Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 16:16 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Deeman hat geschrieben:
Triss hat geschrieben:
Deeman hat geschrieben:
Es besteht die Möglichkeit einen Charakteredit durchzuführen und das Level noch einmal neu zu skillen, wende dich dazu an Animus.



Dass man auch das Level neu skillen kann, wusste ich gar nicht, dachte dass geht nicht mehr.
Aber was ich mich jetzt frage, wenn ich jetzt z.B. den Rüstungssschmied skille, dafür braucht man doch auch Materialien wie Lederhäute und so. Ist das hier anders?


Du brauchst keine Materialien, hier steht wie das Berufssystem funktioniert. Du schmiedest in der Engine nichts und verkaufst es dann, sondern nur im RP Hintergrund und bekommst dafür ein wöchentliches Einkommen. Du kannst natürlich auch selbst schmieden, dazu braucht es aber einen SL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Triss hat geschrieben:
Du brauchst keine Materialien, hier steht wie das Berufssystem funktioniert. Du schmiedest in der Engine nichts und verkaufst es dann, sondern nur im RP Hintergrund und bekommst dafür ein wöchentliches Einkommen. Du kannst natürlich auch selbst schmieden, dazu braucht es aber einen SL.



Ah, verstehe.
Dann werd ich mal bei Animus anfragen die geskillten Punkte zurückzusetzen.

Damit ist mein Problem geklärt. ;)


Drugster hat geschrieben:
Ich weiß nix davon, dass das irgendwann zur Sprache kam, dass er vorsprechen wollte. Keine Ahnung wer das gesagt hat.
Bei der Danksagung: also da ist Grimmbold zum Teil halt selber Schuld und das ist ... halt dumm gelaufen. Er kann die Löwen ja verachten und alles, aber ich würde das doch sehr distanziert betrachten. ^^
Die Begleitung kannst du dir idr IG eben suchen, weil ja dauernd Ordensleute da sind, oder du sagst, dass dich ein NSC Löwenwächter eben begleitet und dann vorstellt. Ist eigentlich ganz einfach, kam vielleicht bei deiner OOC Debatte anders rüber. Zudem du per se natürlich auf das Gelände darfst, das erstreckt sich nur auf die innere Burg ganz oben auf dem Berg. Da nimmst du dann jemanden mit rein.

Zu dem Angriff da gen Wald: Da sind ja auch Waldleute und Mantler involviert. Grimmbold kann natürlich einfach sich diesem zweiten Trupp anschließen, da die Meisten Leute, die da mitwirken, ihn ja auch kennen.


Hoppla, übersehen.
Ja dumm gelaufen, da sind halt verschiedene Kulturen und Ansichten aufeinandergeprallt. Aber im Moment will er nichts mit denen großartig zu tun haben.

Den Angriff hat er ja im Hinterkopf aber ihm wurde halt gesagt dass man noch gar nicht weiß wie das ablaufen soll oder was da überhaupt geplant ist eben dass es nur gegen Orks, Trolle und einen Riesen geht. Den Riesen würde er ziemlich gern bekämpfen, Tempus-Anhänger suchen sich halt manchmal Herausforderungen sind halt nen bisschen lebensmüde^^. Oder auch die Leute befreien die von den Orks gefangen genommen wurden. Da war doch auch eine Befreiungsaktion mit dabei wenn ich es richtig mitbekommen hab, oder? Grimm verachtet ja Versklavung also wäre er zumindest da auf alle Fälle dabei.

Ist halt eben die Sache mit dem Ansprechpartner dafür weil diese ganze Struktur und Geheimniskrämerei ziemlich undurchsichtig ist (auch für mich als Spieler ein wenig).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 17:12 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Also wie gesagt an mich ist nichts herangetragen worden in Bezug eines Vorsprechens beim Orden von Seiten Grimmbold. Aber sei es drum. :D Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann doch einmal. :)

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Bei mir kam auch nie was an, weder ig per PM über einen NSC-Wächter noch per Forum über PM wie man das für gewöhnlich so tut.

Liebe Grüße

Pearl

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Das ist eigentlich keine Geheimniskrämerei. Mein Charakter hat eigentlich offen den Mantel und Waldleute gefragt und dann noch andere gebeten das bei den Waldleuten vor allem weiterzutragen.
Also im Zweifel kannst du meinen Charakter Eyard darauf ansprechen (der das die ganze Zeit offen handhabt, kA ^^).

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
So.
Eine Frage noch zum Wochengehalt.
Ich hab jetzt Handwerk geskillt (Rüstungsschmied). 5 Ränge. Die Bedingung ist auch erfüllt, Grimm darf Janas Laden und Werkzeuge für seine Arbeiten benutzen.

Muss ich mich jetzt noch an jemanden wenden oder wie läuft das jetzt ab?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ein SL muss dir IG Gehalt einstellen. Dazu schreibst du IG einen SL an.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ich möchte jetzt gerne mal etwas ansprechen, was mich einerseits neugierig macht aber andererseits ziemlich anfrisst weil ich folgende Situation als Unding empfinde und jene Empfindung an meiner Motivation nagt.

Ich hab immer wieder mitbekommen dass manche Mitspieler SL-Support bekommen, in Form von auf sie zugeschnittene kleineren Events.
Mir stellte sich nun die Frage warum mir das verwährt wird.
Aus welchen Gründen werden andere Mitspieler um mich herum unterstützt und ich, sogar bei direkter Anfrage und Vorschlägen, übergangen und ignoriert?
Erspart mir diese Aussagen wie "...hab Geduld..." oder "...das kommt noch...".
Alle anderen haben ein Erfolgserlebnis nach dem anderen, ich hab bisher nur auf den Deckel bekommen.
Ich sehe nicht ein dass ich ständig nur als unerwünschter Gast in fremde Plots reinrutschen oder auf das Mitleid meiner Mitspieler spekulieren muss, damit sie mich irgendwohin mitnehmen damit ich auch was erlebe. Auch die Tatsache dass ich als Neuling immer das Nachsehen haben muss, will ich nicht länger hinnehmen denn das ist nämlich diskriminierend. Oder wollt ihr etwas keine Neulinge mehr? Wollt ihr als Profis lieber unter euch bleiben?
Tag um Tag versuch ich mich hier intensiv einzubringen, musste zusehen wie mein SC immer wieder, bei jedem Angriff in Löwenbach oder sonstwo, den ich bisher miterlebte, niedergestreckt wurde. Ich versuche überall mitzuwirken, soweit ich kann.
Viele hätten nach dem dritten Lazarettaufenthalt oder zwei Wochen ohne besonderes Ereignis sicher abgewunken, sich ausgeloggt und wären nie wieder gekommen.

