Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Deeman hat geschrieben:
Es hat sich aber auch niemand die Mühe gemacht mal auf meinen Fehler hinzuweisen...also hat man mich auch gewissermaßen ins offene Messer laufen lassen.

Vermutlich auch nicht absichtlich. Wie gesagt, kann keiner wissen, ob das nun Absicht ist, oder nicht und Gestern waren nun leider auch ein paar weitere Neulinge dabei, die vielleicht ebenfalls noch nicht jeden Trick und Kniff kennen.
Solche Methoden sammt Erklärung sind allerdings auch meist etwas zu speziell und langatmig, als dass man sie in einen generellen Verhaltensvorschlag reinpacken könnte.
Beim RP kommt es grundsätzlich darauf an, nur das wirklich "öffentlich" mitzuteilen, was andere auch mitbekommen können. Mimik, Gestig, laut und deutlich geäußerte Worte. Wenn man sich auf dieser Grundlage überlegt "was können die anderen wahrnehmen und was möchte ich, dass sie wahrnehmen" schafft man es normalerweise recht schnell, eine passende Vermittlungsweise dafür zu finden.
Falls du Fragen zu den Möglichkeiten hast, die dir dabei offenstehen, schreib einfach jemanden per persönlicher Nachricht (der grüne Text) an. Oft kann man dir dann auch Ratschläge dafür geben, wie du etwas deutlich machen kannst.
Das Selbe gilt für Situationen, die einfach irgendwie aufgekommen sind, obwohl man sie eigentlich nicht wollte. Wir müssen uns leider mit einem rein literarischen und visuellen Medium zufrieden geben, obwohl das Spiel das wir spielen eigentlich auch auf auditiver und nonverbaler Komunikation mit basiert. Man kann zumindest den auditiven Part ein wenig ausgleichen, indem man sich auf dem TS-Server einloggt und gemeinsam OOC ein wenig spricht. Vieles kann dadurch mal eben schnell mündlich geklärt werden. (glaub mir, hab ich schon verdammt oft mitbekommen)
Grundsätzlich gilt aber IMMER: Die IG-Chars können nicht wiedergeben, was der Spieler dahinter eigentlich erreichen will, oder auf welche Weise er das RP der Anderen mit bereichern will. Deswegen müssen wir als Spieler versuchen uns mit den anderen Spielern auszutauschen! Keiner von uns will einem anderen Spieler den Spielspaß versauen, ihn aber auch selbst nicht versaut haben. Wenn man miteinander kommuniziert, lassen sich viele sonst sehr schnell unangenehm werdende Situationen zum gemeinsamen Wohlgefallen auflösen.
Und nicht stattfindende, oder einseitige Kommunikation ist - so würde ich behaupten - für etwa 90% aller unangenehmen Situationen im RP verantwortlich.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Zusammenfassend: es war ein Missverständnis von beiden Seiten.

Passiert halt, gell? ;)
Werd in Zukunft jedenfalls deine Hinweise beherzigen...nunja...zumindest werd ich es versuchen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Deeman hat geschrieben:
Mein Char hat eine Abneigung gegen selbsternannte Ritter und Helden und so spiel ich ihn auch.
Aber es war ja nicht meine Intention direkt zu stänkern sondern Gedankengänge halt.
Es hat sich aber auch niemand die Mühe gemacht mal auf meinen Fehler hinzuweisen...also hat man mich auch gewissermaßen ins offene Messer laufen lassen.

Aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung die ich weiter oben gepostet habe.


Das war leider nicht ersichtlich, dass du das nicht vor hattest. Ich empfand es eher so, dass du Konflikt wolltest. Keiner wollte dich ins offene Messer laufen lassen. Es tut mir leid, wenn du es so gesehen hast und es unschön für dich war. Aber kleine Konflikte sind ja auch ein bischen das Salz in der Suppe.
vielleicht diesmal ungewollt etwas zuviel Salz ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Das war leider nicht ersichtlich, dass du das nicht vor hattest. Ich empfand es eher so, dass du Konflikt wolltest. Keiner wollte dich ins offene Messer laufen lassen. Es tut mir leid, wenn du es so gesehen hast und es unschön für dich war. Aber kleine Konflikte sind ja auch ein bischen das Salz in der Suppe.
vielleicht diesmal ungewollt etwas zuviel Salz ;)



Ja wie gesagt.
Von meiner Seite aus ist das Thema erledigt.

Aber nun zu einem anderen Thema:
Kann mir jemand erklären wie ich einen Artikel für meinen Char im Wiki erstelle?
Irgendwie blick da nicht ganz durch denn ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit Wikis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Du musst im Forum unter "persönlicher Bereich", nach Benutzergruppen gehen und da Rivinpedia eintragen, bevor du los legen kannst.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Du musst im Forum unter "persönlicher Bereich", nach Benutzergruppen gehen und da Rivinpedia eintragen, bevor du los legen kannst.


Ja in der Gruppe bin ich schon drin ;)
Es geht auch mehr um das Erstellen an sich, also verlinken und so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Das habe ich bei anderen ab geguckt ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Grundsätzlich kannst du die Seite für deinen SC aufbauen, wie du willst. Reiner Text ist auch möglich.
Die Meisten (wenn nicht bisher sogar Alle) benutzen aber zumindest die Vorlagen für Personen und Zitate.

