Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ohne jetzt auf alle Kritikpunkte einzugehen, dass ist wieder genau das was ich kritisiere.
Lionet und Nightshadow sagen mir ich soll einen vernünftigen Ton an den Tag legen, ich erkläre meine Situation und ruckzuck werde ich von 5 Seiten torpediert und als verblendeter Narzisst dargestellt.

Aus genau diesem Grund habe ich keine Lust mehr zu diskutieren, da die Gegenseite einfach nicht mitzieht und lieber weiter in den Wunden längst geschehener Dinge herum pult.
Alles was ich tuhe und sage wird hier auf die Wage gelegt.

Anstatt also eine Lösung zu finden, werde ich weiter niedergemacht und tut mir leid, ich werde hier vom Staff niedergemacht, Hallo?
Das einzige was ich von eurer Seite bislang sehe, sind irgendwelche Begründungen mit denen ihr meinen Char umbringen wollt.
Denn noch keiner, keiner von euch ist bislang auf mich auch nur einen Schritt zugegangen und hat gefragt ob wir die Situation mal beilegen wollen und wie wir nun weiter vorgehen.

Bislang läuft das nämlich so: Ihr tötet mein Char, ich versuche meinen Char wiederbeleben zu lassen, verliere eine Stufe und irgend eine Goldsumme im tausender Bereich, dann geht das Thema wieder von vorne los, weil ich ja nur einmal falsch die Straße überqueren brauche und sofort springt wieder irgend einer meinen Char an.
Woraufhin ich mich wieder im Forum über die ungerechte Behandlung beschwere und daraufhin fangt ihr wieder an zu fünft auf mir rumzuhacken.

Ist das jetzt also das soziale Miteinander auf Rivin? Dann brauchen wir echt einen Schlichter in dieser Situation.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 14:55 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Bisher wurde lediglich deine falsche Darstellung wiederlegt, dass Sabrae ja nie jemandem etwas getan hätte und sich vollkommen grundlos in ihrer Situation befindet, denn Sabrae hat nun einmal von sich aus regelmäßig PVP betrieben. Und wenn du "einfach nur friedlich RPen" solltest du halt nicht einfach immer wieder PVP vom Zaun brechen?

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ist dir jemals in den Sinn gekommen das nur eine Hand voll Leute diese Sicht hat und eure Sichtweise nicht zwingend die Richtige ist? Leider ist eure Sichtweise aber genau die, die ausschlaggebend ist das mein Char umgebracht und verfolgt wird.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:21 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8394
Welche Sichtweise?

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Dein Charakter wird hingerichtet und/oder verfolgt aufgrund ihrer Taten und nicht weil wir den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als uns darauf vorzubereiten, wie wir dir und deiner Sabrae das Leben schwer machen können.

Du verlangst von jedem Tolleranz und Akzeptanz und bringst selber null entgegen. Löwenbach reagiert auf die Befehle des Fürsten und sagt, das Sab nicht rein darf. Anstatt sich daran zu halten rennt Sab ständig nach Löwenbach in ihrer super Verkleidung. (Ich frag aus Tolleranz jetzt mal nicht wieviele Punkte Sab darauf geskillt hat) - Immer wieder wurdest du aus Tolleranzgründen nur davon geschickt, immer wieder wurde dir gesagt: Jetzt aber zum letzten mal. Sry aber irgendwann ist schluss und da nimmst du dann den anderen Spielern und ihren Chars die Grundlage vernünftig ihre Chars zu spielen. Die Schlucken auch ständig wegen dir aber das sieht man ja nicht. Wie auch? Du magst ja eh 75 % des Servers nicht, ignorierst sie im RP, ignorierst damit auch deren Versuche Sabrae spielbar zu halten und gehst dann ins Forum und beschwerst dich.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:23 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 23:53
Beiträge: 1383
Hoelper hat geschrieben:
Ohne jetzt auf alle Kritikpunkte einzugehen, dass ist wieder genau das was ich kritisiere.
Lionet und Nightshadow sagen mir ich soll einen vernünftigen Ton an den Tag legen, ich erkläre meine Situation und ruckzuck werde ich von 5 Seiten torpediert und als verblendeter Narzisst dargestellt.

