Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:21
Beiträge: 62
Hab das hier mal aufgemacht, weil ich mich in diesem Thread- und Daten Chaos mich einfach nicht zurecht finde (und ich dachte immer ich wär nen Datenmessie xD).

Mich würd vorallem mal interssieren welche großen und vorallem aktiven Über-Fraktionen/-Gruppen es derzeit auf dem Server gibt, damit meine ich jetzt nicht jede einzelne Gilde, Kirche/Tempel/Orden, sondern mehr sagen wir RP-Ballungszentren wie zb. "Dunkelelfenaußenposten XY" oder "Kalle Knallkopfs kleine Würschtchenfarm", noch nen paar minimale Infos dazu wären ganz nett muss aber nicht unbedingt sein.
Möcht halt gern nen Charakter erstellen/anmelden mit dem ich Anschluss zum Rest des Servers finden kann und nicht gezwungen bin mich stundenlang solo zu bespaßen oder festzustellen dass ich mit der Rasse/Gesinnung/Art von Char iwie ganz alleine da stehe.

Zum anderen wollt ich auch gern wissen wie das bei euch mit dem effektiven Stufen-Cap geregelt ist.
Stufen-Cap 16 ist klar, aber wie sieht es mit Rassen aus deren effektive Grundstufe höher gewertet wird, zb. Tiefengnom, Drow, Grauork etc., können die auch bis 16 aufsteigen oder wird deren effektive Grundstufe vom Stufen-Cap abgezogen.

_________________
"In the internet, you never get what you expect!" ~ GIRL18
(Guy In RealLife and 18 idiots per day who try to date me :P)

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Vorweg sei gesagt, dass es keinen richtigen Stufen-Cap gibt. Man bekommt zwar ab Stufe 14 weniger und ab Stufe 16 gar keine Wochen-EP mehr, aber auf Plots kann man weiterhin EP bekommen, ebenso wie man EP-Goodies für schönes RP erhalten kann.
Der Einschnitt ist darüber hinaus ein ECS-Schnitt. Das bedeutet, dass Rassen mit Stufenanpassung entsprechend weniger Stufen durch Wochen-EP erreichen können.

Was die "Ballungszentren" angeht, ist das immer so eine Sache. Viele Spieler haben mehrere SC, mit denen sie je nach Laune an jeweils anderen Orten RPen. Wir haben 4 Hotspots, die sozusagen als RP-Zentren dienen sollen.
Das wäre Neurivin als Fürstensitz, der dabei Gesinnungstechnisch trotz tyritischem Fürsten (ein Guter) auf einem neutralen Niveau gehalten werden soll,
den Ordensvorposten an der Kreuzung, der praktisch den guten Ritterorden darstellt,
die Zuflucht in den Wäldern, als guten Sitz der Elfen
und die Grafschaft Crahenstein, die nominell zum Fürstentum Rivins gehört aber sich anschickt in dunklen Machenschaften involviert zu sein.
Es soll auch noch die Alternative des Unterreichs hinzukommen, allerdings wird ein Einstieg in dieses Gebiet sozusagen erst freigespielt werden müssen. Genaueres wird aber noch abgesprochen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 717
Ich versuche mal einige der Fragen zu beantworten.

Grundsätzlich ist Rivin seit dem Sternenfall in Neurivin, Die Zuflucht, den Orden der Löwen und zusätzlich noch in mehrere Baronien aufgeteit.

In der Zuflucht sind der Mantel der Sterne (Magier) und vor allem Elfen sowie Elistrae-Drow zu Hause. Die Magier vom Mantel sind auch recht aktiv soweit ich es beurteilen kann.

Der Orden der Löwen hat auch viele Mitglieder und ist deßhalb auch meistens gut besucht. Dort tummeln sich die eher "guten" Chars

In Neurivin ist der Hofstaat des Fürsten, die Garde und die Kirche Selunes zu Hause. Wobei da meist nur bei plots mehrere Leute zu finden sind.

Die Baronien sind im Moment noch im Aufbau und nur die Baronie Crahnstein hat im Moment relativ viele Spieler die dort wohnen. Crahnstein ist allerdings eher etwas für Char der dunklen Seite der Macht :)

Die andern Baronien suchen aber sicher auch noch Bewohner und Helden die sich dort niederlassen. ;)

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:21
Beiträge: 62
Danke das hilft mir schonmal ungemein *Charakterbögen f. böse Dunkelelfen und Tiefengnome inne Schublade steckt und für später aufhebt*.

Andere Sache, gibt es irgendwelche Klassenkombinationen die nicht erlaubt sind, bzw. Klassenkombinationen, bei denen ganz spezielle Dinge beachtet werden müssen, welche die angemeldet werden müssen (Prestige Klassen mal außen vor), wenn ja welche?

Gibt es ein Cap für Prestigeklassen pro Char?

_________________
"In the internet, you never get what you expect!" ~ GIRL18
(Guy In RealLife and 18 idiots per day who try to date me :P)

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Von einer Beschränkung in der Anzahl der Klassen weiss ich nichts, jedoch solltest du auch bedenken, dass zu viele Klassen irgendwann einfach unglaubhaft wirken.

