Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:41
Beiträge: 175
Wohnort: Ponyville
Ha ich bin dann mal dazu gekommen das zu lesen :oops:

Deeman hat geschrieben:
Zum oben genannten Vorfall
Er kennt sowas nicht und war dementsprechend verwirrt. All die Äußerungen die er von sich gab waren lediglich Gedankenspiele bzw. Selbstgespräche. Für die restlichen Anwesenden nicht hörbar. Ich denke jeder kennt sowas.
Die Reaktion darauf empfand ich dann doch sehr überzogen. Ich kann schon verstehen dass verweigerter Respekt manchen sauer aufstößt aber mein Char denkt da eben etwas eigen und das werde ich auch nicht ändern, er respektiert nur die Taten die er selbst miterlebt hat.



Also, mein Charakter, hat wie so darauf reagiert, wie er es tun würde. Zumal, wie auch von einem SL gesagt bekommen haben, man sieht nur deine Ablehnende Haltung. Also haben wir nicht auf dein Gesprochenes Reagiert ^^.

Deeman hat geschrieben:
Ursprünglich hatte ich gar keine Lust mich auf das Konflikt-RP einzulassen aber ich wollte nicht so sein. Im Nachhinein muss ich gestehen dass ich es bereue. Mir hats die Stimmung verhagelt, als Spieler wohlgemerkt. Aber ich hab dennoch versucht Haltung zu wahren und eben auch diesen Vorfall in die Stimmung meines Char einfliessen zu lassen. Generell hat mir die ganze Situation, auch die Darauffolgende als ich versuchte das Problem zu klären, doch sehr sauer aufgestoßen.


Was du auch lernen solltest als Neuling ist, das was deinen Char betrifft dir nicht zu Herzen zu nehmen. Allerdings muss du IG damit rechnen, das wir auf dein RP eingehen, wie es unsere Charaktere machen würde.
Wenn du jemanden beleidigst, wird dir auch nicht im Realen über den Kopf Gestreichelt und gesagt " hast du fein gemacht ". Du musst halt mit den Konsequenzen leben von deinem Verhalten.
Das heißt aber nicht, das wir dich OOC hassen oder dir das leben extra zur Hölle machen wollen.

Deeman hat geschrieben:
Nach einiger Zeit hatte ich auch wirklich keine Lust mehr und wollte das alles schnell beenden.
Aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen, ein Orden von guter Gesinnung, dessen Mitglieder neutralen Bürgern mit Gewalt drohen aber selbst Kämpfe untersagen. Ja man versucht fremden Leuten zu diktieren was sie zu denken haben und wenn sie ihren Standpunkt erklären wird ihnen das Wort im Munde verdreht. Nennt mich Trottel aber für mich ist das schon ziemlich heuchlerisch und klingt für mich eher nach rechtschaffen böse.


Und nur weil die Organisation gut ist, heißt es nicht das es auch alle Charaktere in dieser Organisation sein müssen ;)
Du kannst also nicht davon ausgehen, das jeder Charakter der in einer Guten Organisation ist. Auch wirklich der Gute Streiter ist. Da können auch mal Charaktere mit anderen Gesinnungen drunter fallen.

Und das hier meine ich jetzt nicht Böse, das soll dir mal die andere Seite zeigen. Wie zum beispiel ich das ganze sehe.
Und das hilft dir bestimmt auch ein wenig die andere Seite zu verstehen und dich weiter ins Rollenspiel rein zu bringen.
Also seh es so, wir spielen mit einander und nicht gegeneinander, das machen nur die Charaktere ;)

_________________
Amanda Ordon - Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.Wiki Seite
Emelie Grüntau - Musik ist alles, und alles ist Musik.
Jeanne Antoinette Moulinet - Mors venit velociter que neminem veretur.
Bild
>Muffins!!<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ich habe heute ein Problem festgestellt: Als Nicht-Zauberer ist man aufgeschmissen.

Mein Char ist ja Kämpfer/Barbar-Kombi.

Erstes Problem, bezieht sich auf heute Abend: Die meisten Leute, die sonst in der Kreuzung sind, hocken in ihrer Burg wo mein Char nicht hin darf. Schon mal das erste Blöde. Ich kriege kein RP, nicht schön. Gerade an einem Samstag Abend, wo man vor dem PC sitzt und auch mitspielen will, ist das sehr frustrierend. Da kann schon mal das Gefühl aufkommen dass man ausgeschlossen wird...