Aus genau diesem Grund habe ich keine Lust mehr zu diskutieren, da die Gegenseite einfach nicht mitzieht und lieber weiter in den Wunden längst geschehener Dinge herum pult.
Alles was ich tuhe und sage wird hier auf die Wage gelegt.

Wie Ameng schon geschrieben hat, werden nur deine aufgeführten Punkte korrigiert bzw. aus einer anderen, ebenso gerechtfertigten Sicht dargestellt.

Hoelper hat geschrieben:
Anstatt also eine Lösung zu finden, werde ich weiter niedergemacht und tut mir leid, ich werde hier vom Staff niedergemacht, Hallo?
Das einzige was ich von eurer Seite bislang sehe, sind irgendwelche Begründungen mit denen ihr meinen Char umbringen wollt.
Denn noch keiner, keiner von euch ist bislang auf mich auch nur einen Schritt zugegangen und hat gefragt ob wir die Situation mal beilegen wollen und wie wir nun weiter vorgehen.

Ich glaub langsam du willst uns alle verarschen. Tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen. Man offeriert dir Dinge IG, du nimmst sie nicht an, weil das Ego deines Charakters oder vielleicht sogar dein eigenes an Spieler angekratzt wird, da es nicht so läuft wie du es dir wünschen würdest. Ich muss ehrlich sagen, ich sehe mittlerweile den Charakter Sabrae von der Intelligenz her auf dem Stand einer Amöbe. Wirklich. Wenn sie so clever ist, wie du sie immer dazustellen versuchst, hätte sie einfach die Chance als Reuende am Orden wahrgenommen. Hätte ca. ein Jahr rpt (= aktiv und nicht einfach aussitzen, weil kein Bock) und dann hätte der Orden sie als geläutert entlassen können. Klar wenn sie dann wieder Mist gebaut hätte, hätte das dann entsprechende Konsequenzen von Seiten des Orden mit sich gebraucht. Aber nein du wolltest die Chance nicht annehmen, weil wie schon des Öfteren dargestellt das Ego des Charakters / des Spielers wieder einmal im Weg stand das Ganze schön im rplichen Rahmen zu lösen.

Nun sich wieder hier hinzustellen und sich als das unschuldige Lamm zu präsentieren, dem die SL nur vor den Karren pissen mag, ist ein Witz. Es muss nichts OOC ausdiskutiert werden, da die Fakten stehen und du jeden RP-Versuch zur Besserung der Lage von Sabrae selbst zunichte gemacht hast. Auch Versuche von Spielern, wie durch DonQs Charakter, dir eine neue Grundlage zu geben scheinen ja nicht gewollt zu sein.

Du willst einen Vorschlag?! Gut ich mach dir einen.

Sabrae wird eingemottet für immer und du bekommst einen Char auf 75% des jetzigen Levels von Sabrae.

Ein totaler Neuanfang. Was besseres kann dir nicht passieren, da du ja alle ehrlich gemeinten RP-Versuche ausgeschlossen hattest.

_________________
"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Leute, ich habe euch alle als Mitspieler lieb, aber das ist die falsche Basis. Ihr grabt euch in eure Fronten ein.

Ich empfehle eine unparteiische Moderation, wenn euch etwas an einer sinnvollen Lösung liegt.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:52
Beiträge: 2233
Wohnort: Bei mir <3
Die Moderation ist unparteiisch. Wir legen nur die bestehenden Gegebenheiten vor. Fakt ist auch, wenn Sabrae nicht Jahrelang rumgebockt hätte, wäre sie schon zehn mal auf freiem Fuß. Mehr ist dazu auch von meiner Seite aus nicht zu sagen.

_________________
Mein Rivinpedia-Klick mich!
Die Rivinergarde - Klick mich!
Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Als unparteiischer Moderator kann ich nur noch eines machen: Das Thema zu weil es völlig vom Thema abkommt und das in einer öffentlichen Diskussion keinen Sinn macht.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Neu-Rivin (verschoben aus Lebt GF noch?)
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Ohne jetzt auf alle Kritikpunkte einzugehen, dass ist wieder genau das was ich kritisiere.

