Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 01:50 
Offline

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 01:40
Beiträge: 4
Hiho !

Hab in letzter Zeit mal wieder Lust bekommen auf ein bisschen RP und bin dabei auf euch gestossen. Ich bin ziemlich erfahren was PW's etc. angeht habe damals auf den Mondscheininseln angefangen (vielleicht kennt die PW noch wer, war ne NwN1 PW) und hab seitdem auf etlichen anderen PW's mein Unwesen getrieben :D

Ich spiele am liebsten Drow Elfen allerdings ist das auf den meisten PW's immer so ein Problem einen bösen Drow Char als Main zu zocken, da das Unterreich meist sehr unterbevölkert ist bzw. die meisten ihren Drow als Nebenchar zocken und den nur zu bestimmten Anlässen auspacken (SL geleitete Events etc.)

Wie sieht das denn bei euch aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ähnlich. Es gibt zwar den einen oder anderen aktiv gespielten Dunkelelfen, aber weder ein besonders weit ausgebautes Unterreich, noch eine lebendig gestaltete Drow-Gesellschaft.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 02:37 
Offline

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 01:40
Beiträge: 4
Vielen Dank für die ehrliche Antwort ;)

Ich nehme mal an "Oberflächendrow" sind bei euch nicht allzu gern gesehen? Beispiel wäre ein NB, Lolth -> Shar, Schurke / SD, der von lolth zu shar konvertiert ist? (könnte mit shar Kirche rpen, sofern es sowas bei euch gibt?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 06:52 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
Oberflächendrow gibt es ein paar, sowohl Lolth als auch nicht-Lolthgläubig. Das Problem ist eben, dass man in der Stadt nicht gerngesehen ist... im Sinne von "auf Sicht festgenommen/erschlagen werden". Dennoch hat sich z.B. meine Drow bei mir als Main etabliert, während andere Drow eben zu Eilistraee gefunden haben und sich einen Platz in der Gesellschaft erkämpft haben..

Nichts ist unmöglich, aber vll. frustrierend.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Drow sind jedoch "relativ" häufig. Die Meisten Spieler Chars haben schon welche gesehen die "gut" sind deshalb musst du nicht damit rechnen von einem Spieler char Mob gelyncht zu werden. Aber die NSC sind natürlich sehr Misstrauisch bis aggressiv. Ohne Tarnung kommst du nicht in die Städte rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Wobei ich hier mal den Bösewicht machen möchte und am Rande erwähnen möchte, dass es erfahrungsgemäß ungünstig (um das mal vorsichtig auszudrücken) ist, wenn jemand der neu auf dem Server ist auch direkt versucht einen Char zu spielen der einer Randgruppe angehört.
Wir haben das schon oft gesehen dass jemand neu auf den Server kommt, direkt etwas spielt womit man automatisch als "ausgeschlossener" dasteht (Drow, Halbdrow, mürrische Einzelgänger die jedem eher ins Gesicht spucken als mit ihm zu reden,...), und dann nach wenigen Wochen oder Monaten dem Server frustriert den Rücken gekehrt haben, weil sie keinen Anschluss gefunden haben.

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Etwas Hintergrundwissen zu den Drow und den normalen Bewohnern: vor 10 Jahren vergifteten Drow Rivin Trinkwasser - mit entsprechenden Folgen. Für viele NSC sind Drow als noch immer die verfluchten Brunnenvergifter!
Und je "älter" ein SC auf Rivin sein (Un)Wesen treibt, desto wahrscheinlicher weiß er das auch noch oder hat sogar damals gegen die Drow mitgekämpft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:37
Beiträge: 486
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Etwas Hintergrundwissen zu den Drow und den normalen Bewohnern: vor 10 Jahren vergifteten Drow Rivin Trinkwasser - mit entsprechenden Folgen. Für viele NSC sind Drow als noch immer die verfluchten Brunnenvergifter!
Und je "älter" ein SC auf Rivin sein (Un)Wesen treibt, desto wahrscheinlicher weiß er das auch noch oder hat sogar damals gegen die Drow mitgekämpft.


Was aber bei den meisten Spielern nicht angekommen ist. Im Gegenteil. Ich selber (als langjährige Drowspielerin!) war und bin immer wieder überrascht, wie offen und bereitwillig die Schwarzen hier integriert wurden. Dem ist sicher langes RP vorausgegangen.

Dennoch: die Reaktion hier in der Spielwelt wird sein: "oh, ein Drow! Sicher ein Bekannter von XY. Ne, dem darf ich nichts tun, die andern DRow sind hier in angesehen Positionen und mit allen befreundet. Dieser hier gehört sicher auch dazu und ich kenn den nur noch nicht".

Ich glaube, nach dem was ich hier vorgefunden habe, würde mein Char sogar einer Drow-Meute auf Raidtour einen Honigwein anbieten, einfach weils hier keine bösen Drow gibt.

