Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beruf als Skill bzw. Skill zum Beruf
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Hallo hab da mal ne Frage:

Bei der Char Erstellung habe ich den "Beruf" recht hoch geskilled.
Was mache ich jetzt damit? Dachte das schlägt sich auf die Qualität
meiner Arbeit innerhalb des ausgeübten Berufes nieder.

Gebe ich das als Skill im RP an?
Gibt es Situationen, in denen das relevant wird?

Fragen über Fragen :-)

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beruf als Skill bzw. Skill zum Beruf
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2009, 11:29
Beiträge: 422
Wohnort: Regensburg
Meine in einem anderen Thread bzgl Fertigkeiten gelesen zu haben, dass das mehr oder minder sinnlos ist. Aber bitte nagel mich nicht darauf fest, finde den Post gerade nicht.

_________________
Viel Glück!
- Brauch ich nicht, hatte ich nie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beruf als Skill bzw. Skill zum Beruf
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
hm, sinnlos? das wär aber schade.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beruf als Skill bzw. Skill zum Beruf
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Die Fertigkeit Beruf wird für tatsächliche Berufe genutzt. Es gibt ein Maß an welches Verständnis für deinen ausgeübten Beruf besitzt und wieviel Gold du damit verdienen kannst.
Normalerweise ist für einen Abenteurer nicht sonderlich relevant aber wenn man nebenbei einer normalen Arbeit nachgeht kann das nützlich sein.
Zum Beispiel wollte vor ein paar Tagen ein Spieler Juwelier werden, in so einem Fall würde die Fertigkeit Beruf das Fachwissen über Edelsteine und deren Wert darstellen. Natürlich würde auch die Fertigkeit Schätzen den Wert bestimmen können, dabei dreht es sich allerdings mehr ums Feilschen und Handeln ansich. Ein Großhändler aus Calimshan wüsste beispielsweise garnichts über Logistik wenn er nur auf Schätzen aufbaut und keine Punkte in Beruf besitzt.

Zumindest ist das so gedacht, ich würd keinen anschwärzen wenn er einen Beruf ausspielt aber die Fertigkeit nicht hat, solange er den Beruf ausreichend im RP ausspielen kann.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de