Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 719
Triss hat geschrieben:
Ameng Xilo hat geschrieben:
Das ist nun ein davon getrenntes Problem. Wobei es für mich zuweilen befremdlich ist, dass auf Rivin sehr schnell einfache Antipathie gleich zur Erklärung einer Feindschaft führt.


Da machst du es dir etwas zu einfach, die ganze Gruppe um Lucian hat Hausverbot in Drachenfels bekommen, dann die Gerüchte darüber Lucian, Nadia, Sabrae bestrafen\hinrichten zu lassen, Nef wurde aus Drachenfels geworfen, ihre Truppen abgeworben. Also wir müssen jetzt wirklich nicht so tun als wäre das aus dem Nichts gekommen, die beiden sind eben auch keine Unschuldslämmer auch wenn manche sie jetzt unbedingt in die Opferrolle derer denen geholfen werden muss stecken wollen was ich persönlich als sehr befremdlich empfinde.


Es geht nicht um einfache Antipathie. Triss hat ja schon einige Beispiele aufgeführt und es gibt auch noch mehr solcher Dinge die in der Vergangenheit vorgefallen sind.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 11:08 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Stimmt, es ist unheimlich böse, einen Tyrannosanhänger nicht in seiner Stadt zu dulden und Leute, die in einer Kriegsituation das Burgtor zerstören, lieber von der Front wegzuschicken. Wer macht es sich hier einfach? ^^

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 11:09 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
NavyCIS hat geschrieben:
Die Aktionen von Drachenfels gegenüber den Truppen von Lucian und co, waren alles IG Reaktionen.
Lucian öffnete Tore am Orden für die Sternenelementare (Wissen die Leute, interessiert sie nicht)
Nadia und Sabrae wurden rausgeworfen da sie Katara mit den Tot drohten. Also ich weiß nicht wo wir da falsch reagiert haben^^ Ich denke keiner will Wochenlang irgendwo eingesperrt werden mit jemanden der öffentlich gesagt hat "Ich bring dich um"

Aber vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema.


Ich denke es wäre jetzt wirklich viel Aufwand zurückzuverfolgen wer im Detail was getan hat und wo es begonnen hat. Aber wie du selbst schreibst, da sind vorher Sachen gelaufen und es ist weitaus mehr als nur einfache Antipathie sondern diese Feindschaft war voraus zu sehen und hat sich über längere Zeit aufgebaut bzw. war zum Teil auch schon bekannt.
Der wirkliche Fehler lag letztlich eher beim schlecht informierten Fürsten der diese Konflikte hätte lösen sollen bevor er Drachenfels zur Grafschaft machte, dann wäre das ganze sicher anders verlaufen. Also das wirkliche Versäumnis liegt doch dort und nicht bei den SCs die aus guten Gründen miteinander im Konflikt liegen.
Dann etwas von Antipathien zu schreiben die zu Feindschaften wurden zeigt eigentlich nur dass diese entstehenden Feindschaften in der Wahrnehmung einiger im Voraus nicht so richtig wahrgenommen oder einfach nur unterschätzt wurden.

Daran kann man jetzt nichts mehr ändern, passiert ist passiert, nur ist es wirklich nicht so als hätten die Rosenfelder willkürlich angefangen Leuten die Feindschaft zu erklären nur weil sie sie nicht mögen.

Aber ja, wir kommen vom Thema ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 11:26 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Doch, eigentlich sind diese Feindschaften relativ willkürlich, bzw. entspringen der Egomanie dreier SC aus Rosenfeld, was ja im RP durchaus möglich ist. Tatsächlich war es recht einfach, alles zurückzuverfolgen und ich könnte es auch ausführlich hier schildern, aber dann bewegen wir uns doch etwas zu sehr ins OOC.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Was mir auffällt ist daß man sich beschwert wie böse Flinn/usw ist und daß man ihm alles durchgehen läßt, aber gleichzeitig will man begnadigt werden und Teil der Gesellschaft sein als Halbdrow die mordet und willkürlich Leute angreift.
Irgendwie auch verständlich, aber dann muß man sich anschauen wie die anderen es machen.

