Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Bevor sich hier noch jemand die Finger wund schreibt.
Ich würde sowieso nie einen Zauberer spielen, damit kann ich gar nicht umgehen.
Vielleicht einen Kleriker aber dann auch nur einen der permanent Untote vermöbeln würde statt in irgendeinem verstaubten Tempel zu hocken^^


Lafaellar hat geschrieben:
Dein Charakterkonzept ist gut.
Wenn gewünscht kann ich dir auch detaillierteres Feedback geben, wo ich Verbesserungspotential sehe, das dann aber nicht im öffentlichen Forum.


Gerne. Immer her damit.


Kaiser Norton I hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher:
der Rat zum gesellschaftfähigen Abenteurer als ersten Char bezog sich auch eher darauf
erstmal einen weniger spezialisierten / eher "normalen Char" zu bauen um überhaupt erstmal ins Setting reinzuschnuppern.

Das hast du ja nun getan, und du weisst was Dir daran gefällt und was eben nicht.
Also was fehlt Dir oder was willst du anders haben?


Mir fehlt eigentlich nichts und ich wüsste jetzt auch gar nicht was ich anders machen sollte.
Aber manchmal hab ich das Gefühl dass ich so vor mich hindümpel.
Wenn ich dann noch in irgendein Event/Plot reinrutsche dann überkommt mich manchmal so ein "Wo bin ich denn hier gelandet"-Gefühl. Ich hab dann auch immer Angst dass ich durch meine ungewollte Anwesenheit etwas zerstöre...

Einen zweiten Char könnte ich mir natürlich auch erstellen aber ich kenne mich selbst am besten. Am Ende gefallen mir beide so gut, weiss nicht auf welchen ich den Fokus legen soll und bin letztendlich überfordert.

Fuyuzuki hat geschrieben:
Ich würde dir den Rat mitgeben zu versuchen deinen Char nicht als den Großmeister des Kampfes darstellen zu wollen, er darf sich ja ig gerne dafür halten, aber zumindest ooc sollte dir bewusst sein, dass er damit häufiger mal auf der Nase landen wird.
Nach Riviner Verhältnissen fängt Grimmbold nämlich gerade erst an sich so richtig aus der breiten Masse der 0815 begabten abzusetzen und aufzufallen.


Nee, als Großmeister stell ich ihn nicht dar. In seiner Vergangenheit war er nur ein einfacher Soldat, der eben das tut was er am besten kann: Für Unschuldige und Wehrlose kämpfen. Er hatt sich eben nur mit dem üblichen Gesocks rumgeprügelt, Orks, Betrunkene und nen Troll. Zwischendrin noch ein paar Garagos-Anhänger, der typische Glaubenskrieg halt.
Aber er hatte es eben satt, er wollte die Welt sehen und so....Entdeckergeist eben ;)


Fuyuzuki hat geschrieben:
Geham besten mit der Erwartungshaltung ins Spiel, dass du und die anderen Spieler um dich herum Spaß daran haben sollen, und nicht zwangsweise mit der Erwartung das dein Char heute die Welt rettet... sowas kommt früh genug, und idr dann wenn man es am wenigsten Braucht ^^


Ich will ja nicht mal die Welt retten^^
Meine Erwartungshaltung ging ja eher in die Richtung dass ich mal ein paar Höhlen erkunde oder Burgruinen besichtige.


Animus hat geschrieben:
Es gibt vergleichsweise wenig Situationen, in die du hineinrutschen kannst, die nur durch Magie lösbar wären. In der Regel wissen die SL ja, womit sie so ungefähr um sich werfen können, um die SC nicht völlig zu überfordern.
Dennoch haben magisch begabte SC definitiv einen Vorteil. Sie können mehr Gold erwirtschaften, ihre RK auf ein Maß pushen, durch das du nur mit ner natürlichen 20 überhaupt triffst, ganze Gegnerscharen auf einen Schlag vernichten und häufig sogar die Aufgaben übernehmen, die ansonsten eine völlig andere Klasse benötigen würden. Aber das ist kein rivinspezifisches Problem, sondern Spielsystem-Intern. Ab einer gewissen Stufe sind Magiewirker einfach deutlich nützlicher als der Rest... wenn ich mich richtig an die Grafik erinnere, geschieht das zwischen der 9. und 11. Stufe. Das war aber bereits zu "Baldur's Gate"-Zeiten und auch noch deutlich früher der Fall. Du kannst es finden, wie du willst, aber das ist das Spiel-System, auf dem der Server basiert. Schau ins http://www.d20srd.org/ und sieh dir allein die Zauber an, die bereits dort drinn stehen (das sind lediglich die Grundregeln, die dabei abgedeckt werden) und du wirst erkennen, dass Magiewirker systeminhärent besser sind. Das kann man finden wie man will, aber sowohl SL als auch Spieler und SC müssen sich schließlich damit abfinden und umzugehen lernen, wenn sie in einem D&D-System spielen wollen.


