Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:15
Beiträge: 571
Hallo Hallo! :)

_________________
Charaktere:
Aleney Gard
'Once there was only dark. If you ask me, the light's winning.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Herzlich Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 13:05 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Willkommen und so!

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:08 
Offline

Registriert: So 1. Sep 2013, 15:28
Beiträge: 286
Herzlich Willkommen

_________________
Char: Skorn Schattenbiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:37
Beiträge: 486
Wohnort: Niedersachsen
von mir auch - hab Spass :)

_________________
'Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung' ~ Eugène Ionesco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Willkommen!

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:27 
Offline

Registriert: Fr 14. Okt 2016, 10:27
Beiträge: 4
Danke Euch allem ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 12:52 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Von mir auch ein herzliches Willkommen

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wow, bin ich spät drann.
Naja, aber ich war die letzten Tage natürlich bis 24 Uhr beschäftigt und selbstverständlich kommen genau DANN Jubiläen und neue Spieler, wenn ich mal zufällig NICHT ins Forum komme. :roll: :lol:

Also: Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Ecke Faerûns. Wir freuen uns immer über Neuzugänge und stehen bei Fragen immer alle gerne Rede und Anwort.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 19:35 
Offline

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 18:27
Beiträge: 3
Cheers'n oi!

Tach, mahlzeit, Gud'n Daag, Grützi, Servus oder was man auch immer sagen will! Der eine oder andere hat mich vielleicht bereits schonmal im RP getroffen, da ich den Charakter Caine Trevall spiele. hier mal ein paar Infos zum Spieler hinter dem Charakter:

Ich zähle mittlerweile 33 lenze, habe einen 8-jährigen Sohn und zähle nun bereits seit gut 15 jahren als Anhänger der sogenannten "oi!" Szene was man wohl auch bereits den ersten Worten der Vorstellung entnehmen kann ;) Und auch wenn ich ein Skinhead bin soll das nicht bedeuten dass ich faschistoides oder Rassistisches gedankengut mein eigen nennen. Glaubst du nicht? Guckst du hier:

Krach!
Bumm!
Peng!

Außerdem gibt es zahlreiche gute Dokus über diese Szene wie z.b. diese hier, oder auch Filme, wobei ich da nicht an so einen "Müll", wie Führer-Ex, Romper Stomper Oi! Warning, etc. Einer von diesen ist als Beispiel "This is England", da es in jenem Film weniger um Rassismus geht, sondern eher um die echte Skinhead-szene sowie eine Möglichkeit wie der Rassismus dort (leider) einzug hielt.

Für den wahrscheinlichen Fall das es bisher noch keinem Auffiel, diese Thema ist mir ungaublich wichtig da ich, wie erwähnt schon 15 Jahre dabei bin und in dieser Zeit auch bereits vieles erlebt habe. Ich wurde bereits von, idiotischen, Linken (punks die nicht mal wissen wofür sie stehen und nur auf Krawall aus sind) sowie von rechten Faschisten zusammengeprügelt. Aus diesem Grund ist es mir persönlich eben wichtig klar zu machen das nicht jeder der eine Glatze trägt auch gleichzeitig "Adolf's Fanboy" ist.

Aber mal zurück zu leichterer kost :D

Ich betreibe RP nun schon ebenso seit über 10 Jahren, auch wenn dies mein erster Versuch auf D&D basis ist, was heißt ich habe noch NIE voerher irgendwas mit P&P am hut gehabt sondern mich eher bei anderen (privaten) Servern aufgrund sowie Foren aufgrund des RP's rumgetrieben.

Joah ... ich denke mal ich mache jetzt erstmal Schluss bevor der browser wieder abschmiert und ich alles nochmals schreiben kann, also wenn irgendwelche Fragen da sind, egal welche, haut sie raus und ich tu mein bestes um sie, zu egal welchem Thema zu beantworten ;)

mfG
die (männliche) platte

_________________
Charaktere:

Caine Trevall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 19:50 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
So fühle er sich willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Herzlich Willkommen, und ja. . ich kann diese Vorurteile durchaus nachvollziehen. . nicht desto trotz hoffe ich das du hier viel Spaß haben wirst. . . wir werden es jedenfalls haben =P

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 19:25 
Offline

Registriert: Di 1. Mai 2018, 19:14
Beiträge: 1
Nabend!