Jeder Char hat Dreck am Stecken. (Außer Nelphie natürlich ^^)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Man kann nun sehr vielen den schwarzen Peter zuschieben. Ich sehe nur sehr häufig, dass einige Sachen die man IG teilweise sieht, direkt OOC als Fakt angesehen werden und dann untereinander vorgeworfen werden.

Beispiel:

Ein SC erzählt "Boah, Flinn ist Sharit.", es gilt von da an als OOC-Wahrheit. Mir wird sogar OOC damit argumentiert, ohne dass man sich einmal selbst fragt, ob ein IG-Gerücht nicht unbedingt der OOC-Wahrheit entsprechen muss.

Ein anderes Beispiel: "Neftarie hat das Tor in Drachenfels gesprengt, diese miese Verräterin!" Oh, da hat also ein Zauber in einem Gebiet nicht funktioniert, wo die Magie verrückt gespielt hat. Ja, es mag sein, dass der SC das hätte berücksichtigen sollen, aber wir wollen auch nicht vergessen, dass die Interpretation von Zaubern die dann plötzlich schief laufen dem SL obliegen und es vermutlich nicht im Sinne des SCs oder Spieler war, so zu handeln. Dennoch wird es einem OOC vorgeworfen.

"Flinn ist Graf, wir sind verloren!" Oh, ja. Ich bin erschlagen von allen Erlässen und Dingen die er schon als solcher getan hat. Nein warte, was hat er alles getan? Oh... Nichts. Es ist ja auch nicht so, dass er nun der Herrscher über die Baronien ist. Er muss sich um deren Belange kümmern, Probleme beseitigen und bekommt die Steuern - welche nur rpmäßig dargestellt werden. Also im Prinzip hätte Rosenfeld ihre Petitionen sogar an ihn schicken können. Klar, man mag ihn nicht, aber wäre das dann nicht perfekt gewesen um ihn eins auszuwischen?^^ Schließlich soll er auch die Interessen seiner 'Schutzbefohlenen' vertreten. So eine Grafernennung hat nunmal Vor- und Nachteile. Er ist nun angesehener bei Hofe und bei wenigen SC, aber auf der anderen Seite ist er auch verantwortlich für die Baronien, deren Handeln er nicht direkt beeinflussen kann (naja, versuchen könnte er vermutlich^^).

Rosenfeld ist doch eigentlich immer noch ein recht entspanntes Pflaster, hätte man den fürstlichen Rittern nicht offen gedroht als die Revolutionärin schlecht hin und Neftarie damit ausgeliefert, wäre vermutlich auch langfristig nicht viel passiert. Ja, vielleicht wäre mal der ein oder andere SC befragt worden, aber wenn die alle auf Sabraes Seite sind, können die auch verschweigen, dass sie da ist. Ich kenne nämlich um ehrlich zu sein wenige, die ernsthaft in Konfliktsituationen mit Sabrae geraten wollen. Also hätte man problemlos in Rosenfeld leben können - wäre da nicht der Drang sich zu offenbaren und seine Ziele gegen das Fürstentum vor dessen Loyalen zu verkünden. Aber das gehört nun mal zum Charkonzept von Sabrae. Das verstehe ich sogar, wenn es das tut, gehört es dazu und sie muss entsprechend spielen. Aber dass dies Konsequenzen nach sich zieht ist normal. Wäre jemand in den Slums gegen Sabrae vorgegangen, hätte er auch kein schönes Leben gehabt. Der Fürst ist dagegen noch weiter entfernt und die Welt dahingehend ist gechillter, aber es entspricht der jetzigen Situation.