Ich glaube ich muss nicht noch erwähnen dass ich diese Tatsache ziemlich bescheiden finde, oder?^^
Wobei man sagen muss dass Grafiken und Tabellen nicht immer die Wahrheit sprechen. Theorie =/= Praxis.
Bei dem Plotevent mit dem Bauernhof wo ich heute dabei war, war mein SC am Ende noch der "Fitteste", während die Zauberer alles fast verbraucht hatten, wenn man das in diesem Vergleich so sagen kann.
Obwohl...einmal wurde er niedergestreckt dann aber geheilt und das Feuer der geworfenen Granate hat natürlich Grimm erwischt^^
Irgendwie zieh ich das Unglück bei solchen Ereignissen an...hat ja auch was witziges.

Animus hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Antwort "Abenteurer" auf die Frage gegeben worden, was man denn auf Rivin nicht so häufig habe und mehr gebrauchen könne und das ist heute noch genauso wahr, wie es zum Datum der Fragestellung gewesen ist. Aber nur weil etwas nicht so häufig zu finden ist und gebraucht wird, bedeutet dies nicht, dass es leicht wird, es zu verkörpern. Soweit ich mich erinnern kann, wurden dir außerdem noch andere Möglichkeiten genannt, aber zu dem Zeitpunkt schienst du deine Entscheidung bereits getroffen zu haben.


Dann war das wohl ein klassisches Missverständnis, wofür ich mich auch hiermit entschuldige.
Aber der Goblin wurde nun zu Wurst verarbeitet von daher werde ich den Nordischen Abenteurer mit gelegentlichen Zornproblemen beibehalten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Gut da ich leider nicht von alleine darauf komme, muss ich das wohl mal posten...

Lafaellar hat geschrieben:
Rivin als Hobby basiert zu 90% auf Kommunikation. Der wahre Vorteil eines alten Hasen ist, dass er bereits alle Kommunikationskanäle kennt. Diesen Nachteil möglichst schnell überbrücken.


Um welche K-Kanäle handelt es sich hier?
Ich kann schon mal soviel sagen dass TS für mich ausscheidet...sonst noch andere Möglichkeiten? Es wäre um einiges hilfreicher wenn man mir sagen würde, wie man diesen Nachteil ausgleichen kann.
Ich könnt ja mal bei der NSA nachfragen wo ihr euch rumtreibt und kommuniziert :mrgreen:


Lafaellar hat geschrieben:
SL der eigenen Präferenz raussuchen und in Kontakt treten. Situation schildern und konkrete Ideen und Ziele besprechen. Wenn SL nicht kann, nächsten ansprechen.


Das Problem was ich leider hier sehe, ist wohl der schon erwähnte "riviner Hintergrund". Sowas hab ich ja nicht also wird sich wohl keiner mit mir abgeben...und betteln liegt mir nicht.
Von daher einfach frei heraus an die SL: hätte jemand prinzipiell Lust, trotz fehlenden Hintergrundes, was mit mir zu machen?

Was mir im Kopf rumschwirrt: ich hab vor einer Zeit aufgeschnappt dass an der Kreuzung und in Greifenstein desöfteren mal Geister (teilweise auch Leute angreifen) spuken sollen.
Da hätte ich eine Idee, die sich auf Grimmbolds Vergangenheit bezieht, es müssen ja nicht genau jene Geister sein aber die Richtung ist schon mal passend. Ich werde natürlich andere SC mit einbeziehen, sofern die jeweiligen Spieler auch einverstanden sind.
Bevor ich mir aber die Finger wund schreibe und darlege worum es sich genau handelt, will ich wissen ob man gewillt ist, mir überhaupt eine Chance zu geben... :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:32 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Deeman hat geschrieben:
Gut da ich leider nicht von alleine darauf komme, muss ich das wohl mal posten...

