Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Wenn du alles installiert hast, schieb dir alles auf eine externe festplatte, sowohl die datein unter dem Installations ordner, als auch den ordner unter eigene datein. Das erspart euch das leid einer Neuinstallation, ich mach da regelmäßige backups, damit auch gleich die rivin internen sachen bei sind, die man beim einloggen läd.
Statt neu zu installieren, muss man dann nur die beiden ordner an die entsprechende stelle schieben, das erspart viel frust. ;)

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Blood-Angel hat geschrieben:
Statt neu zu installieren, muss man dann nur die beiden ordner an die entsprechende stelle schieben, das erspart viel frust. ;)

Amen!

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Achja...manchmal gibt es Zufälle die gibts gar nicht.
Als ich gestern noch die Versandbestätigung erwähnte, war ich kurz darauf nochmal am Briefkasten. Und was lag da? Meine Bestellung :lol:

Das heißt ich kann ab morgen oder Montag, einsteigen :)


Ich hab während meiner Wartezeit ein wenig im Wiki rumgestöbert und mir auch einige Charakterporträts angesehen. Da sind ja einige echt fantastische Char-Bilder drin, ich würde gerne mal wissen woher die kommen? Sind die selbst erstellt oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Einige haben die selbst gezeichnet, andere sind aus verschiedenen Internet-Quellen, manche davon bearbeitet, andere lediglich zugeschnitten.
Wenn du dich ein wenig im Netz umsiehst kannst du viele derartiger Bilder finden. Gerade auch der NWVault hat eine eigene Sektion nur für Charportraits für NWN2.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Auch eine gute Quelle, besonders für Bilder die ins Rivinpedia sollen.

Auf lange Sicht lohnt es alles zu speichern was dir gefällt da mit der Zeit sicher auch neue Charaktere dazu kommen werden, ich habe mittlerweile eine Sammlung von um die 1000 Bildern und habe für so gut wie jedes Charakterkonzept ein paar Bilder zur Auswahl ohne lange im Internet suchen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
So.
Download und Installation ist abgeschlossen. Hat etwas länger als nen Stündchen gedauert.

Aber alter Schwede, da sind ja ein ganzer Haufen Klassen und Char-Optik-Optionen dazugekommen :shock:
Ich war echt erschlagen, da muss ich mir erstmal genau überlegen wie mein Charakter aussehen wird... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Naja, wir sind vielleicht nicht die technisch versiertesten unter den Servern, aber lumpen lassen wir uns ja nun auch nicht. ;)

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Animus hat geschrieben:
Naja, wir sind vielleicht nicht die technisch versiertesten unter den Servern, aber lumpen lassen wir uns ja nun auch nicht. ;)


Ich fands aber schade dass es keinen Samurai als Klasse gibt da ja auch der Ninja verfügbar ist.
Aber ansonsten....danke für das Erschweren meiner Wahl :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ein Samurai kann problemlos mit der Kämpferklasse dargestellt werden, mit der möglichen Erweiterung auf den Waffenmeister.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Lafaellar hat geschrieben:
Ein Samurai kann problemlos mit der Kämpferklasse dargestellt werden, mit der möglichen Erweiterung auf den Waffenmeister.


Stimmt...hab ich vergessen. Der Waffenmeister wirkte auf mich schon immer etwas asiatisch angehaucht.

Aber ich brauch mal eine kleine Starthilfe da ja doch echt viel Neues auf einmal dazugekommen ist :?
Ich bin bei einem Punkt irgendwie ratlos bei der Char-Erstellung.
Rasse soll ja Mensch sein, als Klasse will ich Kämpfer/Barbar nehmen.
Ein Tempusgläubiger Illusker

Aber ich bin bei den ganzen neuen Fähigkeiten, wie Schwimmen, Klettern usw., total ratlos.
Was davon braucht man, wie sollte ich die Punkte verteilen?

Ein paar allgemeine Tipps würden mir echt weiterhelfen...


Ich komm mir gerade vor wie der letzte Depp :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
http://www.d20srd.org/indexes/skills.htm

Hier kannst du dir die Fertigkeiten ansehen und wie hoch die Schwierigkeitsgrade für die jeweilige Aktion sind.
Bedenke, dass du für die meisten Würfe auch einfach einen Wurf von 10 nehmen darfst anstelle zu würfeln und dass der Rüstungsmalus von vielen körperlichen Fertigkeiten abgezogen wird.

Und dann überlegst du dir was dein Charakter davon können soll.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 15:24 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Eine kürzere deutsche Beschreibung findest du auch IG wenn du auf die Fertigkeiten klickst. Du solltest auch beachten das viele davon zwar in der Engine nicht anwendbar sind die SLs sie auf den meisten ihrer Quests aber zulassen, daher sind auch solche Fertigkeiten wichtig. Schwimmen und Klettern zum Beispiel wäre bei einem Barbar der eher in der rauen Natur lebt sehr passend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
Die neuen Fertigkeiten (zB Schwimmen, Informationen beschaffen, etc) kannst du als "RP-Fertigkeiten" ansehen. Sie haben in oder auf die Engine keine direkte Auswirkung (zumindest nicht, dass es mir bekannt wäre). Sie werden allerdings gerne in Plots, allgemeinen RP-Situationen, ähnlichen Geschehen oder der vertiefung eines Charakters (ein Umberlee-Priester ohne Punkte in Schwimmen?) verwendet.