Warum wird die Fluchgeschichte nicht aufgegriffen die ich mal vor kurzem erwähnt habe? Dazu gabs doch eine Vorgeschichte, man hätte es doch wunderbar fortführen können.

Wir haben einen unbewachten Schrein des Tempus im Wald stehen, dazu noch mehrere SC die Tempusiten sind. Wo sind Garagos-Anhänger die jenen Schrein schänden, vielleicht auch anderweitig Unfrieden stiften, und somit möglicherweise einen Glaubenskrieg anzetteln?

Wo bleibt mein Erfolgserlebnis, wo bleibt mein Motivationsschub für dieses Spiel? Wann wird mir mal gezeigt dass ich auch was erreichen kann wie alle anderen hier oder wenigstens mal ein Zeichen dass ich meine Sache richtig mache?


So...und nun dürft ihr euch auf mich stürzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 11:51 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Ich werde mich nicht auf dich stürzen, ich werde dir lediglich eine kleine Geschichte erzählen, die man auch IG erfahren könnte, aber ich schieb sie dir zu Liebe einmal ins OOC.

Als ich hier auf dem Server als Spieler angefangen habe mit meinem Charakter Wulfram Isenhart, das ist nun mehrere Jahre her, war mein Stand wesentlich schwieriger als der deine jetzt. Mein Charakter ist in der ersten Woche seiner Serverexistenz in den Sumpf gegangen, um diesen zu erforschen, als strahlender Paladin. Ich wurde von Untoten niedergemäht, die noch damals auf einer der hinteren Sumpfkarten standen. Was ist passiert? Ein SL, der online war und der diesen so Tod gemeldet bekommen hatte, kam vorbei. Er regelte damals dann mit mir das im rplichen Rahmen, dass ich von NSCs gerettet wurde. Aber als ich im Lazarett des damaligen Außenpostens ankam, wurde mein physischer Zustand gecheckt und gewürfelt, ob ich weitestgehend unbeschadet aus der Sache rauskomme. Was war? Ich kam es nicht. Mein Charakter verlor Fuß sowie Schien- und Wadenbein. Dieser Zustand hielt 1,5 Jahre an, in denen er so eingeschränkt war, als Paladin, als Krieger, bis jemand kam und sich für ihn einsetzte. So bekam er schließlich sein Bein wieder, in dem ein Regenerationszauber auf ihn gewirkt wurde, ein schmerzhaftes Erlebnis. Meinst du für meinen Charakter war es damals einfach über dieses 1,5 Jahre hinweg nur als minderwertiger Streiter zu gelten? Nein, war es nicht, aber er hat sich mit seiner Situation arrangiert. Und dieser Zustand war MINDERWERTIG. Da ist z. B. eine angekratzte Ehre deines Charakters, dass er einen SPASSFAUSTKAMPF in einem Turnierrahmen verloren hat ein Witz und in keinsterweise Konzeptschädigend wie du es dargestellt hattest bei diversen Leuten in Grün. Zumal du der einzige Spieler warst, der einen level-mäßig gleichwertigen Gegner hattest. Aber zurück zu meiner Geschichte. Mein Charakter hat schließlich gelernt mit der neuen Situation einigermaßen umzugehen, was weiteres RP für diesen Charakter brachte. Dennoch konnte er auch nicht überall effektiv mehr mitwirken, auch als er Höher war. Ich hatte sogar beim Kassar Krieg beinahe meine Gruppe wegen meinem Handicap in Gefahr gebracht, da mein Charakter damals dachte, er schaffe es mit einem Holzbein in den schneebedeckten Bergen umher zustiefelt.

Was ich damit sagen will, der Anfang für einen jeden Charakter ist schwer. Jeder wird sich irgendwie, irgendwann beweißen müssen. Man MUSS Rückschläge einstecken können, denn nicht alles kann und wird in Glanz und Glorie enden. Irgendwann werden auch andere Dinge kommen, die sich vielleicht mehr auf deinen Charakter beziehen, aber dies braucht seine Zeit.

Des Weiteren ist noch anzufügen, dass wir SLs auch ein Leben neben dem Server zu führen haben, was unsere Zeit für den Server einschränkt. Eine individuelle Betreuung ist somit doch sehr schwer, da es übergeordnete Dinge gibt. Die wenigen persönlichen Plots / Events treffen nun halt dann auch vermehrt Charaktere, die schon einen gewissen riviner Hintergrund haben. Jedoch sind stets auch andere in solche Plots / Events irgendwie involviert.

Und nein, Rivin ist kein Server der nur RP-Elite anziehen will. Wir freuen uns über jeden Neuling und versuchen diesen, sowohl die Spielerschaft selbst als auch die SL, in das ALLGEMEINE Spielgeschehen zu integrieren! Und ich denke, dass das bis dato immer gut funktioniert hat.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 12:11 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Deeman hat geschrieben:
Ich möchte jetzt gerne mal etwas ansprechen, was mich einerseits neugierig macht aber andererseits ziemlich anfrisst weil ich folgende Situation als Unding empfinde und jene Empfindung an meiner Motivation nagt.

