Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe mich häufig gefragt, weshalb es einen solchen Thread noch nicht gibt. Vielleicht wird er auch nicht so aktiv genutzt werden, aber man weiß ja nie.

Was ist das denn für ein Thread?

Ich denke an einen, wo man hinein schreibt wenn man anderen die Möglichkeit geben möchte einen verwandten Charakter zum eigenen zu spielen. Natürlich kann man dafür auch direkt miteinander schreiben, aber nicht immer kennt man die ganze Vorgeschichte eines Chars um zu wissen, dass er besondere Feinde oder Verwandte hat.

Was meine ich damit nun?

Charakter Beispiellos hat eine Schwester. Der Spieler spielt bereits auf Rivin, schreibt hier rein dass sein Charakter eine Schwester hat, falls es etwaige Vorgaben gibt wie Alter oder Ähnliches kann er das dazu schreiben.

Spieler 2 möchte einen neuen Charakter spielen, fände es aber gut schon einen "Anker" oder Anknüpfpunkt in Rivin zu haben. Also schaut er in den Thread, liest dass der Charakter Beispiellos eine Schwester hat und schreibt den Spieler von ihm an, fragt ob er die spielen kann und evtl. seine Vorstellungen dazu.

Flopp! Direkt ein Anknüpfpunkt geschaffen. Ähnlich könnte jemand reinschreiben, dass sein Charakter einen Erzfeind hat und fragen ob jemand ihn spielen möchte. Oder einfach die Möglichkeit geben.

Grundsätzlich muss aber jedem bewusst sein, dass es keine 100%iger Garantie gibt, dass die Schwester, der Bruder oder der Erzfeind konsequent durchgehend aktiv gespielt werden. Es kann sein, dass der Spieler den Spaß daran verliert und dann lieber wieder was Neues erschafft oder etwas Altes spielt. Deshalb geht nicht mit zuviel Erwartungen an soetwas, obwohl es gewiss Spaß mit sich bringt.

Auf der anderen Seite sollte man den Spielern der Geschwister genug Freiraum für eigene Ideen lassen. Erfahrungsgemäß werden solche Charaktere nur dann aktiv gespielt, wenn sie selbst erschaffen werden und nicht den genauen Vorstellungen eines anderen entspringen.

So, das war es erst mal. Vielleicht hat jemand ja einen Char, der Geschwister hat die er bespielt haben möchte oder Feinde oder einen Char der gern mit einer kleinen Gruppe ankäme wozu er noch wen sucht. Falls ja, einfach reinposten. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Das ist mal eine dermaßen mega gute Idee für einen Thread!!!
Ich fange gleich mal an, mögliche Figur:


Hrunnar Halgrim dwarkar Hammerhand, son de Thorgrim, sucht Verwandte.
Alternder Sonnlinor (Horm des Moradin) mit halber Brauerei und einem Hang zum suizidalen Auftritt, sucht junge/n Nachfolger/in. Klasse völlig wurscht, Adept des guten Zwergen-Pantheons wäre für eine langfristige Geschichte natürlich besonders geeignet, aber auch darsamkuldar oder baraktorfaern wären denkbar. Nur erz-gut sollte der Dwar sein, wenn eine längere Zusammenarbeit gewünscht ist, andernfalls fliegt sehr schnell die Axt. Angesiedelt ist der Clan in Sundabar bzw. Adbar.


Geboten wird Dwar-RP auf den Gesetzen der Clans. dwar arglargul / dwar mangul / dwar araudek.
Auch Dwar-Neulinge sind natürlich herzlich eingeladen, diese Rasse auszuprobieren.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Auch wenn die Diskussion möglicherweise mehr hergegeben hätte als "find ich gut *händeklatsch*" oder "wie doof :P " ist der Thread ganz offenbar nicht für eine Diskussion gedacht, sondern als Informationsthread für Interessenten und um Mitspieler zu finden.
Nutzen wir den Thread doch also zur Abwechslung mal der Intention entsprechend.

Ulric Kieldantzer hat eine jüngere Schwester namens Nara und einen jüngeren Bruder namens Ralvas, die beide noch viele Möglichkeiten zur Entfaltung haben. Außerdem wäre es möglich Mitglieder der Schaustellergruppe zu spielen, mit denen er eine Zeitlang unterwegs war.

