Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Zuerst einmal möchte ich darum bitten die Diskussionen über das RP mit den aktiven Drow und die Einstellung der SC gegenüber Drow im allgemeinen nicht ausarten zu lassen!
Es geht hier um Antworten auf die Fragen von maguggn und nicht um die persönliche Position von einzelnen SC. Diese Unterhaltungen dürfen gerne in einem Diskussionsthread weiter vertieft werden.

maguggn hat geschrieben:
Wow doch so zahlreiche Antworten hätte ich gar nich gedacht ^^

Es ist schon richtig das es wohl schwerer ist sich mit einem "Ausgestossenen" charakter in die Spielwelt zu intergrieren (und das sind die Drow nunmal) andererseits macht das ja auch den Reiz aus einen solchen Char zu spielen. Zudem kann man sich ja schon vorher Gedanken machen welche Gruppierungen es gibt und den Drow dementsprechend konzipieren das er dort am Ende hinein passt und so eine Basis da ist, ordentlich zu rpen und sich in die Spielwelt zu integrieren. (beispiel Shar Kirche)

Gibt es den schon einige Shar Anhänger bei euch auf Rivin ? Bzw. andere BÖSE Gruppierungen wo mein Drow reinpassen könnte?

Zu der Sache mit den "guten" drows, da ist die Situation bei euch schon recht exotisch würd ich sagen. Auf den meisten PWs sind gute bzw. Eilistraee anhängende Drows strikt nicht erwünscht, was ich immer sehr schade finde da die ja immerhin auch ein Teil des Settings sind. Allerdings würde ich keinen guten Drow spielen wollen.

Danke aufjedenfall für die zahlreichen Antworten !

Es gibt ein paar Shar-Anhänger unter den SC, aber keine organisierte Kirche. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Shariten-SC überhaupt wissen, dass es weitere Glaubensanhänger in der Gegend gibt.
Ich muss Fuyuzuki allerdings recht damit geben, dass ein derartiger SC für die ersten Schritte auf dem Server eher ungeeignet ist. Empfehlenswert wäre es sich erstmal einen kontaktfreudigen SC zu erstellen und mit diesem dann ein paar Wochen lang das RP auf dem Server zu erkunden (und dabei die Spieler und SL kennenzulernen) ehe du dich dann mit einem eher geheimnistuerischen SC ins Abenteuer stürzt und dann viel unproblematischer "Zufallsbegegnungen" mit den richtigen SC konstruieren kannst.

Eine direkt "böse" Gruppierung gibt es auf Rivin derzeit übrigens nicht. Es gibt den Untergrund, der allerdings auch nicht-bösen SC offensteht und der sich im allgemeinen einfach nur um Dinge außerhalb des Gesetzes schert. (es sind also theoretisch auch Robin Hood-SC in diesem möglich.) Allerdings stimmt es schon, dass du in diesem wohl die beste Möglichkeit hättest dich mit einem Drow ins RP zu integrieren.

Eilistrae-Anhänger sind auf Rivin möglich, bislang aber das Ergebnis Jahrelangen RPs.
Die Darstellung, dass ein Drow überall problemlos aufgenommen würde, ist übrigens falsch. Es gab innerhalb des letzten Jahres immer wieder Situationen in denen sich SC miteinander darüber gestritten hatten, wie sie nun mit einer/m ganz bestimmten Drow umgehen sollten, den sie nicht kannten.
Ich kann auch jedem Spieler nur dazu raten die aktiven Eilistrae-Beispiele nicht als Pasportoto für die gesammte Rasse oder auch nur jeden Drow-SC anzusehen. Auch wenn eure eigenen SC nie einem anderen Drow als diesen beiden begegnet sind, so gibt es in jedem Land Geschichten über die Gräueltaten der Drow und sie werden in der Gesellschaft auch desöfteren als Gegenstück zu unserem "Schwarzen Mann unter dem Bett" verwendet, der ungezogene Kinder aus den Betten klaut und auffrisst.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ich finde diesen Drow-Horrorgeschichten Gedanken blödsinnig.