Zweites Problem: wenn sich dann aber in einer anderen Gegend ein paar Spieler aufhalten wie es heute der Fall ist, könnte ich zwar rein theoretisch hin aber die Baronien sind ja doch ein paar Stündchen entfernt und ich wüsste gar nicht wie ich es erklären sollte. Als Zauberer könnte man sagen "ich hab mich teleportiert!". Ist Grimm aber nicht.

Ein Dilemma...

Würde mich über Ratschläge, Hinweise oder was auch immer freuen und hoffe dass das nicht so oft passiert...gerade als Frischling will man sich ja einleben, geht halt schlecht wenn alle abhauen...


Zuletzt geändert von Deeman am Sa 14. Sep 2013, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Es sollte kein Problem sein in ein Gebiet zu gehen wo gerade mehr los ist. Gern gesehen wird es dann nicht, wenn man in einem Gebiet ist und dann innerhalb von drei Sek schnell in ein anderes springt weil da ein Plot losbricht oder sowas. Generell kannst du aber sicher einfach dir was ausdenken warum du wieder in Greifenstein bist oder an einen anderen Ort in dem Fall wo einfach mehr los ist. Heute Abend ist ein Gildenevent was eben nur für die Gilde ist. Das kommt alle paar Wochen eben mal vor und da wird es dir keiner übel nehmen, wenn du dann das Gebiet wechselst um RP zu bekommen :) Denk dir einfach etwas plausibles aus. Das sollte das geringste Problem sein.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Gestern ein großes Event für den Orden, was zweifellos toll war und heute...
Als neutraler Spieler fühl ich mich da son bisschen...im Regen stehen gelassen...

Hoffentlich wird es wenigtens mit der Geheimen Mission was sonst krieg ich ne Krise...
Oder irgendein Plot oder was weiß ich....irgendwas...
Ich hab ja nichts dagegen friedlich zu RPen oder in der Taverne zu hocken, es gab schon ein Haufen lustiger Gespräche wo ich auf dem Boden lag vor lachen...aber irgendwann wird es auch mal eintönig...vorallem geht auch irgendwann der Gesprächsstoff aus...


Für heute ist meine Laune jedenfalls im Keller...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:10 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Eigentlich war das gestern kein Event für den Orden, sondern viel mehr für den Spieler des toten SC und wurde von Greifenstein ausgerichtet.

Aber sei dir sicher, du rasselst schneller in etwas rein, als es dir lieb sein mag. :D

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Isenhart hat geschrieben:
Eigentlich war das gestern kein Event für den Orden, sondern viel mehr für den Spieler des toten SC und wurde von Greifenstein ausgerichtet.

Aber sei dir sicher, du rasselst schneller in etwas rein, als es dir lieb sein mag. :D



Na gut, von Greifenstein ausgerichtet aber dennoch stand der Orden wieder sehr im Vordergrund. Im Duell hab ich (OOC) auch nur mitgemacht, weil ich irgendwas machen wollte, sonst wäre ich vor Langeweile (weil Grimm irgendwie Außenseiter war) eingeschlafen oder einfach off gegangen. Wollte ich aber auch nicht unbedingt eben weil es schön inszeniert war. Mein Char hatte sich eigentlich den Ethos auferlegt, nicht zum Vergnügen zu kämpfen, musste ich notgedrungen brechen.

Wenn ich, egal ob OOC oder IG, die Erzählungen mitkriege gegen was schon alles gekämpft wurde und welche Abenteuer erlebt wurden...könnt ihr mir das verübeln dass es mir ebenso in den Fingern juckt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:25 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Nein, das wird dir keiner verübeln. :D

Vielleicht mag es dir vielleicht helfen aus dem erzählten dir vielleicht selbst auch ein Abenteuer zu stricken. Du hast was vernommen und würdest was machen wollen, dann schreib einen SL an. Wenn du nicht weisst wen, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Dann kann man sehen, ob man daraus vielleicht sogar dann was interessantes in Form eines Plotes macht.

