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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 03:14 
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Zitat:
Lauschen, Entdecken, Überleben und das Talent "Spuren lesen"? ^^
Keine Ahnung ob die Grundklasse "Kundschafter" das alles abdeckt....


Das diese Skills wichtig sind, ist klar. Lissa will sich vielleicht als Kundschafter oder Späher einer Organisation an schließen, ich meine als Beruf und vielleicht später auch als PRC so es die auf Rivin gibt. In dem Zusammenhang habe ich den Thread hier gefunden. Welcher Skill würde da für einen Kundschafter/Späher für Gehalt zählen?

Habt ihr eigentlich IRC (allgemein)? Oder nur für den Elfenchannel.

Wo kann ich Verbände oder Heilertaschen kaufen und ist das Benutzen vom Skill Heilen abhängig?

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 08:37 
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Feuervogel hat geschrieben:
Welcher Skill würde da für einen Kundschafter/Späher für Gehalt zählen?


Also mein Waldläufer hat Jäger als Beruf und dafür auch extra den Skil Beruf geskillt.
Am besten spricht du dich da am besten einmal mit einem SL ab, denn bei dem Lohnsystem sind auch individuelle Absprechen möglich.

Allerdings sollen Söldner und Kundschafter eher ohne ein Gehalt auskommen und sich um Aufträge von anderen SLs kümmern.

Feuervogel hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich IRC (allgemein)? Oder nur für den Elfenchannel.


So weit ich weiss ist da nichts los

Feuervogel hat geschrieben:
Wo kann ich Verbände oder Heilertaschen kaufen und ist das Benutzen vom Skill Heilen abhängig?


Wo du sie kaufen kannst, weiss ich nicht, aber tendenziell in Drachenfels oder in einer anderen größeren Stadt.

Die Benutzung des Skills Heilen dürfte wie aus NWN 2 gewohnt funktionieren.
Du benötigst eine Heilertasche und würfelst dann den entsprechenden Skill (mit eventuellen Boni aus der Heilertasche) um die erwürfelte Anzahl an Trefferpunkten zu heilen. (20 nehmen dürfte so weit ich weiss auch möglich sein)

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 08:39 
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Heilertaschen wurden glaube meines Wissens nach komplett aus dem Spiel genommen . . .

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 17:13 
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Die Fertigkeit Heilen funktioniert im RP wie bei der P&P Vorlage. Ob und wie es möglicherweise auch in der Engine eingebaut wird, steht noch nicht abschließend fest.

Nintuta hat geschrieben:
Allerdings sollen Söldner und Kundschafter eher ohne ein Gehalt auskommen und sich um Aufträge von anderen SLs kümmern.

Das ist so nicht völlig korrekt. Es ist natürlich angenehm, wenn die Tätigkeit, mit der man Gold verdient, auch tatsächlich allein IG ausgeführt wird und auf keine Scripte zurückgegriffen werden muss, aber tendenziell ist das eher utopisch.
Da aber sowieso ein SL das Einkommen einstellen muss, ist hier eine Absprache mit diesem die simpelste Methode zu einem Beruf sammt Gehaltseinstellung zu gelangen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 05:59 
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[quote="Animus"]Die Fertigkeit Heilen funktioniert im RP wie bei der P&P Vorlage. Ob und wie es möglicherweise auch in der Engine eingebaut wird, steht noch nicht abschließend fest.

Es wäre schön wenn in Zukunft Verbände oder Heilertaschen auch in der Engine möglich wären, vielleicht auch zusätzlich Kräuter, oder auch Salben.

Ich liebe es Heilerchars zu spielen, auch die Versorgung aus zu emoten und ohne Mitteln um es auch zu können, fehlt mir da was.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 07:25 
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Feuervogel hat geschrieben:
Animus hat geschrieben:
Die Fertigkeit Heilen funktioniert im RP wie bei der P&P Vorlage. Ob und wie es möglicherweise auch in der Engine eingebaut wird, steht noch nicht abschließend fest.

Es wäre schön wenn in Zukunft Verbände oder Heilertaschen auch in der Engine möglich wären, vielleicht auch zusätzlich Kräuter, oder auch Salben.

Ich liebe es Heilerchars zu spielen, auch die Versorgung aus zu emoten und ohne Mitteln um es auch zu können, fehlt mir da was.