Grim Silberhand hat in Reth zu seinem Glauben gefunden und wird dort sicherlich viele Kontakte gehabt haben. Von Konkurrenten über Aliierte bis zu Liebschaften wäre alles denkbar. Auch Verwandte aus Arrabar und Umgebung sind möglich.

Saerail ist in einer elfischen Stammesgesellschaft aufgewachsen. Es gibt dutzende von Charaktermöglichkeiten für weitere Stammesmitglieder.

Falls Interesse besteht, stehe ich gerne über PM oder TS zur Absprache von Hintergrunddetails zur Verfügung.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Die Schlachtenhüterin Tasja sucht Tempusanhänger und Streiter für eine wichtige Mission und hat auch ein Schreiben an ihre Heimatgemeinde im Eiswindtal gesendet mit der Bitte ihr Verstärkung zu schicken.


((Tempusstreiter gleich welcher Klasse erwünscht, um vielleicht bei der Mission mit zu helfen vielleicht mal eine kleine Gemeinschaft zu gründen))

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:41
Beiträge: 175
Wohnort: Ponyville
Amanda hat noch zwei Brüder, einige Freunde von damals aus Luskan und Calimshan.
Schuldeneintreiber oder Kopfgeldjäger könnten Eventuell auch gespielt werden oder andere Kriminelle.

_________________
Amanda Ordon - Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.Wiki Seite
Emelie Grüntau - Musik ist alles, und alles ist Musik.
Jeanne Antoinette Moulinet - Mors venit velociter que neminem veretur.
Bild
>Muffins!!<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Reik hat drei ältere Brüder die die Werft ihres Vaters zusammen leiten und eine jüngere Schwester. Dazu kommen noch sehr viele Bekanntschaften aus Luskan: Schankmaiden, Tänzerinnen, Huren, Bauarbeiter, Zimmerleute, Hafenarbeiter, Herrumtreiber und so weiter und sofort.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Zuletzt geändert von Harmony Rhapsody am So 1. Sep 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Lissa hat einen Magier als Bruder am Rande von Niewinter. Die familie könnte sich Sorgen machen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Das Selunaria sucht in Zukunft sicherlich Barkeeper, Rausschmeisser, Huren, Bedienungen, etc.. Und sicherlich auch einige Dinge für die es keine öffentliche Jobbeschreibung gibt: Schläger, Taschendiebe usw.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Zuletzt geändert von Harmony Rhapsody am Di 19. Nov 2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Grimmbold hat auf einer seiner Handelsreisen vor Rivin mal ein halbelfisches Mädchen aus Baldurs Tor kennengelernt als er sie am Hafen vor einigen Schlägern rettete und hat ihr versprochen sie mal wieder zu besuchen und vielleicht eines Tages gemeinsam auf Abenteuer auszuziehen.
Vielleicht hat sie erfahren dass er sich nun in Rivin rumtreibt und sucht ihn nun?


((für genauere Infos PM an mich))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ralthus von Hohezinn,

Sohn eines adligen Kauffahrers aus Tiefwasser. Hat sich in seiner Jugend viel in den zwielichtigen Teilen der Stadt herum getrieben. Bekannt als Schürzenjäger, Spieler und Lebemann. Bekannt für seine arkane Begabung.

Unter anderem Schuldner, Trinkgefährten, Geschäftspartner oder geprellte Liebschaften könnte ihm nach Rivin folgen.

Wer Interesse hat über Ralthus einen Einstieg nach Rivin zu finden meldet sich einfach bei mir :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Halward war zur Zeit seiner Ausbildung in einer festen Einheit, bestehend aus Kriegern, Spähern und Priestern. Vorwiegend Anbeter des Tempus aber auch der Roten Ritterin.
Außerdem hielt er sich oft in den Tavernen Niewinters auf bei dem er so manche Bekanntschaft machte, vor allem Gläubige die friedliche Gottheiten wie Eldath oder Lurue verehren. Darunter Barden, Abenteurer, Glücksspieler und Weltenbummler.

Vielleicht hat sich ja jemand davon entschlossen ihm nach Rivin zu folgen?


