde und ihre Marshalls
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
"Herolde? Na ja, wenn du ein Adeliger bist, schreiben sie mit.Junge. Und helfen dir, deinen Namen zu behalten, wenn ein Streitkolbenschlag zuviel auf deinen alten Helm landet. Ach ja, sie halten auch fest, in welche Schlafzimmer sich der König geschlichen hat, vor hundert Jahren und so .. Nützlich, was?"

Es gibt viele Herolde und Heraldiker in den Reichen, am bekannstesten aber sind die Hohen Herolde, eine Abspaltung der geheimnissvollen Harfner.
Die ersten der Hohen Herolde waren der Meinung, es bedarf einer neutralen Schiedstelle zwischen all den rivalisierenden Reichen Faeruns: Diplomaten, Heraldiker, Nachrichtenüberbringer, Wissensbewahrer. So traten sie in die Öffentlichkeit.

Ihre bekannteste Aufgabe ist das Verzeichnen der Wappen und der berechtigten Adeligen (Heraldik). Niemand darf ein Wappen mit mehr als drei Teilen führen, wenn es nicht von den Herolden anerkannt und verzeichnet ist in der Wappenrolle. Niemand darf erwarten, dass sein Titel außerhalb seines Machtbereichs anerkannt wird, wenn ihn die Herolde nicht anerkannt haben.

Darüber hinaus zeichnen sie die weitreichende Ereignisse und Geschehnisse auf und sind damit die Historiker Faeruns.

Ihre neutrale Stellung brachte es zudem mit sich, dass sie als Diplomaten, Schlichter und vertrauenswürdige Nachrichtenüberbringer für Fürsten und andere Machthaber tätig sind. Manche sagen auch: als Spione für ihre eigene Macht.


Die Marshalls der Herolde
Ein Marshall ist zunächst ein Gesetzeshüter, der anders als Wachen oder Soldaten Verbrecher auch außerhalb des eigenen Rechtsbereichs jagen kann. Oder einfach freie Kopfgoldjäger/Abenteurer mit einem Freibrief des Machthabers.
Allerdings sehen andere Machthaber nicht unbedingt gerne, wenn Leute des Nachbarn bei ihnen Leute jagen, sich umhören und Ärger mit sich bringen. ODer ind er Wildnis herumspazieren als gehöre alles schon ihrem Auftraggeber.

Daher riefen die Herolde ihre eigenen Marshalls ins Leben. Deren Aufgabe ist es, die Gerichtsbarkeit jener, welche von den Herolden als legitimie Machthaber angesehen werden, zur Durchsetzung fern deren eigenen Machtbereichs zu helfen - ohne aber als mögliche Spione dieser angesehen zu werden.

Die Marshalls der Herolde sind dabei angewiesen, sich in jedem Gebiet mit Rechtssprechung bei der Obrigkeit zu melden und die Gesetze einzuhalten. Verhindert dies eine Festnahme, warten sie einfach ab - jedenfalls offiziell.

Ihre zweite Aufgabe findet dort statt, wo es keine Rechtsräume gibt: in der Wildnis.
Dort handeln sie nach den Gesetzen der Herolde, als Hüter eines Gleichgewichts zwischen Zivilisation und der wilden Natur. Sie jagen gefährliche Monster, helfen Siedlern und Reisenden, Vermitteln zwischen Waldhütern und Bauern - machen sie Freunde und Feinde.
Sprich: sie mischen sich überall ein, wo sie es für notwendig erachten.
Rechenschaft schulden sie den anderen Marshalls und den Herolden, in deren Namen sie agieren.

((Infos aus dem FRCS, "powers of faerun" sowie "Der Bund der Harfner"))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de