Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zählen oder Tendenzen zu Völkern und Gesinnungen
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 19:54
Beiträge: 11
Moin Moin, wie man hier im Norden so schön sagt. Da ich es nicht gefunden habe, Frage ich einfach mal gibt es Irgendwo Zahlen darüber Welches Volk wie oft Vertreten ist ? Das selbe gilt für Gesinnungen (wobei mir gut und böse reichen würden) ?

Falls es sowas nicht gibt wäre es super wenn die Altspieler hier eine Tendenz ausgeben könnten für die Orientierung. (Gemeint ist sowas wie, es gibt aktuell wohl mehr gute als böse, es gibt eine gut bespielte Gruppe von Mondelfen usw.)

_________________
"Für manch Abenteuersuchende ist ein Paradies ohne Schlange ein Höllenfeuer."
© Reiner Klüting (*1955)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen oder Tendenzen zu Völkern und Gesinnungen
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wir haben keine Statistik darüber.

Im Moment ist es so, dass neutral bis böse Charaktere etwas überwiegen.

Was die Rassen angeht:
Es gibt hauptsächlich Menschen, vereinzelt Gnome, Zwerge, Halborks oder Halblinge.

Elfen und gibt es eine Hand voll, Halbelfen sind auch eher eine Randerscheinung.

Die Waldregion ist momentan spärlich bespielt, das Spiel findet hauptsächlich in der Stadt statt.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen oder Tendenzen zu Völkern und Gesinnungen
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 10:37 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Also bei den Rassen sind die Menschen ganz klar vorn, dazu gibt es verschiedene Elfen und einige Tieflinge. Zwerge, Halblinge und die anderen Rassen gibt es kaum.
Die meisten kommen wohl von der Schwertküste und natürlich aus dem Norden. Aus dem Süden oder Osten kommen nur wenige.
Gut und Böse halten sich eher die Waage würde ich sagen, allerdings wird die böse Seite strukturierter Bespielt, da die eine eigene Organisation haben, während die Guten nicht wirklich strukturiert zusammen arbeiten und von den Machenschaften dieser Gilde auch keine Ahnung haben.
Neutrale gibt es auch einige, die halt mal so mal so agieren.

Das sind meine völlig subjektiven Eindrücke. Wer mag kann mich gerne berichtigen. Für genaue Zahlen müsste einer der SL mal was schreiben.

Gruß
Manuel

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen oder Tendenzen zu Völkern und Gesinnungen
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 10:38 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Da war der Lafa schneller, allerdings ist mein Eindruck, dass es mehr Elfen und Halbelfen gibt, als Zwerge, Halborks, Gnome und Halblinge.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen oder Tendenzen zu Völkern und Gesinnungen
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:08 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich persönlich sage, dass es mehr gute als böse gibt... aber die "Bösen" mehr gespielt werden.
Aber wie auf jeder PW kann ich das alles innerhalb weniger Tage verändern. Wenn einer im Wald einloggt, und ein, zwei Leute dazukommen, ist in Kürze vllt. die Stadt leer und alles sitzt im Wald. Wäre nicht das erste Mal.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen oder Tendenzen zu Völkern und Gesinnungen
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 19:54
Beiträge: 11
Danke schon mal für die Einschätzungen. Komme zwar erst am Do zum Spielen finde solche Infos für die Charaktererstellung aber immer Interessant.

_________________
"Für manch Abenteuersuchende ist ein Paradies ohne Schlange ein Höllenfeuer."
© Reiner Klüting (*1955)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de