Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Arenamodus störend im RP?
Ja! 33%  33%  [ 9 ]
Nein! 67%  67%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 14:50 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Hoelper hat geschrieben:
Aber hier zu stehe ich ganz offen. Sei es nun Sternenfall, Burgbausystem oder PnP Anpassung, es wird immer nur die Hälfte der Spieler zufrieden gestellt. Gutes Potential, gute Idee aber leider hat es die Spieler mehr auseinander gerückt als vor dem Sternenfall.


Es ist auch ziemlich schwer eine Entscheidung zu treffen, die alle Spieler zufriedenstellt. Bei jeder Entscheidung ist es nun mal so, dass die einen es gut finden, die anderen schlecht. Und wenn du dann Kompromisse machst, sind dann meistens alle unzufrieden, weil es für beide Seiten nichts halbes und nichts ganzes ist. ^^

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 14:52 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Jiaoshou hat geschrieben:
Ich habe das, zumindest die Übungshalle des Mantels, eigentlich in positiver Erinnerung. Und nicht weil man sich dort bis zur Besinnungslosigkeit gegenseitig (oder Monster) bekämpfen konnte, sondern weil es auch meistens aus dem RP heraus geschah oder sich daraus RP gebildet hat (ich weiß garnicht mehr, wieviele Übungen wir dort abgehalten haben)^^

Daher mache ich mein Kreuzchen bei "Nein!", weil ich glaube dass der Grad des Realismus nicht stark genug sinkt um eine optionale Spielmöglichkeit für Spaß und RP grundsätzlich auszuschließen^^

Wir haben das Glück D&D auf einem starken visuellem Medium nutzen zu können, dass es uns auch erlaubt die Regeln 'vereinfacht' zu nutzen wenn uns die Bücher gerade zuviel oder zu kompliziert sind. Warum also die Stärken des Mediums ungenutzt lassen?


Unreflektiert und subjective, aber meistens lande ich sowieso wieder bei meinem ersten Gedanken, daher.. :D


Ja, aber hier gab es zumindest eine RP-Erklärung, so dass zumindest eine gewisse Form von akzeptablem Realismus innerhalb der RP-Welt gewahrt blieb.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:03 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ameng Xilo hat geschrieben:

Ja, aber hier gab es zumindest eine RP-Erklärung, so dass zumindest eine gewisse Form von akzeptablem Realismus innerhalb der RP-Welt gewahrt blieb.


Nichts spricht dagegen diese RP Erklärung auch für andere Arenen zu verwenden, Rivin ist ein hochmagisches Setting und Magier gibt es auch außerhalb des Mantels.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Eigentlich ist es doch simpel, Engine Kämpfe in einer Arena machen Spaß und das ist einfach mal ein Fakt, dass die Vergangenheit gezeigt hat. Ob nun die Arena im AB viertel oder im Magierturm. Das neue Rastsystem was laut staff eine Testphase sein sollte, hat meiner Meinung nach vollkommen versagt, es macht kein Spaß, es ist verbuggt und es ist einfach überhaupt nicht nötig um Rp zu betreiben.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion wie sie imo ist, nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich nichts geschrieben. Jedenfalls bin ich mir nicht bewusst non-rp gemacht zu haben. Wir haben zwar Engine gemacht, aber auch emotet.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich denke auch das die bisher gemacht Lösungsvorschläge für die Arena nicht schlecht sind.

Wir sind in den Reichen und wenn man das nötige Kleingeld hat kann man sich jeden Tag bis zur Bewusstlosigkeit prügeln lassen und dann wird man von einem Kleriker wieder aufgepäppelt.

Wenn es also eine Arena gibt kann man dort entweder mit Übungswaffen einen Übungskampf machen und bekommt dann so gut wie keinen Schaden oder man macht einen echten Kampf und geht danach zum Kleriker. Das wäre in meinen Augen die stimmigste Lösung des Problem.

Das die D&D Regeln in Sachen nicht tödlichen Schaden einige Unstimmigkeiten aufweisen ist ja offensichtlich. Nicht tödlicher Feuer, Säure, etc. Schaden ist irgendwie schwer vorstellbar. Da sollte eine Hausregel her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 08:58 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Desmond hat geschrieben:

Das die D&D Regeln in Sachen nicht tödlichen Schaden einige Unstimmigkeiten aufweisen ist ja offensichtlich. Nicht tödlicher Feuer, Säure, etc. Schaden ist irgendwie schwer vorstellbar. Da sollte eine Hausregel her.