Ich würde dir für deinen Schnupper-Char raten, keinen großen Fokus auf diese zu legen. Spätestens nach der ersten oder zweiten SL-Aktion wirst du ein Gefühl dafür entwickeln, wie diese Fertigkeiten zu betrachten sind und kannst deinen Charakter entsprechend planen.

Also . . zumindest sind das einmal meine Gedanken dazu ^^

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Was meiner Erfahrung nach häufiger abgefragt wird (Ich beziehe mich hier nur auf die Fertigkeiten, die für einen Kämpfer/Barbar interessant werden können):

Einschüchtern (vor allem wenn man es selbst aktiv gebraucht)
Überleben (Vorsicht hier: Ohne das Talent Spuren lesen ist die Fertigkeit von sehr geringem Nutzen.)
Lauschen/Entdecken (Wirklich wirklich häufig)
Leise Bewegen / Verstecken (auch häufig)
Klettern (Kommt durchaus mal vor, ja)
Schwimmen (Zweischneidiges Schwert, die SG sind nicht sehr hoch aber ohne Punkte in dem Skill kann es schnell sehr brenzlig werden wenn der Skill wirklich mal gebracht wird)

Was man eher weniger benutzt:

Reiten (Sofern man nicht zu Ross in einen Emotekampf reiten möchte...)
Handwerk und Beruf (außer man möchte wirklich als Handwerker arbeiten)


Was ich empfehlen kann für einen naturverbundenen Charakter:
Mit einer Stufe Waldläufer anfangen. Gibt frei das Talent Spuren lesen, einen Haufen einfach passender Fertigkeitspunkte, einen Erzfeind und 2 gute Rettungswürfe.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Lafaellar hat geschrieben:
Was meiner Erfahrung nach häufiger abgefragt wird (Ich beziehe mich hier nur auf die Fertigkeiten, die für einen Kämpfer/Barbar interessant werden können):

Einschüchtern (vor allem wenn man es selbst aktiv gebraucht)
Überleben (Vorsicht hier: Ohne das Talent Spuren lesen ist die Fertigkeit von sehr geringem Nutzen.)
Lauschen/Entdecken (Wirklich wirklich häufig)
Leise Bewegen / Verstecken (auch häufig)
Klettern (Kommt durchaus mal vor, ja)
Schwimmen (Zweischneidiges Schwert, die SG sind nicht sehr hoch aber ohne Punkte in dem Skill kann es schnell sehr brenzlig werden wenn der Skill wirklich mal gebracht wird)

Was man eher weniger benutzt:

Reiten (Sofern man nicht zu Ross in einen Emotekampf reiten möchte...)
Handwerk und Beruf (außer man möchte wirklich als Handwerker arbeiten)



Genau das wollte ich wissen. Damit fällt mir die Entscheidung schon etwas einfacher.
Herrje...ich bin so ein Noob^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Wir dagegen sind ja alle mit dem gesammten Wissen über D&D aus dem Himmel gefallen. XD

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Animus hat geschrieben:
Wir dagegen sind ja alle mit dem gesammten Wissen über D&D aus dem Himmel gefallen. XD


Du etwa nicht?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Animus hat geschrieben:
Wir dagegen sind ja alle mit dem gesammten Wissen über D&D aus dem Himmel gefallen. XD


Achsooooo....ja...das ist natürlich wunderbar :P

Mir fällt auf dass ich eine Frage vergessen hab.
Es geht um "Parieren". Im ersten NWN war diese Fähigkeit ja irgendwie verbuggt, unnütze oder so.
Hat sich das im zweiten Teil geändert? In der Beschreibung steht was von Gegenangriffe aber als ich die normale Story gezockt hatte, hab ich nix von irgendwelchen Gegenangriffen gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ein Gegenangriff unterscheidet sich grafisch nicht sonderlich von einem normalen Angriff. Das erkennst du nur, wenn du durch das Log schaust und dir Kampfnachrichten anzeigen lässt.
Das Verhältnis zu Parieren ist für mich persönlich etwas angespannt, weil diese Fertigkeit vom P&P her nicht existert (das wird dort praktisch über andere Mechaniken dargestellt) und an sich ziemlich unausgewogen ist. Durch diese Fertigkeit kannst du die Angriffe des Gegners negieren und stattdessen selbst angreifen, wenn du den Angriffswurf des Gegners mit einem bestimmten Wert übertriffst. Die Fertigkeit ist also an und für sich verdammt mächtig. Auf der anderen Seite wirst du sie aber auch durchskillen wollen, wenn du wirklich Nutzen aus ihr ziehen willst und die Klassen, die besonders von der Fertigkeit profitieren würden, sind nicht unbedingt als Fertigkeitsmonster verschrien.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Tjo.
Was ich bisher gesehen habe, von der Optik her gefällt es mir. Die Hardware macht es auch mit, was meine größte Sorge war.
Aber irgendwie fühl ich mich son bisschen verloren in dieser schönen neuen Welt, wie ein Fremdkörper. Als ob man gerade in einer völlig fremden Stadt aus dem Bus steigt und gar nicht weiß wohin man gehen soll :?

Vielleicht hätt ich erstmal das normale Spiele zocken sollen um mich mit der gesamten Materie und der Engine anzufreunden. Alleine die Kamerasteuerung kann ja Aggressionen auslösen...


Zuletzt geändert von Deeman am Mo 2. Sep 2013, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de