Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handel oder Händel?
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2021, 20:50
Beiträge: 173
Wohnort: Zuhause
Hallo zusammen,

erst einmal sorry, wenn ich hier eine gewisse Kritik übe, hoffe sie wird nicht falsch verstanden. Soll auf keinen Fall als Angriff verstanden werden, denn so ist es nicht gemeint und an sich bin ich der letzte dem das wichtig wäre, aber finde es inzwischen wirklich schwer.

Es geht ums leidige Geld.

So wie ich verstanden habe, gab es vor meiner Zeit noch , wenn man einen Beruf ausgeübt hat dafür ein regelmäßiges Einkommen. Dieses exisiert nicht mehr. Habe zu spät angefangen hier auf Rivin zu spielen.

Und wenn Fin z.B. eine Schneiderei eröffnen würde hätte er Kosten für ein Lsdengeschäft usw. und trotzdem keine Einnahmen.

Habe nicht mitgekriegt wieso, aber damit wurde wohl Schindluder getrieben ... die Fertigkeit 'Fingerfertigkeit' ist auch abgeschafft, so dass eine weitere mögliche Einnahmequelle einiger Chars versiegt ist.

Weder die Sache mit dem Kalifen, noch mit dem Dschinn oder sonst etwas, was ich bisher als Quest erlebt habe brachte irgendwelche Einnahmen.

Jetzt habe ich mir von dem Weihnachtscharaktergeld eine Rüstung und einen Schild bauen lassen und habe keinen Händler mehr, der einen halbwegs angemessenen Preis für die alten Sachen zahlt ... der meisterhafte Speer, den er sich anfangs gekauft hat zum Beispiel war wirklich nicht billig gewesen. Also ist da auch eine Kostenminderung der Neuanschaffungen nicht mehr möglich.

Vielleicht sehe ich das auch als Einziger so, aber die Möglichkeiten sich auszustatten, um in meinem Fall zum Beispiel irgendwann die Gith'yanki-Söldnerin vom Kalifen anzugehen sind gleich Null.

Hab ja auch mitgekriegt, die Städte sind pleite, sah das anfangs als Gelegenheit eventuell endlich Tauschhandel betreiben zu können, was Fin sowieso mehr liegt als das schnöde Geld.

Versteht mich nicht falsch, will keinem damit in den Ohren liegen, aber es artet ein wenig in Frust aus, wenn Sachen, die man sich besorgen müsste, um eine Chance zu haben horrende Summen kosten ((und wenn ich da teilweise die Preise höre über die da geredet wird falle ich aus allen Wolken)), aber alle Möglichkeiten aus meiner Sicht für Einnahmequellen versiegt sind.

Hege auch nicht den Wunsch reich zu werden oder so, aber irgendwelche Möglichkeiten wären schon schön :)

Veilleicht sehe ich das auch falsch und an mir läuft einfach alles vorbei, wollte mir das aber trotzdem von der Seele schreiben. Nochmals Sorry deswegen.

_________________
Findriel Silvanis - Feenfreund und grüner Druide
Dur'gos Vesza'fein - Selvetargtlin des Hauses Kent'tar
Jorn Flammenbart - Jongleur, Flammenspucker, Jagdkünstler
Suron Silix - Tiefling aus Erebos
Bheca Nissadottir - Späherbarbarin aus dem hohen Norden
-------------
Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht gepennt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de