Wenn die Konsequenzen allerdings dazu führen, dass einem das Spielen seines SCs keinen Spaß mehr macht, wäre die Überlegung einen neuen, anderen SC zu spielen - und sei es nur für eine Weile um sich zu überlegen, wie man IG mit dem eigentlichen SC weiter kommt - auch eine gute Alternative.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das ist beispielweise ein guter Einwand.
Wenn ich einen Vorgesetzten habe, den ich nicht mag, kann ich ihm eine Menge Arbeit machen und er kann dagegen nicht einmal etwas machen, weil es ja sein Job ist.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 719
Ameng Xilo hat geschrieben:
Doch, eigentlich sind diese Feindschaften relativ willkürlich, bzw. entspringen der Egomanie dreier SC aus Rosenfeld, was ja im RP durchaus möglich ist. Tatsächlich war es recht einfach, alles zurückzuverfolgen und ich könnte es auch ausführlich hier schildern, aber dann bewegen wir uns doch etwas zu sehr ins OOC.


Irgendwie sehen wir die Sache völlig unterschiedlich und ich bleibe dabei das die Feindschaft nicht willkürlich ist. Flinn hat durchaus nach IG Infos Dinge getan die zu mehr als einer
Antipathie führen. (Ob die infos alle der Wahrehiet entsprechen weis ich nicht aber sie sind glaubhaft übermittelt worden).

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Triss hat geschrieben:
Ameng Xilo hat geschrieben:
Triss hat geschrieben:
Weder der Orden noch die Zuflucht wären ein vernünftiger Rückzugsort für eine böse Sabrae, das mit den Bekehrungen ist ja schön und gut wenn Charaktere und die Spieler dahinter das von sich aus wollen, aber wenn es aus Verzweiflung und Perspektivlosigkeit passiert weil die eigentlich bösen Charaktere nicht mehr wissen wohin, dann nervt das ganze nur noch. Es muss wirklich nicht jeder Oberböse zum Orden laufen und damit ist das Problem gelöst, denn das löst das Problem nicht es verursacht höchstens andere Probleme wie wir bei Duncan gesehen haben, du bekehrst keinen bösen Charakter dessen Spieler das nicht will.
Die Bösen brauchen also einen Ort wo sie für sich spielen können und zwar so wie sie ihre Charaktere, ihr Konzept spielen wollen, alle zu bekehren ist daher keine Lösung denn dadurch reduziert sich die Charaktervielfallt und die Spielwelt wird ärmer.


Einen solchen gab es doch, auch nach dem Sternenfall, er hieß Crahnstein.


Das ist jetzt besetzt, lassen wir die alten bösen Charaktere einfach mal außen vor, gibt es aktuell immer noch keinen Anlaufpunkt für neue böse Charaktere. Es gibt aktuell drei Hotspots, die Zuflucht, mit einer neutralen Settinggilde, Löwenbach mit einer guten Settinggilde und Neurivin mit…keiner Settinggilde, eine böse Untergrundsettinggilde mit neuen Slums würde das Problem zumindest mindern. Dann gäbe es konzeptionell drei unterschiedliche Settinggilden, Ritter, Magier, Schurken die alle eine eigene Grundausrichtung hätten aber grundsätzlich allen Klassen offen stehen und auf der Gesinnungsebene drei unterschiedliche Settinggilden bilden, gut, neutral, böse.
Das wäre ein Fortschritt denn langfristig decken Mantel und Orden einfach nicht alle Charakterkonzepte ab. Es geht dabei nicht darum ein Gebiet zu schaffen in dem die Bösen völlig unangreifbar sind, sondern um einen gleichwertigen Rückzugspunkt der an Macht mit dem der anderen beiden Settinggilden mithalten kann und das ist nur mit SL Unterstützung als Settinggilde möglich.

Seht es mal langfristig, wollt ihr wirklich einen Server in dem das offensichtliche böse verschwindet weil sie sich alle in den Orden oder Mantel konvertieren lassen?

