Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
siehe auch Thread: Lob und Kritik

Im Augenblick wird sich mit vielem auseinandergesetzt, vieles neu bewertet und neue Anfänge gesucht, da sich vieles wandelt.

Ich gebe euch mal folgenden Rat, sammelt kurz und prägnat eure Punkte und führt sie in einem Dokument zusammen, dass man dann an den Staff reicht.

Ich sehe hier, dass viele Ideen, viele Vorschläge und Kritiken aber auch das Lob an den Staff, in den Diskussionen untereinander untergeht und das sollte auf jeden Fall verhindert werden, weil ich glaube, dass der Staff einfach keine Zeit hat sich durch alles durchzuwühlen.

Deshalb ist so ein "Papier" vielleicht in sachlicher und prägnanter Weise zusammengefasst, mit allen Punkten eine Möglichkeit dem Staff eine übersichtliche Liste zuzusenden, die sie in Ruhe abarbeiten kann.

Wenn ihr damit einverstanden seit, schickt mir eure Punkte als PM und ich fasse sie dann in einem Dokument zusammen. Vielleicht ist das ein besserer Ansatzpunkt, als seitenlange Threads mit ultralangen Posts (die auch ich machnmal mache ^^)
----------------------------------------------------------------------

Ich habe mit der Erstellung einer solchen Liste pro forma angefangen. Sollte noch mehr Interesse bestehen (einige haben sich bereits gemeldet und an mich Punkte) weitergeleitet, schickt mir eure Verbesserungsvorschläge kurz und prägnant als PM. Ich werde sie dann in die Liste aufnehmen und entsprechend an den Staff weiterleiten.

-----------------------------------------------------------------------

Sobald die Liste ein gewisses Volumen erreicht hat werde ich sie zur Übersicht für die Spieler, nicht zur Diskussion, hier noch einmal posten und dann an die SL weiterleiten. Habt ihr sobald die Liste hier im Forum steht, noch Fragen, Anregungen, Erklärungsbedarf oder Kritik an der Selben, bitte ich euch mir das per PM mitzuteilen.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Zuletzt geändert von Tear am Mi 18. Nov 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
So morgen geht die entgültige Version an den Staff, eine vorläufige Liste hat Samy schon am letzten Montag bekommen, also wenn noch irgendjemand etwas ein reichen möchte, auch Lob ist gerne gesehen, dann möge er das noch bis Montag morgen machen bitte.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
So nun wie versprochen die Liste, mit euren Lob & Kritikpunkten, wie ich sie dank eurer vielen Pm verfassen und an den Staff (vertreten durch Kay) weitergeleitet habe. Ich hoffe, ich habe euren Tonus getroffen, wobei ich aufgrund der Länge einzelner Punkte ein wenig zusammenfassen musste. Sollte jemand seine Punkte nicht aufgehört sehen, bitte melden, damit das umgehend nachgetragen werden kann.

Kritikpunkte

Allgemeines


  • Transparenz
    Die Spieler wünschen sich mehr Transparenz bei den Diskussionspunkten, bei den Neuerungen und Änderungen von bereits bestehenden Arbeiten. Sie benötigen Informationen über das, woran ihr gerade arbeitet und an dem Status also dem Fortschritt der Arbeiten aber auch an grundsätzlichen Ideen, die direkten Einfluss auf die Spielerschaft und die Dynamik nehmen, ohne natürlich spielrelevante Details, die den Spielspass mindern können, preiszugeben.

  • Abbau von Hierarchien
    Die Spieler machen den Vorschlag, dass Hierarchien abgebaut werden und die einzelenen Kopetenzen an mehrere verteilt werden, auch um Ausfälle zu kompensieren.

