Blood-Angel hat geschrieben:
Was wollt ihr denn nun als staff? Realismus oder nahe ans Regelwerk? Denn das Regelwerk lässt durchaus zu das man sich mit scharfen waffen, nicht tot schlägt.
Das Regelwerk ist vermutlich nicht auf die Idee gekommen, dass Charaktere auf die Idee kommen, sich zum Spaß gegenseitig abzustechen zu versuchen, ohne sich dabei zu verletzen.
Blood-Angel hat geschrieben:
Realismus? Ich traue chars unserer stufen durchaus zu mit scharfen waffen zu kämpfen und abzuschätzen wann schluss ist und wie man dafür sorgt das gegenüber nur geringfügig oder garnicht zu verletzten, unfälle vorbehalten.
Äh, genau das tut ihr ja eben nicht, bzw. möchtet ihr nicht tun. Gewünscht ist hier doch, dass mit voller Power, also ohne jegliche Rücksichtnahme gekämpft werden kann, mit vollstem Schaden, bis einer eben dem Tode nahe ist. Würden eure Charaktere versuchen, das Gegenüber nur geringfügig oder garnicht zu verletzen, könntet ihr auch Übungswaffen nehmen, genau DAS wollt ihr aber nicht, ihr wollt voll zustechen und voll zuschlagen nur um dann nachher sagen zu können, dass man das ja noch nicht getan hätte? Bemerkst du das Paradox?
Blood-Angel hat geschrieben:
Was ich hier beobachte ist schlichtweg, dass man sich vor einer engine umsetztung sträubt, denn nach euren aussagen, als staff, darf man das ja durchaus alles im emotekampf und da verbraucht man dann auch weder tp noch Zauber.
Die Engine-Umsetzung ist kein Problem. Es spricht jedoch einiges dagegen, was ich aber alles bereits ausgeführt habe, und was hier bisher nur bekräftigt wurde. Aber offenbar ist Rollenspiel nicht mehr allzu beliebt, wenn sinnloses Non-RP-Engine-Smashen dem vorgezogen wird.