Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin neu, und jetzt?
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Willkommen auf Rivin! :)

Wir haben hier eine kleine Einstiegshilfe zusammengestellt, die dir bei deinen ersten Fragen helfen wird, solltest du aber dennoch Fragen haben scheue dich nicht einen der SL oder SVLer einfach anzuschreiben. Wir geben gerne Auskunft und helfen dir.

Gern kannst du dich auch direkt selbst einmal der Community vorstellen, dafür haben wir diesen Thread.

Hier die Übersicht über unsere Einstiegshilfe:

Technisches

  • Was benötige ich um auf Rivin zu spielen?
  • Wo bekomme ich das Hauptspiel und die Addons her?
  • Der automatische NWN2-Updater
  • Technische Probleme, was nun?
  • Ich habe einen Bug gefunden, was nun?
  • Wie kann ich die Portraits der anderen Charaktere sehen?
  • Rivins Team Speak 3 Server

Spieltechnisches

  • Übersichtsliste der Spielleitung
  • Anmeldepflichtige Rassen und Klassen
  • Prestige Klassen
  • RP-Zauber
  • Eigene Wohnung, Handwerksbetrieb, Laden, NSC
  • Charedit - Nachträgliche Änderungen am Charakter
  • Erfahrungssystem auf Rivin
  • Gehaltssystem
  • Eigene Herstellung von Waren
  • Wunschkasten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Guide: Technisches
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Technisches

Auf Rivin verwenden wir beide Add-ons inkl. dem Hauptspiel natürlich. Du benötigst also Neverwinter Nights 2, Mask of the Betrayer und Storm of Zehir um auf Rivin zu spielen.

Solltest du NWN2 inkl. Addons noch nicht besitzen und du weißt nicht wo, weil es auf dem deutschen Markt recht schwierig geworden ist die Spiele zu kaufen, dann gibt es hier noch eine Lösung: Complete Edition Neverwinter Nights 2 von gog.com.

Wenn du auf unseren Server einloggst (zu finden unter Rollenspiel -> DEU rivin.de / Alternativ) startet sich der NWN2-Updater. Dieser wird alle notwendigen Dateien, um auf Rivin zu spielen, selbstständig in die Neverwinter Nights 2 Verzeichnisse (unter Eigene Dateien) auf deinem Rechner kopieren.

Das wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, du kannst jedoch während dessen dir auch folgende Bereiche ansehen:

Natürlich die Server-Info als Willkommensgruß, dann unsere Server-News wo aktuelle Ereignisse auf dem Server drin stehen (sowie auch was durch Updates neues reinkam) und unsere Server-Regeln.

Solltest du einmal beim Spiel technische Probleme haben, dann eröffnest du einfach einen Thread im Technikforum, dort wird dir von den Spielern und SL geholfen. Findest du auf dem Hauptmodul, beim Spiel, einen Bug (z.B. die Tür zum Bogner funktioniert nicht mehr, du kommst nicht in seinen Laden) eröffnest du im Bugforum einen Thread. Das würde bei unserem Beispiel wie folgt aussehen:

Zitat:
Titel des Beitrags: Komme nicht in den Bognerladen (oder Übergang zum Bogner funktioniert nicht; etc.)
Inhalt des Beitrags: Immer wenn ich die Türe des Bogners nutzen will um in seinen Laden zu kommen, passiert Garnichts. Ich komme nicht in den Laden.


Wenn wir sowas lesen, sehen
wir uns das Problem dann an und beheben den Bug.

Möchtest du im Spiel die Portraits der Charaktere deiner Mitspieler sehen, lade einfach das Paket in diesem Thread im Ankündigungsforum runter.

Weiterhin kannst du uns auch gern im TS von Rivin besuchen. Details zum TS findet ihr hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Guide: Spieltechnisches
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Spieltechnisches

Wir haben eine Übersichtsliste der Spielleitung, dies kann euch behilflich sein, wenn ihr bei einer Anfrage unsicher seid, an wen ihr sie denn schicken sollt. Doch grundsätzlich gilt: Schreibt ruhig den SL eures Vertrauens an, er wird euch sagen können, wo was hinkommt.

Auf Rivin gibt es zwei Arten von Rassen und Klassen: Anmeldepflichtige und frei Spielbare.

Doch auch wenn eine Rasse oder Klasse anmeldepflichtig ist, so kann man sie ohne Anmeldung einen Monat anspielen. Dadurch soll jeder Spieler herausfinden können, ob die jeweilige Rasse oder Klasse zu ihm passt, bzw. ein solcher Charakter ihm Spaß macht.

Folgende Rassen sind anmeldepflichtig:

    Gnome
  • Tiefengnome (Svirfneblin)

    Zwerge
  • Tiefenzwerge (Duergar)

    Elfen
  • Dunkelelfen (Drow)

    Berührte
  • Aasimare
  • Tieflinge
  • Feuergenasi
  • Erdgenasi
  • Wassergenasi
  • Luftgenasi

    Yuan-ti
  • Reinblütige

    Orks
  • Grauorks

Nicht spielbare Rassen:

    Elfen
  • Wildelfen


Folgende Klassen sind anmeldepflichtig:

Alle Basisklassen sind ohne Anmeldung spielbar.