Es gibt vieles auf Rivin dem man nachgehen könnte, geheimnisvolles oder auch weniger geheimnisvolles. :)

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:28 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Grundsätzlich solltest du dich von dem Gedanken verabschieden hier jeden Abend Unterhaltung in Form von Quests oder Events zu finden, das ist eine eher unrealistische Erwartungshaltung die nicht erfüllt werden wird, weshalb dich diese Erwartungshaltung wahrscheinlich eher frustriert als Spielspaß zu erzeugen. Wenn an einem Abend gar nichts los ist logge eben aus und mache etwas anderes, so was kommt immer mal wieder vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Es geht ja nicht darum jeden Abend was zu erleben...dass das nicht passiert, war mir bewusst.
Das will ich auch gar nicht. Wenn ich stumpf questen will, dann spiel ich nen MMO aber davon hab ich die Nase voll...

Isenhart hat geschrieben:
Nein, das wird dir keiner verübeln. :D

Vielleicht mag es dir vielleicht helfen aus dem erzählten dir vielleicht selbst auch ein Abenteuer zu stricken. Du hast was vernommen und würdest was machen wollen, dann schreib einen SL an. Wenn du nicht weisst wen, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Dann kann man sehen, ob man daraus vielleicht sogar dann was interessantes in Form eines Plotes macht.

Es gibt vieles auf Rivin dem man nachgehen könnte, geheimnisvolles oder auch weniger geheimnisvolles. :)


Im Moment ist es vielleicht so, dass Grimm sogar in etwas reinrasselt, ich weiß es aber nicht genau. Kann auch sein dass seine Rolle schon geendet ist. Er war nämlich in dem Vorfall mit der rot gekleideten Frau und der Schatulle mit dem abgetrennten Finger involviert....gewissermaßen...
Ich weiß jetzt aber nicht welcher SL dahintersteckt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Deeman hat geschrieben:

Ich weiß jetzt aber nicht welcher SL dahintersteckt...

Der SL könnte Ameng Xilo gewesen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ;)

So ganz verstehe ich deinen Frust nicht ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:

Ich weiß jetzt aber nicht welcher SL dahintersteckt...

Der SL könnte Ameng Xilo gewesen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ;)

So ganz verstehe ich deinen Frust nicht ;)



Naja, der Frust bezog sich eher darauf dass heute nichts los ist :lol:
Aber jetzt kenn ich den Grund, also Schwamm drüber. Dachte halt nur die verstecken sich alle :lol:
Außerdem, wer war denn diejenige die mich dezent drauf hinwies, dass die Baronien Stunden voneinander entfernt sind? :P *gen Feuervogel schiel*
Isenhart hat auch schon eine PN von mir bekommen, für eine mögliche Mission.

Könnte auch für Tasja interessant sein, btw ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 22:10 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Meines Wissens nach ist das Ameng Xilo, der leitende SL. Kannst ihn ja mal kontaktieren per PM. :D

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Isenhart hat geschrieben:
Meines Wissens nach ist das Ameng Xilo, der leitende SL. Kannst ihn ja mal kontaktieren per PM. :D


Njaaaa...ich will mich da nicht reinzwingen. Die Magierin Ameng soll ja mächtig sein und ebenso mächtige Feinde haben, ich bezweifel dass Grimm da irgendwie mithalten könnte. Oder ich werde überrascht...wer weiß?
Ich lass das einfach mal auf das Schicksal ankommen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 22:17 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Wenn dein Charakter an der Sache ein Interesse hat sollte er dem auch sicherlich nachgehen. Klar mag es Dinge geben, die noch für niedriglevelige Charaktere hart sein könnten, doch darf man die Komponente des SLs nicht vergessen, der auch darauf achtet, dass es alles seinen rechten Weg geht.

Wenn du also Interesse hast, dann keine Scheu zeigen. Den SL kontaktieren und die Situation deines Charakters darstellen. :)

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Isenhart hat geschrieben:
Wenn dein Charakter an der Sache ein Interesse hat sollte er dem auch sicherlich nachgehen. Klar mag es Dinge geben, die noch für niedriglevelige Charaktere hart sein könnten, doch darf man die Komponente des SLs nicht vergessen, der auch darauf achtet, dass es alles seinen rechten Weg geht.