Ich stelle mir eine Waffe mit Feuerschaden eher so vor dass sie die Haut bei Berührung verbrennt den gegenüber aber nicht in Brand setzt und das wird auch vom Regelwerk mitgetragen da eine solche Waffe nur in der einen Runde bei dem einen Schlag Schaden macht und nicht in den Runden darauf was zum Beispiel für einige Zauber gilt die den gegenüber wirklich in Brand stecken. Und eine Verbrennung oder Verätzung ist nicht tödlicher als einer Verletzung mit einer Waffe, es gibt Leute die standen schon einige Sekunden in Flammen und haben trotz schwerer Verbrennungen überlebt, bei einer D&D Waffe dauert die Verbrennung nur den Zeitpunkt der Berührung an und aufgrund des TP Systems bedeutet ein Treffer auch nicht das eine Waffe tief ins Fleisch schneidet sondern einen zum Beispiel nur streift was das Würfelsystem auch hergibt zum Beispiel wenn der Feuerschaden nur bei 1 SP liegt.
Kurz gefasst, Feuer und Säure sind nicht mehr oder weniger tödlich als die Klinge an sich, es kommt immer darauf an wie massiv der Schaden ist und der hängt davon ab wie viele TP ein Charakter noch hat jedoch nicht von der Schadensart die den Schaden verursacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Elementarschaden kann nicht nichtötlich sein, ich das steht auch irgendwo. Ich suche es evtl. nachher mal.
Genauso kann ein Zauber keinen nichttötlichen Schaden machen, wenn er es nicht explizit vorsieht oder man das Metamagische Talent dafür hat.

Das System nichtötlichen Schadens ansich ist ziemlich daneben und braucht auch keine Verteidigung. Es ist schlichtweg nicht darstellbar, wie eine Waffe vollkommen ungefährlichen Schaden machen kann. Selbst die flache Seite eines Schwertes ist immer noch ein massives Stück Stahl.

Gemäß RAW kann man jemanden mit nichtötlichem Schaden nicht einmal dann töten, wenn er bewusstlos am Boden liegt und man ihn 3 Tage weiterprügelt weil nichtötlicher Schaden niemals in tötlichen Schaden umgewandelt wird, anders als in vielen anderen Systemen.

Die eigentliche Idee von nichtötlichem Schaden war es eine Möglichkeit zu geben einem schwer verletzten Gegner nicht den Todesstoß zu geben sondern ihn einfach bewusstlos zu schlagen indem man ihm die Breitseite des Schwerts vor den Latz knallt anstelle einmal durchzustoßen, weil die Regeln es andernfalls nicht ermöglicht hätten.

Wie gesagt, die Argumentation von Silver ist aus meiner Sicht die vernünftigste. Die Argumentation mit Regeln ist zum scheitern verurteilt, denn selbst wenn man mit RAW argumentiert, steht man immer noch vor dem Problem, dass der nichtötliche Schaden ewig zum heilen braucht.
Gut, oder man muss sich gegen Entgelt nach jedem Kampf heilen lassen ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 09:23 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Eine mögliche Erklärung für die Funktionsweise von nicht tödlichem Schaden läge darin mit dem Knauf oder der Stange der Waffe, je nach Waffe, zuzuschlagen. Das würde auch erklären warum es einen Minus auf den AB gibt, immerhin sind die meisten Waffen nicht dafür vorgesehen und seinen Gegner mit dem Knauf seines Zweihänder zu treffen dürfte deutlich schwieriger sein als mit der Klinge.

Aber grundsätzlich hast du Recht, es geht vor allem um den Spielspaß bei dem ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Lafaellar hat geschrieben:
Das System nichtötlichen Schadens ansich ist ziemlich daneben und braucht auch keine Verteidigung. Es ist schlichtweg nicht darstellbar, wie eine Waffe vollkommen ungefährlichen Schaden machen kann. Selbst die flache Seite eines Schwertes ist immer noch ein massives Stück Stahl.