  • Fixen von Arbeitspunkten
    Es wird gewünscht, dass Punkte, welche die Sls bearbeiten im Forum aufgezeigt werden und auch geschrieben wird, wie intensiv das jeweilige Projekt betreut wird, welche Zeitfenster da sind, welche Kapazitäten und ob eine Sache überhaupt bearbeitet werden kann oder nicht. Dazu zählt die Besetzung und damit die jeweiligen Ansprechpartner für eine Sache, eine Frist und die Struktur der Problemlösung.

  • Ausmisten von Verwaltungsleichen
    Das bezieht sich auf Organisatorisches, auf das Aufräumen des Forums oder auch das Ausscheiden von Staff-Mitgliedern, die keinen aktiven Nutzen für Spiel, Organisation oder Forum mehr bedeuten.

  • Online-Zeiten von Gebiets-SL oder Bereichs-SLs
    Die Spieler wünschen sich aktivere Online-Zeiten von Spielleitern, die gewissen Gebieten zugeordnet sind. Dazu zählt eine verwalterische Arbeit von Themen, die ihre Gebiete betreffen aber auch die Aktivität im Spiel, durch Online-sein, durch kleinere Plots, durch die Bespielung der Nscs, wenn Spieler in der Nähe sind. Hier wurden explizit, Sumpf-, Wald- und Elfen-SLs angesprochen.

  • Focus des Settings
    Das Hauptaugenmerk sollte auf der Stadt Rivin und seinem Spielbetrieb liegen, weniger auf dem Spielbetrieb der durch Kampangen enstandenen Gebiete wie zum Beispiel Drakovia oder das der Elfen. Bevölkerungsanteile in Rivin sollten deutlich angegeben werden, Menschen und andere Rassen, wieviele wo in welcher Population leben.

  • Verstärkte Einbindung von Subrassen
    Elfen und Zwerge sollten innerhalb der Stadt Rivin und/oder des naheliegenden Umlands integriert werden, vielleicht mit einem eigenen Viertel. Wenn das nicht möglich ist, sollten bereits bestehende Viertel auch vom Erscheinungsbild her so aufgebaut werden, dass ersichtlich wird, dass dort eine höhere Population einer Subrasse vorhanden ist, zum Beispiel durch spezifische Parks für Elben, durch Schreine der jeweiligen Götterpatheons, Visualisierungen von Häusern, die eher einer bestimmten Subrasse zusprechen, als den normalen menschlichen Behausungen oder Tempeln. Eine Botschaft könnte eingerichtet werden für die jeweilige Rasse, damit auch die Verbindung zu den eigentlichen Gebieten wie die Binge oder Everlina zu Rivin und andersherum zum Tragen kommt.

  • Support von Spielervorschlägen
    Die Spieler wünschen sich, dass genauso intensiv und supportet auf ihre Ideen und Vorschläge eingegangen wird, wie auch auf die Gilden und Spielergemeinschaften, die durch die Ideen der SL oder durch das entworfene Setting eingegangen wird.

  • Klarere Defintion des Geographie Rivins
    Eine Karte von Rivin im Gesamten sowie des Umlandes hilft, dass auch neue Spieler sich einfacher zurechtfinden können, vor allem was wo zu finden ist.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Zuletzt geändert von Tear am Mo 14. Dez 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Spezifisches

  • Bardenmagie
    Man möchte, dass Bardenmagie lizenzfrei in Rivin gelebt und gewirkt werden kann. Dazu wurden folgende Vorschläge gemacht, sollte es zu einer lizenzfreien Vereinbarung kommen. Der Bau eines sogenannten Hauses der Künste, in denen Barden lernen, wirken und auftreten können oder wenn dies nicht möglich ist, im Gebäude des Mantels eine seperate Einrichtung in Form von Räumlichkeiten und/oder einer Organisationsstruktur aufzubauen.

  • Verstärkung der Meinungen und Stimmungen von Charakteren
    Handlungsweisen und Taten von Charakteren sollten wieder oder weiterhin innerhalb von Gesellschaftskreisen im Spielbetrieb betrachtet und durch NSC vielleicht durch das Medium Forum beurteilt werden, also publik gemacht werden.