Lafaellar hat geschrieben:
Rivin als Hobby basiert zu 90% auf Kommunikation. Der wahre Vorteil eines alten Hasen ist, dass er bereits alle Kommunikationskanäle kennt. Diesen Nachteil möglichst schnell überbrücken.


Um welche K-Kanäle handelt es sich hier?
Ich kann schon mal soviel sagen dass TS für mich ausscheidet...sonst noch andere Möglichkeiten? Es wäre um einiges hilfreicher wenn man mir sagen würde, wie man diesen Nachteil ausgleichen kann.
Ich könnt ja mal bei der NSA nachfragen wo ihr euch rumtreibt und kommuniziert :mrgreen:


Per PM oder im Forum, ich war in meinem Leben noch nie im TS, aber Quests mit SLs zu organisieren und Ideen zu besprechen gehen auch über Forum und per PM, ich würde behaupten da ist es meistens sogar einfach weil eben nicht alle gleichzeitig da sein müssen wie bei einem Gespräch in Echtzeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Triss hat geschrieben:

Per PM oder im Forum, ich war in meinem Leben noch nie im TS, aber Quests mit SLs zu organisieren und Ideen zu besprechen gehen auch über Forum und per PM, ich würde behaupten da ist es meistens sogar einfach weil eben nicht alle gleichzeitig da sein müssen wie bei einem Gespräch in Echtzeit.


Es ist einfacher und wird auch nicht so leicht vergessen. Im TS reden oft alle durcheinander.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Gut, ich will gerne mal versuchen zu erklären woher mein Unmut, den ich in letzter Zeit verspüre, kommt. Ich wurde nämlich schon einige Mal gefragt, von daher eine öffentliche Stellungnahme.

Ich habe ganz einfach das Gefühl dass ich meinen SC gegen die Wand gefahren habe, dass das gesamte Konzept irgendwie im Sande verlaufen ist. Egal was ich bisher getan habe, aber irgendwie kommt kein richtiges Feedback aus der Spielwelt auf ihn zu. Seine Taten scheinen nichts zu bewirken, Hilfe die er anbietet wird kaum angenommen oder gar ignoriert.

Als ich ihn erstellt habe, war es das Ziel die Welt, mit all seinen Gefahren und Völkern kennenzulernen. Natürlich auch Freundschaften zu knüpfen und solche Sachen eben, aber selbst das scheint nicht richtig zu funktionieren...

In letzter Zeit hab ich einfach das Gefühl dass ich und mein SC hier nicht reinpassen, würde zwar gerne irgendwas ändern aber hab absolut keinen Plan wie und was genau und das frustriert mich im Moment sehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich würde mich da nicht zu sehr verrennen.
Die wichtigste Frage beim Rollenspiel lautet: "Was kann ich für andere tun? Was kann ich dazu beitragen, dass jemand anderes Spaß hat?"
Die "Königsdisziplin" dafür ist Spielleiten, aber jeder Spieler kann das Spiel auf gewisse Weise leiten.
Steht eine Gruppe von Spielern gelangweilt im Kreis und hat nichts zu tun, macht effektiv jeder etwas falsch, jeder könnte etwas einwerfen das Interesse weckt.

Wie man mit Spielleitern in Kontakt tritt:

Grundsätzlich sollte man selbst etwas anbieten, nicht erwarten (das gilt übrigens auch fürs normale RP).

Ein Beispiel:

Schlechter Ansatz: "Hallo SL, uns ist so langweilig kannst du etwas für uns passieren lassen?"
Ganz schlechter Ansatz: "Hallo SL, ich möchte einen Plot beantragen bei dem ich ein Schwert mit folgenden Eigenschaften finde (Beschreibung der Werte)" (Ja, das ist mir genau so passiert.)

Guter Ansatz: "Hallo SL, wir stehen hier gerade und ich habe mir gedacht wir könnten mal in den Wald gehen, Waldchar xy wollte mir den Hain zeigen. Hast du Zeit und Lust da etwas draus zu machen?"

Bei Ansatz 1 gibt es mehrere Probleme.
Zum einen fordert man effektiv etwas ein ohne etwas anzubieten, das ist nicht sonderlich nett.
Das größere Problem ist dabei aber noch, dass man dem SL nicht in die Hände spielt. Auch ein Spielleiter kann nicht auf Kommando Kreativ sein. Gute Ideen entwickeln sich aber meistens durch den Austausch von Ideen.
Ich habe bei Ansatz 3 bereits dem SL mehrere Informationen mitgegeben aus denen er etwas machen kann.
Zusätzlich entbinde ich den SL von der Problematik die Gruppe zusammen zu stellen bzw. den Plot zu initiieren.
Ansatz 2 hingegen ist schlichtweg kackendreist. Wir können euer Inventar sehen und wir haben eine ganz gute Ahnung davon welche Items wo verteilt werden. Wenn wir bemerken, das jemand ein gutes Schwert gebrauchen kann und es sich auch verdient hat, bekommt er häufig auch eines.