Ich hab immer wieder mitbekommen dass manche Mitspieler SL-Support bekommen, in Form von auf sie zugeschnittene kleineren Events.
Mir stellte sich nun die Frage warum mir das verwährt wird.
Aus welchen Gründen werden andere Mitspieler um mich herum unterstützt und ich, sogar bei direkter Anfrage und Vorschlägen, übergangen und ignoriert?
Erspart mir diese Aussagen wie "...hab Geduld..." oder "...das kommt noch...".
Alle anderen haben ein Erfolgserlebnis nach dem anderen, ich hab bisher nur auf den Deckel bekommen.
Ich sehe nicht ein dass ich ständig nur als unerwünschter Gast in fremde Plots reinrutschen oder auf das Mitleid meiner Mitspieler spekulieren muss, damit sie mich irgendwohin mitnehmen damit ich auch was erlebe. Auch die Tatsache dass ich als Neuling immer das Nachsehen haben muss, will ich nicht länger hinnehmen denn das ist nämlich diskriminierend. Oder wollt ihr etwas keine Neulinge mehr? Wollt ihr als Profis lieber unter euch bleiben?
Tag um Tag versuch ich mich hier intensiv einzubringen, musste zusehen wie mein SC immer wieder, bei jedem Angriff in Löwenbach oder sonstwo, den ich bisher miterlebte, niedergestreckt wurde. Ich versuche überall mitzuwirken, soweit ich kann.
Viele hätten nach dem dritten Lazarettaufenthalt oder zwei Wochen ohne besonderes Ereignis sicher abgewunken, sich ausgeloggt und wären nie wieder gekommen.

Warum wird die Fluchgeschichte nicht aufgegriffen die ich mal vor kurzem erwähnt habe? Dazu gabs doch eine Vorgeschichte, man hätte es doch wunderbar fortführen können.

Wir haben einen unbewachten Schrein des Tempus im Wald stehen, dazu noch mehrere SC die Tempusiten sind. Wo sind Garagos-Anhänger die jenen Schrein schänden, vielleicht auch anderweitig Unfrieden stiften, und somit möglicherweise einen Glaubenskrieg anzetteln?

Wo bleibt mein Erfolgserlebnis, wo bleibt mein Motivationsschub für dieses Spiel? Wann wird mir mal gezeigt dass ich auch was erreichen kann wie alle anderen hier oder wenigstens mal ein Zeichen dass ich meine Sache richtig mache?


So...und nun dürft ihr euch auf mich stürzen...


Das dein Charakter öfter mal in Lazarett landet aufgrund seines geringen Level ist völlig normal, glaube mir das hat jeder schon erlebt, selbst die heute ganz großen haben schon das ein oder andere Mal einen drauf bekommen, ehrlich gesagt ist es heute sogar seltener, es gab eine Zeit da haben manche SLs einfach aus dem Nichts Gegner gespawnt und viel mehr lief in der Engine ab, also damit musst du einfach leben, so wie alle anderen auch damit leben mussten. Das gleiche gilt übrigens auch für zwei Wochen ohne besondere Events, bei vielen Spielern ist das völlig normal…und im ernst, im Moment ist wirklich relativ viel los auf dem Server, es gab da schon Phasen wo weitaus weniger los war, beides solltest du also nicht auf dich beziehen.

Zu der Frage nach dem Support, es hat durchaus etwas mit Kommunikation zu tun, SLs sind auf Rivin auch Spieler und so kommt es durchaus vor das jene SLs\Spieler die mehr miteinander spielen oder öfter im TS oder im Skype miteinander reden viel stärker zu persönlichen Quests in der Lage sind weil sie die Charaktere und den Hintergrund besser kennen. Es gibt auch Rivin keine Anmeldepflicht, wenn du also eine wirklich persönliche Quests für deinen Charakter möchtest wo zum Beispiel die Vergangenheit des Charakters eine Rolle spielt, und solche Quests kommen auf Rivin vor, musst du dir einen SL suchen und erst einmal auf der OOC Ebene entsprechende Kommunikation betreiben, SLs können letztlich keine Gedanken lesen und haben über deinen Charakter nur das Wissen das du ihnen mitteilst oder was sie selbst IG erleben, zweites reicht eher selten für eine persönliche Quests auch weil die SLs nicht alles mit bekommen was deinem Charakter passiert, unsere SCs werden ja nicht permanent überwacht oder so etwas.
Grundsätzlich gilt, wenn du eine Idee hast such dir IG eine Gruppe und dann einen SL, und damit meine ich nicht das du spontan IG Sls in grün anschreiben sollst damit sie sofort Zeit haben, denn wahrscheinlich sind sie bereits beschäftigt, sondern das du es längerfristig angehst und dich mit den anderen Spielern und dem SL per PM besprichst. Viele SLs die online sind haben schon zu tun, manche sind vielleicht sogar afk, wenn also keine Reaktion erfolgt solltest du eher davon ausgehen das der SL afk ist oder so beschäftigt das er es einfach überlesen hat. Manchmal kommt dann auch erst nach 20 Minuten eine Antwort, man sieht eben nicht wenn ein SL afk ist.

Sollte die Planung der Quest sich dann hinziehen ist auch das nichts was du persönlich nehmen musst oder speziell mit dir zu tun hat…als Beispiel…Gieve saß 8 Monate! in einem Kerker weil denen die die Rettung durchführen wollten immer mal wieder etwas dazwischen kam, 8 Monate war der Charakter nicht spielbar…das ist für mich etwas wo ich sage das sollte eigentlich nicht passieren. Der zuständige SL hat das Problem dann letztlich auf eine Art gelöst hat die keine große Terminsuche benötigte. Aber davon abgesehen, bis zu einem Monat Wartezeit nur um einen gemeinsamen Termin zu finden ist nicht ungewöhnlich, auch hier, das erleben wir alle mal, daran gewöhnt man sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Ich habe ein gefühltes Jahr gespielt ohne persönliche Quests bis Nelphie im Mantel aufgenommen wurde :)

Der Trick ist, Quests in die man hineinrutscht nicht als "quests von anderen" zu sehen, sondern sie insgeheim zu deinen zu machen, ein Abenteuer daß einem Char und dir genausoviel bringt wie ein persönliches auf dich zugeschnittenes. Und ich denke wenn du drüber nachdenkst, bringt es dir sogar mehr, bei einer Quest mit anderen dabei zu sein, aus vielen Gründen, allein das Einstellen auf nicht auf dich zugeschnittenen Situationen, Umgang mit anderen Chars usw.

