Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 15:39 
Offline

Registriert: Do 3. Sep 2015, 08:27
Beiträge: 2
Hallo liebes Rivin,

Ich möchte gerne einen Mensch spielen der aus Thay kommt. Spontan denke ich freilich an den Roten Magier, aber ich ziehe, eher einen nicht-magischen Charakter in Betracht.
Im Grunde tut das aber nichts zur Sache!

Meine Frage ist nun:
Wie sieht es zur Zeit in Tay aus? Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und dabei gelesen dass die Weisen Zukiire von Tay, das ganze Land in einer Großen Prügelei sich alle gegenseitig umgebracht haben und das Land ziemlich zerstört haben müssten.
Spielt Rivin vor oder nach dieser Zeit?
Ist ein Char der von dort kommt demnach unrealistisch?
Gibt oder gab es schon SC die aus Tay kamen?
Gibt es irgendwo im Forum oder Pedia einen Eintrag oder etwas rivinspezifisches Hintergrundwissen zum Thema Tay?

Ich freue mich ganz sehr stark über Infos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Hallo und willkommen bei uns!

Aus unserer Sicht sind die Zulkiire in Tay noch an der Macht, allerdings beeinflusst die Politik Tays Rivin nur sehr wenig bis gar nicht, daher war das nie ein näheres Thema.
Charaktere aus Tay (auch Rote Magier) gab es bereits, allerdings haben Tay im Allgemeinen und die Roten Magier im Speziellen einen extrem schlechten Stand in Rivin.
Je nachdem ob du schon einen näheren Plan hast mit dem Charakter oder dich erst einmal umschauen möchtest, könnte das Konzept also besser oder schlechter geeignet sein.
Insbesondere ist die Frage wichtig, ob der Charakter ein Roter Magier ist oder eben nicht (mehr).

Wen du weitere Fragen hast, helfe ich gern weiter.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 16:02 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei Interesse, mein Hauptcharakter war auch lange Zeit in Thay... ;)

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 18:00 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8403
Bei Interesse, meiner auch... als Versuchsobjekt einer speziellen Sektion Roter Magier.. ^^

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1030
. . . also in Tay gibt auch eine art Mittelschicht aus Freien Nichtmagischen Brügern.
. . . die sind dann in der Regel Händler oder in der Arme von dort Speisen sich Offizire soweit ich weiß.
. . . weil für die Niederen Tätigkeiten gibt es Sklaven.
. . . und wichtig ist auch die Volksgruppe aus der man als Freier kommt.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 21:16 
Offline

Registriert: Do 3. Sep 2015, 08:27
Beiträge: 2
Das klingt ja so weit ganz gut für meinen Tayeraner. Ich möchte soweit zum tayer Ritter, bzw zum exritter tendieren. Quasi als Aussteiger/verstoßener auf Abwegen. Werde mich da mit meinen mulaner tayritter nochmal als Zeichenbrett setzen und bei den einzelnen melden. Danke für die Antworten btw.

Gibt es irgendwo eine Liste von den roten die schon mal in und um Rivin gewesen sind?

Oder gibt es einen Alten weisen Mann der aus dem nähkästchen plaudern könnte wer schon mal da war und wohin ging? Ich Würde mich, wenn es sich ermöglicht, gerne auf einen evtl schon ansässigen von den Roten beziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Es gab mal eine Gruppe roter Magier in Rivin, aber da das Konzept auf breiter Basis schlecht angekommen ist, wurden sie seit so langer Zeit nicht mehr verwendet, dass man getrost davon ausgehen kann, dass sie ihre Sachen wieder zusammengepackt haben.

Davon abgesehen würde ich davon abraten ein Konzept zu entwickeln, das voraussetzt in einer PrC aufgestiegen zu sein, die wir nicht anbieten (können). Ein gut ausgebildeter Soldat, oder jemand, der die Aufnahme zu den Rittern nicht geschafft hat, wäre bei der Startstufe angemessener.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Es gab auch einmal eine Gruppe von roten Magier in 'Altrivin'. Diese wurden jedoch von Abenteurern alle ermordet (die dafür... eher milde abgestraft wurden).

In der Vergangenheit gab es Gesetze, dass Thay-Magier verboten sind in Rivin. Inzwischen gibt es - soweit ich weiß - nicht mehr.

Einzelne rote Magier tauchten immer mal wieder auf, verschwanden aber auch ebenso schnell wieder. Ich bin gespannt auf deinen Ritter aus Thay, klingt sehr interessant! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 12:29 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Wo du dich in jedem Fall ungehindert blicken lassen kannst ist das Lager vom freien Volk vor Rivin, da ist jeder willkommen der sich an deren Regeln hält und für die Vergangenheit interessiert sich da auch keiner.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einen Mensch aus Tay spielen
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ich würde ja eher dazu raten erstmal einen "Schnupperchar" zu erstellen.
Anspielstationen gibt es einige auf Rivin, da ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei, sei es nun der kriminelle Untergrund, die strahlende Rivinergarde, eine neutrale Abenteurergilde die immer mal Aufträge zu vergeben hat oder eine Handelmarine wo einfach jeder seine Arbeit verrichtet unter der schrecklichen Knechtschaft meines Chars ( :mrgreen: ).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de