1. Thema Settinggilde:
Wie gesagt, gibt es derzeit niemanden, der sich in der Lage zu sehen scheint, eine solche Gilde zu betreuen. Shawn ist im Moment im RL stark beschäftigt und es wird sich noch zeigen, ob und wann er wieder für Rivin zur Verfügung steht. Eine Vertretung wäre natürlich wünschenswert, aber diese müsste sich erstmal finden. Ich würde mich über eine solche Vertretung ebenfalls auch sehr persönlich freuen, immerhin gehört einer meiner SC selbst auch zu den offen Bösen und hat derzeit kaum wirklich Anschluss, weshalb ich ihn auch an der Front lasse.
Das Problem ist allerdings, dass man ganz besonders für die Leitung einer Gilde auch selbst dazu bereit sein muss, diese Aufgabe zu übernehmen. Wir hätten ein paar SL, die derzeit keine eigene Gilde betreuen, aber solange diese nicht selbst davon überzeugt sind, dass sie gerne eine böse Gilde leiten möchten, bringt es nichts, ihnen diese Aufgabe zu übergeben.

2. Thema Rückzugsort:
Ein Rückzugsort muss nicht unbedingt mit einer Settinggilde kombiniert werden. Man muss auch in seinem Rückzugsort nicht gleichzeitig der lokalen (Setting-)Gilde angehören, man muss sie ja noch nichteinmal mögen, (im Winter ist die Zuflucht der Rückzugsort meines Elfen, aber deswegen muss er noch lange nicht dem Mantel angehören, oder diese steinerne Missbildung gutheißen, die sich da an dem Platz manifestiert hat, an dem er bis dato sein Zelt aufgeschlagen hatte.) man muss sich aber eben zu ARRANGIEREN(!) wissen. Samuel Godwyn soll einmal gesagt haben "Lebenskunst besteht zu 90% daraus, mit Leuten auszukommen, die man nicht leiden kann."
Rosenfeld ist noch immer ein valider Rückzugsort. Damit dieser das bleibt, sollte man aber entweder an der eigenen Reputation arbeiten (es muss nichtmal die eigene Moral sein, aber man sollte zumindest nicht das Arschloch vom Dienst raushängen lassen und Ärger machen, wo man auch hinkommt) oder den Kopf unten lassen. Wenn man das nicht kann, wird man eben ständig über den eigenen Größenwahn stolpern.
Und wenn die böse Gilde dann doch wieder entsteht, sollte noch etwas bedacht werden: Niemand holt sich freiwillig jemanden ins Haus, von dem man von vornherrein weiß, dass er einem auf den Kopf scheißt!

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Warum zum Teufel glaubt hier eigentlich jeder das Sabrae machtgierig sei und irgendwelche Intrigen spinnt? Normales RP, dass bedeutet für mich zumindest halbwegs ungestört in den Spielgebieten herum laufen zu können und mit anderen RP'n zu können und das ist alles.
Sabrae hat seit Jahren, JAHREN, nichts mehr getan und wird anhand einer Situation in den Slums beurteilt, für die sie nicht mal die volle Verantwortung trägt, da es derzeit zwei Setting NSC gab, die über ihr standen und die Fäden zogen.

Selbst diese sogenannte Revolution in Rosenfeld basierte einzig und allein auf einem Versuch: Die Unabhängigkeit erklären, durch passiven Widerstand eine Reaktion des Fürsten erzwingen und seine Forderungen ablehnen. Es ging nie um einen Krieg oder soetwas.

Ich bin es auch leid das man mir immer vorwirft ich wolle irgend eine Sonderbehandlung mit Narrenfreiheit. Ich habe es jetzt oft genug in einem simplen Satz gesagt - ich will bloß in Ruhe gelassen werden und RP machen können, nichts anderes wird jedem anderen SC auch zugesprochen. Und ich lehne es ab, nur weil das Spielverhalten mir gegenüber assozial ist, einen anderen Char zu spielen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 16:02 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Andere SC rennen aber nicht rum und stechen Leute ab, nur weil die nicht hinter sich die Tür zu machen, entführen nicht mal eben die Kanzlerin gewaltsam, drohen nicht anderen Chars aus schlechter Laune heraus mit dem Tod, usw...

