Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Spiel einfach was du magst. Viel Spass.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 22:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 15:22
Beiträge: 10
Okay, das erscheint jetzt vielleicht als etwas dumme Frage, aber wie genau komm ich denn jetzt auf euren Server?

Ich klicke auf Mehrspieler, aber dann steht da, dass das Spiel nicht mit dem Autorisierungsserver verbinden kann, und dann sehe ich keine Server bei dem Browser. Macht ihr das über Direktverbindung oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 22:28 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Hast du schon das hier, was in dem unten aufgeführten Link steht, installiert?

viewtopic.php?f=15&t=7566&p=103820#p103820

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Direktverbindung: rivin.de:5121

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 22:33 
Offline

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 15:22
Beiträge: 10
Nein, das hatte ich nicht installiert, mache ich dann mal.

Danke schön.

Gibts den IRC-Chat eigentlich auch nicht mehr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 22:37 
Offline

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 15:22
Beiträge: 10
So, läd die Dateien, wird ne Weile dauern. Hab dann sicher fragen sobald das auch fertig ist *g*.

Sind bei euch eigentlich auch RP-Zauber aus anderen Quellen als dem Hauptregelwerk erlaubt? Etwa aus dem SC?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 23:13 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Nithavela hat geschrieben:
...

Gibts den IRC-Chat eigentlich auch nicht mehr?

Neue Kommunikationsbasis ist bei uns TS3:
viewtopic.php?f=15&t=8056

Nithavela hat geschrieben:
...

Sind bei euch eigentlich auch RP-Zauber aus anderen Quellen als dem Hauptregelwerk erlaubt? Etwa aus dem SC?

Jeder Zauber der nicht Engine dargestellt ist, ist ein RP-Zauber und muss bei der SL angemeldet werden. Bei Magiern fallen zu dem noch Kosten an, da diese die Zauber lernen müssen.

Grundlegend kann man jeden Zauber einreichen der dem AD&D Universum entspricht. Die SL wird dann ihr entsprechendes "ok" geben oder nicht. Wichtig wäre bei einer Anmeldung Name und Quelle eines solchen Zaubers, da wir entsprechende RP-Zauberlisten für Spielern führen und dort diese dann einpflegen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 23:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 15:22
Beiträge: 10
Was ist das AD&D Universum?

Wie genau mache ich das einreichen? An wen wende ich mich da?

Grund ist, gerade für Lliira gibt es viele gute Kleriker Zauber, die aber natürlich überwiegend nur RP sind. Ist das dann so, dass ich die Zauber einreiche und beim täglichen Zaubervorbereiten die entsprechenden Slots frei lasse und für mich selber buch führe, was darin vorbereitet ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 23:32 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Nithavela hat geschrieben:
Was ist das AD&D Universum?

Alles was das Setting um Faerûn ausmacht, der Spielwelt von D&D. Es gibt mehrere Bücher, in denen Zauber niedergeschrieben sind. Das Größte ist das "Spell Compendium"; zu diesem gibt es noch diverse andere, die immer wieder eine handvoll ergänzender Zauber beinhalten.

Nithavela hat geschrieben:
Wie genau mache ich das einreichen? An wen wende ich mich da?

Grundlegend kannst du das an jedes Staff-Mitglied schicken. Es wird dann in unserem SL-internen Bereich veröffentlicht.

Nithavela hat geschrieben:
Grund ist, gerade für Lliira gibt es viele gute Kleriker Zauber, die aber natürlich überwiegend nur RP sind. Ist das dann so, dass ich die Zauber einreiche und beim täglichen Zaubervorbereiten die entsprechenden Slots frei lasse und für mich selber buch führe, was darin vorbereitet ist?

Es gibt eine Engine-Darstellung für RP Zauber im Zauberbuch. Dieser allgemeine Zauber nennt sich einfach "RP-Zauber Grad X". Diesen kannst du dann entsprechend für die Belegung der Slots verwenden. Für das freie RP musst du natürlich selbst nachhalten welche RP-Zauber du memoriert hast. Bei Plots sind diese vor Plot-Beginn dem leitenden SL mitzuteilen.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 23:41 
Offline

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 15:22
Beiträge: 10
AD&D ist aber doch eigentlich Advanced Dungeons and Dragons, also die Edition, die vor der dritten Edition kam. Und das Setting um Faerun heißt Forgotten Realms. *kopfkratz*

Und gerade für AD&D gab es noch viele andere Settings, etwa Spelljammer oder Planescape. Und Greyhawk natürlich.