Da ein Schwert nur an der schneider hart, ansonsten aber möglichst flexibel sein muss, ist der nichttödliche Schaden bei diesem sogar nachvollziehbarer, als bei einer Keule... zumindest in meinen Augen. ^^

Lafaellar hat geschrieben:
Gemäß RAW kann man jemanden mit nichtötlichem Schaden nicht einmal dann töten, wenn er bewusstlos am Boden liegt und man ihn 3 Tage weiterprügelt weil nichtötlicher Schaden niemals in tötlichen Schaden umgewandelt wird, anders als in vielen anderen Systemen.

Ich meine mich zu erinnern, dass nichttödlicher Schaden ab Bewusstlosigkeit zu tödlichem Schaden wird, aber möglicherweise stammt das noch aus der unheilvollen 3.0 Beta-Edition. ;)

Es ist jedoch egal, wie man das zu erklären versucht, einen "Übungskampf" bis zum kompletten Verlust aller TP zu bestreiten bedeutet übersetzt wenigstens sich gegenseitig besinnungslos zu prügeln. Inklusive blauer Augen, Prellungen, Quetschungen, angebrochener Körperteile und ungesunder Verletzungen der Weichteile.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:45 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Ich fasse das ganze einmal aus meiner subjektiven Sicht etwas vereinfacht zusammen:

Polizist: *schießt dem Kadetten ins Bein*
Kadett: *schreit wie am Spieß*
Polizist: "Oh, entschuldige.. ich hatte das falsch eingeschätzt, ich bin davon ausgegangen, dass du dem Schuß ausweichen kannst, aber jetzt wissen wir ja wenigstens, dass das nicht so ist. Gute Übung!"
Kadett: *schreit weiter wie am Spieß und hält sich das Bein*
Polizist: "Jetzt stell dich nicht so an. Das war nichttödlicher Schaden. Hey, Jungs! Sagt dem Chief, er soll hier einen Sanitäter hinstellen. Ich will sowas öfters tun, das macht nämlich Spaß."

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:50 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Um wieder sachlich zu werden, ich finde das Ergebnis der Umfrage recht eindeutig weshalb sich für mich jetzt vor allem die Frage stellt wie sich dieses Ergebnis auf das Thema auswirken wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich hab noch nicht mal abgestimmt, weil mir die mögliche Umsetzung fremd ist. Zudem hat es mich ein wenig gekränkt, das man "Non-rp" sagte.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
@Ameng:

Ich denke das Beispiel fast es nicht so gut zusammen. In der Arena würden sich ja nie ein Kadett und Lehrmeister gegenüberstehen sondern immer gestandene Abenteurer (lvl 4 minimum). Die wissen was Schmerzen sind und sie kenne auch die Möglichkeiten die ihnen göttliche Heilung gewährt.

Lieber möglichst realistische unter kontrollierten Bedienungen üben als im Ernstfall dann überrascht zu werden. Da der Kleriker neben an steht kann man auch gleich wieder alles zusammenflicken falls man das nötige Kleingeld hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Macht eine Arena, am besten mitten in der Stadt. Die 5 Charaktere die sich dann da regelmäßig bewußtlos prügeln bekommen dann eben einen gewissen Ruf im Land :)
Aus RP Sicht fände ich einen Trainingsbereich an jedem Ort gut wo Leute militärisch ausgebildet werden, mehr als eine Übungswaffenausgabe und ein paar Quadratmeter veränderte Textur ist ja dazu im Grunde nicht notwendig. Eine richtige schmucke Arena kann man in Neurivin oder Greifenstein ja machen, auch in Anbetracht daß man sie ja auch für andere Dinge verwenden kann. Aber nicht direkt an den Lazaretts, damit sich die Probanden gegenseitig noch ein Stück hinschleppen müssen :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier doch einzig darum, dass einige Spieler mehr gefallen daran haben die Engine zu nutzen um Duelle (aus Spaß und auch mal als Übung) auszutragen, als daraus Emote- und Würfelorgien zu machen. Da sehe ich wirklich keinen Grund das mit der Realismusargumentation zu verbieten.

Aber dennoch zum Realismus...
Es steht nirgends im Regelwerk, dass TP Verlust unbedingt mit gefährlichen Wunden einhergehen (wie Beinschüsse!?!), solange die TP nicht unter 0 fallen. Zumal dieses Wundengedöns ja auch seine Grenzen hat, wenn ich einem Menschen 15 Pfeile in den Körper jage und er immer noch uneingeschränkt weiter kämpft, weil seine TP noch über 0 liegen (sehr realistisch!).