Ich war noch nicht auf dem Server und überlege erst noch, ab und an mal reinzuschauen.

Ich komme aus einer längst vergangenen Zeit des Servers. Unsere liebe Nadia Schattenrose gab es da nicht einmal, Nathell Jansen (Mein liebste Char damals - und wichtigster ratgeber meines Chars) war noch Friedhofswärter und nicht der König der Tyrannen und der kleine Flinn bekam von meinem Char noch Anweisungen. ;)

Gefühlt es ist so lange her, dass ich mich Frage, was davon noch wahr ist. Eine große Rolle spiele ich auf dem Server aber auch damals nicht - weshalb mein Char und ich auch nicht mehr relevant sind.

---------

Weshalb ich plötzlich schreibe: Nach einem Ausrutscher auf WT, Amdir und langer Abstinenz überlegte ich mal wieder AB und AN reinzuschauen. Dazu folgende Frage:

1. Lohnt es sich auf eurem Server Ab und An reinzuschauen, oder sollte man schon konstant Präsenz haben?

2. Seid ihr inzwischen ein eher abgeschotteter Verein der letzten 10 Spieler oder ist hier durchaus Leben und Abwechslung?

3. EIn Char in welchem Bereich wäre lohnenswert und was geht gerade gar nicht?

Vielen Dank schonmal für die Antworten dieser teilweise direkten Fragen - ich hoffe es war in Ordnung dieses Forum zu nutzen. Andernfalls entschuldige ich mich!

Liebe Grüße
Altes Land


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Hey! Nadia gabs schon zu LV Zeiten, da hieß die gute noch Snyders. Muss also wirklich lange her sein.

Wir sind nicht abgeschottet und begrüßen nach wie vor auch neue oder neue alte Gesichter :D

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1029
Chars die Offen sind sollten gehen.

Wir haben noch ein Paar "gilden" aber es spielt eh jeder mit jeden. Wenn man zu festgefahren ist kommt man aus seiner "Filterblase" nicht raus.

Grund Stimmung ist Aktuell wohl eher Neutral Bis Böse . . . Gut ist irgend wie fast tot.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Hey!
Ich meine mich noch dunkel erinnern zu können, welcome back!


Es lohnt sich auch ab und zu reinzuschauen, aber je mehr desto besser natürlich! ;)

Rollenspiel findet durchaus häufiger an öffentlichen Orten statt, aber manche Dinge wollen dann doch lieber hinter geschlossenen Türen beredet werden, das liegt eben in der Natur der Sache.

Es wäre definitiv empfehlenswert ein sozial verträgliches Konzept zu spielen. Ich kann Peons Aussage nicht unterstreichen, Gut ist definitiv nicht fast tot.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Oh, kann mich an ihn, sehr wohl erinnern, hat viel mit ihn zutun, mit Nef. Die lebt auch noch.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 717
Ich habe vor ein paar Tagen nach 2 Jahren Pause auch maL wieder angefangen zu spielen und mich dann auch bewusst für meinen unkomplizierten Charackter entscheiden der mit jedem irgendwie auskommt.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2021, 20:59
Beiträge: 18
Wohnort: Mal hier, mal dort... zumeist in Steinen.
*Leisfüßig aus der schemenhaft verschwommenen Vergangenheit sich hervorschält und das, durch zaghaft flackerndes Kerzenlicht beschienene, Forum betritt*
*Seine trockenen Lippen mit einem vorsichtigen Schwung seiner kunstvoll kreisenden Zungenspitze befeuchtet*
*Räuspernd das erste Wort formt und in die lauschende Welt entlässt*
Hallali.
Wie geht es euch allen?
Hoffentlich halbwegs gut bzw. hoffentlich sehr gut.
Bin mächtig gespannt auf euch und auf Rivin (was ja teilweise eng miteinander verwoben ist).

*Kurz lauscht*
*Eine kräftigen, die Stimmbänder vermeintlich gut ölenden, Schluck aus einer grünglasigen Flasche die innwändige Kehle hinunterträufeln lasst*
*Sich die Schaumreste von den den fröhlich sprießenden Bartstoppeln wischt, kurz lächelt, Luft holt... und mit nun etwas gefestigter wirkender Stimme die umgebende Räumlichkeit mit Sprachklang beseelt*
Wo fange ich an?
Wie fange ich an?
*Lächelt*
Zunächst natürlich mit einem ganz arg herzlichen nochmaligen Hallali.

