Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 22:01 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Die NWN2 Kampagne ist recht gut, also wenn du das Spiel schon gekauft hast solltest du sie auf jeden Fall spielen, es lohnt sich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Deeman hat geschrieben:
Tjo.
Was ich bisher gesehen habe, von der Optik her gefällt es mir. Die Hardware macht es auch mit, was meine größte Sorge war.
Aber irgendwie fühl ich mich son bisschen verloren in dieser schönen neuen Welt, wie ein Fremdkörper. Als ob man gerade in einer völlig fremden Stadt aus dem Bus steigt und gar nicht weiß wohin man gehen soll :?

Vielleicht hätt ich erstmal das normale Spiele zocken sollen um mich mit der gesamten Materie und der Engine anzufreunden. Alleine die Kamerasteuerung kann ja Aggressionen auslösen...


Ich hab selbst damals zu NwN 1 Zeiten die Kampange höchstens angespielt. Ich bin gleich online gegangen und hab da meine Liebe zum Rollenspiel entdeckt. Ich denke du kannst auch einfach in das kalte Wasser springen und dich treiben lassen. Schau dir einfach an wo die meisten Leuten sind und guck mal vorbei, ich bin mir sicher das sie auch auf dich zugehen werden um dir den Einstieg etwas leichter zu machen. :-)

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Harmony Rhapsody hat geschrieben:
Ich hab selbst damals zu NwN 1 Zeiten die Kampange höchstens angespielt. Ich bin gleich online gegangen und hab da meine Liebe zum Rollenspiel entdeckt. Ich denke du kannst auch einfach in das kalte Wasser springen und dich treiben lassen. Schau dir einfach an wo die meisten Leuten sind und guck mal vorbei, ich bin mir sicher das sie auch auf dich zugehen werden um dir den Einstieg etwas leichter zu machen. :-)


Ist schon richtig was du sagst.
Aber wie es nun mal so ist wenn man irgendwo neu ist und mitmachen will, hat man Angst dass man jemanden unbeabsichtigt auf die Füße tritt. Außerdem ist das ja mein absolut erstes Mal dass ich mit dieser Form von RP in Kontakt komme^^

Hmm....wäre ja eigentlich ein passendes Konzept für meinen Charakter. Der fremde Neuankömmling der absolut keinen Plan hat von der Umgebung :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Deeman hat geschrieben:
Aber wie es nun mal so ist wenn man irgendwo neu ist und mitmachen will, hat man Angst dass man jemanden unbeabsichtigt auf die Füße tritt. Außerdem ist das ja mein absolut erstes Mal dass ich mit dieser Form von RP in Kontakt komme^^

Hmm....wäre ja eigentlich ein passendes Konzept für meinen Charakter. Der fremde Neuankömmling der absolut keinen Plan hat von der Umgebung :lol:


Jeder hat mal angefangen. Angst jemanden auf die Füßen zu treten, brauchst du eigentlich nicht haben. Setz dich irgendwo in den Biergarten und frag die Leute aus oder lausche den Gesprächen dort. Ist ja irgendwie wie wenn du selbst in einer fremden Stadt oder in einem fremden Land bist.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Hmmmm....ja...irgendwie bin ich ja schon frustriert da ich wirklich gern mitmachen würde.
Leider muss ich zugeben dass ich total überfordert bin, ich hab absolut keinen Plan wo aber vorallem wie ich anfangen soll.
Vielleicht denke ich auch zu logisch, denn ich frage mich die ganze Zeit was meinen Charakter dazu bringen könnte sich mit wildfremden Leuten zu unterhalten. Find ich irgendwie unglaubwürdig. Ich quatsch ja auch nicht mit jeden Dahergelaufenen wenn ich in einer fremden Stadt bin.
Genauso umgekehrt warum sollten die Einheimischen sich mit einem Fremden abgeben?

Vielleicht liegts auch am ganzen Char-Konzept...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die Charaktere die hier gespielt werden haben mit Personen denen du draußen begegnest wenig gemein - mit Realismus ist da nicht weit zu kommen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 22:56 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Einfach ansprechen oder in einer Runde dazu setzen, ich kann dich beruhigen viele Charaktere haben auf diese Weise erste Kontakte geknüpft und wir alle kennen das wenn man einfach mal jemanden anquatscht ohne richtigen Grund, auch wenn man es in der Realität niemals machen würde. Also nicht nervös sein, wir waren alle schon da wo du jetzt bist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Deeman hat geschrieben:
Hmmmm....ja...irgendwie bin ich ja schon frustriert da ich wirklich gern mitmachen würde.
Leider muss ich zugeben dass ich total überfordert bin, ich hab absolut keinen Plan wo aber vorallem wie ich anfangen soll.
Vielleicht denke ich auch zu logisch, denn ich frage mich die ganze Zeit was meinen Charakter dazu bringen könnte sich mit wildfremden Leuten zu unterhalten. Find ich irgendwie unglaubwürdig. Ich quatsch ja auch nicht mit jeden Dahergelaufenen wenn ich in einer fremden Stadt bin.
Genauso umgekehrt warum sollten die Einheimischen sich mit einem Fremden abgeben?