Wenn du einen Klerikerin spielst wähle das Talent heilende Berührung, damit kannst du Verletzte ohne Verlust eines Heilzaubers beliebig oft auf maximal 50% ihrer Trefferpunkte heilen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 11:58 
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Feuervogel hat geschrieben:
Animus hat geschrieben:
Die Fertigkeit Heilen funktioniert im RP wie bei der P&P Vorlage. Ob und wie es möglicherweise auch in der Engine eingebaut wird, steht noch nicht abschließend fest.


Es wäre schön wenn in Zukunft Verbände oder Heilertaschen auch in der Engine möglich wären, vielleicht auch zusätzlich Kräuter, oder auch Salben.

Ich liebe es Heilerchars zu spielen, auch die Versorgung aus zu emoten und ohne Mitteln um es auch zu können, fehlt mir da was.

Die Fertigkeit Heilkunde dient nach P&P-Regeln aber nicht dazu einen Charakter zu heilen, wie dies mit Heilmagie möglich wäre, sondern damit soll die Selbstheilung des Verwundeten unterstützt, ein Sterbender stabilisiert, einem Vergifteten/Kranken ein alternativer Rettungswurf gestattet, oder eine physikalische Beeinträchtigung der Aktionsmöglichkeiten eines Chars aufgehoben werden. Die Verwendung von Heilkunde zur Beeinflussung der Wirkung bestimmter Heilungsgegenstände ist eine reine Videospiel-Variante.
Es wurde zwar auch darüber nachgedacht, diese Variante in begrenztem Umfang einzubinden, aber da wir den P&P-Regeln möglichst nahe kommen wollen, wäre dies eine eher unangenehme Notlösung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 12:39 
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Triss hat geschrieben:
Wenn du einen Klerikerin spielst wähle das Talent heilende Berührung, damit kannst du Verletzte ohne Verlust eines Heilzaubers beliebig oft auf maximal 50% ihrer Trefferpunkte heilen.


Sofern es noch nicht behoben wurde, kannst du auch über 50% der Tp heilen, da der Spruch triggert, solange du unter dieser Grenze bist. (Du kannst darüber heilen.)

Alternativ, kannst du auch in einem Lazarett arbeiten (Davon müsste es inzwischen auch schon in jeder Baronie eins geben) und dort die entsprechenden Mittel einfach emoten ohne sie zu besitzen.

Animus hat geschrieben:
Es wurde zwar auch darüber nachgedacht, diese Variante in begrenztem Umfang einzubinden, aber da wir den P&P-Regeln möglichst nahe kommen wollen, wäre dies eine eher unangenehme Notlösung.


Ist diese Frage im Staff denn derzeit noch aktuell?

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 14:40 
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Fragst du danach, ob wir jeden Tag 8 Stunden daran sitzen, das Für und Wieder von NWN2-Standartheilertaschen zu erörtern?
Dann nein.

Wir sitzen auch keine 8 Stunden daran eine Lösung dafür zu suchen, die Fertigkeit Heilen mit einer Engine-Lösung zu versehen.
Die Fragestellung selbst ist aber noch nicht abgeschlossen und wenn wir eine Idee für eine Engine-Umsetzung haben, wird die Implementationsmöglichkeit immer mit unserer Technik abgesprochen.
Es gab auf diesem Wege bereits mehrere Vorschläge, wie man Heilen innerhalb der Engine emulieren könnte, leider war bisher die technische Durchführbarkeit entweder nicht gegeben, oder so langwierig, dass dies erstmal hintenangestellt wurde. Ich denke jeder wird auch verstehen, dass Bugfixes hier eine höhere Priorität haben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 14:45 
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Nintuta hat geschrieben:
Die Fragestellung selbst ist aber noch nicht abgeschlossen und wenn wir eine Idee für eine Engine-Umsetzung haben, wird die Implementationsmöglichkeit immer mit unserer Technik abgesprochen.
Es gab auf diesem Wege bereits mehrere Vorschläge, wie man Heilen innerhalb der Engine emulieren könnte, leider war bisher die technische Durchführbarkeit entweder nicht gegeben, oder so langwierig, dass dies erstmal hintenangestellt wurde. Ich denke jeder wird auch verstehen, dass Bugfixes hier eine höhere Priorität haben.