*Eine südbengalische Rohramsel flattert herbei, zwitschert ein kurzes aber fröhliches Liedelein, um sodann wieder mit hektischem Flügelschlag im wirren Zickzackflug zu entschwinden*
Danke, liebe südbengalische Rohramsel... Dein Geflatter und Deine fröhliches Liedelein ermöglichten mir den Moment der Besinnung, um all jene Gedanken zu Worten zu formen, welche vormals tatsächlich nur Gedanken, jedoch keine Worte oder gar ganze Sätze waren.

*Der südbengalischen Rohramsel dankbar hinterherwinkend sich nun wieder dem kerzenlichtbeschienenem Forum lächelnd zuwendet*
Es ist viele Monde her, dass ich die letzten Worte hier von mir vernehmen ließ.
Sehr sehr viele Monde.

Aber auch wenn zwischen jetzt und damals eine Zeitspanne verging, deren Umfang geradezu erschreckend wirken mag, so habe ich das Gefühl, nie wirklich von hier fortgegangen zu sein.

Ganz ehrlich: Ich hatte und habe Euch immer sehr vermisst.
Und es tat mir fortwährend fürchterlich leid, dass ich eines Tages (oder war es "Eines Nachts"?) sang- und klanglos verschwunden bin und nicht mehr aufgekreuzte.

Es gab natürlich Gründe für das Verschwinden.
Und es gab auch Gründe für das NichtMehrMelden.
Gründe gibt es immer.

Es war gefühlt ein Zustand erreicht, wo Realtitäten miteinander verschwammen...
Rollenspiel-Realitäten und RealLife-Realitäten.
Dies wäre kein besonders großes Drama gewesen, wenn beide "Realitäten" aus lauter eitel Sonnenschein bestanden hätten.
Aber einerseits ist es nur schwer möglich mehrere Leben gleichzeitig zu führen, ansonsten müsste jeder Tag mindestens aus 48 Stunden bestehen, und andererseits waren beide Realitäten in eine solche Traurigkeit abgedriftet, dass es notwendig war ab- und auszubrechen.

Witzigerweise hat sich danach vieles von dem, was in der Rollenspielzeit zu erleben war, auch in der dann noch übrig gebliebenen RealLife-Realität wiederholt bzw. zumindest sehr vergleichbar abgespielt... bis hin zu, was sehr extrem war, mitternächtlichen Waldbegegnungen, die durchaus sehr schön waren und wo nur noch gefehlt hätte, dass irgendwo die "Dame der Wälder" vorbeihuscht.

Der Willkommenstext bei Rivin, und daher bin ich mir sicher, dass es Euch, zumindest sehr vielen hier auch so ging und geht, trifft es ziemlich genau, dieses Gefühl und dieses Leben. Es heißt dort; ich zitiere: "Nimm dir die Zeit diese Lande zu erkunden, denn so manch flatteriges Herz ging schon wieder, bevor es überhaupt angekommen ist und seine Geschichte einen widerhallenden Takt schlagen konnte und fragt sich nun, woher diese stechende Leere kommt... Erlebe bewusst, was es bedeuten kann, ein Riviner zu sein!..."

Ich kann mich noch an meine allerersten Schritte in (oder sagt man "auf"?) Rivin erinnern. Von irgendwelchen D&D-Regeln hatte ich damals genauso wenig Ahnung, wie ich es danach und auch heute habe... nämlich gar keine. Allerdings, und das kam erschwerend hinzu, hatte ich auch keinerlei Rollenspielahnung und bin daher in Rivin fröhlich durch die Gegend gehüpft und hab alles, was mir irgendwie vor die Pfeile kam, ins virtuelle Jenseits geschickt. Hat richtig Spaß gemacht und wurde mit zahlreichen Punkt- und Goldvergaben belohnt. Natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt der gefühlt größte Held und vermutlich habe ich hierbei auch den ein oder anderen Rivinler mächtig genervt.
Dies hätte durchaus noch eine ganze Weile so weitergehen können, bis sich die Wege von meinem und von Hoelper's Char kreuzten. Ich wurde dann ziemlich schnell in den Rollenspielbann gezogen und in eine Welt geführt, in welcher es nicht darum geht, sinnlos durch die Gegend zu rennen und Punkte, Gold und sonstigen Kram zu sammeln, sondern wo sich echte Geschichten abspielen, von denen man ein Teil wird. Im Nachhinein ist mir mein anfängliches Rollenspiel immer noch peinlich. Aber vermutlich hatte ich Glück, dass es der Hoelper-Char war, den ich traf und wo möglicherweise zahlreiche Augen hinsichtlich meines etwas chaotischen Verhaltens zugedrückt wurden. An dieser Stelle ganz arg riesengroßen Dank für den hierbei erlebten Spaß und die zahlreichen gemeinsam erlebten tollen Momente und Geschichten, bei denen ich oftmals auch herzlich lachen musste.