  • Aufbau einer stadteigenen Zinskaserne
    Ein Spieler wünscht sich den Aufbau eines großen Wohnhauses mit sehr kleinen Wohnungen für Minderbemittelte. Ein spezieller Ort, wo dieses Wohnhaus stehen soll, gibt es nicht.

  • Einbau eines Handelsysstem
    Es soll möglich sein, dass der Spieler alle nutzbaren Items selbst herstellt. Um dabei Dauer-Farmen zu unterbinden, sollte sich die Herstellung von zum Beispiel einem Schwert auf etwa eine Woche beschränken. Man geht bei dieser Zeit davon aus, dass bereits alle nötigen Rohstoffe beschafft worden sind.

    Herstellungsschritte/Tag

    1.Werkstoffgewinnung aus dem Rohstoff (Erz zu Metallbarren verarbeiten)
    2.Barrenschnitt (Barren auf Klingenstück und Parierstangenstück - ggf. auch mehr, wie z.B. Knauf/Griff etc. - aufteilen)
    3.Werkstoff zu Werkstück-verarbeitung 1 (Klingenstück zu Klinge)
    4.Werkstoff zu Werkstück-verarbeitung 2 (Parierstück zu Parierstange)
    (evtl. weitere)
    5.Werkstücke zusammenfügen
    6.Härtung
    7.Feinschliff
    8.(ggf. Meisterarbeitskomponente +1 Tag)

    Um aus einer Meisterarbeit ein magisches Item zu machen könnte man ebenfalls solche Zwischenschritte einbauen.

    Tag 1 Magische Zeichen am Boden anbringen
    Tag 2 Rohstoffe vorbereiten
    Tag 3 Vorbereitungszauber wirken
    Tag 4 Zauber beginnen
    Tag 5 (etc.)

    Man könnte um dies auf diese Weise nutzbar zu machen das gleiche Script in die Werkstätten einbauen wie es auch schon in den Gesprächen der Täglichen Quests steckt. Am Ende des "Arbeitsgesprächs" wird eben jedes mal der alte Gegenstand gegen einen neuen eingetauscht. Der Barren z.B. nach dem schneiden gegen zwei Rohlinge (einen für die Klinge einen für die Parierstange)

  • Garde als Gilde
    Die Garde als NSC-Gilde zu konzipieren ist nach Meinung der Spieler für den Spielbetrieb der dort angehörigen SCs nicht sinnvoll, da durch die Inaktivität von Killinger, Gardespiel komplett ausfällt, bzw. Gildenfremde SLs NSCs nach ihrem Gutdünken übernehmen und nicht immer sind die Verwendungen jener NSC-Charaktere auch charakterlich passend.
    Bsp.: bekannte NSC haben durch verschiedene SLs plötzlich völlig verschiedene Charakterzüge. NSc müssen konstant bleiben.Letztlich loggt die SL aus und sie SC-Gardespieler, die nichts von der ganzen Aktion wissen, sind plötzlich Reaktionen und Konsequenzen ausgeliefert, mit denen sie überhaupt nichts anfangen können.
    Man wünscht sich Spieler in Führungspositionen der Garde, letztlich bleibt die obereste Führungsebene laut Aussagen der Spieler ja beim Stadrat.

    Soll die Garde ausdrücklich eine NSC-Gilde bleiben kam der Vorschlag, dass nachdem man den NSC charakterliche Züge beigelegt hat, auch Spieler die Möglichkeit bekommen in diese Rollen zu schlüpfen, da die Aktivität der jeweiligen Gilde-SL doch sehr zu wünschen übrig lässt.

  • Dynamik innerhalb der Gilden und ihrer Punktesysteme
    Bis jetzt haben alle Gilden fixe Resourcen Punkte um sich davon NSC's , Gebäude und alles andere Kaufen können. Viel interessanter wäre es wenn diese Punkte sich verändern können. Gilden können neue Einnahmequellen erschließen und genau so auch wieder verlieren.

