Ich würde vorschlagen einfach eine Weile zu spielen und nicht sofort zu sehr an Einkommen und Items zu denken. Die kommen dann schon mit der Zeit und die SL haben im Blick, wer bereits wie viel magisches Zeug mit sich herumschleppt und wer Nachholbedarf hat. Man muss bedenken, dass einige Charaktere schon sehr viel mitgemacht haben und entsprechend mächtig ausgestattet sind, da kommt man mit ein paar automatisierten Münzen pro Woche niemals mehr ran. Aber da es praktisch kein PvP mehr gibt und am Ende eines Plots nicht der gesamte verursache Schaden und das "Play of the Game" gezeigt wird, hat das finde ich auf das Rollenspiel keine so großen Auswirkungen. Die notwendigen Items (z.B. um Schadensresistenzen zu durchdringen) kommen schon nach und nach.
Aus meiner Sicht ist es auch nicht mehr wirklich sinnvoll, einen "Nicht-Abenteurer-Charakter" zu spielen, der sein Geld durch Handwerk o.ä. verdient. Die Zeiten, wo es genügend Spieler gab, um da sinnvolle soziale Interaktionen entstehen zu lassen, sind (leider) schon lange vorbei. Das heißt natürlich nicht, dass sich jeder Charakter selbst als Abenteurer sehen muss, aber Plots sind mittlerweile der Kern des Rollenspiels.
Was Grundausrüstung angeht (Kompass, Seil, Zunder, ein Zelt etc.) die würde ich einfach als Teil der nicht näher betrachteten Ausstattung ansehen (wie Essen und Trinken, Unterkunft etc.) und bei Bedarf emoten. Dafür muss man kein Engineitem im Intentar haben. Die SL kann mich da gerne korrigieren, aber ich musste noch nie mein "Zeltitem" vorzeigen, wenn ein Charakter von mir auf einem Plot ein Lager aufgeschlagen hat...