Es war eine Zeit, in welcher ich noch häufig das Frankys besuchte und auch sonst immer wieder gerne die dortige Stadt durchstreifte. Hin und wieder ging es in die Wälder, um für entsprechenden Punkt- und Goldnachschub zu sorgen... doch die Punkt- und Goldthematik spielte alsbald keine Rolle mehr, sondern stattdessen lernte ich es zu genießen und zu schätzen, welch interessante Geschichten sich überall erleben ließen und welch zumeist wundervolle Menschen sich hinter ihren liebevoll (damit meine ich nicht, dass die Chars immer liebevoll waren, sondern mit viel Liebe zum diesbezüglichen Setting) gespielten Chars verbargen. Es faszinierte mich, welches Universum hier auf Rivin sich auftat und wie intensiv und durchaus realistisch alles war und sich dementsprechend auch entwickelte.

Tja, und irgendwie entwickelte sich mein Char zu einem DurchUndDurch-Waldläufer, welcher sich nur noch äußerst selten in die Steine (Rivin-Stadt) wagte und zu einem regelrecht fanatischen Wald- und Naturschützer sich verfestigte. Logischerweise waren Begegnungen mit Chars und damit den dahinter stehenden Menschen nur noch schwer möglich, wenn sich dahinter zu viel Städter verbarg. Trotzdem war mein Waldläufer immer noch, auch wenn teilweise fanatisch, den anderen Nicht-Wald-Chars durchaus zugeneigt, was dann hin und wieder zu schwierigen Situationen führen konnte, wenn dies einer meiner sehr vereehrten und geliebten Waldgefährtin nicht so richtig in den "Kram" passte. Das waren dann oftmals richtig heftig durchzustehende Gewissenskonflikte, die, wie in einem intensiv erlebten Film oder packenden Buch, mich direkt berührten (so muss das auch sein, sonst ist es belang- oder gefühllos).

Natürlich war es nicht nur das eigentliche Spiel, sondern tatsächlich auch die echten Menschen, welche sich hinter ihren Chars ver"bargen". Teilweise war es mehr Chat, als Spiel. Allerdings hatten die Chats und das Spiel durchaus viele Gemeinsamkeiten und teilweise waren die Übergänge so fließend, dass sich vieles vermischte. Letztlich eine ganz besondere Magie, die, so denke ich, an den vielen wunderbaren Menschen, die hier spielen und spielten liegt und lag.

Keine Ahnung, wie oft mir beim Spielen die Tränen kamen und wie oft ich verzweifelte, wenn sich Dinge im Spiel so entwickelten, wie ich mir es nie gewünscht hätte, wie sie sich aber entwickeln mussten, weil das Spiel so ernst genommen wurde, dass man nicht "wünsch Dir was" spielte, sondern möglichst realistisch, wo dann Dinge sich manchmal in eine unvorhersehbare Richtung entwickeln, weil man selbst oder der/die andere nicht damit rechnet, dass es Hintergrundgeschichten des Chars gibt, welche hinsichtlich der sich hieraus ergebenden Verhaltensweisen oder Fähigkeiten (auch mangelnde), die dann so ziemlich zum absoluten Gegenteil des ursprünglich Gewünschten führen. Diesbezüglich kann ich mich an eine Situation noch so intensiv erinnern, dass es mir bei dem Gedanken daran, immer noch die Kehle zuschnürt. Mir hat es damals fürchterlich leid getan, dass ich im Spiel so reagieren musste, wie ich es getan habe. Aber jede andere Reaktion wäre nicht meinem Waldläufer gerecht geworden, welcher einfach nicht des Lesens fähig war. Nur weil mein Waldläufer nicht lesen konnte, hat sich eine Situation ergeben, die mit das Traurigste war, was ich je im Spiel erlebt hatte. Gefühlt hätte ich aus dem Fenster springen können, so unerträglich war es. Und gefühlt, hätte diesen Sprung auch gleich die Mitspielerin auf der anderen Seite gleichgetan. Ich glaub' wir haben dann abgebrochen, nachdem eine Weile total betretenes Schweigen herrschte, da wir beide so fertig, und so unendlich traurig waren, dass es nicht mehr weiter ging. Ich weiß noch, wer es war... werde ich aber hier nicht erwähnen... am liebsten hätte ich sie umarmt und gemeinsam mit ihr geheult.