    Ein Beispiel: Die Stadtgarde finanziert sich durch Gelder der Stadt, der Senat verteilt also Geld/Punkte an die Garde.

    Wenn jetzt die Gelder in der Stadtkasse Knapp sind oder um verteilt werden sollen kann der Senat Punkte von der Gilde abziehen. Das könnte dann bedeuten, dass die Gardisten weniger Sold bekommen, weniger NSC zur Verfügung stehen und so weiter. Da das Geld begrenzt ist würde automatisch Konkurrenz unter den Gilden entstehen. Hallen, Miliz, Garde und Mantel müssten sich um Gelder der Stadt oder von Gönnern bemühen.

    Andererseits könnte man auch Punkte verteilen für Gilden die versuchen den Schmuggel, Drogenhandel usw. zu kontrollieren. Man müsste schauen das jeder Punkt für jede Gilde Vorteile bringen kann. Wenn die Garde also den Schmuggel austrocknet gibt es mehr Geld in den Stadtkassen usw.


_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Lob

  • Die Einführung eines auch durch Spieler geführten Stadrates war und ist eine gute Idee und sollte unbedingt auch verstärkt fokusiert fortgeführt werden.

  • Ein großes Lob wird dem Modbauteam für ihre Arbeit ausgesprochen, ebenso wurde die Menschlichkeit, mit der sich der Staff um die Fragen kümmert gelobt.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Darf man fragen wieviele der Spieler zu dieser Liste beigetragen haben ?

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Es waren ungefähr 11-12 Leute. Die Liste wird im übrigen erweitert aber ich sammle wieder, damit der SL nicht zu häufig eine neue Liste bekommt, in der nur ein neuer Punkt fesgehalten wird.

Wer noch mitmachen könnte, denn ich halte das Instrument für eine gute Sache, der möge sich bitte melden.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Jo, fürmich war das auch interessant. Denn ich ahbe leider auf meien Anfrage auch noch keine Antwort, keinen Zwischenstdand oder so.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
-Garde

Könnte das mit der Garde genauer ausgeführt werden? Aus meiner Sicht ist es unumgänglich, dass sie (ähnlich wie z.B. auch die Miliz) eine Gilde ist, die zum großen Teil aus NSC besteht um die für die Darstellung notwendige Größe zu simulieren. Würde die Garde nur aus den SC bestehen, dann hätten wir eine Stadtwache bestehend aus neun Soldaten. Das würde nur dann Sinn machen, wenn wir das Setting von Rivin ändern und es zu einem 1000-Seelen-Dorf runterschrauben.


-Bardenmagie

Hier wär's eigentlich schöner, wenn die davon negativ betroffenen Spielercharaktere mal IG Handlungen gegen dieses Gesetz betreiben anstatt dass immer nur OOC dagegen geschossen wird. Wir haben vier relativ aktive Stadträte (Jelena, Shana, Kary, Daelwin), die man IG angesprechen und entsprechend überzeugen könnte. Ich weiß, dass mit Daelwin gesprochen worden ist. Aber mit dem einzigen Char zu sprechen, dessen Goldbörse hauptsächlich von dem ganzen Gesetz profitiert ist halt nicht zielführend. Wir haben aber noch drei andere Stadträte. Alternativ wäre auch eine Demo oder ein Streik möglich. Unsere Spielwelt ist inzwischen flexibel genug, dass beinahe alles durch IG-Aktionen von euren Charakteren bewegt und verändert werden kann. ;)

(nur meine persönlichen Anmerkungen bei diesen beiden Punkten vorab)

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
- Bardenmagie

Zur Info: es gab und gibt bereits mehrere ig-Aktionen - von Protesten bis zu aktiver Unterstützungssuchung ... die Sache ist also ig am Laufen ... durch SC-Aktionen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
- Garde:

Würde mich auch näher interessieren. Wer will bitte einfach pms an mich, Killinger und zugleich Paine in der Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2384
Tear hat geschrieben:
[*]Dynamik innerhalb der Gilden und ihrer Punktesysteme
Bis jetzt haben alle Gilden fixe Resourcen Punkte um sich davon NSC's , Gebäude und alles andere Kaufen können. Viel interessanter wäre es wenn diese Punkte sich verändern können. Gilden können neue Einnahmequellen erschließen und genau so auch wieder verlieren.