((bei Bedarf nach genaueren Infos gerne PN an mich))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:29
Beiträge: 95
Faen Celefân...

...hat keine bekannten Geschwister. Aber andere Verwandte wären denkbar. Genauso, da Silbrigmond eine Stadt ist, in der Mielikki und Lurue stark verehrt werden, wären auch andere Gläubige dieser Gottheiten spielbar, die sie aus ihrer Zeit dort kennt. Immerhin ist sie dort geboren und ausfgewachsen und hat dort auch ihren Glauben gefunden. Bei Interesse, PM an mich bitte.

Melissa Rosenblatt...

... hat keine ihr bekannten Verwandten außer ihrer Mutter, mit der sie in Tiefwasser gelebt hat. Aber lustig wäre vielleicht sonnenelfische Verwandte von der Seite ihres Vaters zu treffen, die sie noch nicht kannte. Auch andere Suniten und Künstler fast aller Art freuen sie immer. Bei Interesse, auch gern PM an mich.

Raeri Natrina...

... ist bisher im RP noch gar nicht in Erscheinung getreten, da noch andere Verwandtschaft auf sich warten lies, die mitkommen wollte. Aber ich überlege schon, sie einfach alleine schonmal auftauchen zu lassen, wenn es gerade passt. Fragen bei Interesse hierzu bitte ...mehr an Shalos.

_________________
"Ohne Liebe ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne und die Rosen sind verwelkt." ~Melissa Rosenblatt
"Lang ist mein Name, sagt ihr? Das können noch mehr Namen werden, jaja. Keine Sorge." ~Raeri Natrina
"Das Unmögliche kann nur dann gelingen, wenn man es auch wirklich für möglich befindet." ~Faen Celefân


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 10:21 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
Rantargar hat sicherlich einige Halbgeschwister an der Schwertküste, Calimshan und Tethyr. In der selben Gegend könnte es noch Abenteurer, Soldaten, Seemänner und Verflossene geben. Piraten von den Nelantherinseln wären dann noch zu erwähnen. Und... alles für Freunde von Lovecraft. :-X

Rauvyl hat ihre Verwandten einige Jahrzehnte nicht gesehen und sicher gibt es sogar welche von denen sie nichts weiß. Dann gibt es da noch einige andere, grob alles, was im UD lebt (insbesondere als Einsiedler )und zu guter bin ich für alles interessantes haben^^

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 19:54
Beiträge: 11
Hi ihr, nach dem ich mit meinem doch recht edlmütigem Mulan (Überraschung mich selbst, macht einfach was er will) schon gutes RP hatte, suche ich nun doch noch einen Anlaufpunkt für einen Bösen Char. Sucht eventuell noch jemand einen Verwandten, Verbündeten oder (fände ich fast am lustigsten) Lakaien, mit Böser Gesinnung ? Einen nicht-Menschen würde ich vorziehen, spiele aber natürlich auch gerne noch nen Menschen. Falls ihr sowas sucht bzw. Anbieten könnte PM plz.

_________________
"Für manch Abenteuersuchende ist ein Paradies ohne Schlange ein Höllenfeuer."
© Reiner Klüting (*1955)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 19:54
Beiträge: 11
*Doppelpost*

_________________
"Für manch Abenteuersuchende ist ein Paradies ohne Schlange ein Höllenfeuer."
© Reiner Klüting (*1955)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 11:12 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
Alles aus dem Unterreich oder aus Thay kann eine Verbindung mehrerlei Art zu Rauvyl (Drow) aufweisen. Falls du Interesse hast, können wir uns da gerne mal per PM abstimmen.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Karia (Halbelddruidin) hat einen bösen Bruder, den sie sucht und aufhalten will, weil er dubioses vorhat (nur dadurch bekannt daß ihr Meister in einem Brief erwähnte daß man Karia von ihm fernhalten sollte). Mehr weiß sie nicht und ist offen, weil ich dachte SL können dann mehr damit anfangen. Ist aber auf wenig Interesse gestoßen, also falls den wer will, könnten wir mehr im Wald spielen.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten für neue SC: Verwandte, Gruppen, Feinde
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Meine Baneitin würde sich über neue Gläubige immer freuen :D

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de