Das war dann damals auch tatsächlich der Punkt, wo ich merkte, dass es mir zu intensiv wird, dass dies kein Spaß mehr ist, sondern ein Abdriften der Gefühlswelt in eine andere, in die Rivin-Welt. Sicherlich kennt ihr den Film "The Purple Rose of Cairo". Einer meiner Lieblingsfilme. Auch dort verschwimmen Realitäten... und auch dort entwickelt sich die Geschichte aufgrund eindeutigen Rollenverhaltens so, wie sie sich entwickeln muss... nicht unbedingt zum unendlichen Glück.

Zwischendurch gönnte ich mir dann dahingehend "Auszeiten", indem ich mir einen weiteren Char zulegte, mit dem ich dann mehr oder weniger lustige Dinge durchspielte, um etwas Abstand zu gewinnen und nicht in absolute Traurigkeit abzudriften. Hat riesengroßen Spaß gemacht, aber, obwohl ich diesen Char durchaus auch sehr ernsthaft (in gewisser Art und Weise) spielte, blieb mein Hauptchar der Waldläufer, welcher zwischen den Welten (Wald und Wald- und Stadtmenschinnen) sein eigener Gefangener war.

Es gab phantastische "Momente" (in der Summe waren dies natürlich nicht nur Momente) mit Druiden, mit vielen anderen Chars... einfach mit sehr vielen aus und in der Rivin-Welt. Und es waren phantastische Rollenspieler jeweils hinter dem Char, so dass die verschiedenen Chars komplett lebendig waren. Durchaus ebenfalls phantastisch fand ich Momente mit Chars, welche durch und durch böse waren. Da gab es welche, die waren nicht nur böse, sondern abgrundtief bösartig, hinterlistig und leider auch noch komplett schmerzbefreit. Normalerweise hätte man sagen können, so extrem "böse", "fies", "grausam" gibt es überhaupt nicht. Allerdings hat es vom Setting und von der Spielweise komplett gepasst, so dass ich hier ebenfalls an eine Grenze kam. Es war eine Grenze dessen, wo absolute Ohnmacht herrscht. Man selbst ist zwar nicht ausgeliefert (also in diesem Fall mein Waldläufer) aber andere Chars, zu denen eine gewisse Beziehung aufgebaut waren, sind hilf- und machtlos. Tatsächlich hat mich dies so aufgewühlt, dass ich fast ausgerastet bin vor hilflosem Zorn... ich denke, dass dies das erste und das einzige Mal war, wo mein Char komplett die Fassung hinsichtlich der Wortwahl verloren hat und wo jedwedes Handeln hätte erlaubt sein müssen, was jedoch in Anbetracht der sehr realistisch gespielten Situation und der Art des Spiels keine befriedigende Lösung gebracht hätte.

Jedenfalls war irgendwann ein Punkt gekommen, wo sämtliche Situationen so verfahren waren, dass ohne einen kompletten Bruch mit der eigenen Rivin-Waldläufer-Realität kein zufriedenstellendes Weiterkommen/Weitermachen mehr möglich war und so begann der langsame und schließlich vollständige Rückzug aus Rivin, um dann das andere RealLife wieder vollständig zurückzugewinnen (da ist Rivin gegenüber manchmal geradezu ein Zuckerschlecken).

