Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab 18?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:57
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Seit wann ist Rivin denn ab 18? Und bedeutete das, dass ich Folterrp in allen Variationen und auch Vergewaltigungen rpen kann (natürlich sofern Consent besteht)? Nicht das ich gezielt darauf abziele, davon gab es wo ich bisher gespielt habe soviel, dass es bald schon langweilig ist. Aber ab und zu mag ich diese Art von RP schon, das ist sicher kein Geheimnis für die Personen die mich kennen. Manchmal lasse ich meine Chars gerne leiden, da IC Drama unglaublich viel Spaß in RP bringen kann. Genau so viel wie mein ebenfalls geliebtes Familienrp und Abenteuerrp. :)

Ich weiß nur, dass RP eben oft seine eigenen Bahnen geht und solche Sachen in Rivin früher oft ein Problem waren. Darum frag ich lieber mal nach.

_________________
Mera Talia - ehemalige Zentarim Spionin (verstorben)
Laila Flinkehand - Hüterin des Waldes (verstorben)


Zuletzt geändert von Katii am Sa 5. Mär 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab 18?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Die Serverregeln erklären in hinreichendem Maße die Ansprüche an das RP.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab 18?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:57
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Ah ich seh schon. Also hat sich da nichts geändert. Die Formulierung finde ich aber ein bisschen harsch. Ich bin kein Fetischist, ich mag in Geschichten nur Leid und Drama :o

Don't judge me, ich bin nur seltsam *grins*.

_________________
Mera Talia - ehemalige Zentarim Spionin (verstorben)
Laila Flinkehand - Hüterin des Waldes (verstorben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab 18?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Eine gute Hilfestellung (meinem persönlichen Empfinden nach) wäre wohl noch das hier. Dort haben die meisten ja niedergeschrieben wo die Grenzen sind.
Letztendlich ist es wohl eine Geschmackssache und eine Frage der Kommunikation ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab 18?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Bild

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab 18?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:57
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Mit einer gif Antwort ist mir nicht geholfen. Und als Spieler ernst genommen fühlt man sich dadurch auch nicht. Wir sind alle keine 20 mehr, also kann man auch dementsprechend miteinander sprechen.

Aber für den Link vor diesem Post vielen Dank.

_________________
Mera Talia - ehemalige Zentarim Spionin (verstorben)
Laila Flinkehand - Hüterin des Waldes (verstorben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab 18?
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Um Abenteuerrp geht es ja hier. Daher denke ich mal, das sollte keinen stören, wenn man da egal ob verbündet oder verfeindet zusammen seinen Spaß hat.

Familienrp ist eine Sache der Definition. Ich selbst finde es toll, wenn man Geschwister und andere Verwandte zusammen spielen kann. :)
Bei Beziehung oder Sex, der zu eigenen Kindern führt, rate ich nicht nur für mich selbst, auch wegen dem was ich bei anderen Spielern miterlebt habe, immer zur Absprache vorher. Schwangerschaft ohne Absprache einfach ausspielen kann bei manchen Spielern nicht so freudig aufgenommen werden, weil es den Char und das RP anderer doch sehr beeinflussen kann. Es endet dann auch nicht immer gut.

Zu Vergewaltigung oder Folter wurde ja von Animus und Deeman ausreichend was verlinkt. Das erklärt ja einiges.

Leidensrp gehört dazu, sollte meiner Meinung nach auch mal ein Ende haben. Ich habe da z. B. schon Situationen gesehen wo der Leidende dann soviel beschützt, gepflegt oder umsorgt werden musste, dass dritte Spieler dadurch RP verloren haben. Soweit würde ich es nicht kommen lassen.

Bei allem stimme ich aber Deeman insoweit zu. Es ist Geschmackssache und eine Frage der Kommunikation.
Ich denke, es ist besser immer auf direkt , aber auch indirekt Betroffene Rücksicht zu nehmen. Bei manchen der Themen gab es schon Situationen, in denen Spieler A und Spieler B etwas ausgespielt haben. Das ergab aber in Folge für Spieler C eine Situation, die diesem dann den Spielspaß nahm. Ich würde es gut finden, wenn so etwas möglichst nicht mehr vorkommt.

Nur meine Meinung. Ich hoffe, sie hat irgendwie geholfen.

Ansonsten willkommen zurück. Auf gutes Zusammenspiel. :)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de