Das war mein letzter Stand und ich wollte auch nur wissen, ob der aktuell ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 14:50 
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Solange du nichts gegenteiliges hörst, wird dem wohl noch so sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 17:44 
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Triss hat geschrieben:

Wenn du einen Klerikerin spielst wähle das Talent heilende Berührung, damit kannst du Verletzte ohne Verlust eines Heilzaubers beliebig oft auf maximal 50% ihrer Trefferpunkte heilen.


Danke dir. Gut zu wissen. Nehm ich dann mit lvl6

Animus hat geschrieben:
Die Fertigkeit Heilkunde dient nach P&P-Regeln aber nicht dazu einen Charakter zu heilen, wie dies mit Heilmagie möglich wäre, sondern damit soll die Selbstheilung des Verwundeten unterstützt, ein Sterbender stabilisiert, einem Vergifteten/Kranken ein alternativer Rettungswurf gestattet, oder eine physikalische Beeinträchtigung der Aktionsmöglichkeiten eines Chars aufgehoben werden. Die Verwendung von Heilkunde zur Beeinflussung der Wirkung bestimmter Heilungsgegenstände ist eine reine Videospiel-Variante.
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Ich dachte auch eher an Verbände, die die Blutungen stoppen und über einen gewissen Zeitraum ein paar HP zurück geben. Oder vielleicht auch an Kräutern, die eine unterstützende Wirkung haben.



Animus hat geschrieben:
Fragst du danach, ob wir jeden Tag 8 Stunden daran sitzen, das Für und Wieder von NWN2-Standartheilertaschen zu erörtern?
Dann nein.

Wir sitzen auch keine 8 Stunden daran eine Lösung dafür zu suchen, die Fertigkeit Heilen mit einer Engine-Lösung zu versehen.
Die Fragestellung selbst ist aber noch nicht abgeschlossen und wenn wir eine Idee für eine Engine-Umsetzung haben, wird die Implementationsmöglichkeit immer mit unserer Technik abgesprochen.


Natürlich ist Bugfixing wichtiger. Es sollte auch keine Kritik sein. Ich würde mich einfach nur freuen, wenn es in Zukunft möglich wäre. :)

Zudem habe ich freudig beim Einkaufen entdeckt, dass ihr für Heiler schon einige nützliche Sachen habt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 18:32 
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Feuervogel hat geschrieben:
Ich dachte auch eher an Verbände, die die Blutungen stoppen und über einen gewissen Zeitraum ein paar HP zurück geben. Oder vielleicht auch an Kräutern, die eine unterstützende Wirkung haben.

Entsprechendes wird eben Probleme beim Scripten machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 18:28 
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Wie groß sind die Entfernungen zwischen den einzelnen Orten und die Dauer dorthin zu kommen?
Ich habe leider bisher keinen Thread gefunden darüber.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:20 
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Eigentlich sind die einzelnen Hotspots (Neurivin, Kreuzung, Crahenstein, Zuflucht) etwa 12 Stunden zu Pferde voneinander entfernt. Also z.B. von der Zuflucht zum Orden oder von diesem nach Neurivin. Willst du von der Zuflucht nach Neurivin wären das etwa 24 Stunden mit dem Pferd. Der Einfachheit halber gehen wir davon aus, dass ein Fußmarsch etwa doppelt so lange dauert.

Innerhalb des Spiels wirst du aber normalerweise nicht darauf achten müssen und innerhalb eines SL-Plots wirst du sowieso von diesen durch die Geschichte geleitet.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 23:31 
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danke schön.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 19:10 
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Wie schaffe ich es, dass der Wiki Artikel meines Chars auch auf der Übersichtsseite der Spielercharaktere
http://rivin.de/rivinpedia/index.php/Ka ... charaktere
angezeigt wird?

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 19:14 
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-Xisor- hat geschrieben:
Wie schaffe ich es, dass der Wiki Artikel meines Chars auch auf der Übersichtsseite der Spielercharaktere
http://rivin.de/rivinpedia/index.php/Ka ... charaktere
angezeigt wird?


Du fügst das folgende im Artikel ein.

[[Kategorie:Spielercharaktere|Mialazia Xanstedt]]


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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 19:25 
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Danke ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 00:42 
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Welche Tiergestalten gibt es? Ich habe gehört, dass es nicht nur die NWN Standards gibt. Leider konnte ich es im Testmodul nicht aus probieren. Da waren nur die Standards und sie funktionierten leider nicht.

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