*kurz tief durchatmet*
*prüfend, ob der etwas ermüdet wirkenden umstehenden Gesichter, in selbige blickt*
*schmunzelt*
*Luft holt und mit enträusperter Stimme fortfährt*
Beeindruckend, dass ihr solange meinen Worten gefolgt seid.
Mich kurz zu fassen, war nur selten eine meiner besonderen Gaben.
Aus diesem Grund geht es nun natürlich noch etwas weiter, wenngleich nun der Part meiner, wie auch immer gearteten Rückkehr, Wiedermeldung an der Reihe ist.
Hätte natürlich locker Bücher mit all jenen Dingen füllen können, welche in und nach Rivin erlebt wurden. Aber da, so denke ich, sind wir uns hier alle nicht komplett unähnlich.

Wie dem auch sei... ich hatte es mir lange überlegt, ob ich tatsächlich mal einen vorsichtigen Blick nach Rivin nochmals wagen soll.
Irgendwann... also neulich... war es dann soweit.
Es war ein sehr seltsames Gefühl.
Ein Gefühl der Angst, der Traurigkeit, der Erinnerungen, des schlechten Gewissens, der Verlorenheit, des Fehlens, des Vermissens.
Mir fiel natürlich auf, dass einerseits das alte Forum nicht mehr vorhanden war.
Dies machte mich einerseits traurig, andererseits war ich froh, dass sich durch dieses Fehlen keine alten Erinnerungen wieder aufwärmen, die das Vermissen vermutlich nur verstärken würden.
Es war ein bisschen das Gefühl, als wenn mit dem Fehlen des alten Forums (bzw. der alten Forumseinträge) nicht nur die Chars, sondern auch die dahinterstehenden und lieb gewonnenen Menschen verstorben sind. Irgendwie ein Gefühl, als wenn es einen Friedhof gibt, der verschwunden ist (ein Widerspruch in sich... aber so war und ist das Gefühl... es gibt etwas, was verschwunden ist).
Im "neuen" Forum sah ich dann viele "alte" "Gesichter"... es tat nicht wirklich gut, weil es zwar viele schöne Erinnerungen gibt... aber von meiner Art her, sehe ich Erinnerungen nicht gern ins Auge, wenn diese Erinnerungen vermutlich nicht mehr zurückkommen können oder werden.
Eine gewisse Traurigkeit breitete sich auch dadurch aus, dass ich erkennen konnte, dass die einstmals geradezu unendlich vielen entstehenden Geschichten in ihrer Frequenz sehr stark abgenommen haben, eingeschlafen oder gar ver"storben" sind.
Ein wenig wie eine Geisterstadt, in welcher vormals ein blühendes, fröhliches Leben an der wundervollen Tagesordnung war.

Einen Stich ins Herz gab es, als ich sah, dass es doch noch gewisse Aktivitäten gibt und dass diese Aktivitäten unter anderem von meiner ersten Rollenspielerfahrung stammen.
*mal eben sachtsanft rüberwinkelt und dann einfach kurz lächelnd umärmelt*
Ich denke, der Zahn der Zeit hat so ziemlich an allem herumgenagt und die vormalige, teilweise vorherrschende unbekümmerte Jugendlichkeit, ist hier und da durch andere Dinge nicht unbedingt verlorengegangen,... aber etwas was einmal gewesen ist, ist so nicht mehr unbedingt vorhanden... was durchaus auch schön sein kann.
Mir sind dann Gedanken durch den Kopf gegangen, wie es nicht "nur" euren Chars, sondern insbesondere euch Verbliebenen aber auch den Gegangenen ergangen ist und wie es euch aktuell geht. Interessant ist hierbei auch, dass ich immer Bilder vor dem geistigen Auge habe, wie ich mir euch vorstelle. In diesen Gedankenbildern seht ihr immer noch gleich aus... also über diesen langen Zeitraum unverändert... ohne, dass ich bei vielen wusste, wie sie tatsächlich aussahen bzw. aussehen, was sie für eine Stimme haben, wie sie leben, denken, usw.
Trotzdem sind mir alle sehr wichtig, sind am Leben (wie immer man das definieren mag) und befinden sich im immer noch vorhanden Rivinherz, was ein ziemlich großes Herz ist.

Vor noch nicht allzu langer Zeit hätte ich umgedreht... nun aber, so dachte und denke ich, finde ich es schön, mich zu melden, euch zu "sehen" und zu "hören".

