Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Arenamodus störend im RP?
Ja! 33%  33%  [ 9 ]
Nein! 67%  67%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Wenn einer nur die Hälfte der HP hat, ist er schnell tot, obwohl man es nicht will. Es ist nicht immer ein zu schätzen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 22:58 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8420
Wenn man mit einer scharfen Waffe als Veteran auf einen Neuling einschlägt, dann nimmt man im RP seinen Tod im Kauf, jede andere Annahme wäre Non-RP. Also kann es hier kein "auch wenn man nicht will, weil man es falsch eingeschätzt hat", geben. ^^

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 23:11 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ameng Xilo hat geschrieben:
Wenn man mit einer scharfen Waffe als Veteran auf einen Neuling einschlägt, dann nimmt man im RP seinen Tod im Kauf, jede andere Annahme wäre Non-RP. Also kann es hier kein "auch wenn man nicht will, weil man es falsch eingeschätzt hat", geben. ^^


Der Tod tritt erst ab -10 TP ein, darüber hinaus gibt es die Möglichkeit nicht tödlichen Schaden zu verursachen wodurch bei 0 TP die Bewusstlosigkeit eintritt, nicht tödlicher Schaden kann mit jeder Nahkampfwaffe verursacht werden solange man dabei eine -4 auf die Angriffswürfe in kauf nimmt. Man riskiert mit einer scharfen Waffe also nicht immer den Tod seines gegenüber unabhängig vom Levelunterschied.

Zitat:
Nonlethal Damage with a Weapon that Deals Lethal Damage

You can use a melee weapon that deals lethal damage to deal nonlethal damage instead, but you take a -4 penalty on your attack roll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 23:22 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8420
Triss hat geschrieben:
Ameng Xilo hat geschrieben:
Wenn man mit einer scharfen Waffe als Veteran auf einen Neuling einschlägt, dann nimmt man im RP seinen Tod im Kauf, jede andere Annahme wäre Non-RP. Also kann es hier kein "auch wenn man nicht will, weil man es falsch eingeschätzt hat", geben. ^^


Der Tod tritt erst ab -10 TP ein, darüber hinaus gibt es die Möglichkeit nicht tödlichen Schaden zu verursachen wodurch bei 0 TP die Bewusstlosigkeit eintritt, nicht tödlicher Schaden kann mit jeder Nahkampfwaffe verursacht werden solange man dabei eine -4 auf die Angriffswürfe in kauf nimmt. Man riskiert mit einer scharfen Waffe also nicht immer den Tod seines gegenüber unabhängig vom Levelunterschied.

Zitat:
Nonlethal Damage with a Weapon that Deals Lethal Damage

You can use a melee weapon that deals lethal damage to deal nonlethal damage instead, but you take a -4 penalty on your attack roll.


Was eine von vielen Regelwidersinnigkeiten im D&D darstellt. Allerdings würdest du selbst hierfür die Engine-Umsetzung hierfür dann den Abzug von -4 auf deinen Angriffswurf umsetzen müssen.

Vom Realismus ist das allerdings nach wie vor ziemlich weit entfernt und daher in meinen Augen nach wie vor definitiv Non-RP.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ihr wollt euch zur Übung mit scharfen Waffen bewusstlos prügeln?
Ich meine, die Grundargumentation ansich ist ja schon Hahnebüchen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Nee, mit Fäusten und nicht bis bewusstlos ;) Es war ein Trainingskampf zweier Schildträger, mit 1 LVl Unterschied, genau weiß ich es nicht mehr, mit etwa 15 HP Differenz.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Was wollt ihr denn nun als staff? Realismus oder nahe ans Regelwerk? Denn das Regelwerk lässt durchaus zu das man sich mit scharfen waffen, nicht tot schlägt.
Realismus? Ich traue chars unserer stufen durchaus zu mit scharfen waffen zu kämpfen und abzuschätzen wann schluss ist und wie man dafür sorgt das gegenüber nur geringfügig oder garnicht zu verletzten, unfälle vorbehalten.