Das führt zu der nächsten Problematik:
Den Plot initiieren.
Als Spieler bekommt man es nicht mit, aber es ist für den SL nicht selten mehr Arbeit den Plot überhaupt ins Rollen zu bringen als es ist den Plot zu spielen.
Charaktere stehen nicht selten zum Beispiel an der Kreuzung herum oder sitzen in der Taverne.
Klar, es ist gerade nichts los und man trifft sich zum geselligen Abend.
Eigentlich würde man ja lieber ein Abenteuer erleben, aber es ist gerade keines zur Hand.

Ich kann jetzt als SL einen Plot starten mitten vor der Taverne. Das schränkt meine Handlungsmöglichkeiten aber arg ein. Viele Dinge sind da einfach nicht plausibel. Das nächste Problem ist die Gruppengröße. Da sitzen dann 15 Spieler vor der Taverne und wenn ich da etwas lostrete geht die Post ab.
Teilweise erwische ich dann auch noch Spieler, die gar keine Lust hatten an dem Abend einen Plot zu haben und ziehe sie dann in etwas rein was sie gar nicht wollten weil sie tatsächlich nur einen Tavernenabend spielen wollten.

Gehen jetzt 4 Leute in den Wald, kann sich daraus schon mal einiges entwickeln. Einige meiner besten Plotideen hatte ich "mal eben" bei einer eigentlich trivialen Aktion.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Verantwortung für den Spaß liegt bei SL und bei Spieler, nicht beim SL allein.
Auf die Spielleiter zugehen, aber nicht beleidigt sein wenn es mal nicht klappt.
Ich habe auch schon Sachen abgelehnt weil ich in dem Moment absolut nicht in der Stimmung dafür war oder die Idee mich nicht angesprochen hat - wir sind eben nur Menschen.
Aber im Endeffekt sollte man einfach auf die SL zugehen, aber möglichst etwas anbieten dabei.

Man kann soetwas natürlich auch vorher planen und per Forum absprechen.
Ganz schlecht sind aber immer Dinge, für die man erst ein Modul braucht. Mit dem Toolset ein Modul zu bauen ist ziemliche Arbeit.


Was die Gesprächskanäle angeht:
Es ist einfach schöner, wenn man Informationen nicht so gekünstelt austauscht in Form von Anträgen etc.
Es ist natürlicher, wenn man sich beispielsweise einfach über das RP unterhält und dabei dem SL erzählt was man für Ideen und Wünsche mit seinem Charakter hat.
In der P&P Runde bei der ich Spiele und auch Leite gibt es beispielsweise immer die "Balkonrunde" wo man sich in der Pause oder vor/nach dem Spiel über seine Cahraktere austauscht.
Teamspeak ist eine Möglichkeit das zu tun.
Ich habe aber auch mit einigen Spielern noch nie im Teamspeak gesprochen und habe trotzdem eine ganz gute Vorstellung von ihren Wünschen, Neigungen und Zielen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Deeman hat geschrieben:
Gut, ich will gerne mal versuchen zu erklären woher mein Unmut, den ich in letzter Zeit verspüre, kommt. Ich wurde nämlich schon einige Mal gefragt, von daher eine öffentliche Stellungnahme.

Ich habe ganz einfach das Gefühl dass ich meinen SC gegen die Wand gefahren habe, dass das gesamte Konzept irgendwie im Sande verlaufen ist. Egal was ich bisher getan habe, aber irgendwie kommt kein richtiges Feedback aus der Spielwelt auf ihn zu. Seine Taten scheinen nichts zu bewirken, Hilfe die er anbietet wird kaum angenommen oder gar ignoriert.


Was erwartest du eigentlich oder was hast du erwartet was dein Char in den wenigen Wochen wo du hier bist eigentlich bewirken müsste? Was meinst du mit richtigem Feedback aus der Spielewelt?