So eine richtig große allein auf einen Char zugeschnittenen Quest gibt es gar nicht, den hat (meines Wissens) niemand, den hatte ich auch nie, das wäre auch nicht Sinn der Sache. Kleinere Dinge geschehen oft spontan aus einer Situation heraus, und auch wenn du es nicht hören willst, Geduld kommt verdammt gut an (muß ich mir selbst auch manchmal sagen, ich verstehe dich schon, das ist nicht leicht, aber soooo lange spielst du ja nun auch noch nicht :) also ich hoffe du läßt dich nicht dadurch depremieren.

Und zu der Fluch Idee: Die eine Idee aus dem Engine Bug eine Quest zu machen war vielleicht ein schlechter Zeitpunkt oder einfach zuviel. Schau mal was alles los ist an Plots, die SL geben sich richtig Mühe alles zu beleben, fast jede Woche sind zusätzlich kleine Events wo sich jeder Char austoben kann (im Sinne von Char ausspielen). Also ich persönlich bin erstmal eingedeckt. Daß du als Anfänger Starthilfe brauchst, keine Frage. Aber geh es locker an, man merkt dir durch deinen Char richtig an wann du bockst ^^ Dabei bist du sonst ein lustiger Spieler, ist dann immer schade drum :) Es hindert dich außerdem auch niemand daran noch neueren Spielern selbst zu helfen, sei es OOC oder daß du sie mit einbindest, spielst ja auch nicht erst seit gestern ;) Es ist ein geben und nehmen.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Deeman hat geschrieben:
Ich hab immer wieder mitbekommen dass manche Mitspieler SL-Support bekommen, in Form von auf sie zugeschnittene kleineren Events.

Kannst du Beispiele nennen?
Für gewöhnlich sind SL-supportete Events nicht allein für einen SC gemacht oder kein Plot. Es gibt Situationen, in denen ein einzelner Spieler eine RP-Situation mit einem SL ganz allein abwickelt/abwickeln muss, aber das sind meist Situationen, in denen sehr bestimmte NSC mit sehr bestimmten SC sprechen müssen. Der Fürst mit einem der Adeligen zum Beispiel. Das sind dann einfach Situationen, die sich aus dem gesammten RP des Servers ergeben und in denen die SL ihre NSC eben auf eine bestimmte Weise reagieren lassen müssen, um das RP zu unterstützen. "Das RP muss fließen." (und ich bitte darum, dass man mir die Zweckentfremdung des Zitats gestattet) ^^

Neben diesen RP-Situationen, gibt es auch noch die PrC-Betreuung, die ebenfalls manchmal sehr persönlich abläuft. So gibt es Übungsstunden, die bestimmte NSC für bestimmte SC abhalten, einfach, weil dieser SC eben eine bestimmte PrC erhalten soll. Aber auch da werden - sofern es dabei einen Plot gibt - andere SC mit ins Boot geholt.

Deeman hat geschrieben:
Aus welchen Gründen werden andere Mitspieler um mich herum unterstützt und ich, sogar bei direkter Anfrage und Vorschlägen, übergangen und ignoriert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du absichtlich übergangen und/oder ignoriert worden bist. Tendenziell hängen solche Wahrnehmungen mit der Zeit und dem Arbeitsaufwandt des jeweiligen SL zusammen. Wir supporten hier in unserer Freizeit und Plots brauchen nunmal Vorbereitungszeit und Support bei solchen braucht Konzentration.

Deeman hat geschrieben:
Ich sehe nicht ein dass ich ständig nur als unerwünschter Gast in fremde Plots reinrutschen oder auf das Mitleid meiner Mitspieler spekulieren muss, damit sie mich irgendwohin mitnehmen damit ich auch was erlebe.

So solltest du das nicht wahrnehmen. Das sind Dinge, die jeder neue SC (nicht nur jeder neue Spieler) auf dem Server durchmachen muss, einfach um in Kontakt mit anderen SC zu kommen und seinen Platz auf dem Server zu finden und da jeder diese Situationen kennt, wird man natürlich auch versuchen, dich irgendwie mit einzubinden (und dabei ganz subtil zu beeinflussen um den eigenen Zielen zu dienen ;) )

Deeman hat geschrieben:
Tag um Tag versuch ich mich hier intensiv einzubringen, musste zusehen wie mein SC immer wieder, bei jedem Angriff in Löwenbach oder sonstwo, den ich bisher miterlebte, niedergestreckt wurde.

Das ist nunmal das Spielsystem. Lehrjahre sind keine Herrenjahre und die ersten Stufen sind immer die gefährlichsten. Nicht nur auf Rivin, sondern auch im P&P. Daher sind die SC auch meist nicht groß beeindruckt, wenn ein Unbekannter große Töne spuckt, wie toll er doch kämpfen könne. Rivin und der Rest Faeruns, das sind zwei paar Schuhe und persönlich halte ich es so, dass meine SC vor ihrer Zeit auf Rivin keine besonderen Heldentaten begangen haben. Einer Gruppe Goblins entkommt man vielleicht gerade so mit seinem Leben. Einen mittelstufigen Magier überlebt man nur, dank vieler NSC-Opfer und mit einem ganzen Haufen Glück. Und Helden, sind meist diejenigen, die dein SC vor Rivin begleitet haben, aber nicht er selbst. Geht man mit einer derartigen Einstellung an den Karrierestart seines SC, ergibt sich ein viel glaubwürdigeres Bild der Fähigkeiten und der Entwicklung, die er im Laufe seiner Zeit durchmacht. Irgendwann reduziert sich dann auch die Zeit, die man im Lazarett verbringen muss und die Zeit auf dem tatsächlichen Schlachtfeld steigt. ^^

Deeman hat geschrieben:
Warum wird die Fluchgeschichte nicht aufgegriffen die ich mal vor kurzem erwähnt habe? Dazu gabs doch eine Vorgeschichte, man hätte es doch wunderbar fortführen können.