Wenn du also Interesse hast, dann keine Scheu zeigen. Den SL kontaktieren und die Situation deines Charakters darstellen. :)



Also Grimm hätte schon Gründe sich da einzumischen alleine schon weil er eben dabei war. Soviel steht fest. Vorallem wenn Dreani möglicherweise in Gefahr ist, dann hält ihn nix mehr. Im Grunde hat er ja noch den Auftrag Infos über die Frau zu sammeln.

Hmm...ich werd Ameng mal morgen oder so via PN fragen...muss nur noch überlegen was ich überhaupt fragen will :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 22:24 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Wie gesagt keine Scheu. :D

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Du machst dir einfach zuviele gedanken um nichts.
Das unsere chars über soviele tolle Abenteuer berichten können liegt schlichtweg daran, dass sie teilweise schon seid mehreren jahren gespielt werden. Ich spreche da von zeitspannen von bis zu ca 8 jahren.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Natürlich mach ich mir manchmal zuviele Gedanken, will ich nicht mal abstreiten ;)
Aber ich will mich einfach in die Welt integrieren, da stellt man eben Überlegungen an.

Besonders nach der Danksagung, der Trauerfeier und dem kleinen Abenteuer mit dem Schwarzen Drachen, wo ich nur durch reinen Zufall reingekommen bin, hab ich Blut geleckt...

Edit: Aber nun gut, ich war gestern eben etwas frustriert bzw. wusste nicht was los war.
Heute siehts wieder anders aus, von daher -> Thema erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Deeman hat geschrieben:
Zweites Problem: wenn sich dann aber in einer anderen Gegend ein paar Spieler aufhalten wie es heute der Fall ist, könnte ich zwar rein theoretisch hin aber die Baronien sind ja doch ein paar Stündchen entfernt und ich wüsste gar nicht wie ich es erklären sollte. Als Zauberer könnte man sagen "ich hab mich teleportiert!". Ist Grimm aber nicht.

Wir sind uns der Problematik der Entfernung zwischen den Gebieten durchaus bewusst, daher wird auch niemand ein Problem damit haben, dass dein SC mal von einem Gebiet, in dem du kein RP findest, in ein anderes Gebiet reist. Man kann es sogar so darstellen, als hab der SC die Reise bereits viel früher begonnen und sei daher eben zu einem RPlich passenden Zeitpunkt am neuen Ort angekommen. Du solltest lediglich darauf verzichten es im RP so darzustellen, als habest du gerade noch in einem anderen Ort gesessen, bist nun am neuen Ort und wirst in 5 Minuten wieder zurückgereist sein. Gebietshopping also bitte nicht, aber ansonsten kannst du dich bewegen, wie du willst... um ein Gefühl für die Entfernungen und die Dauer zu bekommen, kannst du auch die Overlandmap benutzen... das hilft vielleicht beim Einfühlen in die Reise.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ahoi ihrs,
im Laufe der letzten Tage sind mir ein paar Fragen durch den Kopf geschossen, sind aber eher situations-spezifische Fragen:
1. Im Wiki ist mir aufgefallen dass nicht wenige Chars tierische Begleiter haben, Katzen oder Raben. Muss man diese Ingame irgendwie nachweisen oder kann man die sich zum Char dazu ausdenken?

2. Wenn ich gerade mittten in einem Plot bin, wie wird das gehandhabt wenn auf einmal mein Internet ausfällt und ich auch nimmer reinkomme. Sowas kann ja immer mal passieren.

3. Darf man sich auch als Spieler Pläne für einen zukünftigen Plot schmieden.
Da dies ja hier OOC ist, kann ich ja mal etwas konkreter werden denk ich:
Es geht um Grimms Duell gegen Kuro. Ich denke mal die meisten wissen mittlerweile, dass Grimm und Dreani von Räubern aufgelauert wurden.
Nun steht irgendwann (Je nachdem was Samy sagt) ein Duell gegen den Anführer der Räuber an. Grimm ist zwar aus dem Norden aber er ist nicht dumm. Er weiß dass auch dort mit unsauberen Mitteln gespielt werden wird falls nötig. Nun haben auch schon einige Chars, wie Jana und Nelphie, gemeint dass sie Grimm begleiten wollen damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Wie ist das hier? Ich weiß dass man den SL Bescheid sagen muss wer alles mitkommt, aber darf man sich auch als Spieler ein paar Überraschungen ausdenken oder ist das gegen die Regeln?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de