Das gleiche gilt ja auch für die PRCs da steht ja hinter, dass man bewusst eine Ausbildung bekommt, beziehungsweise sich auf einen Aspekt spezialisiert. Da ist es schon durchaus schwierig zu erklären, warum er auf einmal eine neue Spezialisierung wählen will.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 15:00 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1092
GIRL18 hat geschrieben:
Andere Sache, gibt es irgendwelche Klassenkombinationen die nicht erlaubt sind, bzw. Klassenkombinationen, bei denen ganz spezielle Dinge beachtet werden müssen, welche die angemeldet werden müssen (Prestige Klassen mal außen vor), wenn ja welche?


Mir würde keine 'verbotene' Kombination einfallen, noch hätte ich im Forum einmal darüber etwas gelesen^^

GIRL18 hat geschrieben:
Gibt es ein Cap für Prestigeklassen pro Char?


Ich glaube es wird nicht effektiv 'gecappt', allerdings habe ich auf Rivin bisher auch noch nie von einem Charakter mit zwei Prestigeklassen gehört..^^ Was aber auch sicher daran liegen mag, dass man früher Stufe 15 (und damit den Schluss einer normalen 10-Stufen-PrC) erst nach mehreren Jahren erreichen konnte und eine neue Spezialisierung in Form einer zweiten Prestigeklasse erst mit Stufe 16 möglich gewesen wäre^^
Aber um ganz sicher zu gehen, müsste das ein SL beantworten^^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die ECS wird vom Stufencap nicht berücksichtigt.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich weiß nicht, ob es eine technische Begrenzung der Klassen pro Charakter gibt, aber wenn, dann habe ich bisher niemanden gesehen, der sie erreicht hätte. ^^

Es gibt auch keine Begrenzung dafür, wie viele PrC jemand haben kann, wobei das Kosten/Nutzen-Verhältnis da schon eine recht effektive Hürde darstellt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgendwer für mehr als 2 PrC Voraussetzungen erfüllen möchte (wobei die Voraussetzungen so gewählt sind, dass sie nicht unter Stufe 5 erreicht werden können, eher später) und hinterher nur eine Stufe in dieser/diesen PrC zu nehmen. Es wäre einfach ineffizient.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 16:26 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1092
Animus hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es eine technische Begrenzung der Klassen pro Charakter gibt, aber wenn, dann habe ich bisher niemanden gesehen, der sie erreicht hätte. ^^


Vier Stück insgesamt. Egal ob in Kombination mit Grund- oder Prestigeklassen^^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:21
Beiträge: 62
Naja meine Frage bezog sich auf mehr auf so typische Klassenkombinatioen bei denen man durch die Kombination der Klassen ettliche Skills quasie für umsonst bekommt, für die andere die so etwas nicht ausnutzen mal locker 12 Stufen aufbringen müssten.

So ne typische Kombination ist zb. Kämpfer/Barbar(/Rasender Berserker),
geht es in erster Linie nur um die Glaubwürdigkeit des Charakters oder wird auch darauf geguckt, das ein Char Enginetechnisch komplett über den rest hinaus schießt?
Nicht das sich diese Kombi nicht erklären ließe (CG Tempus-Krieger mit dem Fluch der Roten Wut ...), aber iss sicherlich auch schwer für nen SL, der möchte das die Spieler spaß haben, aber gleicher maßen gefordert werden, zu erklären warum diesem Muskelberg ständig das Haus auf den Kopf fällt, während der Rest mit Wattebällchen beworfen wird.

_________________
"In the internet, you never get what you expect!" ~ GIRL18
(Guy In RealLife and 18 idiots per day who try to date me :P)

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
So weit ich weiss geht es größtenteils um die Glaubwürdigkeit und einen Kämpfer/Barbar ist duchaus denkbar und auch vertretbar.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wir haben da schon unsere Möglichkeiten Dinge darzustellen und zu erklären. ^^
Darüber hinaus hat jede Kombination auch ihre Schwächen, welche wiederrum von Anderen gut überbrückt werden können. Bei deinem beschriebenem KÄM/BRB/RaB wird es z.B. eher unwahrscheinlich sein, dass er gut Bluffen und diplomatische Reden schwingen kann.
Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass RaB in der Spielwelt recht kompliziert zu spielen sind und mit Vorsicht genossen werden sollten, wenn überhaupt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:21
Beiträge: 62
Aye ... haben son ein bissl was von nem Gremlin, den man nach 24 Uhr gefütter hat, auf Speed und ne starke Neigung zu spontanem Ableben.

Aber gut nächsten zwei Fragen:

Zeitverlauf, wie vergeht die Zeit aufm Server im Vergleich zur realen Zeit, 1 : 1, 1 : 1,43 ... ?
Keine Anmeldung für Kleriker?