Vielleicht liegts auch am ganzen Char-Konzept...

Ein offenherziger SC hat es Anfangs tatsächlich sehr viel einfacher. Du musst aber auch bedenken, in welcher Art von Welt du dich bewegst:
Menschen sind eines der zahlreichsten humanoiden Völker, aber gegenüber der (Un-)Tiere und Monster in der Wildnis in der vollkommenen Unterzahl.
Sicherheit liegt häufig in Zahlen und den richtigen Kontakten. Man reist selten allein umher (Händler mieten sich meist in Karawanen ein und heuern Schläger an, um sich und ihre Ware bewachen zu lassen) und die richtigen Freunde öffnen dir in dieser Welt noch einfacher Tore, als in der Realität.
Außerdem ist dein SC vermutlich tatsächlich neu... entweder in einer der Baronien (die erst vor kurzem wieder aus Feindeshand befreit werden konnten und ihn so möglicherweise aus der überfüllten Hauptstadt gelockt haben) oder sogar im Land (das sich nach einer Katastrophe im Aufbau befindet und Bewohner aus der Umgebung mit schier unglaublichen Möglichkeiten lockt) und wird sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen versuchen. Vielleicht indem er irgendwo Arbeit sucht, die häufig in den großen (Der Mantel der Sterne, der Orden des weißen Löwen) und kleinen (Lager der Waldläufer, Söldnergruppe der Bluthunde, die Gesellschaft von Greifenstein) Organisationen zu finden sind, oder indem er sich auch einfach nur nach einer guten Unterkunft umschaut.
Mach dir auch klar, wovor dein SC gerade steht. Vermutlich hat er in diesem Landstrich weder Freunde noch Familie und ist entweder gestrandet, oder aufgrund seiner Abenteuerlust hierher geraten. Er hat kein eigenes Dach überm Kopf, keine Arbeit und kaum eine Möglichkeit etwas daran zu ändern. Er wird sich umhören MÜSSEN, was für Möglichkeiten sich ihm in diesen Gefilden bieten.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Wofern man ja auch in RL in einem fremden Land fragen oder sich erkundigen würde was wo ist. Ich zumindestens tue das, bzw. ich hatte es damals ausgiebig getan, als ich mit Rucksack umher reiste.

In einer fremden Gegend könnte dein Char nach Übernachtungsmöglichkeiten, Gefahren, Arbeitsmöglichkeiten, Tempel seines Gottes, usw. fragen oder sich einfach erstmal mit einem Drink oder Essen dazu setzen.

So schwer ist es gar nicht. ;)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ja, das kommt auch dazu.
Man ist nicht in seiner Heimatstadt wo man jeden kennt sondern vermutlich in einem sehr fremden Land und zudem vermutlich darauf angewiesen Unterkunft und Broterwerb durch Herumfragen zu verdienen.
Man muss auch bedenken, dass die Vergessenen Reiche eine Spielwelt sind, die eher ans späte Mittelalter bzw. frühe Renessaince angelehnt sind, wo miteinander reden noch die Hauptmöglichkeit war miteinander in sozialen Kontakt zu treten. Die Leute waren einfach geselliger.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Nicht drüber nachdenken, einfach machen. Letztendlich muss jeder selbst lernen wie das mit dem rp klappt, feinheiten kommen dan mit der zeit und niemand wird es dir nachtragen wenn am anfang noch nicht alles so rund läuft.
Wenn ich da an meinen anfang zurück denke. Ich wusste nichtmal was dnd heißt^^