Was ich hier beobachte ist schlichtweg, dass man sich vor einer engine umsetztung sträubt, denn nach euren aussagen, als staff, darf man das ja durchaus alles im emotekampf und da verbraucht man dann auch weder tp noch Zauber.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Und wenn euch das mit dem rasten stört dann stellt da halt nen npc hin der einen für 20gm oder so heilt, kling wenig, aber dann muss halt jeder sehen wie oft er das in Anspruch nehmen kann oder von mir aus auch 5-10 gm nutzungsgebühr für den einlass in die arena.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Zuletzt geändert von Blood-Angel am So 18. Aug 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 11:56 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Blood-Angel hat geschrieben:
Was ich hier beobachte ist schlichtweg, dass man sich vor einer engine umsetztung sträubt, denn nach euren aussagen, als staff, darf man das ja durchaus alles im emotekampf und da verbraucht man dann auch weder tp noch Zauber.


Den Eindruck hat es auf mich auch und ich würde das verstehen wenn eine Umsetzung des Arenamodus viel Arbeit im Scriptbereich erfordern würde in dem die Kapazitäten des Staffs begrenzt sind, aber soweit ich das technische bei der alten Arena verstanden habe gab es da an den passenden Stellen einfach einen entsprechenden Trigger. Wenn ihr diesen den Leuten schickt welche die Karten bauen in denen die Arenen entstehen sollen, könnten die den einfach setzen was für euch eigentlich kein Aufwand wäre.

Ausgehend von der aktuellen Umfrage ist ein solcher Arenamodus auch von den meisten gewollt, bisher zumindest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 12:43 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8420
Blood-Angel hat geschrieben:
Was wollt ihr denn nun als staff? Realismus oder nahe ans Regelwerk? Denn das Regelwerk lässt durchaus zu das man sich mit scharfen waffen, nicht tot schlägt.


Das Regelwerk ist vermutlich nicht auf die Idee gekommen, dass Charaktere auf die Idee kommen, sich zum Spaß gegenseitig abzustechen zu versuchen, ohne sich dabei zu verletzen.

Blood-Angel hat geschrieben:
Realismus? Ich traue chars unserer stufen durchaus zu mit scharfen waffen zu kämpfen und abzuschätzen wann schluss ist und wie man dafür sorgt das gegenüber nur geringfügig oder garnicht zu verletzten, unfälle vorbehalten.


Äh, genau das tut ihr ja eben nicht, bzw. möchtet ihr nicht tun. Gewünscht ist hier doch, dass mit voller Power, also ohne jegliche Rücksichtnahme gekämpft werden kann, mit vollstem Schaden, bis einer eben dem Tode nahe ist. Würden eure Charaktere versuchen, das Gegenüber nur geringfügig oder garnicht zu verletzen, könntet ihr auch Übungswaffen nehmen, genau DAS wollt ihr aber nicht, ihr wollt voll zustechen und voll zuschlagen nur um dann nachher sagen zu können, dass man das ja noch nicht getan hätte? Bemerkst du das Paradox?

Blood-Angel hat geschrieben:
Was ich hier beobachte ist schlichtweg, dass man sich vor einer engine umsetztung sträubt, denn nach euren aussagen, als staff, darf man das ja durchaus alles im emotekampf und da verbraucht man dann auch weder tp noch Zauber.


Die Engine-Umsetzung ist kein Problem. Es spricht jedoch einiges dagegen, was ich aber alles bereits ausgeführt habe, und was hier bisher nur bekräftigt wurde. Aber offenbar ist Rollenspiel nicht mehr allzu beliebt, wenn sinnloses Non-RP-Engine-Smashen dem vorgezogen wird.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Ich meine mich zu erinnern, dass es in den grauen Vorzeiten Rivins einmal eine Arena gab, bei der tatsächlich ein NSC Heiler gegen Bezahlung heilte. Es würde also reichen ein Gebiet zu bauen in dem man nicht sterben kann und ein NSC gegen Gebühr Heilung anbietet, beispielsweise ein Waukeen Priester.