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Das tut Sabrae auch nicht, Tianara hat Sabrae im Fuchsbau aktiv provoziert, sogar als Erste provoziert, als Antwort auf die simple Aussage:"Mache die Tür zu!".
Und Shara wurde entführt um die Ausrüstung wieder heraus zu erpressen, welche man bei Sabraes Verhaftung einkassiert hat.

Ihr tut immer so als wäre Sabraes verhalten total irrational und wahnsinnig, es ist simple Reaktion auf die Ungerechtigkeit die ihr andere antun. Sabrae ist erst einmal grundsätzlich jedem offen und gerade Ameng und Ralthus hat sie gesagt, dass sie entweder ihr beste Freundin oder schlimmste Feindin sein kann, die Entscheidung liegt ganz bei ihnen.

Lucian beispielsweise hat es genau richtig gemacht, er und Sabrae hatten Jahre lang eine Fehde und wollten einander umbringen, er war ihr einziges Mal gegenüber loyal, jetzt ist sie es ihm ebenfalls.
Andersherum hatte Ralthus ihre Loyalität und hat sie hintergangen, was unentschuldbar ist.

Die Drohung Nelphie gegenüber ist ebenfalls absolut gerechtfertigt, da diese absichtlich und eigensinnig Flinn in die Hände gespielt hat und das aufgrund von Hören-Sagen und sie somit die Situation in Rosenfeld noch mal zum eskalieren gebracht hat.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Zuletzt geändert von Hoelper am Mi 28. Aug 2013, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Das war aber auch eine Mordrohung die Nadia da gegen Katara ausgesprochen hat *sarkasmus aus*

Während eines Angriffes auf Drachenfels, half Nadia und Sabrae wollte hinterher nachkommen. . was sie auch getan hat. .
Als man sie entdeckte schrieh Katara gleich "Tötet die Drow!" Nadia erklärte ihr dann schlicht das es sich um Sabrae handelt und sie Drachenfels helfen wolle, wonach Katara anfügte "Tötet sie!!!"
Während Sabrae dann also beschossen wurde und Nadia einfach belanglos daneben stand meinte sie einfach trocken "Ich töte dich gleich mal", da hat dann eigentlich nurnoch der Handwischer vorm Gesicht gefehlt.
Wenn man sich daran nun natürlich aufgeilen mag, kann man das durchaus ernst nehmen. Auf der anderen Seite haben wir dann natürlich, nach dem Rausschmiss, Drachenfels weiter verteidigt außerhalb der Mauern.
Wie man das nun sehen mag, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich lasse mir nicht vorwerfen das ich irgentwelche Mordrohungen ausspreche, zumal ich daran nichtmal interesse habe, weder als Spieler noch im Rp als Char.
Wenn ihr euch an sowas hochziehen wollt... bitte.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:41
Beiträge: 175
Wohnort: Ponyville
Jula hat geschrieben:
Ameng Xilo hat geschrieben:
Doch, eigentlich sind diese Feindschaften relativ willkürlich, bzw. entspringen der Egomanie dreier SC aus Rosenfeld, was ja im RP durchaus möglich ist. Tatsächlich war es recht einfach, alles zurückzuverfolgen und ich könnte es auch ausführlich hier schildern, aber dann bewegen wir uns doch etwas zu sehr ins OOC.


Irgendwie sehen wir die Sache völlig unterschiedlich und ich bleibe dabei das die Feindschaft nicht willkürlich ist. Flinn hat durchaus nach IG Infos Dinge getan die zu mehr als einer
Antipathie führen. (Ob die infos alle der Wahrehiet entsprechen weis ich nicht aber sie sind glaubhaft übermittelt worden).


