Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Es gibt zur Zeit nicht nur eine Garde, sondern drei bis vier, sie heissen nur anders und haben keine Befugnisse durch die Stadt. ;)

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Die HdH baut vorallem darauf auf das die Spieler dort mit ihren Hauptchars spielen und untereiander gut auskommen. Außerdem füllen sie die bislang immer existente Lücke an Heilern für Plots und Events. Konkret würde ich sogar sagen das hauptsächlich das Lazarett und die Lazarettarbeiter das Zugpferd der Gilde sind, genauso wies bei der Stadtgarde der ermittelnde Arm ist und nicht nur die Streifengardisten.

Alle anderen existierenden Gilden sind aufgrund mangelnder Spielerzahlen, Terminproblemen und schlechter Einbindung in das Spielgeschehen ansich keine nennenswerten Gilden und auch kein sinnvolles Vergleichesobjekt an das man eine neue Gilde anlehnen sollte.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ja, damit eine Gilde auf dem Server Funktionieren kann brauch sie ein Ziel, Leute die es unterstützen und die Möglichkeit ihrem Ziel näher zu kommen.

Die meisten Gilden auf Rivin haben Ziele, und zu mindestens am Anfang haben sie auch die Leute welche diese Gilde unterstützen wollen. Das Problem sind die mangelnden Möglichkeiten der Verfolgung der Ziele.

Einzig die Garde hat ein klares Ziel, Schutz der Stadt und Aufrechterhaltung der Ordnung, welches die umsetzen kann, da keine direkte Bedrohung für ihre Position existiert.

Beispiel Miliz. ((Achtung ich kann das nur von Außen beurteilen))
Ihr Ziel ist es die Familie de'Teril an die Macht zu bringen. Dafür wollen sie unter anderem die Garde los werden. Die Idee wäre es Einbrüche in der Stadt zu machen, welche die Garde nicht lösen kann, und dann selbst Bauernopfer zu liefern. Das Problem: Wer entscheidet das die Garde dadurch Nachteile bekommt und wie sehen die dann aus?
Die Miliz würde also nie die Früchte ihres Planes kosten können da es die Garde nicht juckt.

Würde es jedoch Resourcen Punkte geben hätte man die Gilde - Miliz belohnen können und die Gilde - Garde schwächen. Die Miliz kann weiter an ihrem Ziel arbeiten und die Garde muss zu sehen wie sie den Schaden ausgleichen kann und gegen die Miliz agieren kann. Beide Seiten hätten das Gefühl das ihre Aktionen wichtig sind.

Das selbe gilt für die HdH, für eventuelle Magiergilden, für Diebesgilden und für Spieler Gruppen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Woche?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
So... erstmal zum Hauptthema: die Plots.

Ich persönlich halte die Plotzahl für durchaus stimmig... manchmal sind es meiner Ansicht nach sogar zu viele. Allerdings muss ich auch Hoelper zustimmen, dass im Moment einfach viele Plots durch Abwesenheit und Hauptplot auf der Strecke bleiben.... ich vermute aber das sich das alles nach der Beendigung der "Portal-Probleme" wieder normalisieren wird.
Plots unter der Woche laufen zu lassen halte ich an sich für eine gute Idee, nur muss dafür auch ein SL gefunden werden der diese Plots anbieten würde. An sich sollte man sich in Erinnerung rufen das die Plots eigentlich ein freiwilliges Gimmik der SL sind und schlussendlich ist es deren Entscheidung ob und wann Plots ablaufen.

Zum (off-)Topic Gilden und Selbstbespielung:
Ich glaube das Desmond durchaus recht hat wenn er sagt das die Gilden ein erreichbares Ziel benötigen. Derzeit erinnert mich die Situation auch ein wenig an die alten 0815 Kinderserien in denen es eine böse Gruppe gab die immer die Weltherrschaft anstrebte, immer wieder von den guten aufgehalten wurde, es aber andererseits auch immer geschafft hat sich aus dem Staub zu machen bevor sie wirklich großen Schaden nehmen konnten. Andererseits sind durch die Bedrohung aus Drakovia derzeit die Kräfte der einzelnen Gilden scheinbar auch ein wenig gebunden. Ich glaube das ein großer Hauptplot zwar ab und an ganz erfrischend sein kann, das ganze aber sparsam eingesetzt und relativ zügig durchgeführt werden müsste um eine tatsächliche Bedrohungssituation aufbauen und halten zu können. Hinzu kommt das solch ein übergeordneter Plot meist die Ressourcen und Zielsetzungen aller Parteien ein wenig zum Stocken bringt, da solche Situationen zunächst zumindest eingeschätzt werden müssen.

Aber ich schweife ab. Die meisten Gilden benötigen tatsächlich eine Art Zielsetzung das sich in Richtung PvP-Konzept bewegt. Ob diese Ressourchenpunkte dabei die richtige Wahl sind, bin ich mir noch nicht sicher, denn es sollte zumindest möglich sein Allianzen zwischen den einzelnen Gilden zu etablieren... Ressourcenpunkte die nur einer einzelnen Gilde gehören, würden in dem Fall das ganze etwas schwierig machen.
Das Grundgerüst ist dabei allerdings wirklich nicht schlecht, es sollte nur durchlässig genug sein um durch mehrere Gilden angezapft zu werden. So könnte man jedes Viertel als Ressourcenpunkt an sich ansehen und in selbigem genügend NPC's positionieren (oder besser noch SC-Geschäfte) damit diese durch die einzelnen Gilden beeinflusst werden können. Ich stelle mir das ganze wie eine Art Prozent-Kuchen-Aufteilung an einzelne Gilden vor. (Geschäfte an sich sind ja keine Gilden sondern diesen untergeordnet ;) )

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de