_________________
"In the internet, you never get what you expect!" ~ GIRL18
(Guy In RealLife and 18 idiots per day who try to date me :P)

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 18:40 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1092
Theoretisch ist die Zeitmessung 1:1; praktisch ist es etwas abstrakter, da man natürlich aufgrund von Termin(problem)en Angelegenheiten verschieben muss, obwohl das logisch im Rollenspiel nicht nachvollziehbar wäre^^
Es ist also mehr eine "1:1 Zeitmessung, aber das können wir auch auf nächste Woche verschieben.." ^_^

Keine Anmeldung für Kleriker. In meiner Zeit hier habe ich festgestellt, dass sich Kleriker ohne ein Grundverständnis der Klasse und Spielweise nicht halten, daher erledigt sich das auf Rivin (meistens) von selbst^^

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:21
Beiträge: 62
Hab mir mal gerade nen paar Charaktere im RivinWiki angesehen, ... irgendwie gewinn ich den Eindruck als wurde in der Gegend von Rivin mit Magie herumgeworfen (im Sinne von verteilt) wie Kamelle an Faschingsdienstag, soll heißen iwie krass viel Magie für son "Kaff" mitten inner Pampa ...

Täusch ich mich da oder ist das echt so?
War bisher mehr so low-magic-Settings gewöhnt.

_________________
"In the internet, you never get what you expect!" ~ GIRL18
(Guy In RealLife and 18 idiots per day who try to date me :P)

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Also ursprünglich war Rivin auch ein Low-Magic-Welt, aber der Staff hat seit dem Sternenfall das Konzept neu gestaltet, so dass mehr Magie enthalten ist.

Die Frage ist was heißt für dich, dass die Magie verteilt ist?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:21
Beiträge: 62
Das es echt verdammt viele Magiewirker gibt und ich auch mal mit verdammt vielen magischen Gegenständen rechne.

Meine ... auf meinem letzten Server in NwN 1, waren wir (anfangs mal 12 Spieler) ein Magier (Namenskundler, Fokus auf Erkenntnismagie, dessen gefährlichster Zauber "Sepia Snake Sigill" war), einen Kleri als Vollcaster (typischer Bane-Kleriker) und zwei Waldläufer, der Rest war auschließlich "Muskeln" und was magische Gegenstände anging konnte bis zum Schluss gerade mal einer der Waldläufer einen Dolch mit nem +1 Verbesserungsbonus sein Eigen nennen, das wars ...
Wird ne Krasse Umgewöhnung für mich.

_________________
"In the internet, you never get what you expect!" ~ GIRL18
(Guy In RealLife and 18 idiots per day who try to date me :P)

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ja es gibt viele Magiewirker auf Rivin und so weit ich weiss sind so gut wie alle Klassen vorhanden.

Allerdings gibt es noch nicht so viele magische Gegenstände auf Rivin, da diese Entwicklung erst nach dem Sternfall eingesetzt hat. Allerdings habe ich auch schon einen Stecken der Macht gesehen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich habe auch noch Fragen und nehme mal den Thread hier.
Gibt es eine Liste der möglichen Klassen und PRC außer den üblichen Standardklassen?
Wie sieht es mit XP - Mali bei Klassenkombis aus und wie wirkt sich das auf das Cap aus?
Was muss ich bei den Berufen und Handwerk beachten?
Was für Berufe gibt es und wie ist das mit den Rängen?
Was müsste ich als Kundschafter/Späher skillen?
Reicht als Heiler Heilkunde?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinge die ich vielleicht wissen sollte ... oder möchte
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
Feuervogel hat geschrieben:
Ich habe auch noch Fragen und nehme mal den Thread hier.
Gibt es eine Liste der möglichen Klassen und PRC außer den üblichen Standardklassen?


Link - hier einmal die englische Liste. Anointed Knight, Frost Mage und Warrior of Darkness sind auf Rivin aber deaktiviert, glaub'sch ^^

Zitat:
Wie sieht es mit XP - Mali bei Klassenkombis aus und wie wirkt sich das auf das Cap aus?

Verhält sich wie in PnP, glaube ich zumindest. Ich bin eigentlich ein notorischer "Ein-Klässler" daher...^^

Code:
Was muss ich bei den Berufen und Handwerk beachten?

Das du den gewünschten Beruf vorher mit den SL absprichst, damit du nicht etwas falsches skillst ^^

Zitat:
Was für Berufe gibt es und wie ist das mit den Rängen?

Ich glaube es gibt keine feste vorgabe. Deswegen ist auch dieses Industriegebiet im Baronie-Bereich so grob umschrieben: damit du die Wahl hast.

Zitat:
Was müsste ich als Kundschafter/Späher skillen?

Lauschen, Entdecken, Überleben und das Talent "Spuren lesen"? ^^
Keine Ahnung ob die Grundklasse "Kundschafter" das alles abdeckt....

Zitat:
Reicht als Heiler Heilkunde?

An sich schon. Eine Klasse mit Heilzaubern schadet aber sicher nicht ^.~


Angaben ohne Gewähr, das letzte Wort hat natürlich die SL

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de