Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 19:14
Beiträge: 54
Hoelper hat geschrieben:
Ich spreche von dem Fall wenn ein Spieler den "NSC" Gardisten spielt und dabei stirbt. Wenn die ganze Sache SL gesteuert ist, dann sieht es anders aus.

Ich würde eine NSC-Rolle auch dann spielen, wenn der übernommene Gardist sterben SOLL, aber ein Ressourcenverlust dafür wäre deprimierend. Wenn ein Spieler in einer NSC-Rolle eine Situation mit offenem Ende verliert und stirbt, qualifiziert sich das als grober Unfug

Zitat:
Wobei ich nicht verstehe warum sich immernoch alle darüber aufregen was im Hafen geschehen ist, das Gardisten auch mal bei sowas sterben ist nicht auszuschließen.

Der Grund dafür ist nicht der Tod von NSCs, sondern, das hier meiner Meinung nach etwas zum Verhalten unserer Gilde entschieden wurde, worauf wir keinen Einfluss hatten. Ich habe ja nichts dagegen, das Marek eine interessante Rollenspielsituation schaffen wollte, aber das kann eben auf einem Server, auf dem man nicht einfach eine Spielergruppe spielt, sondern eine ganze Welt, nicht einfach an den anderen vorbei passieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2384
MrSpoon hat geschrieben:
Hoelper hat geschrieben:
Ich spreche von dem Fall wenn ein Spieler den "NSC" Gardisten spielt und dabei stirbt. Wenn die ganze Sache SL gesteuert ist, dann sieht es anders aus.

Ich würde eine NSC-Rolle auch dann spielen, wenn der übernommene Gardist sterben SOLL, aber ein Ressourcenverlust dafür wäre deprimierend. Wenn ein Spieler in einer NSC-Rolle eine Situation mit offenem Ende verliert und stirbt, qualifiziert sich das als grober Unfug


Davon habe ich auch nicht gesprochen. Es geht mir darum das Spieler gesteuerte Gardisten NSC keine Narrenfreiheit erhalten sollen, sondern Ressourcenpunkte kosten wenn es, wie du es so ausdrückst:"grober Unfung" war. Alles andere sind gesteuertere und inzenierte Aktionen die damit nicht im Zusammenhang stehen.

MrSpoon hat geschrieben:
Zitat:
Wobei ich nicht verstehe warum sich immernoch alle darüber aufregen was im Hafen geschehen ist, das Gardisten auch mal bei sowas sterben ist nicht auszuschließen.

Der Grund dafür ist nicht der Tod von NSCs, sondern, das hier meiner Meinung nach etwas zum Verhalten unserer Gilde entschieden wurde, worauf wir keinen Einfluss hatten. Ich habe ja nichts dagegen, das Marek eine interessante Rollenspielsituation schaffen wollte, aber das kann eben auf einem Server, auf dem man nicht einfach eine Spielergruppe spielt, sondern eine ganze Welt, nicht einfach an den anderen vorbei passieren.


Soweit ich weiß ist das nicht eure Gilde, sondern eine Settinggilde, letztendlich entscheidet der Gilden SL und der Staff darüber was geschiet. Diese Aktion diente dem Zweck Baron dé Teril in einer Aktion aus dem Spiel zu nehmen und hat nichts mit den Interessen irgendwelcher Gruppen zu tun.
Die gesamte Aktion wurde von der NSC Gardenführung bewusst an den SC vorbei geleitet, genauso wussten auch die Miliz Offiziere nichts darüber. Allerdings sehe ich nicht das diese sich darüber beklagen.

Wenn die Mentalität der Gardisten Spieler nun so aussieht, dass sie so eine Aktion nicht akzeptieren können, dann können solche Untergrund Aktionen meinet Wegen auch wieder vollständig durch NSC ausgeführt werden. Am Spielfluss wird das allerdings nicht ändern, nur das etwas geschehen ist wovon überhaupt niemand etwas mit bekommt und alles nur nebenher im Tavernenforum angekündigt wird.
Ich hatte mich eigentlich darüber gefreut das der Staff uns diesen Freiraum gegeben hat und nichtmehr alles konstruiert ist aber wenn euch besser gefällt feste Storyelemente vorgesetzt zu bekommen ohne das irgendwelche Spieler dahinter stehen, könnt ihr auch gerne wieder allein spielen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Die Überführung wurde mit dem Gilden-SL der Garde abgesprochen. Der ursprüngliche Plan hatte vorgesehen, dass der Anschlag auf den Baron direkt in der Gardekaserne stattfinden soll. Das wollte Killinger in dieser Form nicht so gerne, weshalb sich auf einen Anschlag während einer geheimen Überführung des Barons geeinigt wurde.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:34
Beiträge: 21
Wohnort: im grünen Tale / Südsüddeutschland
Ahoi, ich hack mal kurz rein...