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 09:49 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Hier auf der Seite gibt es einige Informationen über Rollenspiel allgemein und Faerun, sieh dich da ruhig mal um, vielleicht hilft dir das weiter. Aber grundsätzlich ist es richtig, man lernt viel in dem man einfach anfängt zu spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Animus hat geschrieben:
Ein offenherziger SC hat es Anfangs tatsächlich sehr viel einfacher. Du musst aber auch bedenken, in welcher Art von Welt du dich bewegst:
Menschen sind eines der zahlreichsten humanoiden Völker, aber gegenüber der (Un-)Tiere und Monster in der Wildnis in der vollkommenen Unterzahl.
Sicherheit liegt häufig in Zahlen und den richtigen Kontakten. Man reist selten allein umher (Händler mieten sich meist in Karawanen ein und heuern Schläger an, um sich und ihre Ware bewachen zu lassen) und die richtigen Freunde öffnen dir in dieser Welt noch einfacher Tore, als in der Realität.
Außerdem ist dein SC vermutlich tatsächlich neu... entweder in einer der Baronien (die erst vor kurzem wieder aus Feindeshand befreit werden konnten und ihn so möglicherweise aus der überfüllten Hauptstadt gelockt haben) oder sogar im Land (das sich nach einer Katastrophe im Aufbau befindet und Bewohner aus der Umgebung mit schier unglaublichen Möglichkeiten lockt) und wird sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen versuchen. Vielleicht indem er irgendwo Arbeit sucht, die häufig in den großen (Der Mantel der Sterne, der Orden des weißen Löwen) und kleinen (Lager der Waldläufer, Söldnergruppe der Bluthunde, die Gesellschaft von Greifenstein) Organisationen zu finden sind, oder indem er sich auch einfach nur nach einer guten Unterkunft umschaut.
Mach dir auch klar, wovor dein SC gerade steht. Vermutlich hat er in diesem Landstrich weder Freunde noch Familie und ist entweder gestrandet, oder aufgrund seiner Abenteuerlust hierher geraten. Er hat kein eigenes Dach überm Kopf, keine Arbeit und kaum eine Möglichkeit etwas daran zu ändern. Er wird sich umhören MÜSSEN, was für Möglichkeiten sich ihm in diesen Gefilden bieten.


Hmmm...ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
So sehr ich mich im Vorfeld mit meinem Char beschäftigt habe aber ich hab es versäumt mir ein Motiv für seine Reise auszudenken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das wird dir häufiger begegnen.
WARUM dein Charakter etwas tut ist nicht selten wichtiger als WAS er da tut.

Mit dem WAS erschaffst du einen Akteur aber nur mit dem WARUM erschaffst du einen Charakter, eine Person.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Lafaellar hat geschrieben:
Das wird dir häufiger begegnen.
WARUM dein Charakter etwas tut ist nicht selten wichtiger als WAS er da tut.

Mit dem WAS erschaffst du einen Akteur aber nur mit dem WARUM erschaffst du einen Charakter, eine Person.

Amen!

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:38 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Du spielst einen Nordmann? Er könnte auf der Suche nach Kämpfen und Herausforderungen sein, die Region um Rivin ist bekannt für Gefahren ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Triss hat geschrieben:
Du spielst einen Nordmann? Er könnte auf der Suche nach Kämpfen und Herausforderungen sein, die Region um Rivin ist bekannt für Gefahren ;)


Naja, war zumindest geplant.
Aber nach den neusten Erkenntnissen muss ich sagen, dass ich mich wohl nochmal zurückziehen werde. Ich werd alles über den Haufen schmeißen und mir einen neuen Char ausdenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Scheue dich nicht bei der Erarbeitung des Konzepts nach Hilfe zu fragen. Wie du gesehen hast sind hier genug Leute die das Setting kennen und Erfahrung haben um die zu helfen einen anfängerfreundlichen aber auch konsistenten Charakter zu erstellen. Vielleicht schaust du ja einfach mal im Teamspeak vorbei oder schreibst jemanden per PM an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Am besten ist es sich ein Charakterkonzept auszudenken, das auch wenig Hintergrundwissen benötigt, wenn man selbst nur wenig hat.

Wenn man einen Charakter hat, der aus irgendeinem Wald in der Nähe kommt (kann man recht schnell durch Karte herausfinden) muss man sich nur wenig Wissen aneignen und hat gleichzeitig eine Supermöglichkeit im Spiel die Spielwelt kennen zu lernen - was endlose RP-Möglichkeiten offeriert.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Lafaellar hat geschrieben:
Wenn man einen Charakter hat, der aus irgendeinem Wald in der Nähe kommt (kann man recht schnell durch Karte herausfinden) muss man sich nur wenig Wissen aneignen und hat gleichzeitig eine Supermöglichkeit im Spiel die Spielwelt kennen zu lernen - was endlose RP-Möglichkeiten offeriert.

Alternativ kann man auch aus irgendeinem Kuhkaff rund um Baldurs Tor oder Niewinter stammen... die Gegenden sind ja vergleichsweise bekannt, dank der PC-Spiele

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de