Warum Drow?
Wenn man Kindern auch erzählen könnte das sie von Orks gefressen werden, wenn sie Nachts in den Wald gehen. Orks sind eine wesentlich greifbarere Horrorgestallt als eine Elfenrasse, die ohnehin keiner erklären kann.
Warum nicht Teufel oder Dämonen oder meinet Wegen Geister?

Über solche Sachen wird nie diskutiert aber andauernd über Drow. Und der einzige Grund dafür ist das Eilistraee Thema. Von daher ist dieses ganze philosophieren darüber wie man auf Drow reagieren sollte unwichtig, da auch auf Teufel, Dämonen, Orks und Geister nicht besser reagiert wird.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
merkt ihr was?
maguggn ist schon ganz still .......
jetzt habt ihr es verschreckt tz tz tz

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 17:47 
Offline

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 01:40
Beiträge: 4
DonQ hat geschrieben:
merkt ihr was?
maguggn ist schon ganz still .......
jetzt habt ihr es verschreckt tz tz tz


Huh?

weshalb sollten die mich verschreckt haben?

und bitte "er" nicht "es". ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
:mrgreen:
dann dem maguggen ein wilkommmen auf Rivin

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Ich halte mich kurz,

und sage auch "Willkommen" !


Ansonsten stimme ich mal kurz den Vorrednern zu, die meinten es wäre besser sich erstmal einen nicht zuuu exotischen "Schnupper-Charakter" zu bauen.

Da bekommst Du gleich aus erster Hand einige Eindrücke vom "Serverleben", ig wie auch ooc,

die dir vielleicht bei der Planung weiterer Charakterkonzepte helfen....oder vielleicht ja auch sogar ganz neue Ideen ;)

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Einloggen, Char erstellen, spielen. Den Rest sieht man dann ig. Falls einen bösen bzw. nicht-guten Char spielst, der nichts gegen 'ne gute Intrige und der Spaß an dem ein oder anderen Verbrechen hat, kannst dich gerne an mich wenden. Falls 'ne Anlaufstelle suchst.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
*gibt xent mal nen freundschaflichen klapps an den hinterkopf*

du alter rekrutierungs-offizier ;)

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ja, nachdem Eve sich entschieden hat gegen einen Weltenvernichter im Einzelduell zu sterben und du nur noch Gersten abentende Lichties spielst, muss ich hier die dunkle Seite der Macht wieder in Schwung bringen :P

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Auch herzlich willkommen von mir und viel Spass ig.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
@Xent
*ROFL* du? ja .... ausgerechnet, aber nur wenn der char von maguggn in zwei Monaten auf dem Scheiterhaufen landen soll. Deine chars haben nicht weniger suizidale Tendenzen. Ich verweise da auf deinen "Lebensdauer"-thread von deinen chars, in dem du den baldigen Tod einplanst und befürwortest. Da muss man ja nicht gleich neue chars mit ins Verderben reißen.
:mrgreen:

@maguggn
es gibt auch deutlich weniger eXENTrische und publikumswirksame Anlaufstellen für die dunkle Seite. Schau sie erst ALLE an, bevor du dich vereinnahmen lässt.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ich bin völlig unverstanden. Der letzte Chartod von mir war Looy (was echt ne ganze Weile her ist) und das war auf Plot im Abyss. Das war auf freiwilliger Basis, weil ich in dem Fall einfach ein konsequentes RP wollte und er halt bei einem Kampf gegen einen Dämon starb. Die Abyss ist in meinen Augen nunmal kein Ausflugsort.

Der letzte Tod vor Looy war ... so ein Magier namens Flimmerspruch damals im Scimitar (NWN1-Zeit!!! Vor JAHREN), der bei einem Gildinternen Machtkampf umkam und ungefähr zeitgleich mit Xarzocdoras, auch bei einem Plot, bei dem ich einfach sagte, dass wenn mich die Explosion jetzt Engine gekillt hat, dann das eben so ist.