*schmunzelt*
Und wie zu besten Rivinzeiten hat bei mir natürlich wieder sämtliche Technik, die versagen kann, dann auch gleich wieder vollständig versagt bzw. ich hab mich mal wieder absolut schusselig angestellt.
Am Rande sei bemerkt, ich hatte auch schon damals Rollenspielmomente, wo ich gar nicht bemerkte, dass mein Char komplett in die falsche Richtung sprach oder sonst irgendwelche seltsamen Dinge von mir ausgelöst wurden... konnte da meistens drüber lachen... und andere glücklicherweise auch.

Die Forumsanmeldung, wo ich dann ein kurzes "Hallali" absondern wollte, hat natürlich gleich nicht funktioniert. Das mag zwar an der Forumstechnik liegen... aber ganz sicher ist: Hätte es funktioniert, dann hätte ich irgendetwas anderes falsch gemacht. Waldläufer und Technik ;-) .
Bin einfach noch genauso chaotisch wie damals und stolpere durch die Weltgeschichte.

Statt eines kurzen "Hallali"s blieb dann also nur die Möglichkeit, dass ich versuchte mich ins Spiel hineinzukatapultieren. Hier dann die nächste Schwierigkeit. Dieses Spiel ist überhaupt nicht mehr so einfach zu bekommen. Also einfach bedeutet für mich, dass wenn ich mich zu etwas durchgerungen habe, dann muss es in den nächsten zwei oder drei Sekunden da sein und funktionieren.
Es dauerte dann ein paar Sekunden mehr, so dass ich nach diversen Stunden endlich Rivin betreten konnte (bzw. den Begrüßungsbereich... oder wie sich dies nennt).
Im Gegensatz zum Fahrradfahren gibt es Dinge, welche man offensichtlich vollständig verlernt. Ich hatte keine Ahnung mehr, wie alles funktioniert. Gefühlt war das damals ganz einfach und das Natürlichste der Welt. Ich war restlos überfordert und mit jeder Taste, welche ich in meiner Verzweiflung drückte wurde es nicht besser, sondern einem im Treibsand herumstrampelnden Opfer vergleichbar, versank ich immer tiefer im Chaos.
Es war beinahe filmreif, was ich alles bei mir lahmlegte. Irgendwann ging überhaupt nichts mehr.
Das wäre nicht wirklich schlimm oder gar dramatisch gewesen... allerdings, so sehr ich mich normalerweise darüber gefreut hätte sofort begrüßt zu werden, gesellte sich ziemlich schnell ein "alter" Bekannter hinzu. War sehr hilfreich und geduldig mit mir... für mich war es der pure Stress, weil es mir so leid tat, dass ich immer wieder irgendeine ungeeignete Taste berührte und auf der anderen Seite (also bei dem "alten" Bekannten) vermutlich reichlich Anlass zum Augenverdrehen bestand.

Naja,... mit dem Forum klappt ja inzwischen... was mich wundert, dass ich das nicht gleich wieder lahmgelegt habe. Wer irgendwann einmal Technik testen möchte, kann mich buchen... sollte etwas nach Berührung mit mir noch funktionieren, so ist es für tiefstverschneite sibirische Gegenden geeignet und praktisch unkaputtbar. Inzwischen bring ich es teilweise echt fertig und ruf meine Kleine, damit sie für mich die richtigen Tasten in der richtigen Reihenfolge drückt, wenn ich keine Lust habe mich irgendwo einzuarbeiten. Blöd ist nur, dass sie mich diesbezüglich mindestens genauso oft ruft.

Tja, irgendwann, nachdem der erste desaströse Rivinauftritt (also der Vorbereich) beendet war, dachte ich mir, dass ich beim zweiten Anlauf einen Moment wähle, an dem sich niemand auf dem Server befindet... einfach, um ein bisschen zu üben. Immerhin schaffte ich es bis ins Frankys und kämpfte dann eine kurze Zeit mit der Wahl der halbwegs passenden Perspektive.
Und dann tauchte meine damalige ErstRivinBegegnung auf. Selbstverständlich berührte ich versehentlich wieder irgendwelche ungeeigneten Tasten, so dass sich das Programm erstmal gefühlt auf"hängte". Es tat mir so schrecklich leid, weil es total unhöflich aussehen musste, dass ich nicht reagiere. Ich wollte soooooooooo unendlich viel freudiges Hallo, und Dies und Das und Jenes tippseln... Es war ein ewiges Vermissen und nun endlich ein Wieder"sehn"... und dann hat von meiner Seite aus alles geklappt, was dazu beigetragen hat, dass nahezu nichts geklappt oder wenn, dann falsch geklappt hat.
Einen ersten zaghaften Rollenspielversuch konnte ich noch absetzen (wobei der ging auch etwas daneben, weil Teile des Textes zunächst nicht sichtbar waren... wusste gar nicht, dass so etwas geht) und dann, als ich evtl. hätte ein klitzekleinwenig loslegen hätte können, kam eine supereilige, heftige heimatliche Sache dazwischen, so dass ich extremst kurz und schnell mich verabschieden musste, ohne, dass ich überhaupt richtig begrüßen konnte.
Es war beinahe ein Feeling wie damals, wo es auch so Momente gab, wo nichts ging bzw. alles daneben ging,... wo ich aber wusste, dass mein Gegenüber sich denken konnte, dass da einfach grad irgendwo Chaos "herrscht" und es nur vorübergehend so ist bzw. sich grad' nicht ändern lässt.