Geht das nicht ein wenig zu sehr ins IG? Und warum wird jetzt hier über die Gründe für Antipathien ausdiskutiert, für die man sich Rechtfertigen muss? Das kommt mir so rüber, es ist doch so, das wenn man jemanden nicht mag, mag man ihn einfach nicht. Aber es liegt doch immer am eigenen Charakterkonzept, wie der eigene Charakter mit der Antipathie umgeht und dann ob er IG Gerüchte glauben schenken will oder nicht.
Hauptsache das passiert doch alles IG?
Aber man muss hinterher nicht Maulen, wenn man aus seinem Charkonzept, und dem Verhalten seines Charakters, die Konsequenzen ziehen muss.
Gut in Hoelper's Fall ist es scheiße für den Charakter, aber irgend wie muss man ja auch zu dieser Position hingekommen sein und mal drüber nach gedacht, einfach mal einen neuen Charakter zu machen?

Und ich kenne die Sachlage jetzt nicht, aber irgend wie habe ich den Eindruck, das man hier gerade ganz massiv ein wenig auf Hoelper rumhackt und das ist ja nicht sinn und zweck der Sache, wie wäre es wenn man ein wenig Konstruktiv bleibt, ist zwar Schwer, die Gemüter sind erhitzt, aber das würde vielleicht zu mehr Führen als sich im Kreis zu drehen und das gilt für beide Seiten. :?

Und es gibt auch Momente wo man merkt, das man seinen Charakter so sehr ins Aus gespielt hat, das man sich überlegen sollte, sich einen neuen zu machen und mal ganz von vorne anzufangen, das kann ich dir nur ans Herz legen Hoelper.

_________________
Amanda Ordon - Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.Wiki Seite
Emelie Grüntau - Musik ist alles, und alles ist Musik.
Jeanne Antoinette Moulinet - Mors venit velociter que neminem veretur.
Bild
>Muffins!!<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 16:11 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Blood-Angel hat geschrieben:
Das war aber auch eine Mordrohung die Nadia da gegen Katara ausgesprochen hat *sarkasmus aus*

Während eines Angriffes auf Drachenfels, half Nadia und Sabrae wollte hinterher nachkommen. . was sie auch getan hat. .
Als man sie entdeckte schrieh Katara gleich "Tötet die Drow!" Nadia erklärte ihr dann schlicht das es sich um Sabrae handelt und sie Drachenfels helfen wolle, wonach Katara anfügte "Tötet sie!!!"
Während Sabrae dann also beschossen wurde und Nadia einfach belanglos daneben stand meinte sie einfach trocken "Ich töte dich gleich mal", da hat dann eigentlich nurnoch der Handwischer vorm Gesicht gefehlt.
Wenn man sich daran nun natürlich aufgeilen mag, kann man das durchaus ernst nehmen. Auf der anderen Seite haben wir dann natürlich, nach dem Rausschmiss, Drachenfels weiter verteidigt außerhalb der Mauern.
Wie man das nun sehen mag, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich lasse mir nicht vorwerfen das ich irgentwelche Mordrohungen ausspreche, zumal ich daran nichtmal interesse habe, weder als Spieler noch im Rp als Char.
Wenn ihr euch an sowas hochziehen wollt... bitte.


Um diese Morddrohung ging es doch garnicht.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
NavyCIS hat geschrieben:
Die Aktionen von Drachenfels gegenüber den Truppen von Lucian und co, waren alles IG Reaktionen.
Lucian öffnete Tore am Orden für die Sternenelementare (Wissen die Leute, interessiert sie nicht)
Nadia und Sabrae wurden rausgeworfen da sie Katara mit den Tot drohten. Also ich weiß nicht wo wir da falsch reagiert haben^^ Ich denke keiner will Wochenlang irgendwo eingesperrt werden mit jemanden der öffentlich gesagt hat "Ich bring dich um"

Aber vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 16:15 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Hoelper hat geschrieben:
Das tut Sabrae auch nicht, Tianara hat Sabrae im Fuchsbau aktiv provoziert, sogar als Erste provoziert, als Antwort auf die simple Aussage:"Mache die Tür zu!".
Und Shara wurde entführt um die Ausrüstung wieder heraus zu erpressen, welche man bei Sabraes Verhaftung einkassiert hat.

