Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
PinkiePie hat geschrieben:
Was den für Getuschel? Vielleicht kann ich es ja aufklären? :D

Naja, wir hatten bereits vermutet, dass sich einer Staffler einen Scherz erlaubt... er scheint den Namen Pinkie Pie sehr zu mögen... und hatte sich sehr über den Gedanken einer Baronie für Pinkie Pie gefreut, in der sie mit allen ihren Freunden ein Fest feiern kann.

Und diese Erzählung wäre viel lustiger, wenn mehr als fünf Personen wüssten, worum es geht.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:41
Beiträge: 175
Wohnort: Ponyville
Animus hat geschrieben:
PinkiePie hat geschrieben:
Was den für Getuschel? Vielleicht kann ich es ja aufklären? :D

Naja, wir hatten bereits vermutet, dass sich einer Staffler einen Scherz erlaubt... er scheint den Namen Pinkie Pie sehr zu mögen... und hatte sich sehr über den Gedanken einer Baronie für Pinkie Pie gefreut, in der sie mit allen ihren Freunden ein Fest feiern kann.

Und diese Erzählung wäre viel lustiger, wenn mehr als fünf Personen wüssten, worum es geht.



Gnihihihihihi, da wäre ich bei ;)

_________________
Amanda Ordon - Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.Wiki Seite
Emelie Grüntau - Musik ist alles, und alles ist Musik.
Jeanne Antoinette Moulinet - Mors venit velociter que neminem veretur.
Bild
>Muffins!!<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
So.
Da hier der Vorstellungsbereich ist, werd ich den mal nutzen^^

Mein gängiger Internetname ist Deeman.
Bin noch frische unverbrauchte 23 Jahre jung :mrgreen:

Ich bin über Planet Niewinter auf Rivin gestoßen. Rivin ist eine der wenigen Server die noch aktiv sind, traurigerweise.

Im Grunde wollte ich schon immer mal wissen was so eine Persistente Welt ist. Fand es auch schon recht interessant als ich im ersten NWN davon hörte, hatte aber nie die Gelegenheit mich mit sowas praktisch auseinanderzusetzen. Ich wollte schon immer mal richtiges RP in den Forgotten Realms betreiben. Bisher hatte ich nur mit dem halbgaren Quatsch einiger MMOs damit zu tun.
Leider konnte ich noch nie an einer dieser sagenumwobenen Pen&Paper-Runden teilnehmen da es leider an potenziellen Mitspielern mangelt. In meinem Freundeskreis bin ich so ziemlich der einzige Fantasynerd. Dieses Gebiet ist also völlig neu für mich, aber ich hoffe dass ich mich einfinden werde und nicht zuvielen Leuten auf die Füße trete. :ugeek:

Die Forgotten Realms sind das Universum was ich am spannensten finde. Seien es die kleinen Geschichten wie Jerrod der sich im Namen von Tempus opfert um ein Dämonenportal zu schliessen oder große Ereignisse wie die Zeit der Sorgen^^
Bücher dazu hab ich leider keine gelesen, da ich zwar nicht gegen das Lesen an sich habe, aber ich bin einfach kein Bücherwurm.
Auch wenn ich von Pen&Paper keinen Ahnung habe, so habe ich die PC-Spiele die in den FR spielen, sehr gerne gespielt. Sei es die Baldurs Gate-Reihe, Icewind Dale oder eben NWN.

Momentan warte ich noch auf eine Bestellung der NWN Complete Edition, daher kann ich leider noch nicht aktiv mitmachen. Hoffe mal dass sich das bald ändern wird^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Willkommen Deeman! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Willkommen hier. :) Dann hast du Zeit über einen Char nach zu denken. Ich bin auch über BG2 und Icewinddale zu NWN gekommen. Falls du zufällig Lust hast einen Tempuschar zu machen, dann schreib mir ne pm ;), aber auch falls du bestimmte Infos suchst.
Tasja hat an ihre Tempus Gemeinde im Eiswindtal gebeten ihr Streiter zu schicken.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Kay hat geschrieben:
Willkommen Deeman! :mrgreen:


Danke 8-)

Feuervogel hat geschrieben:
Willkommen hier. :) Dann hast du Zeit über einen Char nach zu denken. Ich bin auch über BG2 und Icewinddale zu NWN gekommen. Falls du zufällig Lust hast einen Tempuschar zu machen, dann schreib mir ne pm ;), aber auch falls du bestimmte Infos suchst.
Tasja hat an ihre Tempus Gemeinde im Eiswindtal gebeten ihr Streiter zu schicken.