Ich bin nur gegen dieses an einem Char bis zur letzten Sekunde der Unspielbarkeit hängen. Das heißt nicht, dass ich meine Chars wegschmeiße. Das heißt einfach nur, dass ich konsequentes RP betreibe. Was zu NWN-1 sehr verbreitet war unter den Spielern. Lest euch mal im Rivinpedia die Geschichte der Riviner Zentarim durch ... dann seht ihr was ich meine. Aber da ging es noch ab du.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Kommen wir am besten zurück, zu den Fragen...wenn noch welche kommen sollten ;)

Aber du merkst es wohl schon maguggn:
Wenn Du einloggst wirst Du die "neugierigen" und auch die "dunklen Interessenten" vermutlich mit einem spitzen Stock auf Abstand halten müssen ;)

Neuer Spieler, neue Geschichten, neues RP und neue Ideen....da sind wir immer recht schnell Feuer und Flamme ;)

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 18:28 
Offline

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:51
Beiträge: 56
huhu,

ich glaub hier passts am besten rein. vorweg, vor ein paar jahren war ich schon mal auf rivin, aber nicht lange, demnach existieren meine chars auch ned mehr. aber zu meiner frage: ich hatte vor einen halbling barde/sturmsänger zu spielen. jetzt würde mich zuallererst die rp vorraussetzung für den sturmsänger interessieren.

und zum zweiten, im basismodul habe ich den getestet und da ist mir bei verwendung des reservetalents (mit klassenkombi barde 6 sturmsänger 10) sturmblitz aufgefallen, das dieser 10w6 blitzschaden machte. heisst das jetzt das eine sturmsängerstufe als 1 grad auslösezauber gilt? oder werden einzelnen sturmlieder als grad dann behandelt? zum beispiel: sturmlied blitze rufen gäbe es ab klassenstufe 3 und ergäbe für den sturmblitz dann 3w6, während mächtiger donnerschlag ab klassenstufe 8 verfügbar ist und den sturmblitz 8w6 schaden anrichten lassen würde. sofern noch min eine anwendung bardenlied vorhanden ist. sehe ich das alles so richtig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
keine Ahnung ob du das richtig siehst....aber welcome back ;)

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das wird so erhalten bleiben.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Willkommen hier :)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Belgrad hat geschrieben:
jetzt würde mich zuallererst die rp vorraussetzung für den sturmsänger interessieren.

Lässt sich drüber sprechen. Ein Anmeldungsgespräch wirst du sowieso führen müssen.

Belgrad hat geschrieben:
und zum zweiten, im basismodul habe ich den getestet und da ist mir bei verwendung des reservetalents (mit klassenkombi barde 6 sturmsänger 10) sturmblitz aufgefallen, das dieser 10w6 blitzschaden machte. heisst das jetzt das eine sturmsängerstufe als 1 grad auslösezauber gilt? oder werden einzelnen sturmlieder als grad dann behandelt? zum beispiel: sturmlied blitze rufen gäbe es ab klassenstufe 3 und ergäbe für den sturmblitz dann 3w6, während mächtiger donnerschlag ab klassenstufe 8 verfügbar ist und den sturmblitz 8w6 schaden anrichten lassen würde. sofern noch min eine anwendung bardenlied vorhanden ist. sehe ich das alles so richtig?

Hängt davon ab, worauf du eigentlich hinaus willst. Wenn es darum geht, ob die Berechnung richtig ist... ich nehme es an.
Wenn es darum geht, ob du das Reservetalent einsetzen kannst... hängt davon ab, ob es eines der niederen Talente ist, oder eines der höheren (die höheren sind bei uns abgeschaltet)
Wenn es darum geht, ob du es mittels der Bardenmusik betreiben kannst... hab ich bislang nicht ausprobiert.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:57
Beiträge: 569
Benefit: As long as you have a electricity spell of 3rd level or higher available to cast, you can fire a 60-foot line of electricity as a standard action. This bolt deals 1d6 points of electricity damage per level of the highest-level electricity spell you have available to cast. Stormsingers gain a bonus number of dice equal to their class level as well as a boost to DC equal to half their class level. A successful Reflex save halves damage.

Sturmsänger haben einen recht großen Schadensvorteil bei dem Blitzschlag. Bei 10 Stufen Sturmsänger hast du also schon einmal 10W6 Grundschaden ohne auch nur einen Blitzzauber von höheren Graden eingeprägt zu haben (oder ihn schlicht zu beherrschen als Barde).

_________________
Lasse dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. - Römer 12, 21

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de