Ihr tut immer so als wäre Sabraes verhalten total irrational und wahnsinnig, es ist simple Reaktion auf die Ungerechtigkeit die ihr andere antun. Sabrae ist erst einmal grundsätzlich jedem offen und gerade Ameng und Ralthus hat sie gesagt, dass sie entweder ihr beste Freundin oder schlimmste Feindin sein kann, die Entscheidung liegt ganz bei ihnen.

Lucian beispielsweise hat es genau richtig gemacht, er und Sabrae hatten Jahre lang eine Fehde und wollten einander umbringen, er war ihr einziges Mal gegenüber loyal, jetzt ist sie es ihm ebenfalls.
Andersherum hatte Ralthus ihre Loyalität und hat sie hintergangen, was unentschuldbar ist.

Die Drohung Nelphie gegenüber ist ebenfalls absolut gerechtfertigt, da diese absichtlich und eigensinnig Flinn in die Hände gespielt hat und das aufgrund von Hören-Sagen und sie somit die Situation in Rosenfeld noch mal zum eskalieren gebracht hat.


Gut, dann sind aber die Handlungen gegen Sabrae ebenfalls nur die Reaktion der anderen, auf die Ungerechtigkeiten, die Sabrae ihnen antut. Einfach Aktion-Reaktion. Keiner hat von vornherein was gegen deinen Char, die reagieren einfach alle nur.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 16:23 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8428
Nochmal editiert. ^^

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Und worauf reagieren sie bitte, wenn Sabrae ihnen Garnichts getan hat und das seit Jahren?

Es ist müßig mit dir darüber zu diskutieren, du wolltest schon damals die Sache mit Green nicht einsehen und ich habe hierbei auch keinerlei Erwartungen mehr aber zumindest sehe nicht nur ich allein die Dinge so.

Und ehe mir noch jemand etwas vorwirft: Ich bin nicht derjenige der immer und immer wieder die selbe Scheiß Diskussion im Forum beginnt und sich darüber ausscheißt wie ihr RP't.
Ich war auch nicht derjenige der ein Gebiet für böse SC wollte, ich habe lediglich gesagt wie gerade der Ist-Zustand für Schurken/Diebe ist, habe auf eure wiederholten Anschuldigungen gegenüber meiner Person oder meinem RP reagiert und mit einem kurzen Satz kritisiert das es keine böse Settinggilde mehr gibt und daraus ein Ungleichgewicht entsteht - und ja, ich würde dadurch profitieren wenn es das nicht mehr geben würde.

Also spart euch diese beschissene Hetzerei gegen meinen Char, sondern packt euch mal selbst an die eigene Nase.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Warum zum Teufel glaubt hier eigentlich jeder das Sabrae machtgierig sei und irgendwelche Intrigen spinnt?

Das ist eine durchaus berechtigte Frage, die du dir vielleicht auch selbst mitstellen solltest. Wenn "Jeder" glaubt, dass Sabrae machtgierig ist und Intrigen spinnt, scheint das ein Bild zu sein, dass sie mit ihrem Verhalten evoziert.

Persönlich bin ich übrigens weniger vom Intrigen-Aspekt überzeugt, aber ich beurteile ihr Verhalten durchaus als machtgierig und hochgradig impulsiv - so sehr, dass sie zu einem Sicherheitsrisiko wird.

Hoelper hat geschrieben:
Sabrae hat seit Jahren, JAHREN, nichts mehr getan und wird anhand einer Situation in den Slums beurteilt, für die sie nicht mal die volle Verantwortung trägt, da es derzeit zwei Setting NSC gab, die über ihr standen und die Fäden zogen.

"Nichts mehr getan" trifft es glaube ich nicht so ganz. Sie hat lediglich seit längerem niemanden mehr kaltblütig ermordet. ("Jahren" im plural ist dabei allerdings übertrieben)

Gleichzeitig weise ich aber darauf hin, dass du selbst mit lange zurückliegenden Wohltaten angibst, die man deinem SC zugute halten solle. Tatsache ist aber, dass ihre Schandtaten vielen Personen noch immer in guter Erinnerung sind. Da viele Wohltaten - die sie zugegebenermaßen durchführte - zwischen einigen sehr bekannten Schandtaten liegen, bekommen die Wohltaten allerdings den etwas schalen Beigeschmack einer möglicherweise lediglich berechneten Profilierung. Die gesellschaftlichen Vorurteile gegenüber ihrer Rasse tun ihr übriges.