In einer solch rauen Welt mit Orken, Teufel und Dämonen vor der Tür, halte ich es alles andere für so unrealistisch, dass man auch mal härter zur Sache geht im Übungskampf, aber eben auch einschätzen kann, dass man die Schneide des Schwertes dem Gegner nicht durch die Kettenhaube in den Hals zieht, wenn er sich da dann bei 3 TP übrig die Blöße gibt. Diese Erfahrung kann man wohl auch von einem Level 4 Helden schon erwarten. ;)
Dass man danach erschöpft ist, blaue Flecken und auch eine blutige Nase oder sonstwas mit nach Hause nimmt steht ausser Frage, aber damit muss man dann eben rechnen und schauen, dass man die über einen Kleriker oder ein Bett wieder in Ordnung bringt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Stimme völlig zu. Hart bleibt der Kampf auf jeden Fall.
Ich fände es auch voll in Ordnung wenn man dafür in dem Bereich nicht unter 1 TP fallen kann. Ich könnte auch was mit einer Arena anfangen :)

Das einzige was ich nicht schön fände ist eine automatische Heilung wenn man den Breich verläßt. Blaues Aug das schmerzt, ist ein blaues Auge :) Ich muß ehrlich sein, ich hatte noch nie eins.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 09:51 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
nod hat geschrieben:
Aber dennoch zum Realismus...
Es steht nirgends im Regelwerk, dass TP Verlust unbedingt mit gefährlichen Wunden einhergehen (wie Beinschüsse!?!), solange die TP nicht unter 0 fallen. Zumal dieses Wundengedöns ja auch seine Grenzen hat, wenn ich einem Menschen 15 Pfeile in den Körper jage und er immer noch uneingeschränkt weiter kämpft, weil seine TP noch über 0 liegen (sehr realistisch!).


Exakt, weshalb ein Treffer mit einer Klinge der nicht tödlich ist eben auch nur einen Streifschlag darstellen kann, man durchbohrt oder verstümmelt jemanden der 100 TP hat nicht mit einem Treffer der 15 Schadenspunkte verursacht sondern streift ihn nur.

nod hat geschrieben:
In einer solch rauen Welt mit Orken, Teufel und Dämonen vor der Tür, halte ich es alles andere für so unrealistisch, dass man auch mal härter zur Sache geht im Übungskampf, aber eben auch einschätzen kann, dass man die Schneide des Schwertes dem Gegner nicht durch die Kettenhaube in den Hals zieht, wenn er sich da dann bei 3 TP übrig die Blöße gibt. Diese Erfahrung kann man wohl auch von einem Level 4 Helden schon erwarten. ;)
Dass man danach erschöpft ist, blaue Flecken und auch eine blutige Nase oder sonstwas mit nach Hause nimmt steht ausser Frage, aber damit muss man dann eben rechnen und schauen, dass man die über einen Kleriker oder ein Bett wieder in Ordnung bringt


Auch völlig richtig, man sehe sich mal an wie viele nicht tödliche Streifschüsse unsere Charaktere bei Quest aufgrund von TP einstecken können und danach auch noch weiter laufen, realistisch ist das auch nicht, ich will in der Realität mal jemanden sehen der nacheinander von 5 Pfeilen gestreift wird und dann noch weiter durch die Gegend läuft und dennoch sind das in den meisten Fällen nicht mehr als 20 bis 30 TP die selbst so mancher Magier auf entsprechender Stufe wegstecken kann, von hochstufigen Kämpfern usw. ganz zu schweigen. Bei dem was unsere Charaktere einstecken können muss man sich mehr an Figuren aus Filmen wie zum Beispiel Sin City oder einer der unzähligen Bruce Willis Rollen orientieren als an der Realität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ist alles gut und schön, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Übungskampf mit scharfen Waffen Gefahrenpotential hat, selbst wenn man aufpasst, ich weiß nicht warum man sich gegen diese Wirklichkeit so händeringend wehrt?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 10:01 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Aus dem wie ich finde wichtigsten Grund den Nod sehr gut ausformuliert hat.

nod hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier doch einzig darum, dass einige Spieler mehr gefallen daran haben die Engine zu nutzen um Duelle (aus Spaß und auch mal als Übung) auszutragen, als daraus Emote- und Würfelorgien zu machen. Da sehe ich wirklich keinen Grund das mit der Realismusargumentation zu verbieten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de