Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 11:04 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:56
Beiträge: 30
Hallo Leute,

wollte gerne für die Neulinge ( einschließlich mir) einen kleinen Erfahrungsbericht / Fragenpool für Schurken und ihre Spielweise erstellen.
D.h in Zukunft werde ich einfach in diesem Topic weitere Fragen hinzufügen.

Frage 1:
Meine Charakterin Ayria ((OOC Wissen bitte beachten !)) ist zwar nicht eine ständige diebische Elster aber sie hat einen ziemlich lockerenen Umgang mit Besitzestümer.
Nun zu der Frage: "Soll ich ihr zu beklauendes Ziel vorher ansprechen, dass ich einen Diebsversuch mache oder wie soll ich vorgehen ?

Frage 2:
Wie verhält sich die Fingerfertigkeit in Zusammenhang mit NSC ? Kann man die überhaupt bestehlen ?
((nebenbei stelle mir gerade Quests ala Juweliereinbruch, Informationbeschaffung...etc. vor :P )

Frage 3:
Was passiert wenn mich ein NSC bei einer illegalen Aktion ( Schloß aufknacken, Diebstahl, Falle legen) erwischt ? Weiss dann gleich die ganze Insel bescheid ?

Frage 4:
Ist der hinterhältige Angriff bei NWN 2 immer noch verbuggt ? In den früherern Versionen war es so, dass obwohl alle Vorrausetzungen erfüllt waren, kein hinterh. Angriff erfolgt wurde.

Ich danke euch im voraus für alle Antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Frage 1:

Wenn du jemanden bestehlen willst musst du das natürlich im RP tun und auch entsprechende Würfe machen und auf Gegenwürfe eingehen. Eon vorheriges um erlaubniss fragen ist nicht nötig da die Interaktion ohnehin mit den Würfen und derren ausspielen zustande kommt.

Frage 2:

NSC kann man nur mit Hilfe eines SL bestehlen. Solltest du soetwas vorhaben schreib einfach einen SL an und sollte er Zeit haben und es nicht Beständig vorkommen ist es sicher möglich das aus zu spielen.

Frage 3:

Das hängt sehr vom NSC und dessen Einstellung ab. Sollte dich etwa ein Gardist erwischen ist die Wahrscheinlichkeit das du Ärger bekommst und er dies Aktenvermekt hoch.
Erwischt dich aber etwa ein Straßenpenner ist dieser wahrscheinlich mit ein paar 'Spenden' ruhig zu stellen.

Frage 4:

Sollte eigentlich funktionieren.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 02:25 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:56
Beiträge: 30
danke für die Antworten

Frage 5:

Kann ein Dieb auf Rivin seine Fallen selber erstellen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Antwort 5:

Nein, das Handwerkssystem gibt das nicht her und bei dem, welches in Planung ist, können wir es sagen, wenn es an die Umsetzung dessen geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 12:45 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:56
Beiträge: 30
Frage 6:

Wie kann ein Charakter Geld verdienen ? In der Regel ist es in der D&D Welt so, dass 10 Goldmünzen bereits ein guter Lohn ist. Die Preise für Rüstungen sind in Ordnung
( man stelle sich den Aufwand vor und im Mittellater hatten ja auch viele "Bürger" sich auch keine Rüstung leisten können, von daher sind die Preise angemessen.)

Nun kann man realistisch gesehen als Schurke nicht jeden Tag Leute ausrauben (a.) glaube ich führt das zu Unmut unter den Spielern, dass ein Schurke so leicht Geld verdient. Wobei man das Risiko miteinrechnen sollte.) und (b.) will ich zumindest den Char nicht so spielen, dass er eine ständige diebische Elster ist.

Eine Verdienstmöglichkeit sind die Quests, dies ist bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Slizer1 hat geschrieben:
Frage 6:

Wie kann ein Charakter Geld verdienen ?


Gute, anständige Arbeit. :) Such ihm einen Job.

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Oder trete einer diebischen Gemeinschaft bei.

Meist wird dort ein Gehalt gezahlt - was jedoch nicht als richtiges Gehalt zu verstehen ist, vielmehr als Summe des Gewinns den man durch Taschendiebstahl, Drogenverkauf, Taschenspielertricks und andere Kleinigkeiten heran geschafft hat. Schließlich werden nicht die Abenteurer in das hauptsächliche Beuteschemas eines ehrlichen - und nicht selbstmörderischen - Diebes fallen, sondern die normalen Bürger (die NSC).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:34
Beiträge: 334
Wohnort: norddeutsche Landeshauptstadt
Mich stört gerade das bei Charakteren, welche die Fähigkeit "Taschendiebstahl" haben, dass man sie so leicht erkennen kann!

Da die Fähigkeiten ja gesenkt werden, um ein ausnutzen dieser zuvermeiden, werden sie aber auch als Malus unter der Charakterbeschreibung angezeigt.

Sicher handelt es sich hier bei um Out of Charakter Knowing - aber meiner Meinung nutzt irgendwie jeder Spieler OOC Wissen (auch wenn nur Unterbewusst und ohne böse Absicht..)

Also meine Frage kann man da via Script was machen? Oder ist die Nutzen-Zeitaufwand Differenz zu groß?

_________________
Für Death-Note Fans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ganz ehrlich, wir haben eine dermaßen überschaubare Spielerzahl das ohnehin jeder mit der Zeit mitbekommt welche groben Eigenschaften ein Char hat und welche Taten er begangen hat.
Selbst wenn es dazu nun einen Script gebe der wie damals in NwN 1 die Buffs und Mali ausblenden würde, wüsste man ohnehin bald was der Char so alles hat.
Das spricht sich einfach zu schnell herum, mit dem OOC Wissen müssen wir einfach zurecht kommen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
mal ganz davon ab das nicht jeder der Fingerfertigkeit skillt, diese nutzt um damit zu klauen.... es soll Leute geben die ihren Fingerfertigkeitswert zum jonglieren benutzen..... einige Barden zum Beispiel..... oder die damit Zaubertricks alá "Münze wird hinterm Ohr hervorgezogen" vorführen.

Ein Schelm, wer bei Fingerfertigkeit sogleich an Diebstahl denkt! :?

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 16:14
Beiträge: 438
Wie wahr, wie wahr...

*blinzelt und pfeift unschuldig*

:mrgreen:

_________________
Charaktere & Co.
Procrastination makes perfect!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:34
Beiträge: 334
Wohnort: norddeutsche Landeshauptstadt
Ja so kann man die Fähigkeit natürlich auch nutzen ;)

_________________
Für Death-Note Fans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 15:34 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:56
Beiträge: 30
*denkt über eine Karriere im Zirkus "kurz" nach.

Frage 7:


Löst ein erfolgreicher Fingerfertigkeitswurf beim "Beklauten" immer einen Entdeckungswurf aus ? Oder macht man dieses Wurf nur beim gescheiterten Fingerfertigkeitswurf ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Immer.

Ob der Fingerfertigkeitswurf scheitert oder nicht gibt NUR an ob du den Gegenstand bekommst. Auch hier ist ein Wurf auf Entdecken notwendig um dies auch zu bemerken!

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAQ - Der Schurke und die Spielwelt von Rivin.
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Wenn das hier wirklich eine FAQ werden soll, wäre eine übersichtlichere Gestaltung nicht schlecht.

Das neulingsforum soll schnelle Übersichten enthalten und keine "langen Diskussionen".

Zudem möchte ich in dem Zusammenhang nocheinmal auf die FAQ der Homepage verweisen. Hier gestellte Fragen könnte man dort aufnehmen.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de