Hoelper hat geschrieben:
Selbst diese sogenannte Revolution in Rosenfeld basierte einzig und allein auf einem Versuch: Die Unabhängigkeit erklären, durch passiven Widerstand eine Reaktion des Fürsten erzwingen und seine Forderungen ablehnen. Es ging nie um einen Krieg oder soetwas.

Muss es auch nicht. Stell dich mal hin und proklamiere öffentlich, dass dein Wohnhaus von heute an von Deutschland unabhängig ist und du daher auf der Wohnfläche dieses Hauses weder deutsches Recht noch deutsche Steuern akzeptierst. Solange das ein einzelner macht, ist der möglicherweise lediglich geistig nicht ganz zurechnungsfähig, aber wenn eine Gruppe von Personen das vollen ernstes behauptet und vorgibt das tatsächlich durchziehen zu wollen, wirst du aber ganz schnell mit den staatstragenden Gewallten konfrontiert.

Hoelper hat geschrieben:
Ich bin es auch leid das man mir immer vorwirft ich wolle irgend eine Sonderbehandlung mit Narrenfreiheit. Ich habe es jetzt oft genug in einem simplen Satz gesagt - ich will bloß in Ruhe gelassen werden und RP machen können, nichts anderes wird jedem anderen SC auch zugesprochen. Und ich lehne es ab, nur weil das Spielverhalten mir gegenüber assozial ist, einen anderen Char zu spielen.

Leider passen IG-Verhalten und OOC-Aussage dabei nicht immer ganz zusammen. Nebenbei bemerkt sind auch Aussagen wie
Hoelper hat geschrieben:
Den einzigen Schluss den ich daraus ziehe, ist der, dass man eine böse Gilde nur mit bösen Chars durchziehen kann, die auch bereit sind Leuten auf die Füße zu treten.

nicht ganz stützend für deine Behauptung.

PinkiePie hat geschrieben:
Und ich kenne die Sachlage jetzt nicht, aber irgend wie habe ich den Eindruck, das man hier gerade ganz massiv ein wenig auf Hoelper rumhackt und das ist ja nicht sinn und zweck der Sache, wie wäre es wenn man ein wenig Konstruktiv bleibt, ist zwar Schwer, die Gemüter sind erhitzt, aber das würde vielleicht zu mehr Führen als sich im Kreis zu drehen und das gilt für beide Seiten. :?

Es wird nicht versucht "rumzuhacken", sondern lediglich zu erklären, woher bestimmte Reaktionen kommen. Es gab auch schon häufiger Ratschläge, was Sabrae denn versuchen könnte, um wieder Fuß zu fassen. Allerdings habe ich mitlerweile das Gefühl, dass der SC sehr bewusst auf fatalistische Entscheidungen hingespielt wird. Der wichtigste Ratschlag, der Hoelper immer wieder gegeben wird, ist der, eben nicht völlig offen gegen "das Regime" vorzugehen. Man kann auch unerkannt aus dem Untergrund herraus gegen die Obrigkeit kämpfen, wenn das die treibende Kraft des SC sein sollte. Aber wenn ein SC bereits mehr als einmal zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt wurde und zumindest von der Regierung als Terrorist angesehen wird, ist es eben unklug sich öffentlich zu erkennen zu geben und populistische Hetzreden zu schwingen.

Hoelper hat geschrieben:
Und ehe mir noch jemand etwas vorwirft: Ich bin nicht derjenige der immer und immer wieder die selbe Scheiß Diskussion im Forum beginnt und sich darüber ausscheißt wie ihr RP't.

Nein, du verdrehst lediglich auf passiv-agressive Weise Fakten, was dazu führt, dass diese Aussagen dann wieder revidiert werden müssen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de