Das liegt daran, dass es sich um ein Engine-Problem gehandelt hat, dass wir hoffentlich mitlerweile gelöst haben. Würden wir jedoch jedes Engine-Problem mit einem eigenen Plot begleiten, wir würden nicht genug Zeit und SL haben, um alle Plots durchzuführen... und woher sollten wir dazu noch die ganzen Spieler nehmen, die sich um diese Plots kümmern?
Allein für den Charedit hängt etwa jeder fünfte Auftrag mit einem Engine-Problem zusammen. Sowas ist einfach erfahrungsgemäß besser möglichst schnell bearbeitet und hoffentlich innerhalb kürzester Zeit gelöst.

Deeman hat geschrieben:
Wir haben einen unbewachten Schrein des Tempus im Wald stehen, dazu noch mehrere SC die Tempusiten sind. Wo sind Garagos-Anhänger die jenen Schrein schänden, vielleicht auch anderweitig Unfrieden stiften, und somit möglicherweise einen Glaubenskrieg anzetteln?

Weil wir als SL nunmal versuchen Plots anzubieten, an denen wir selbst auch Spaß haben. Solange sich Spieler für einen von uns angebotenen Plot finden, werden wir auch diese Plots anbieten. Du möchtest schließlich auch lieber an den Events teilnehmen, die dich persönlich interessieren und solange wir das hier als Hobby betreiben, sehe ich keinen Grund dafür, jeden einzelnen Spieler nach dessen präferierten Plots zu befragen und dann speziell für diesen Geschmack einen Plot zu basteln.
Einen Glaubenskrieg kann man irgendwann vielleicht mal machen aber die Frage, die ich gerade zitiert habe, ist bereits derart speziell, dass du dir vielleicht einfach eine Spielgruppe zusammensuchen solltest und ihr dann gemeinsam einen SL sucht, der diesen speziellen Plot für euch anbietet.

Deeman hat geschrieben:
Wo bleibt mein Erfolgserlebnis, wo bleibt mein Motivationsschub für dieses Spiel? Wann wird mir mal gezeigt dass ich auch was erreichen kann wie alle anderen hier oder wenigstens mal ein Zeichen dass ich meine Sache richtig mache?

Im Zweifelsfall, sobald du deine Sache richtig machst. ;) :P
Aber Spaß beiseite: Wir haben dir anfangs bereits gesagt, dass es am einfachsten wird, wenn du einen gesellschaftsfähigen SC spielst... du hast dich für einen Griesgram entschieden. Nunja. Kann man machen, man muss dann aber eben mit der Spielsituation umgehen können. In einem Singleplayer RPG ist sowas vergleichsweise einfach zu spielen, weil die Spielwelt darauf ausgelegt ist, möglichst alle Charakterkonzepte zu unterstützen. Auf Rivin werden diese Charkonzepte nicht verboten, aber da man meist mit anderen SC zu tun hat, muss man natürlich selbst zusehen, wie man mit Anderen in Kontakt kommt.
Das Problem an Motivationsschüben ist, dass man sie am ehesten dann bekommt, wenn man einen SC spielt, der mit der Spielwelt arbeiten kann. Arbeitet man gegen den Fluss, ist es nunmal um einiges schwieriger. Die meisten Spieler, die vorher nur Singleplayer-RPGs kannten, haben dieses Problem. Das Lieblings-Charkonzept ist dabei nunmal nicht immer einfach im Multiplayer zu verfolgen und scheitert eben häufig an der Akzeptanz der anderen SC. Nicht der Spieler, wohlgemerkt. Meist sind diese weitaus wohlwollender eingestellt, als es ihre SC aufgrund derer Erfahrungen sein können.

Abschließend kann ich daher am ehesten empfehlen, dir wirklich eine Spielgruppe zu suchen und mit dieser einen SL um Support für einen mehr oder weniger bestimmten Plot zu bitten. Am Anfang der eigenen SC-Karriere einen spontanen Plot zugeschnitten auf einen praktisch unbekannten SC zu erwarten, ist jedenfalls utopisch - nicht weil wir SL diese nicht unterstützen wollten, sondern einfach weil wir meist bereits ausgelastet sind und gar nicht die Möglichkeit haben, etwas über den SC zu wissen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Unmut nicht, du bist in einigen Plots ein gebunden. Dein Char ist sogar trotz allem recht gut gelitten. Negative Erlebnisse bringen dem Char Tiefe. Keiner ist immer nur der strahlende Held.

Habe einfach Geduld und eine weniger hohe Erwartungshaltung. Verbeiß dich auch nicht so sehr in den Glaubenskrieg. Vielleicht kommt er, vielleicht auch nicht. Und nicht für alles braucht es einen SL. Vor allem nimm den Gedanken aus dem Kopf, dass du oder dein Char benachteiligt wirst.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Isenhart hat geschrieben:
Des Weiteren ist noch anzufügen, dass wir SLs auch ein Leben neben dem Server zu führen haben, was unsere Zeit für den Server einschränkt. Eine individuelle Betreuung ist somit doch sehr schwer, da es übergeordnete Dinge gibt. Die wenigen persönlichen Plots / Events treffen nun halt dann auch vermehrt Charaktere, die schon einen gewissen riviner Hintergrund haben. Jedoch sind stets auch andere in solche Plots / Events irgendwie involviert.


Ist mir bewusst, dass jeder ein RL hat...

Lionet hat geschrieben:
Der Trick ist, Quests in die man hineinrutscht nicht als "quests von anderen" zu sehen, sondern sie insgeheim zu deinen zu machen, ein Abenteuer daß einem Char und dir genausoviel bringt wie ein persönliches auf dich zugeschnittenes. Und ich denke wenn du drüber nachdenkst, bringt es dir sogar mehr, bei einer Quest mit anderen dabei zu sein, aus vielen Gründen, allein das Einstellen auf nicht auf dich zugeschnittenen Situationen, Umgang mit anderen Chars usw.



Tja, leider nützt es nichts umzudenken oder sich etwas geradezubiegen wenn man in eine Situation reinrutscht wo der eigene SC rein gar nichts ausrichten kann...
In meinen Augen haben hier magisch begabte SC einen Vorteil in allen Belangen. Für normale SC die einfach nur mit einer Waffe umgehen können, ist hier nach meinem Empfinden kein Platz und wohl auch unerwünscht...


