Lafaellar hat geschrieben:
Das System nichtötlichen Schadens ansich ist ziemlich daneben und braucht auch keine Verteidigung. Es ist schlichtweg nicht darstellbar, wie eine Waffe vollkommen ungefährlichen Schaden machen kann. Selbst die flache Seite eines Schwertes ist immer noch ein massives Stück Stahl.
Da ein Schwert nur an der schneider hart, ansonsten aber möglichst flexibel sein muss, ist der nichttödliche Schaden bei diesem sogar nachvollziehbarer, als bei einer Keule... zumindest in meinen Augen. ^^
Lafaellar hat geschrieben:
Gemäß RAW kann man jemanden mit nichtötlichem Schaden nicht einmal dann töten, wenn er bewusstlos am Boden liegt und man ihn 3 Tage weiterprügelt weil nichtötlicher Schaden niemals in tötlichen Schaden umgewandelt wird, anders als in vielen anderen Systemen.
Ich meine mich zu erinnern, dass nichttödlicher Schaden ab Bewusstlosigkeit zu tödlichem Schaden wird, aber möglicherweise stammt das noch aus der unheilvollen 3.0 Beta-Edition.
Es ist jedoch egal, wie man das zu erklären versucht, einen "Übungskampf" bis zum kompletten Verlust aller TP zu bestreiten bedeutet übersetzt wenigstens sich gegenseitig besinnungslos zu prügeln. Inklusive blauer Augen, Prellungen, Quetschungen, angebrochener Körperteile und ungesunder Verletzungen der Weichteile.
_________________
Ulric KieldantzerGrim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughterSaerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis EndePhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein
Never trust a smiling Gamemaster.May the 4th be with you!