Deeman hat geschrieben:
Als ich ihn erstellt habe, war es das Ziel die Welt, mit all seinen Gefahren und Völkern kennenzulernen. Natürlich auch Freundschaften zu knüpfen und solche Sachen eben, aber selbst das scheint nicht richtig zu funktionieren...


Das tut er doch und Freundschaften wurden doch auch schon geknüpft.

Deeman hat geschrieben:
In letzter Zeit hab ich einfach das Gefühl dass ich und mein SC hier nicht reinpassen, würde zwar gerne irgendwas ändern aber hab absolut keinen Plan wie und was genau und das frustriert mich im Moment sehr.


Zur Zeit? Ich finde dein Char passt schon herein. Ich habe den Eindruck das du seit Beginn meistens frustriert bist und das ist schade. NWN ist ein Spiel und es soll Spass machen, auch wenn vielleicht jeder mal etwas gefrustet ist. Aber wenn du magst, können wir gerne auch ausführlicher reden. (PM?)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Also nadia mag grimm, auf ihre spezielle art.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Feuervogel hat geschrieben:
Was erwartest du eigentlich oder was hast du erwartet was dein Char in den wenigen Wochen wo du hier bist eigentlich bewirken müsste? Was meinst du mit richtigem Feedback aus der Spielewelt?


Feedback in dem Sinne dass auch er mal um Hilfe gebeten wird, weil er sich ja nun öfters als zäh erwiesen hat, oder dass es mal eine Situation gibt wo er mal gebraucht wird.
Bisher wurde er niedergemetzelt, wenn er mal irgendwo dabei war oder konnte nur dumm daneben stehen.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn einem sinngemäß gesagt wird "Dein SC wird nicht gebraucht weil er nutzlos ist..."


Deeman hat geschrieben:
Zur Zeit? Ich finde dein Char passt schon herein. Ich habe den Eindruck das du seit Beginn meistens frustriert bist und das ist schade. NWN ist ein Spiel und es soll Spass machen, auch wenn vielleicht jeder mal etwas gefrustet ist. Aber wenn du magst, können wir gerne auch ausführlicher reden. (PM?)


In den ersten drei oder vier Wochen hatte ich auch richtig Spaß an der Sache...
Aber mir gefällt die gesamte Entwicklung einfach nicht, es geht mir zu sehr in Richtung "Moscher". Ja, ist ja in Ordnung wenn es hier und da mal einen Kampf gibt, ich werde auch weiterhin bei sowas mitmachen, aber das ist nicht die Idee dahinter...

Und Spaß hab ich seit zwei Wochen kaum noch, da bin ich ganz ehrlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
So viel wie du jault aber auch niemand hier rum, ich bin jetzt seit 10 Jahren auf Rivin und habe schon ein ganzes Jahr lang keinen Spaß mehr am Server - das interessiert auch niemanden.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Hoelper hat geschrieben:
So viel wie du jault aber auch niemand hier rum, ich bin jetzt seit 10 Jahren auf Rivin und habe schon ein ganzes Jahr lang keinen Spaß mehr am Server - das interessiert auch niemanden.



Es zwingt dich niemand meine Texte zu lesen und darauf zu antworten...also wenns dir nicht gefällt, was ich schreibe dann ignoriere es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ich sag dir mal was hier los ist: Du bist der Neue, dass gibt den Leuten die Möglichkeit mit Jemanden zu rpn, der unvoreingenommen ist und entspannt neue Geschichten zu erleben.
Die ersten drei Wochen waren deine 15 Min. Rampenlicht, jetzt hat sich das normalisiert.

Du bist jetzt Einer von Vielen, es gibt durchaus auch andere Spieler die frustriert über die derzeitige Lage sind aber elendig lange Diskussionen, bei denen du dich ins Rampenlicht schiebst, werden zu garnichts führen.

Es zwingt dich niemand meine Texte zu lesen und darauf zu antworten... also wenns dir nicht gefällt was ich schreibe, (Komma falsch gesetzt) dann ignoriere es.


Mein abschließender Rat: Versuch die Probleme im RP zu halten, sonst macht dich das als Person nur unnötig fertig. Denn es wird deffinitiv nicht soweit kommen, dass zwei Dutzend andere Spieler sich deinen Stimmungen anpassen, was notwendig wäre um deine Sehnsüchte zu erfüllen.
RP ist eine Langzeit Angelegenheit, Entwicklungen gehen über Wochen - Monate bis hin zu Jahren. Auch wenn du jeden Tag 100% gibst, heißt das nicht, dass die Welt dir 100% zurück geben wird.