Animus hat geschrieben:
Aber Spaß beiseite: Wir haben dir anfangs bereits gesagt, dass es am einfachsten wird, wenn du einen gesellschaftsfähigen SC spielst... du hast dich für einen Griesgram entschieden. Nunja. Kann man machen, man muss dann aber eben mit der Spielsituation umgehen können. In einem Singleplayer RPG ist sowas vergleichsweise einfach zu spielen, weil die Spielwelt darauf ausgelegt ist, möglichst alle Charakterkonzepte zu unterstützen. Auf Rivin werden diese Charkonzepte nicht verboten, aber da man meist mit anderen SC zu tun hat, muss man natürlich selbst zusehen, wie man mit Anderen in Kontakt kommt.



Also "das" stimmt nicht. Mein SC ist kein Griesgram.
Er "ist" gesellschaftsfähig, aber die meisten bleiben lieber unter sich und ignorieren ihn, da kann man doch keine Chance kriegen sich irgendwie zu beweisen.
Ein Mann aus dem Norden der auf Abenteuer aus ist....ein Abenteurer, so wie es mir weiter vorne geraten wurde weil es in Rivin nicht soviele davon gibt.
Nun hab ich ja vor kurzem gelesen (Thema Abenteurergilde) dass es nicht ganz einfach ist einen Abenteurer zu verkörpern hier auf Rivin.
Tut mir leid aber wenn es mir erst geraten wird, ich auch darauf vertraue, dann aber erfahre dass es eine schlechte Wahl war, dann fühl ich mich schon in gewisserweise hinters Licht geführt...dann braucht ihr euch nicht über meinen Unmut wundern wenn ich dann sehe dass andere Spieler Support bekommen während ich dumm darstehe wie ein Ölgötze und auf das Mitleid anderer angewiesen bin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
SL der eigenen Präferenz raussuchen und in Kontakt treten. Situation schildern und konkrete Ideen und Ziele besprechen. Wenn SL nicht kann, nächsten ansprechen.

Rivin als Hobby basiert zu 90% auf Kommunikation. Der wahre Vorteil eines alten Hasen ist, dass er bereits alle Kommunikationskanäle kennt. Diesen Nachteil möglichst schnell überbrücken.

Zauberwirker haben Vorteile (und Nachteile) sind aber auch anspruchsvoller. Darum haben wir dir als Erstlingscharakter davon abgeraten.

Dein Charakterkonzept ist gut.
Wenn gewünscht kann ich dir auch detaillierteres Feedback geben, wo ich Verbesserungspotential sehe, das dann aber nicht im öffentlichen Forum.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Ich bin mir ziemlich sicher:
der Rat zum gesellschaftfähigen Abenteurer als ersten Char bezog sich auch eher darauf
erstmal einen weniger spezialisierten / eher "normalen Char" zu bauen um überhaupt erstmal ins Setting reinzuschnuppern.

Das hast du ja nun getan, und du weisst was Dir daran gefällt und was eben nicht.
Also was fehlt Dir oder was willst du anders haben?


-Zuwenig Respekt oder Gruppenarbeit ?
Bau dir nen Char der irgendwie zum Orden passt (und da sind ja nun nicht wirklich nur Paladine / Klischeechars drin willkommen).

- Zuwenig "ausrichten können" / Macht im Vergleich zu magischen Chars?
He, wir haben doch eine Magiergilde die neuen Mitgliedern derzeit bestimmt nicht abgeneigt ist.
Niemand hat was dagegen wenn man es mal alternativ mit einem Zauberwirker versucht.

- Zuwenig Einflussmöglichkeiten in der Politik oder auf der Suche nach einem angesehen Beruf?
In Greifenstein wird ein Mitarbeiter am Hof gesucht...sogar von Kay im Forum publik gemacht.
Da sich Rivin im Krieg befindet, wird die eigentliche fürstliche Armee sicherlich auch keine Einwände gegen Verstärkung haben. Die hat auf dem Server was Chars angeht momentan sogar Seltenheitswert.

- Zuwenig Spassfaktor und zu lachen? Bau dir nen wirklich bekloppten Char...der rückt dann durch seine Absurditäten meistens auch schon von ganz allein in den Mittelpunkt.

Lange Rede kurzer Sinn:
wenn Du meinst die Luft und Lust aus Grimmbold ist momentan raus oder das Konzept nicht passend zum Rest der Spielwelt......warum ihm nicht ne Pause gönnen und mal etwas anderes versuchen?
Heisst ja auch nicht das Grimmbold gleich eingesargt werden muss.




Und ja, es gibt sicher gewisse Gruppenbildungen;
allein durch Gildenaktivitäten spielen manche Chars ganz automatisch häufiger zusammen und haben entsprechend auch ganz automatisch an Abenden ohne Gildenaktivitäten mehr zu bereden.

Bin ich manchmal auch etwas unglücklich mit, weil ich ein kommunikatives Kerlchen bin und wirklich am liebsten mit vielen verschiedenen Charakteren zusammenspiele....aber es steht einem dann ja auch jederzeit die Möglichkeit zur Verfügung einen weiteren eigenen Gilden-Char zu erschaffen und dann je nach Situation zu entscheiden mit welchem man nun ins Geschehen eingreift oder was und wie und mit wem man am jeweiligen Abend zu spielen Lust hat.

Und Gilden haben nunmal auch feste SLs, so das die Wahrscheinlichkeit für Bespassung und das eingehen auf einen Char in einer solchen doch deutlich höher ist.

Gerade aus diesen Gründen gibt es auf dem Server auch sowenig Chars die wirklich in er Gesellschaft ungebunden oder neutral sind....weil es auf Dauer wirklich schwer und auch mal etwas öde ist.



Das Vorurteil das "frische Spieler" oder auch Chars weniger be- oder geachtet werden ...tatsächlich würde ich sagen das eher genau das Gegenteil der Fall ist.
Weil es soviele alte Gesichter gibt hat man sich irgendwann alles einmal gesagt, ist man jeden Streit oder jedes Zusammentreffen irgendwann schon einmal in ähnlicher Form durchgegangen.