In die ersten Zeilen kannst du zwecks Sortierungshilfe auch noch folgendes schreiben:
[[Kategorie:Spielercharaktere|Name deines SCs]]
[[Kategorie:Rivin|Name deines SCs]]

Per =Titelname= kannst du bestimmte Kategorien/Unterpunkte in die Seite einpflegen.
Mit einem Gleichheitszeichen bekommst du die größte Überschrift, zwei machen sie etwas kleiner und ich glaube ab vier Gleichheitszeichen ist kein Unterstrich mehr unter dem Text zwischen den Gleichheitszeichen.
Zu Beachten sei hierbei, dass wenn du einen Titel mit zwei Gleichheitszeichen unter einen mit nur einem setzt, der mit den zwei Zeichen als Unterpunkt zu dem mit einem Zeichen interpretiert wird.
Effektiv also nach folgendem Schema:

=1=
==1.1==
===1.1.1===
==1.2==
===1.2.1===
=2=
etc. etc.

Du kannst einen kurzen Beschreibungstext oberhalb der =Titel= setzen, um so eine Struktur wie bei Wikipedia zu erhalten.
Unterhalb der Titel und Untertitel kannst du dann die Erklärungstexte zu deinem SC verfassen. Dabei wirst du für Zeilenumbrüche ein <br> einfügen müssen.
Die meisten anderen Normierungen sind bereits am oberen Rand deines Eingabefensters zur Auswahl bereit.

Der Rest ist im Grunde lediglich Erfahrung. Schau dir andere Rivinpedia-Einträge an und verwende die gleichen Normierungen mit eigenem Inhalt, wenn du etwas findest, dass dir gefällt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Jop. Habs hinbekommen.
Danke.

Was ist die Maximalgröße für die Wiki-Bilder im Charprofil?
Hab versucht schon eines reinzusetzen aber es scheint noch zu groß zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 07:59 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Was genau sagt er dir denn wenn du versuchst es reinzusetzen?

Soweit ich das verstehe wird das Bild rechts oben über den Charakterinfos automatisch verkleinert, du kannst aber auch größere Bilde in deinen Artikel einpflegen, hier bei Rikimarus Artikel sieht man das recht gut, wenn du abgucken willst klick auf bearbeiten, aber ohne danach zu speichern!, und sie dir an welche Befehle was bewirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Also wenn ich den Link reinsetze und dann auf die Vorschau gehe, dann steht nur der reine Linkname des Bildes. War auch eine jpg. Datei.

Das Bild hier wollt ich verwenden
http://abload.de/image.php?img=viking_w ... fwnssn.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 11:44 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Du musst das Bild ins Rivinpedia hochladen und dann im Artikel den Namen des Bildes angeben. Laut Rivinpedia Logbuch hast du noch kein Bild hochgeladen? Hochladen kannst du Bilder hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Gut.
Bild ist hochgeladen.
Aber irgendwas mach ich trotzdem noch verkehrt da das Bild immer noch nicht angezeigt wird...

Edit:
Hat sich erledigt, habs hinbekommen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 12:54 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Du hast die falsche Personenvorlage benutzt, ich habe es mal für dich korrigiert :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Triss hat geschrieben:
Du hast die falsche Personenvorlage benutzt, ich habe es mal für dich korrigiert :)



Habs gemerkt. Danke^^

Mein Artikel ist vorerst fertig. Viel Spaß beim lesen falls es überhaupt jemanden interessiert :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Betreff Wiki

Ich habe jetzt ="hiddenStructure" bei Lissa und Linah da stehen. wie kann ich das weg bekommen?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 17:48 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Feuervogel hat geschrieben:
Betreff Wiki

Ich habe jetzt ="hiddenStructure" bei Lissa und Linah da stehen. wie kann ich das weg bekommen?


Ich habe den Fehler behoben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Danke, könntest du auch Greifenstein verlinken, wenn ich das als Zugehörigkeit an gib, hab ich wieder "rot" da stehen.

Bitte auch noch bei Linah weg machen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 18:03 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Da Rot entsteht wenn du um das "Greifenstein" Doppelklammern, also die hier [[ ]], setzt weil es im Pedia keinen Artikel gibt der so heißt, wenn du das nicht möchtest las sie einfach weg und schreibe nur "Greifenstein" dort hin, ohne Anführungszeichen.

Feuervogel hat geschrieben:
Bitte auch noch bei Linah weg machen.


Erledigt, übernimm in Zukunft bei neuen Artikeln die alten und füge sie mit kopieren ein, dann brauchst du nur noch die Informationen in dem Artikel ändern und musst nichts an der Struktur machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Triss hat geschrieben:
Da Rot entsteht wenn du um das "Greifenstein" Doppelklammern, also die hier [[ ]], setzt weil es im Pedia keinen Artikel gibt der so heißt, wenn du das nicht möchtest las sie einfach weg und schreibe nur "Greifenstein" dort hin, ohne Anführungszeichen.

Deshalb habe ich es ja wieder weg gemacht. Ich meinte, ob du nicht was schreiben könntest?

Triss hat geschrieben:
Erledigt, übernimm in Zukunft bei neuen Artikeln die alten und füge sie mit kopieren ein, dann brauchst du nur noch die Informationen in dem Artikel ändern und musst nichts an der Struktur machen.

oki, danke

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de