Willst du damit sagen, dass du die von deiner Sichtweise abweichende Darstellung der Situationen kritisierst? Denn im Grunde ist das das einzige, was wir bisher getan haben. Da du bislang lediglich Behauptungen angestellt hast, dass man deinem SC unrecht täte, bleibt uns leider nicht viel anderes übrig, als die Abweichung der Darstellung deutlich zu machen.
Hoelper hat geschrieben:
Lionet und Nightshadow sagen mir ich soll einen vernünftigen Ton an den Tag legen, ich erkläre meine Situation und ruckzuck werde ich von 5 Seiten torpediert und als verblendeter Narzisst dargestellt.

Niemand hat behauptet du seist ein Narzist, denn wir setzen Sabrae nicht mit dir gleich. Sabrae ist dein SC und du wählst die Art und Weise wie sie gespielt wird, aber das bedeutet ja nicht, dass ihre Weltanschauung und Methodik sich mit deiner decken muss. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass Sabraes Weltanschauung und Methodik sich nicht mit deinen decken und hoffe inständig richtig mit dieser Annahme zu liegen.
Hoelper hat geschrieben:
Anstatt also eine Lösung zu finden, werde ich weiter niedergemacht und tut mir leid, ich werde hier vom Staff niedergemacht, Hallo?
Das einzige was ich von eurer Seite bislang sehe, sind irgendwelche Begründungen mit denen ihr meinen Char umbringen wollt.
Denn noch keiner, keiner von euch ist bislang auf mich auch nur einen Schritt zugegangen und hat gefragt ob wir die Situation mal beilegen wollen und wie wir nun weiter vorgehen.

Bislang läuft das nämlich so: Ihr tötet mein Char, ich versuche meinen Char wiederbeleben zu lassen, verliere eine Stufe und irgend eine Goldsumme im tausender Bereich, dann geht das Thema wieder von vorne los, weil ich ja nur einmal falsch die Straße überqueren brauche und sofort springt wieder irgend einer meinen Char an.
Woraufhin ich mich wieder im Forum über die ungerechte Behandlung beschwere und daraufhin fangt ihr wieder an zu fünft auf mir rumzuhacken.

Lass mich mal zusammenfassen, was wir versucht haben klar zu machen:
1. Die von dir dargestellte Situation weicht in wesentlichen Punkten von der von uns wahrgenommenen Situation ab.
2. Bisher wurden all unsere Angebote Sabrae als SC auf irgendeine Weise zu retten von dir abgelehnt.
2a. Deine Gegenvorschläge belaufen sich nach meiner Wahrnehmung darauf, die angebliche OOC-Intention als Begründung für eine Strafmilderung IG heranzuziehen. oO
3. Uns gehen allmählich die Möglichkeiten aus Sabrae noch irgendwie zu resozialisieren!!! Es gab einen Vorschlag dazu, wie man das machen könnte, der aber im Grunde wieder nur die gleiche Methode darstellte, die bereits ein paar mal zum Einsatz kam: töten+wiederbeleben/Tod vortäuschen und unter Tarnidentität weiterspielen lassen. Das Problem dabei ist, dass keiner mehr daran glaubt, dass Sabrae sich diesmal anders verhält als bisher.

Die Fragen die sich also an dich zur Beantwortung stellen sind:
1. Lohnt sich der Aufwandt für uns eine Möglichkeit zu finden, durch die Sabrae nicht verrecken wird?
2. Wirst du in Zukunft wirklich von PvP-Aktionen absehen und Sabrae nicht wieder wegen irgendwelcher vermeintlicher Beleidigungen/Bedrohungen ihre Tarnung aufgeben lassen, um sich selbst zu profilieren?

Wenn du wirklich vor hast es nicht wieder zum alljährlichen Rhythmus kommen zu lassen, dann kann man gerne anfangen an einer Lösung zu arbeiten.
Aber mach dir endlich klar, dass die bisherige Spielweise, irgendwelche anderen SC und NSC einfach zu überfallen und sich selbst als DIE GROßE SABRAE zu erkennen zu geben, nicht weiter funktioniert.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de