Deswegen stürzen sich die Leute hier in der Regel auch eher auf neue Gesichter...neues Blut, der Genpool wird aufgefrischt, wie auch immer. Deswegen werde ellenlange Themen mit Einsteigerfragen aufrechterhalten, wird offen und meistens hilfsbereit auf Fragen und Sorgen eingegangen.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Ach, Augen zu und durch, alle unsere Chars haben mehr oder weniger viel Zeit im Krankenbett verbracht, aus den unterschiedlichsten Gründen, da ist Grimmbold in bester (und schlechter) Gesellschaft :D

Ich würde dir den Rat mitgeben zu versuchen deinen Char nicht als den Großmeister des Kampfes darstellen zu wollen, er darf sich ja ig gerne dafür halten, aber zumindest ooc sollte dir bewusst sein, dass er damit häufiger mal auf der Nase landen wird.
Nach Riviner Verhältnissen fängt Grimmbold nämlich gerade erst an sich so richtig aus der breiten Masse der 0815 begabten abzusetzen und aufzufallen.

Das bringt mich dann auch zu der Sache mit dem Anschluss.
Anschluss zu finden KANN auf Rivin tricky sein, wenn man entsprechend Gesellschaftsfeindliche/Introvertierte/Psychopathische.... Charkonzepte entwirft, das ist aber eher die Ausnahme, und ich würde Grimmbold auch nicht als solchen.
Bisher hab ich noch nicht erlebt dass irgendjemand der es wollte nicht irgendwann seine Gruppe gefunden hätte, sofern der nicht komplett beklopft an das Thema herangegangen ist.


Soweitich das bis jetzt mit Grimmbold verfolgt habe steht er doch ganz gut mit ein paar Leuten.. diese Leute kennen wieder andere Leute, die Leute kennen.... da ergibt sich früher oder später zwangsweise etwas.
Ich kann dir sogar versprechen dass mindestens ein Char existiert der schon ein neugieriges Auge auf Grimmbold wirft, und seine Entwicklung beobachtet.
Es hilft übrigens beim Gruppen finden, wenn Grimmbold einen kompetenten Eindruck macht. Damit meine ich nicht, dass er jede Engine Bedrohung unbeschadet übersteht, das ist unrealistisch.. aber sein Umgang mit der Situation und mit Niederlagen kann schon einen großen Unterschied machen! Wenn er jedes mal wenn er auf die Nase fällt wieder aufsteht und nachdem er sich erholt hat was neues versucht kommt das besser an als wenn er bei jedem Fehlschlag sofort die Flinte ins Korn wirft und fluchend von dannen zieht. ;)



Zu den Magiewirkern
Die sind übermächtig wenn:
1) Sie auf die Situation die kommt vorbereitet sind
2) Sie ihre relativ wenigen Zauber die sie pro Tag zur Verfügung haben noch nicht aufgebraucht haben
3) Leute wie Grimmbold da sind die ihnen lang genug den Rücken freihalten damit sie ihre Zauber auch benutzen können


Und was auch noch wichtig ist ist zu bedenken, dass es bei einer Abenteurer Gruppe, oder wenn wir unsere Siedlungen verteidigen nicht darum geht wer nun die Meisten Orks erschlagen, die höchsten DPS reusgeklopft, und wer die meisten Punkte gesammelt hat.. sondern es geht darum das Quest zu Lösen, oder die Siedlung zu verteidigen, und dazu trägt jeder seinen Teil bei, egal auf welche Art! Das Ergebniss zählt, und dass man es als Gruppe erreicht.


Geham besten mit der Erwartungshaltung ins Spiel, dass du und die anderen Spieler um dich herum Spaß daran haben sollen, und nicht zwangsweise mit der Erwartung das dein Char heute die Welt rettet... sowas kommt früh genug, und idr dann wenn man es am wenigsten Braucht ^^

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Deeman hat geschrieben:
Tja, leider nützt es nichts umzudenken oder sich etwas geradezubiegen wenn man in eine Situation reinrutscht wo der eigene SC rein gar nichts ausrichten kann...
In meinen Augen haben hier magisch begabte SC einen Vorteil in allen Belangen. Für normale SC die einfach nur mit einer Waffe umgehen können, ist hier nach meinem Empfinden kein Platz und wohl auch unerwünscht...

Es gibt vergleichsweise wenig Situationen, in die du hineinrutschen kannst, die nur durch Magie lösbar wären. In der Regel wissen die SL ja, womit sie so ungefähr um sich werfen können, um die SC nicht völlig zu überfordern.
Dennoch haben magisch begabte SC definitiv einen Vorteil. Sie können mehr Gold erwirtschaften, ihre RK auf ein Maß pushen, durch das du nur mit ner natürlichen 20 überhaupt triffst, ganze Gegnerscharen auf einen Schlag vernichten und häufig sogar die Aufgaben übernehmen, die ansonsten eine völlig andere Klasse benötigen würden. Aber das ist kein rivinspezifisches Problem, sondern Spielsystem-Intern. Ab einer gewissen Stufe sind Magiewirker einfach deutlich nützlicher als der Rest... wenn ich mich richtig an die Grafik erinnere, geschieht das zwischen der 9. und 11. Stufe. Das war aber bereits zu "Baldur's Gate"-Zeiten und auch noch deutlich früher der Fall. Du kannst es finden, wie du willst, aber das ist das Spiel-System, auf dem der Server basiert. Schau ins http://www.d20srd.org/ und sieh dir allein die Zauber an, die bereits dort drinn stehen (das sind lediglich die Grundregeln, die dabei abgedeckt werden) und du wirst erkennen, dass Magiewirker systeminhärent besser sind. Das kann man finden wie man will, aber sowohl SL als auch Spieler und SC müssen sich schließlich damit abfinden und umzugehen lernen, wenn sie in einem D&D-System spielen wollen.

Deeman hat geschrieben:
Also "das" stimmt nicht. Mein SC ist kein Griesgram.