Also komm wieder runter und lass es gut sein.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Hoelper hat geschrieben:
Mein abschließender Rat: Versuch die Probleme im RP zu halten, sonst macht dich das als Person nur unnötig fertig. Denn es wird deffinitiv nicht soweit kommen, dass zwei Dutzend andere Spieler sich deinen Stimmungen anpassen, was notwendig wäre um deine Sehnsüchte zu erfüllen.
RP ist eine Langzeit Angelegenheit, Entwicklungen gehen über Wochen - Monate bis hin zu Jahren. Auch wenn du jeden Tag 100% gibst, heißt das nicht, dass die Welt dir 100% zurück geben wird.

Also komm wieder runter und lass es gut sein.


Da muss ich Hoelper leider Recht geben. Zudem dein Frust schon wenige Tage nach Spielbeginn hier begann. Es zieht sich wie einen roten Faden durch seit dem, in dem du dich benachteiligt fühlst und besonders Aufmerksam durch SL's suchst. Sorry, das ist langsam mein Eindruck.

Ich sehe bei Grimmbold durchaus Erfolgserlebnisse, beginnende Freundschaften und verstehe nicht warum du sie nicht siehst.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ich bin jetzt eigentlich "runtergekommen". Eigentlich.
Muss dieses Nachtreten von wegen "Aufmerksamkeit suchen" jetzt wirklich sein?
Nicht schön...

Aber ich werd jetzt auch nichts weiter dazu posten, werft mir vor was ihr wollt, ich werde darauf jedenfalls nicht mehr reagieren.

Ich wollte lediglich einen Rat, was ich vielleicht an meinen SC anders/besser machen kann weil ich merke dass seine Idee irgendwie im Sande verläuft. Aber naja...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Deeman hat geschrieben:
Ich bin jetzt eigentlich "runtergekommen". Eigentlich.
Muss dieses Nachtreten von wegen "Aufmerksamkeit suchen" jetzt wirklich sein?
Nicht schön...

Aber ich werd jetzt auch nichts weiter dazu posten, werft mir vor was ihr wollt, ich werde darauf jedenfalls nicht mehr reagieren.

Ich wollte lediglich einen Rat, was ich vielleicht an meinen SC anders/besser machen kann weil ich merke dass seine Idee irgendwie im Sande verläuft. Aber naja...



Dein Char ist eigentlich in Ordnung Grimmbold. Du selbst braucht nur etwas Geduld und weniger Erwartungen. Obwohl einen Tipp habe ich vielleicht noch, dich nicht selbst zu isolieren. Wer soll dich um Hilfe bitten, wenn du stur an der Mauer stehst ;)

Deine Idee?
Im RP kann es jeder Zeit zu neuen Ideen kommen, zu Charveränderungen, Verhaltensveränderungen. Das ist nichts Schlechtes im Gegenteil, das gehört zum Rollenspiel dazu.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
So.
Nach langem hin und her überlegen hab ich mich jetzt auch in Skype angemeldet.
Wenn also jemand Lust hat mal außerhalb mit mir zu plaudern...-> Skype-Name in der Signatur.
Eigentlich bin ich ziemlich nett auch wenn manche Äußerung hier vielleicht anderes vermuten lässt^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
Ich bin mir zwar gerade nicht sicher ob des noch aktuell ist, aber eigentlich gibt es doch einen Teamspeak-Server für Rivin? ^^
Das ist für ein gemütliches Schwätzchen zwischendurch angenehmer, wage ich mal zu behaupten ^^

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Den TS-Server gibts wohl noch...
Aber ich hab ehrlich gesagt keine große Lust mir noch ein Headset zu kaufen.

Der Goblin wurde jetzt sowieso zu Wurst verarbeitet...von daher blubb...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Stonedmarco hat geschrieben:
Ich bin mir zwar gerade nicht sicher ob des noch aktuell ist, aber eigentlich gibt es doch einen Teamspeak-Server für Rivin? ^^
Das ist für ein gemütliches Schwätzchen zwischendurch angenehmer, wage ich mal zu behaupten ^^


Ja gibt es.
Vresuchs mal mit: Rivin.de

Sie haben sich größte mühe gemacht den TS Server nicht auffindbar zu machen :mrgreen:

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich hab immer Probleme mit dem TS. Irgendwas stört bei mir immer.
Ach Skype ist auch eine gute Wahl.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de