Prestige Klassen

Die Genehmigung zum Eintritt in eine Prestige Klasse (PrC) wird mit dem Prestigeklassen-SL abgestimmt. Wer das aktuell ist, findet ihr in der Übersichtsliste der Spielleitung

RP-Zauber

Unter RP-Zauber verstehen wir Zauber, die nicht in der Engine (also im Spiel NWN2, memorierbar und wirkbar sind). Auf Rivin ist es möglich mit einem Charakter auch Zauber zu wirken, die zwar nicht in der Engine verfügbar sind, die aber entweder aus einer D&D-Quelle stammen oder selbstentwickelt wurden, denn auf Rivin ist es auch möglich Zauber selbst zu entwickeln.

Ihr schickt an einen SL also eure RP-Zauber und diese tragen sie dann in eine interne Liste ein. Wir behalten uns vor bei manchen RP-Zaubern einzugreifen und diese auf Rivin nicht zu zulassen.

Alles rund ums Eigenheim

Ihr wollt eure eigene Wohnung, das eigene Haus, den eigenen Laden oder Handwerksbetrieb? Kein Problem! Wir haben im Modul bereits vorgefertigte Wohnungen, wenn es schnell gehen soll oder man selbst mit dem Toolset nicht klar kommt. Möchtet ihr eine individuell gebaute Wohnung müsst ihr entweder selbst im Toolset werkeln (bitte beachtet unsere Baunormen!) oder ihr fragt im Modulbauforum nach jemandem, der euch hilft, bzw. das für euch übernimmt. Je nachdem wie edel eure Wohnung wird, desto teurer kann es werden. Die Wohnungspreise staffeln sich wie folgt:

Rang 1: ärmliche Ausstattung: 200 GM / Feld

Rang 2: durchschnittliche Ausstattung: 250 GM / Feld

Rang 3: überdurchschnittliche / reiche Ausstattung: 300 GM / Feld (Mindestens 4 Felder!)

Rang 4: adelige / fürstliche Ausstattung: 400 GM / Feld (Mindestens 4 Felder!)

Handwerksbetriebe

  • Einfacher Handwerksbetrieb: Preis 500 GM (Bsp.: Alchemistenwerkstatt, Trankwerkstatt, Rüstungsschmiede, Waffenschmiede)
  • Doppelter Handwerksbetrieb: Preis 1000 GM (Bsp.: Schmiede für Rüstungen und Waffen)

Möchtet ihr NSC in eurer Wohnung, bzw. eurem Laden oder Handwerksbetrieb stehen haben, so kosten diese extra.

NSC-Kosten berechnen sich wie folgt:

  • NSC mit NSC-Stufen (Bürger, Tiere) kosten pro NSC-Stufe 50 GM.
  • Ein NSC mit NSC-Stufen kann bis zur Stufe 6 hochgestuft werden (was einem HG von 3 entspricht).

  • NSC mit SC-Stufen (Krieger, Kleriker, Magier, etc.) kosten pro Stufe 100 GM.
  • Ein NSC mit SC-Stufen kann bis zur Stufe 3 hochgestuft werden.

Charedit - Nachträgliche Änderungen am Charakter

Wenn ihr nachträglich etwas an eurem Charakter ändern wollt, z.B. die Haarfarbe, das Kopfmodell, das Haarmodell, die Beschreibung, Talente, Fertigkeiten, oder ähnliches dann seht euch bitte den Charedit-Guide an. Dort wird euch erklärt, was ihr dabei berücksichtigen müsst.

Erfahrungssystem auf Rivin

Auf Rivin erhalten eure SC Erfahrungspunkte indem sie sich am Rollenspiel mit anderen SC und SL beteiligen. Wenn man innerhalb von 5 Minuten mindestens 30 Zeichen schreibt, bekommt man dafür 39-40 EP, bis zu einem Gesammtmaximum von 1200 EP pro Woche. Rücksetzung der EP-Menge ist jeweils am Sonntag, sodass man ab Montag weitere EP sammeln kann, sollte man sein Maximum zwischenzeitlich erreicht haben.

Gehaltssystem

Es ist euch möglich ein Gehalt für euren SC einstellen zu lassen, das sich durch eure Mitgliedschaft in einer Settinggilde, oder durch euren Rang in bestimmten Fertigkeiten ergibt. Details dazu findet ihr hier. Das Gehalt wird jeden Sonntag ausgeschüttet.

Das Konto findet ihr auf eurem Spielerdesktop (Im Spiel das kleine Symbol, oben, mit dem Kopf, neben der Spielerliste). Im Spielerdesktop seht ihr, was für Ein- und Ausgaben bei euch eingetragen sind. Steht dort etwas, so erhaltet ihr diese Ein- oder Ausgaben regelmäßig.

Was kann ich alles selbst herstellen?

Zum einen ist es möglich magische Gegenstände selbst herzustellen, weiterhin auch alchemistische Waren, sowie Waffen und Rüstungen. Bisher haben wir hierfür leider kein automatisiertes System.

Wenn ihr Gegenstände im Toolset baut, wie Kleidung z.B., könnt ihr das einem unserer SL von der Tauschbörse schicken und er importiert es dann und tauscht es mit euch.

-------------------------------------

Habt ihr nun Vorschläge, Änderungswünsche oder Kritiken, dann habt ihr die Möglichkeit diese entweder im verlinkten Thread zu posten, oder sie per PM an einen Spielleiter eures Vertrauens zu senden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu, und jetzt?
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:31
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Hier noch eine Adresse für die Leute mit kleinerem Geldbeutel, die NWN2 complete benötigen:

http://www.gog.com/game/neverwinter_nights_2_complete

LG
Sidalca

_________________
Wer einmal den Löffel abgibt, bekommt ihn nie mehr wieder ..... !!!

Charakter:
Savern Bellard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de