So... erstmal zum Hauptthema: die Plots.
Ich persönlich halte die Plotzahl für durchaus stimmig... manchmal sind es meiner Ansicht nach sogar zu viele. Allerdings muss ich auch Hoelper zustimmen, dass im Moment einfach viele Plots durch Abwesenheit und Hauptplot auf der Strecke bleiben.... ich vermute aber das sich das alles nach der Beendigung der "Portal-Probleme" wieder normalisieren wird.
Plots unter der Woche laufen zu lassen halte ich an sich für eine gute Idee, nur muss dafür auch ein SL gefunden werden der diese Plots anbieten würde. An sich sollte man sich in Erinnerung rufen das die Plots eigentlich ein freiwilliges Gimmik der SL sind und schlussendlich ist es deren Entscheidung ob und wann Plots ablaufen.
Zum (off-)Topic Gilden und Selbstbespielung:
Ich glaube das Desmond durchaus recht hat wenn er sagt das die Gilden ein erreichbares Ziel benötigen. Derzeit erinnert mich die Situation auch ein wenig an die alten 0815 Kinderserien in denen es eine böse Gruppe gab die immer die Weltherrschaft anstrebte, immer wieder von den guten aufgehalten wurde, es aber andererseits auch immer geschafft hat sich aus dem Staub zu machen bevor sie wirklich großen Schaden nehmen konnten. Andererseits sind durch die Bedrohung aus Drakovia derzeit die Kräfte der einzelnen Gilden scheinbar auch ein wenig gebunden. Ich glaube das ein großer Hauptplot zwar ab und an ganz erfrischend sein kann, das ganze aber sparsam eingesetzt und relativ zügig durchgeführt werden müsste um eine tatsächliche Bedrohungssituation aufbauen und halten zu können. Hinzu kommt das solch ein übergeordneter Plot meist die Ressourcen und Zielsetzungen aller Parteien ein wenig zum Stocken bringt, da solche Situationen zunächst zumindest eingeschätzt werden müssen.
Aber ich schweife ab. Die meisten Gilden benötigen tatsächlich eine Art Zielsetzung das sich in Richtung PvP-Konzept bewegt. Ob diese Ressourchenpunkte dabei die richtige Wahl sind, bin ich mir noch nicht sicher, denn es sollte zumindest möglich sein Allianzen zwischen den einzelnen Gilden zu etablieren... Ressourcenpunkte die nur einer einzelnen Gilde gehören, würden in dem Fall das ganze etwas schwierig machen.
Das Grundgerüst ist dabei allerdings wirklich nicht schlecht, es sollte nur durchlässig genug sein um durch mehrere Gilden angezapft zu werden. So könnte man jedes Viertel als Ressourcenpunkt an sich ansehen und in selbigem genügend NPC's positionieren (oder besser noch SC-Geschäfte) damit diese durch die einzelnen Gilden beeinflusst werden können. Ich stelle mir das ganze wie eine Art Prozent-Kuchen-Aufteilung an einzelne Gilden vor. (Geschäfte an sich sind ja keine Gilden sondern diesen untergeordnet
)
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