Hmmm...interessantes Angebot.
Tempus ist zufällig der einzige Gott der mich wirklich anspricht. Er hat sozusagen die meisten Sympathiepunkte bei mir^^
Wenn ich einen Kleriker spielen würde, dann einen Tempusit :mrgreen:
Fall es eine kampforientierte Klasse wäre, dann würde ich Tempus zumindest als Gottheit wählen^^

Ein paar Charakterkonzepte schwirren auch schon in meinem Kopf herum 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Es gibt viele Möglichkeiten und Klassen einen Tempuschar zu spielen. magst mir ne pm schreiben, ich hab auch Skype und icq. ;) Ich kann dir Infos über Tempus und Tasjas Heimat geben.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Es gibt viele Möglichkeiten und Klassen einen Tempuschar zu spielen. magst mir ne pm schreiben, ich hab auch Skype und icq. ;) Ich kann dir Infos über Tempus und Tasjas Heimat geben.


Skype und icq hab ich nicht. Habs nicht so mit diesen Kommunikationsdingens^^
Als Infoquelle hab ich ja Rivinpedia genommen. Da hab ich mich ja auch schon über diverse Götter schlau gemacht.
Aber bevor ich mich entscheide, soll erstmal das Spiel eintreffen. Bis dahin bleibt erstmal alles Theorie ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Obwohl du die Zeit nutzen könntest um einen Char zu überlegen. Mein Angebot über pm steht ;), gleich was du magst oder wissen willst .

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Obwohl du die Zeit nutzen könntest um einen Char zu überlegen. Mein Angebot über pm steht ;), gleich was du magst oder wissen willst .


Da sucht wohl jemand ganz dringend Gleichgesinnte :lol:
Naja...so wie ich mich kenne wird der Char sowieso ein Tempusanhänger. Bei mir ist es meistens so dass der erste Gedanke meist der endgültige ist^^
Auf das PM-Angebot komm ich bei Zeiten dann zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Jein, auch wenn ich mich freuen würde. Da ich erst seit einigen Monate hier bin , weiß ich noch um die Probleme, zudem spiel ich schon viele Jahre. es muss nicht Tempus sein ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Jein, auch wenn ich mich freuen würde. Da ich erst seit einigen Monate hier bin , weiß ich noch um die Probleme, zudem spiel ich schon viele Jahre. es muss nicht Tempus sein ;)



Naja. Ich hab ja drei oder vier Götter die ich zumindest bei den Menschen immer nehme. Helm, Torm, Hoar oder Tempus.
In der engeren Auswahl stehen Hoar und Tempus.
Nur ist die Frage ob ich einen Menschen spiele....ich muss zugeben dass ich das nur sehr ungern tu weil...naja...ich bin ja schon selbst ein Mensch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Es soll ein Priester werden oder nur der Patron?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Es soll ein Priester werden oder nur der Patron?


Weiß ich noch nicht.
Ich finde ja die "Tätigkeiten" der jeweiligen Priesterschaften von Hoar und Tempus am spannensten. Spontan kann ich noch gar nicht sagen.

Ich sitze ja schon immer bei der Rassenauswahl zwei Stunden fest :lol:

Edit: ich würde sagen, wenn noch mehr Fragen sind einfach dann via PM stellen. Sonst spammen wir den Thread hier voll dafür isser ja gar nicht gedacht^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Jo, so du Fragen ach für Erstchars ;)hast, shreib mir eine PM. Wofern Priester spannend sind, aber nicht ganz einfach für Erstchars. ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:41
Beiträge: 175
Wohnort: Ponyville
Deeman hat geschrieben:
In der engeren Auswahl stehen Hoar und Tempus.
Nur ist die Frage ob ich einen Menschen spiele....ich muss zugeben dass ich das nur sehr ungern tu weil...naja...ich bin ja schon selbst ein Mensch :mrgreen:


Also ich denke wenn du einen Tempus Gläubigen spielst und dich mit Feuervogel auseinander setzt per PM, wirst du bestimmt einen guten Anschluss haben. Die Sucht nähmlich Spieler die Tempus Gläubige spielen wollen.
Und zum reinschnuppern, ob das überhaupt etwas für dich ist, würde ich dir auch den Menschen empfehlen. Die meisten anderen Klassen sind, soweit ich das gerade im Kopf habe, Anmeldepflichtig. Aber das solltest du nochmal richtig lesen.

_________________
Amanda Ordon - Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.Wiki Seite
Emelie Grüntau - Musik ist alles, und alles ist Musik.
Jeanne Antoinette Moulinet - Mors venit velociter que neminem veretur.
Bild
>Muffins!!<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Als Klassen sind nur Hexer und Begünstigte Seele anmeldepflichtig.