Ein Beispiel: Die Stadtgarde finanziert sich durch Gelder der Stadt, der Senat verteilt also Geld/Punkte an die Garde.

Wenn jetzt die Gelder in der Stadtkasse Knapp sind oder um verteilt werden sollen kann der Senat Punkte von der Gilde abziehen. Das könnte dann bedeuten, dass die Gardisten weniger Sold bekommen, weniger NSC zur Verfügung stehen und so weiter. Da das Geld begrenzt ist würde automatisch Konkurrenz unter den Gilden entstehen. Hallen, Miliz, Garde und Mantel müssten sich um Gelder der Stadt oder von Gönnern bemühen.

Andererseits könnte man auch Punkte verteilen für Gilden die versuchen den Schmuggel, Drogenhandel usw. zu kontrollieren. Man müsste schauen das jeder Punkt für jede Gilde Vorteile bringen kann. Wenn die Garde also den Schmuggel austrocknet gibt es mehr Geld in den Stadtkassen usw.


Das ist doch sowieso schon der Fall, die O'Lothi haben auch bereits ihre Ressourcenpunkte gesteigert durch Ingame Aktivitäten und die Kundschafter wachsen auch bald an Punkten.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Wenn schon IG Sachen im Bezug auf die Bardenmagiesache laufen.. dann würde ich diese erstmal weiter laufen lassen und diesen Punkt als OOC-Kritik für den Staff streichen.

Es ist aus meiner Sicht ein IG-Problem, dessen Lösung rein IG erfolgen sollte.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Jupp ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 19:14
Beiträge: 54
Also ich muss mich ja auch nicht in der Anonymität verstecken, der Beitrag zur Garde stammt von mir und war in einem etwas emotional gelandenen Zustand geschrieben.
Der Punkt, den ich aber gerne festhalten würde ist, das ich auch gerne für Spielleiter NSC-Gardisten-Rollen spielen würde.
Ansonsten beteilige ich mich nach Möglichkeit natürlich jetzt am Umbau der Garde, der ja im Gange ist... und harre der Dinge, die da kommen mögen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Was siehst du als den Unterschied zwischen einer SC- und einer NSC-Gardistenrolle?

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Sie sind Low LvL, keine Helden, und wenn sie umkommen ist es nicht ganz so schmerzlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2384
Allerdings sollte die Stadtgarde im Fall eines Verlusts unter diesen Umständen wirklich Ressourcenpunkte verlieren, wie es auch in PvP Situationen vorgesehen war. Sonst wäre das etwas witzlos.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 19:14
Beiträge: 54
Wenn der Spielleiter die Gardisten von vorne herein sterben lassen will, ergibt das keinen wirklichen Sinn, aber gut.
Ein Verlust von Ressourcenpunkten sollte meiner Meinung nach nur in tatsächlichen Gilde gegen Gilde Aktionen oder durch groben Unfug entstehen, nicht durch Plots anderer Gruppen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2384
Ich spreche von dem Fall wenn ein Spieler den "NSC" Gardisten spielt und dabei stirbt. Wenn die ganze Sache SL gesteuert ist, dann sieht es anders aus. Wobei ich nicht verstehe warum sich immernoch alle darüber aufregen was im Hafen geschehen ist, das Gardisten auch mal bei sowas sterben ist nicht auszuschließen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de