Ich hoffe, falls Du diese Zeilen liest, Du verzeihst mir. Es kam in diesem Moment echt alles zusammen, was zusammenkommen muss, damit alles daneben geht.
Fühl Dich daher, wenn Du diese Zeilen liest, umso herzlicher gegrüßt. Und ich find's superschön, dasses Dich hier noch gibt und insbesondere auch superschön, wenn ich daran denke, dass mein Waldläufer mit Dir zusammen so ziemlich die ersten zaghaften Rollenspielschritte gemacht hat, aufgrund derer sich dann alles entwickelt hat. Hatte mir mit Dir sehr viel Spaß gemacht (also nicht die gestrige Aktion... die hab' ich vollkommen versemmelt) ;-)

Verzeihst Du mir? *Verschmitzt lächelnd und fragend zu Dir rüberblinzelt*

Sodele,... an dieser Stelle komme ich dann mal zum vorläufigen Schluss.
*durchschnauft und ein paar grünglasige Fläschchen rüberreicht, welche er zuvor geschickt, mit einem geübten Schlag gegen eine Tischkante von seinen das köstliche Nass verbergenden Kronkorken befreit*
Prösterchen!
Lasst es euch schmecken und auf euer Wohl.
*Hektisch, da offenbar mal wieder in üblicher Eile, sein gerstenhaltiges Getränk hinunterkippt*
Ahhhh.
Warum muss man eigentlich bei einem Bierchen immer ein geschnauftes, wohltuendes "Aaahhh" absondern, wenn man einen leckeren Schluck getrunken hat?
Ich weiß es tatsächlich nicht... außer, dass ich es bei anderen Getränken nie machen... jenes wohltuende "Aaahhh".

Keine Ahnung, wie es mit dem Pfand ist... ich finde, dass sich das überhaupt nicht lohnt.... wir geben es einfach beim Frankys ab... auf gar keinen Fall werfen wir die Teile einfach in den Wald... würde mein Waldläufer vermutlich nicht sehr witzig finden ;-)

Macht es noch gut... ganz arg liebe Grüße und die besten Wünsche euch allen und bin tatsächlich auf euch gespannt, wie es euch geht, wie's hier weitergeht und viele Dingelchens mehr. Und Wahnsinn, wenn ihr das bis hier alles gelesen habt. Keine Ahnung, was ich alles getippselt habe... werde es die Tage ggf. nochmals durchlesen und mir dann die Haare raufen, was da alles drin steht... auch an Tipp- und sonstigen Fehlern... der Inhalt ist wahrscheinlich perfekt (und die Erde eine Scheibe).

*Abschiedsfuchtelwink*

Bis denne und nochmals Danke für die Mühen und das Verständnis (frech von mir, das Verständnis einfach so anzunehmen... ich schmeiß einfach noch nen paar Runden grünglasiges Zeugs)

Tara bzw. Tarabur, der jedoch noch nicht weiß, in welchem Umfang ein Wiedereinstieg möglich ist (muss sich da vermutlich immer noch etwas zurückhalten... nicht wegen der Technik, sondern wegen dem was danach alles kommen könnte).

_________________
In hundert Jahren, inzwischen auch deutlich weniger als in hundert Jahren, interessiert dies niemanden mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 21:47 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2014, 22:37
Beiträge: 799
So sei er abermals willkommen und trete frei und ungezwungen herein und lasse etwas von der Freude zurück, die er mitbrachte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de