Unter Rassen sind anmeldepflichtig:
Tiefengnome (Svirfneblin), Gold und Tiefenzwerge, alle Elfen, Drow, Halbelfen, Halbdrow, Grauorks, Berührte und Yuan-ti
Aber davon würde ich als Erstchar eh abraten und zu Tempus passen die meisten auch nicht ;)

Alternativ außer Mensch ginge vielleicht noch ein Halbork.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Naja, was heißt "passen"? Man kann auch Halblinge und Elfen komplett gegen den Strich spielen. Auch diese Rassen haben keinen Hive-Mind sondern bestehen aus Individuen, die alle ihre eigene Geschichte haben, über die sie dann auch zur Anbetung von völlig untypischen Gottheiten gelangen können. Man sollte sich dann lediglich bewusst sein, dass der eigene SC von dem Groß der eigenen Rasse völlig abweicht und selbst innerhalb der Hochburgen seines Volkes "irgendwie anders" sein wird.
Sowas würde auf Rivin auch zugelassen werden können, wenn es nicht z.B. der 10te so gespielte Elf von insgesammt 11 Elfen wäre und man in der Anmeldung sehr deutlich zeigt, dass man Ahnung davon hat, wie Elfen sonst sind, der eigene SC eben anders ist und wenn man glaubwürdig erklären kann wie es dazu gekommen ist.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:41
Beiträge: 175
Wohnort: Ponyville
Feuervogel hat geschrieben:
Als Klassen sind nur Hexer und Begünstigte Seele anmeldepflichtig.

Unter Rassen sind anmeldepflichtig:
Tiefengnome (Svirfneblin), Gold und Tiefenzwerge, alle Elfen, Drow, Halbelfen, Halbdrow, Grauorks, Berührte und Yuan-ti
Aber davon würde ich als Erstchar eh abraten und zu Tempus passen die meisten auch nicht ;)

Alternativ außer Mensch ginge vielleicht noch ein Halbork.



Meinte ich doch Klassen und nicht Rassen, also manchmal würde ich bestimmt auch meinen Kopf verlegen wenn der nicht angewachsen wäre, orrr ich bin manchmal verpeilt.
Aber ich weis ja nicht was er spielen möchte und das war ja nur eine Empfehlung meiner Seite.

_________________
Amanda Ordon - Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.Wiki Seite
Emelie Grüntau - Musik ist alles, und alles ist Musik.
Jeanne Antoinette Moulinet - Mors venit velociter que neminem veretur.
Bild
>Muffins!!<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
PinkiePie hat geschrieben:
Und zum reinschnuppern, ob das überhaupt etwas für dich ist, würde ich dir auch den Menschen empfehlen. Die meisten anderen Klassen sind, soweit ich das gerade im Kopf habe, Anmeldepflichtig. Aber das solltest du nochmal richtig lesen.


Hmmm....reinschnuppern werd ich sowieso, das ist klar. Alleine um mir mal die ganze Sache anzusehen.
Schlechter als das was ich bisher erleben durfte in Sachen RP kann es ja gar nicht mehr werden :lol:
Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich....es sei denn die Stammserverbevölkerung verjagt mit Vorliebe verlorene Neulinge mit Mistgabeln und Fackeln... :? :mrgreen:

Feuervogel hat geschrieben:
Als Klassen sind nur Hexer und Begünstigte Seele anmeldepflichtig.

Unter Rassen sind anmeldepflichtig:
Tiefengnome (Svirfneblin), Gold und Tiefenzwerge, alle Elfen, Drow, Halbelfen, Halbdrow, Grauorks, Berührte und Yuan-ti
Aber davon würde ich als Erstchar eh abraten und zu Tempus passen die meisten auch nicht ;)

Alternativ außer Mensch ginge vielleicht noch ein Halbork.


Also Elfen spiel ich sowieso nicht. Kann mich mit dem Völkchen einfach nicht identifizieren geschweige verkörpern.
Ich gehöre eher in die Zwergen und Orks-Ecke, naja vielleicht noch Menschen als Alternative quasi :mrgreen:


Animus hat geschrieben:
Naja, was heißt "passen"? Man kann auch Halblinge und Elfen komplett gegen den Strich spielen. Auch diese Rassen haben keinen Hive-Mind sondern bestehen aus Individuen, die alle ihre eigene Geschichte haben, über die sie dann auch zur Anbetung von völlig untypischen Gottheiten gelangen können. Man sollte sich dann lediglich bewusst sein, dass der eigene SC von dem Groß der eigenen Rasse völlig abweicht und selbst innerhalb der Hochburgen seines Volkes "irgendwie anders" sein wird.
Sowas würde auf Rivin auch zugelassen werden können, wenn es nicht z.B. der 10te so gespielte Elf von insgesammt 11 Elfen wäre und man in der Anmeldung sehr deutlich zeigt, dass man Ahnung davon hat, wie Elfen sonst sind, der eigene SC eben anders ist und wenn man glaubwürdig erklären kann wie es dazu gekommen ist.


Aaaah sehr schön. Das wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen...Frage beantwortet bevor sie gestellt wurde...das nenn ich zügig^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de