Mag sein, dass ich mich täusche, aber bisher habe ich ihn immer so erlebt, dass er entweder direkt über alles hergezogen ist, was er gesehen hat, oder sich auf eine Weise geäußert hat, die vermuten ließ, dass er mit irgendwas nicht einverstanden war.
Deeman hat geschrieben:
Er "ist" gesellschaftsfähig, aber die meisten bleiben lieber unter sich und ignorieren ihn, da kann man doch keine Chance kriegen sich irgendwie zu beweisen.

Das habe ich nun schon häufiger gelesen und ich muss sagen, dass ich nie derartige Probleme hatte.
Ich würds ja auf das Einstiegsdatum schieben, wenn ich der Einzige wäre, der nie ein Problem damit hatte Anschluss zu finden, aber ich habe auch schon von vielen eben das genaue Gegenteil zu hören bekommen, nämlich dass sie noch nie irgendwo so schnell Anschluss gefunden hätten, wie auf Rivin. Ich stelle mir mitlerweile die Frage, woran das liegen könnte, aber bisher sehe ich lediglich zwei Möglichkeiten:
1. Es gibt bestimmte Gruppen, die lieber unter sich bleiben (was dann hoffentlich im RP begründet liegt und dadurch ausgeglichen werden kann, indem man die betreffenden einfach mal OOC anschreibt) und einige Spieler wollen speziell in diese Gruppen, finden aber keinen Zugang und sehen dies als Pasportoto.
2. Die Spieler haben eine unrealistische Erwartungshaltung an die Reaktionen ihrer Umwelt.

Deeman hat geschrieben:
Ein Mann aus dem Norden der auf Abenteuer aus ist....ein Abenteurer, so wie es mir weiter vorne geraten wurde weil es in Rivin nicht soviele davon gibt.
Nun hab ich ja vor kurzem gelesen (Thema Abenteurergilde) dass es nicht ganz einfach ist einen Abenteurer zu verkörpern hier auf Rivin.
Tut mir leid aber wenn es mir erst geraten wird, ich auch darauf vertraue, dann aber erfahre dass es eine schlechte Wahl war, dann fühl ich mich schon in gewisserweise hinters Licht geführt...dann braucht ihr euch nicht über meinen Unmut wundern wenn ich dann sehe dass andere Spieler Support bekommen während ich dumm darstehe wie ein Ölgötze und auf das Mitleid anderer angewiesen bin...

Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Antwort "Abenteurer" auf die Frage gegeben worden, was man denn auf Rivin nicht so häufig habe und mehr gebrauchen könne und das ist heute noch genauso wahr, wie es zum Datum der Fragestellung gewesen ist. Aber nur weil etwas nicht so häufig zu finden ist und gebraucht wird, bedeutet dies nicht, dass es leicht wird, es zu verkörpern. Soweit ich mich erinnern kann, wurden dir außerdem noch andere Möglichkeiten genannt, aber zu dem Zeitpunkt schienst du deine Entscheidung bereits getroffen zu haben.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 20:34 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Gerade ein Magiewirker ist für den Einstieg und auf niedrigen Stufen übrigens wesentlich frustrierender als ein Kämpfercharakter. ;)

Viele Monate lang auf den niedrigen Stufen bestand für Ameng meine "Beteiligung" an Schlachten oder Kämpfen im Grunde darin, ihre Armbrust zu spannen, einmal zu schießen, das Ziel zu verfehlen und frustriert nachzuladen - repeat. Wenn es denn dann mal ein magisches Problem gab, mit dem sich die diversen Veteranen nicht ohnehin bereits aufgrund ihrer Erfahrungen und Erlebnisse bereits auskannten, haben sie dann widerum meistens doch Jemand anderen als Ameng gefragt, weil man für schwierige magische Probleme dann doch lieber zu den Koryphäen geht, als die relativ unerfahrene Sonnenelfe zu fragen, die nur Theorie-Wissen hat. Auch war es für mich überhaupt das erste Mal, dass ich ernsthaft einen Magiewirker als Charakter spielte (die ich zuvor immer als super-hyper-heftig hielt), so dass ich auch zum Teil OOC nicht im Ansatz das nötige Wissen, die nötige Erfahrung oder die nötigen Regelbücher hatte, um einen solchen Charakter auch so spielen zu können, dass er kompetent wirkt. Erschwerend hinzu kam die Tatsache, dass Ameng aufgrund ihres arroganten und seltsamen Auftretens grundsätzlich verständlicherweise erst einmal Antipathien erweckte und eher als merkwürdiger Sonderling abgestempelt wurde.

Kurz gesagt - es hat wirklich eine lange Zeit gedauert, bis Ameng schließlich bis zu dem Status gekommen ist, den sie heute hat. Gewachsen ist sie allerdings in erster Linie an ihren (zahlreichen) Niederlagen und Rückschlägen. Und das geht, denke ich, jedem Charakter auf Rivin hier so. Deshalb ist im Grunde der einzige Weg, hier langfristig Spaß zu haben, sich zu sagen: "Ich will einen Char spielen, mit dem ich einfach Fun habe und bei dem mir egal sein kann, ob er gewinnt oder verliert, gut oder schlecht dasteht." Denn auch auf hohen Stufen werden Rückschläge oder Niederlagen nicht weniger, weil die SL natürlich für die Highlevels dann auch entsprechende Gegner auspacken. Ebenso gibt es genau so peinliche Situationen für Highlevels, bei denen dann auch ein langjähriger Charakter plötzlich wie der letzte Trottel dasteht. Sowas musst du einfach mit Fun genießen und im Zweifelsfall auch über den eigenen Charakter mitlachen können - sonst machts dir einfach schnell keinen Spaß mehr. Was meinst du, wie oft wir uns OOC im Skype über irgendein Fettnäpfchen, eine Peinlichkeit oder ein Missgeschick des eigenen Charakters lustig machen? Das mus einfach dazugehören! :D

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Sei doch froh! ich versuche schon seit geraumer Zeit in eine Situation zu kommen, die mir Lazarett aufenthalt bescheren könnte, aber ich komme immer zu spät!

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de