Ich betone noch mal: es ist MEIN Eindruck, den MEIN Char hier gewonnen hat und ist weder Kritik am Spiel noch an der Situation.

_________________
'Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung' ~ Eugène Ionesco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die wahrgenommenen Drow Neutral bis gut sind und man mit ihnen auf normalem Wege interagieren kann.
Von den bösen Drow bekommt man nämlich nichts mit, denn wenn man von ihnen etwas mitbekommt ist man üblicherweise bereits tot ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Kein Drow sollte meiner Mondelfe über den Weg laufen, könnte ungünstig enden, da sie solche "Probleme" gern instant "löst". Das sie die anderen (genau genommen zwei der aktiven drei) nicht killt liegt daran, dass sie anerkannt sind von den anderen und sie sich der Gesetzgebung fügen muss. Es gibt hier also nicht nur Drowfreunde, das sollte auch klar gesagt sein. :) (auch wenn ich in der Unterzahl damit stehe).

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Ich sehe das ähnlich. Mittlerweile muss man angst haben einen drow anzugreife. Weil man dann selbst von einem mob gejagt wird, denn "der drow könnte sich ja als nett herausstellen"

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
maguggn hat geschrieben:
Hiho !

Hab in letzter Zeit mal wieder Lust bekommen auf ein bisschen RP und bin dabei auf euch gestossen. Ich bin ziemlich erfahren was PW's etc. angeht habe damals auf den Mondscheininseln angefangen (vielleicht kennt die PW noch wer, war ne NwN1 PW) und hab seitdem auf etlichen anderen PW's mein Unwesen getrieben :D

Ich spiele am liebsten Drow Elfen allerdings ist das auf den meisten PW's immer so ein Problem einen bösen Drow Char als Main zu zocken, da das Unterreich meist sehr unterbevölkert ist bzw. die meisten ihren Drow als Nebenchar zocken und den nur zu bestimmten Anlässen auspacken (SL geleitete Events etc.)

Wie sieht das denn bei euch aus?


Du kannst beruhigt einen Oberflächendrow spielen und auch gerne einen bösen. Evtl. findest du auch guten Anschluss im Untergrund, da sich dort eh zwielichtiges Gesocks rumtreibt.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
BlackPearl hat geschrieben:
Kein Drow sollte meiner Mondelfe über den Weg laufen, könnte ungünstig enden, da sie solche "Probleme" gern instant "löst". Das sie die anderen (genau genommen zwei der aktiven drei) nicht killt liegt daran, dass sie anerkannt sind von den anderen und sie sich der Gesetzgebung fügen muss. Es gibt hier also nicht nur Drowfreunde, das sollte auch klar gesagt sein. :) (auch wenn ich in der Unterzahl damit stehe).


Klingt wie ne Einladung ;p

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Kelindahr hat geschrieben:
BlackPearl hat geschrieben:
Kein Drow sollte meiner Mondelfe über den Weg laufen, könnte ungünstig enden, da sie solche "Probleme" gern instant "löst". Das sie die anderen (genau genommen zwei der aktiven drei) nicht killt liegt daran, dass sie anerkannt sind von den anderen und sie sich der Gesetzgebung fügen muss. Es gibt hier also nicht nur Drowfreunde, das sollte auch klar gesagt sein. :) (auch wenn ich in der Unterzahl damit stehe).


Klingt wie ne Einladung ;p


*brauenwipp* ^_^

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
m8thy hat geschrieben:
Was aber bei den meisten Spielern nicht angekommen ist. Im Gegenteil. Ich selber (als langjährige Drowspielerin!) war und bin immer wieder überrascht, wie offen und bereitwillig die Schwarzen hier integriert wurden. Dem ist sicher langes RP vorausgegangen.


Hust .... ja, bei denen, die noch aktiv sind. Andere haben ihr RP nicht solange durchgehalten (wie oben schon angemerkt wurde) und sind wieder weg.

Denn leider wirkt hier noch einen anderen Punkt: die Ignoranz mancher Spieler und ihrer SC vor dem Setting: "Mein Drow ist neu, er ist anders, was früher auf dem Server passierte geht mich nix an also liebt und verehrt mich" - etwas übertrieben dargestellt.
Wenn aber das bisherige nicht zählt, dürfte keiner unserer SC je EP verdienen ;-)

Die meisten SC sind aufgrund ihrer Abenteuer offener, toleranter ... aber - und darum ging es uns - verwechselt das nicht mit den normalen (NSC)Bewohnern des Landes. Genau das macht das Drowspiel aber auch spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 12:36 
Offline

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 01:40
Beiträge: 4
Wow doch so zahlreiche Antworten hätte ich gar nich gedacht ^^

Es ist schon richtig das es wohl schwerer ist sich mit einem "Ausgestossenen" charakter in die Spielwelt zu intergrieren (und das sind die Drow nunmal) andererseits macht das ja auch den Reiz aus einen solchen Char zu spielen. Zudem kann man sich ja schon vorher Gedanken machen welche Gruppierungen es gibt und den Drow dementsprechend konzipieren das er dort am Ende hinein passt und so eine Basis da ist, ordentlich zu rpen und sich in die Spielwelt zu integrieren. (beispiel Shar Kirche)

Gibt es den schon einige Shar Anhänger bei euch auf Rivin ? Bzw. andere BÖSE Gruppierungen wo mein Drow reinpassen könnte?