Ich bin verwirrt. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2009, 04:46
Beiträge: 975
Wohnort: Essen
Es ist natürlich DnD 3.5 FR gemeint ;)

((Dieser Beitrag wurde von drei SL begutachtet und korrigiert))

_________________
"Hey, ich hab gerade herausgefunden, dass ich imaginär bin. Wie würden Sie sich fühlen?"

Chars : Phaere - Elistraee Ritter / Kuraiko - Shou Söldner / Rin - Druide auf dem Pfad des Bären

DevianArt : http://jay-schnee.deviantart.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Nithavela hat geschrieben:
AD&D ist aber doch eigentlich Advanced Dungeons and Dragons, also die Edition, die vor der dritten Edition kam. Und das Setting um Faerun heißt Forgotten Realms. *kopfkratz*

Und gerade für AD&D gab es noch viele andere Settings, etwa Spelljammer oder Planescape. Und Greyhawk natürlich.

Ich bin verwirrt. ^^

Da hast du natürlich recht. Isenhart meinte damit wohl auch eher, dass zuweilen auch Zauber aus der Zeit von AD&D angepasst und in die Spielwelt integriert werden. (Ja, man kann sogar eigene Zauber entwilckeln und sie als RP-Zauber benutzen. Ansprechpartner dafür ist Lafaellar)

Bezüglich deiner Frage nach der Darstellbarkeit eines "Lehrlings"-Klerikers: Du beginnst das Spiel auf Rivin mit einer Stufenentsprechung von 4 (Grundvölker wie Menschen sind also Stufe 4, mächtigere Völker wie Drow oder Aasimare beginnen mit etwas geringerer Stufe) was dazu führt, dass SC mit einer einzigen Klasse praktisch alles erlernt haben, was kanonisch mit dieser Klasse in Verbindung gebracht wird. Auf Dieser Stufe spielst du also eigentlich einen recht unerfahrenen, aber vollkommen ausgebildeten Kleriker. Er wird schon den einen oder anderen Untoten vertrieben und seine Kräfte zum Wohle der ruhigen Dorfgemeinschaft eingesetzt haben, aber innerhalb der gesammten Kirche (egal wie un/organisiert sie auch sein mag) keine besonders hohe Stellung einnehmen.
Mit den Worten unserer Zeit: er wäre mitlerweile ein angesehener Pfarrer und kein Vikar mehr, hätte aber noch den ganzen Weg bis zum Bishof offen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Spieler, Frage wegen Möglichkeiten
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Animus hat geschrieben:

[...] er wäre mitlerweile ein angesehener Pfarrer und kein Vikar mehr, hätte aber noch den ganzen Weg bis zum Bishof offen.


* hüstel *
Da muss ich mal aus purem Eigennutz völlig off-topic ein bischen Klugpupsen :mrgreen:
Das klingt ja so, als wäre ein Vikar dem Pfarrer gegenüber etwas Schlechteres, bzw. hierarchisch Vor- oder Untergeordnetes.
Zitat Wikipedia: Der Titel Vikar leitet sich von lateinisch vicarius „Statthalter, Stellvertreter“ ab. In den christlichen Kirchen bezeichnet es eine Reihe von unterschiedlichen klerikalen Ämtern.

<Klugpups>
Der Vikar ist in der römisch-katholischen Kirche ein Amt, keine Postition oder Rangfolge. Es gibt diesen Vertreter auf unterschiedlichsten Ebenen. Z.B. kann er, auf der einfachsten Vertretungsebene, ein Priester ohne Pfarrei sein. Er vertritt dann eben den eigentlichen Pfarrer. Aber es gibt das Amt auch weiter oben, so kann z.B. der Papst einen Vikar ernennen (Apostolischer Vikar) mit dementsprechend weitreichenden Vertretungsrechten oder als klerikaler Statthalter Weltlicher Machtpositionen und Ämter. (Generalvikar, Reichsvikar etc.) Nicht zu verwechseln mit dem Amt und den Aufgaben eines "Legaten", der im Kanonischen Recht die Interessensvertretung übernimmt. Der Vikar ist Stellvertreter in Abwesenheit, mit dem Übergang der (evtl. eingeschränkten) Befugnisse des Amtes, das er vertritt und der Legat ist Gesandter, der mit bestimmten Befugnissen von Amts wegen ausgesattet wird.

In anderen Kirchen wird der Begriff widerum ganz anders verwendet. In der evangelischen Kirche ist das eine Ausbildungsstufe irgendwo auf dem Weg zum Pastor. (wahrscheinlich meinte Animus das) In der anglikanischen Kirchen, da ist der Vikar einfach ein Dorfpfarrer.
</Klugpups>

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de