Diesen Priester kann man dann auch nutzen, wenn man wegen anderer Dinge erletzt ist.
Es ist nämlich teilweise so das ich beispielsweise Halgar über 2 Wochen lang verletzt herum laufen gesehen habe, weil man schlichtweg nicht immer zum Kleriker seines vertrauens kommt oder vergisst zu rasten.


Was das Thema Realismus betrifft: Es geht hier nicht um Realismus, sondern um Spaß am Spiel. Früher sind wir auch einfach in die Trollborken gezogen und haben dort die spawnenden Trolle getötet und aus dem ist dann RP entstanden. Es gab dafür weder EP, noch sonst irgendetwas wie es vor kurzem der Fall war aber es wurde oft genutzt.
Ich sehe bei Rivin immer mehr eine Entwicklung, die Versucht zwanghaft alles dem Regelwerk anzugleichen, egal ob es funktioniert oder nicht (Thema Zauber Bugs), während das ansich funktionierende NWN2 immer mehr ersetzt wird.

Da laufen Chars ohne jedes funktionierende Talent herum, alles wird ausgewürfelt, wozu spielen wir noch NwN2?
Es gibt neben den Spielern die auf Rivin wegen des Rollenspiels und Settings spielen auch genauso viele Spieler, die einfach garkeinen Bezug zum Regelwerk haben und auf Rivin die Engin den Rest übernehmen lassen wollen, während sie einfach RP betreiben.
Ich denke also das generelle Problem ist hier nicht der Realismus, sondern die Tatsache das es auch eine nicht zu geringe Zahl an Spielern gibt, die diese Regelanpassungen überhaupt nicht wollen, sondern einfach nur in NwN2 Rollenspiel betreiben wollen und das wird vom Staff so wie ich das sehe, nicht wahrgenommen.


Auch auf die Gefahr hin wieder der Buh-Mann zu sein: Die Anpassung an das Regelwerk hat nicht dazu beigetragen das Rollenspiel auf Rivin zu verbessern, es sieht eher so aus das Kapazitäten verbraucht werden, die man hätte nutzen können um das Rollenspiel zu beleben.
Stattdessen werden dann einfach neue SL gesucht, die die Spieler bespaßen sollen.
Leider sagen zu wenige Spieler im Forum mal ihre Meinung dazu und dann heißt es immer wieder: "Namen, Fakten, Daten, dass Gejammer Einzelner interessiert uns nicht!".
In dem Sinne, wenn ihr eine Arena wollt, macht euch einmal stark, organisiert euch und am besten baut das Ding schonmal fertig.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Zuletzt geändert von Hoelper am So 18. Aug 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 12:56 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8420
Hoelper hat geschrieben:
Was das Thema Realismus betrifft: Es geht hier nicht um Realismus, sondern um Spaß am Spiel. Früher sind wir auch einfach in die Trollborken gezogen und haben dort die spawnenden Trolle getötet und aus dem ist dann RP entstanden. Es gab dafür weder EP, noch sonst irgendetwas wie es vor kurzem der Fall war aber es wurde oft genutzt.


Das zum Beispiel ist ja durchaus realistisch. Wenn ich ihn ein gefährliches Gebiet ausziehe, um irgendwelche Bedrohungen zu bekämpfen oder potentiell nach Schätzen oder dergleichen zu suchen, oder wenn ich eben so darauf bin, dass ich den Nervenkitzel brauche, dann ziehe ich natürlich mit scharfen Waffen und allem was ich habe los, um die Trolle zu attackieren. Dagegen gibt es nicht den geringsten Einwand.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 13:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8420
Hoelper hat geschrieben:
Da laufen Chars ohne jedes funktionierende Talent herum, alles wird ausgewürfelt, wozu spielen wir noch NwN2? Es gibt neben den Spielern die auf Rivin wegen des Rollenspiels und Settings spielen auch genauso viele Spieler, die einfach garkeinen Bezug zum Regelwerk haben und auf Rivin die Engin den Rest übernehmen lassen wollen, während sie einfach RP betreiben. Ich denke also das generelle Problem ist hier nicht der Realismus, sondern die Tatsache das es auch eine nicht zu geringe Zahl an Spielern gibt, die diese Regelanpassungen überhaupt nicht wollen, sondern einfach nur in NwN2 Rollenspiel betreiben wollen und das wird vom Staff so wie ich das sehe, nicht wahrgenommen.