Zu der Sache mit den "guten" drows, da ist die Situation bei euch schon recht exotisch würd ich sagen. Auf den meisten PWs sind gute bzw. Eilistraee anhängende Drows strikt nicht erwünscht, was ich immer sehr schade finde da die ja immerhin auch ein Teil des Settings sind. Allerdings würde ich keinen guten Drow spielen wollen.

Danke aufjedenfall für die zahlreichen Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Samy hat geschrieben:
....

Denn leider wirkt hier noch einen anderen Punkt: die Ignoranz mancher Spieler und ihrer SC vor dem Setting: "Mein Drow ist neu, er ist anders, was früher auf dem Server passierte geht mich nix an also liebt und verehrt mich" - etwas übertrieben dargestellt.
Wenn aber das bisherige nicht zählt, dürfte keiner unserer SC je EP verdienen ;-)

Die meisten SC sind aufgrund ihrer Abenteuer offener, toleranter ... aber - und darum ging es uns - verwechselt das nicht mit den normalen (NSC)Bewohnern des Landes. Genau das macht das Drowspiel aber auch spannend.


Amen, den einen Kern der Aussage unterschreibe ich mit meinen heutigen Erkenntnissen und neuen Einsichten. Es wird leider viel RP und RP-Hintergründe ignoriert.

Was ich aber besonders im Punkt Drow mich nicht tue, nur als Beispiel. Wie mein Char sich den zwei aktivsten gegenüber verhält, liegt im RP begründet. Auch in früherem RP und Erlebnissen mit den beiden. Auch das RP anderer Spieler sollte man nicht voreilig beurteilen, bevor man weiß, was dahinter steckt.
Das werd ich nun nicht nochmal näher ooc ausführen. Ich freue mich eher, wenn man versucht, Dinge IG herauszufinden und auch mal einfach fragt - statt wieder mal ooc über RP-Verhaltensweisen zu diskutieren. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Unser Problem ist eher, dass wir überwiegend gute Drow haben und kein vernünftiges Gegengewicht steht, welches diese durchaus auch vom Setting bezeichneten Exoten auch exotisch bleiben lassen könnte.

Es gibt einen jungen Untergrund, der sich gerade versucht zu festigen. Dieser steht unter der Leitung des SL Marek (hier im Forum als Ameng Xilo). Das wäre eine Möglichkeit für deinen Drow sich einzubringen um relativ "sicher" erst einmal in das RP wachsen zu können. Die Spieler die darin aktiv sind, können dir auch Hilfestellungen geben.

Edit @ Sarina:

Natürlich ist viel Erfahrung im RP, dennoch wirkt es, dass Einige aufgrund ihrer Erfahrungen mit zwei vielleicht guten Drow dann gleich der Meinung sind, dass ALLE restlichen ja auch eine Chance brauchen! Dabei müsste jedes Kindchen doch wissen, dass man einem Drow nicht trauen sollte. Gwelwen hat auch ihre Gründe im RP warum sie so aggro ist (sei es wegen der Lore an der sie entlang gebaut wurde vor vielen Jahren und auch der Entwicklung im RP), sie bekommt aber meist auch nur Gegenwind von den Pro guten Drow (was ja okay ist). Das ist das Los der (selbst ungewollten) Snowflakes. ^^

JEDENFALLS!!!

Willkommen! Ich hoffe du wirst hier viel Spaß mit unserem verrückten Haufen haben :D

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Es sollte auch bei der vergleichsweise starken Präsenz der guten Drow nicht vergessen werden, dass das eben exotische Ausnahmen darstellen und ich erwarte es von einem Rollenspieler auch, dass er diese Settingsfinesse beherzigt, selbst wenn ich nicht tagtäglich mit einer Gruppe böser Drow auf dem Server auftauche und Leute überfalle nur um ihnen zu demonstrieren, dass mindestens 99% der Drow keinen Spaß verstehen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu, hätte paar Fragen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 14:43 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4443
Wohnort: Ruhrgebiet
...zumal die bösen Drow, so sie nicht grad explizit jemanden ermorden o.ä. unternehmen wollen, den Teufel tun würden und den anderen auf die Nase binden, dass sie ja eigentlich nicht wirklich nett sind... ;D

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de