Also meiner Ansicht nach ist gar nix schlimmes passiert.
Ich weiß nicht wer da bei der Anschlagssache auf den Baron was
geplant und wer was gespielt hat. Ich finde die Sache bis jetzt auf
jeden Fall toll (und das meine ich auch genau so).

Ich würde sogar meinen eigenen Charakter sterben lassen, wenn
es denn nunmal der Situation entspricht. Und wenn es das RP so
gut fördert, wie die Baronssache das getan hat (schließlich laufen
davon jetzt noch Folgeaktionen wie zB die Ermittlungen in dem Fall)
ist das doch völlig in Ordnung. Es müssen ja nicht zwangsläufig
alle Begebenheiten aus dem Zufall entstehen.

Sollte ich an der ganzen Sache etwas missverstanden haben,
klärt mich bitte auf.

Ich wäre im Übrigen denn auch noch dafür, diese Diskussion in
einen eigenen Beitrag zu verschieben, damit man sich in diesem
hier weiter auf die Auflistung der Punkte konzentrieren kann.

_________________
Charakter:
Agal Hallenson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Lady of Pain hat geschrieben:

-Bardenmagie

Hier wär's eigentlich schöner, wenn die davon negativ betroffenen Spielercharaktere mal IG Handlungen gegen dieses Gesetz betreiben anstatt dass immer nur OOC dagegen geschossen wird. Wir haben vier relativ aktive Stadträte (Jelena, Shana, Kary, Daelwin), die man IG angesprechen und entsprechend überzeugen könnte. Ich weiß, dass mit Daelwin gesprochen worden ist. Aber mit dem einzigen Char zu sprechen, dessen Goldbörse hauptsächlich von dem ganzen Gesetz profitiert ist halt nicht zielführend. Wir haben aber noch drei andere Stadträte. Alternativ wäre auch eine Demo oder ein Streik möglich. Unsere Spielwelt ist inzwischen flexibel genug, dass beinahe alles durch IG-Aktionen von euren Charakteren bewegt und verändert werden kann. ;)

(nur meine persönlichen Anmerkungen bei diesen beiden Punkten vorab)


Da ich jetzt erst dazu komme: Ich stimme Samy zu.

Die SCs haben ig Ratsmitglieder angesprochen (Kary, Shana und eben Daelwin) und Flinn als Mitglied des Mantels. Es gab mehrere Ideen und Kompromisse und bisher gibts keine wirkliche Antwort. Es kam erst eine Reaktion von Eldon, nachdem ich auch ooc gemeckert hab.^^
Sie suchten auch gleichgesinnte, die sie unterstützen. Das alles wurde den SLs auch vorgetragen und man hat mir gesagt, es wird diskutiert. Nur worum es mir geht ist, ich möchte langsam mal ein Ergebnis oder einen Zwischenstand dieser Diskussion hören.

Zudem gab und gibt es auch Aktionen wie neue Tavernenabende. Hierbei sollen die Riviner auf positive Gedanken und den Geschmack der Kunst gebracht werden.
Wobei der Abend von Samy leider nicht sehr stark besucht wurde. Einen neuen habe ich nun hier angekündigt. Wir geben ja nicht auf.^^
http://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=3703&p=45639#p45639

Was ich mir in "Lob & Kritik" schon gewünscht habe, da ich den Eindruck hatte, dass kaum jemand trotz Ankündigung von dem letzten Tavernenabend wusste: Bitte in Zukunft etwas mehr Aufmerksamkeit. ;)

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Und nun in dieser Bardensache ... zurück ins Spiel ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Liste an den Staff
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Was ist hier seitens des Staffs eigentlich passiert? Bis auf das Feedback, wir machen uns an die Liste ist nichts mehr angekommen.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de