Es gibt auch absolut keine Einwände dagegen, einfach nur in NWN2 Rollenspiel auf Rivin zu betreiben, ohne alle Details des Regelwerks kennen zu müssen.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 13:08 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8420
Hoelper hat geschrieben:
Ich sehe bei Rivin immer mehr eine Entwicklung, die Versucht zwanghaft alles dem Regelwerk anzugleichen, egal ob es funktioniert oder nicht (Thema Zauber Bugs), während das ansich funktionierende NWN2 immer mehr ersetzt wird.


Da "an sich funktionierende" NWN2 funktioniert an sich überhaupt nicht. ^^

Du würdest dich wundern, wie das hier aussehen würde, wenn wir alle Optimierungen rauswerfen und nur noch mit den allein direkt aus NWN2 kommenden Grundlagen spielen würden.

Wir hatten ganz am Anfang, zu Beginn des Umstiegs auf NWN2 eine Phase, wo wir nur mit NWN2 alleine den Server betrieben haben und es war einfach nur quälend, weil vor allem im DM-Modus so ziemlich überhaupt nichts ging.

Danach sind immer weitere Optimierungen von der gesamten NWN-Community betrieben wurden. Natürlich sind nicht alle Erweiterungen perfekt oder fehlerfrei. Aber wenn wir dann stattdessen von vornherein sagen würden, dass wir keine Erweiterungen mehr einbauen, weil sie ja Fehler haben könnten, wäre das auch der falsche Weg.

Im Übrigen wurde ein nicht geringer Teil der Erweiterungen von Spielern vorgeschlagen oder angeregt. Und dass wir versuchen, das Regelwerk in der Engine umzusetzen, kommt doch auch gerade den Spielern entgegen, die sich mit dem D&D-Regelwerk nicht auskennen, weil sie das dann auch nicht müssen, da die Engine das dann alles für sie übernimmt.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Hölper du magst eine Meinung haben, aber das bedeutet nicht, dass diese Meinung die einzig Wahre und Richtige ist. Auch SL haben ein Anrecht auf ihre eigene Meinung und, du magst es nicht glauben aber es ist so, mehr Einsicht über die Geschehnisse auf diesem Server als du.

Das sinnvollste Argument für die Arena ist für mich bislang die Aussage "Es macht spaß".
Denn mit dem Regelkatalog kommt man dabei nicht weiter, weil die die Regeln sowohl RAW als auch RAI gegen diese Arena sprechen.
Es gibt allerdings durchaus auch Leute, die es eher stört wenn es eine solche Arena gibt.
Darum habe ich die Umfrage erstellt weil ich wissen wollte was eigentlich das Mehrheitsbild ist.

Soetwas tut der diktatorische SL ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Lafaellar hat geschrieben:
Hölper du magst eine Meinung haben, aber das bedeutet nicht, dass diese Meinung die einzig Wahre und Richtige ist. Auch SL haben ein Anrecht auf ihre eigene Meinung und, du magst es nicht glauben aber es ist so, mehr Einsicht über die Geschehnisse auf diesem Server als du.


Ich versuche nur die Gegenseite mal zur Sprache zu bringen, weil die sich meistens nur per PM auszuscheißen pflegen oder ihre Kritik durch Indisponens zur Geltung bringen. Desweiteren habe ich diesen Text jetzt so neutral wie möglich formuliert und nichts als absolut dargestellt, wie man es mir immer vorwirft.

Zitat:
Die Anpassung an das Regelwerk hat nicht dazu beigetragen das Rollenspiel auf Rivin zu verbessern, es sieht eher so aus das Kapazitäten verbraucht werden, die man hätte nutzen können um das Rollenspiel zu beleben.
Stattdessen werden dann einfach neue SL gesucht, die die Spieler bespaßen sollen.


Aber hier zu stehe ich ganz offen. Sei es nun Sternenfall, Burgbausystem oder PnP Anpassung, es wird immer nur die Hälfte der Spieler zufrieden gestellt. Gutes Potential, gute Idee aber leider hat es die Spieler mehr auseinander gerückt als vor dem Sternenfall.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 13:48 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
An sich sind neue Systeme natürlich etwas gutes wie das Zaubersystem, dass es so extrem verbuggt ist auch bei Zaubern die vorher funktionierten, ist natürlich ein Problem, aber wenn Timmi aktuell keine Zeit hat und sich ansonsten niemand mit den Scripts gut genug auskennt um die Bugs zu beheben, kann man nur hoffen das die Bugs auf Dauer von ihm behoben werden oder das System da es verbuggt ist wieder raus genommen wird. Daraus dem Staff aber einen Strick zu drehen finde ich auch unsinnig, denn der Ansatz den Server zu verbessern, auch technisch, ist an sich kein Problem.
Dann gibt es wieder andere Systeme die einfach Geschmackssache sind wie das Rasten in bestimmten Bereichen, wieder andere Systeme wie die Pferde sind sehr beliebt und werden von sehr vielen Spielern genutzt. Und damit können wir eigentlich zum Thema zurückkommen, denn der Arenamodus ist nach der aktuellen Umfrage auch eher gewollt als nicht gewollt und es ist ja ein Schritt auf uns zu diese Umfrage durchzuführen, daher ist es nicht sinnvoll daraus jetzt eine Grundsatzdiskussion zu machen die vom eigentlichen Thema weg führt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Ich find da gehört einfach ein Heiler NSC hin, der einen festen Wert heilt und halb so teuer ist wie ein gekaufter Heiltrank.
Damit hebelt man das Rastsystem nicht aus und kann Probleme wie nicht anwesende Heiler SC und "vergessen zu Rasten" umgehen.
Wer unbedingt in der Engin kämpfen will, muss für die Heilung halt bezahlen und der Emote Kämpfer haut alles kostenfrei raus.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Nein Marek es geht nicht darum sich mit voller power niederzumetzeln, dennoch sollten die tp im vollem maße abgezogen werden, um den schaden des angetäuschten Angriffs zu ermitteln. Sonst würde ja immer der mit der meisten rk oder dem größtem ab gewinnen, ungeachtet der möglichen schlagkraft oder ausdauer/tp.

Ich wollt es auch nur mal näher erläutern, was ihr schlussendlich macht oder davon haltet ist mir ehrlich gesagt egal. Die Argumentation des staffs ist hier aber eindeutig.

In diesem sinne, macht was ihr wollt und sei es nur auf hoelper rumhacken.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 14:33 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1121
Ich habe das, zumindest die Übungshalle des Mantels, eigentlich in positiver Erinnerung. Und nicht weil man sich dort bis zur Besinnungslosigkeit gegenseitig (oder Monster) bekämpfen konnte, sondern weil es auch meistens aus dem RP heraus geschah oder sich daraus RP gebildet hat (ich weiß garnicht mehr, wieviele Übungen wir dort abgehalten haben)^^

Daher mache ich mein Kreuzchen bei "Nein!", weil ich glaube dass der Grad des Realismus nicht stark genug sinkt um eine optionale Spielmöglichkeit für Spaß und RP grundsätzlich auszuschließen^^

Wir haben das Glück D&D auf einem starken visuellem Medium nutzen zu können, dass es uns auch erlaubt die Regeln 'vereinfacht' zu nutzen wenn uns die Bücher gerade zuviel oder zu kompliziert sind. Warum also die Stärken des Mediums ungenutzt lassen?


Unreflektiert und subjective, aber meistens lande ich sowieso wieder bei meinem ersten Gedanken, daher.. :D

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de