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Arenamodus störend im RP?
Ja! 33%  33%  [ 9 ]
Nein! 67%  67%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 10:22 
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Dann ändert man den Skript eben in der Form, dass ein Char auf -1 HP fallen kann. Dann ist das Gefahrenpotential berücksichtigt und niemand kommt ums Leben aber Gefährliche Wunden sind möglich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 10:38 
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Funktioniert die Heilung ab -1 TP denn mittlerweile wieder? Damals war die mal verbuggt, außerdem fehlt die Möglichkeit per Heilkunde Erste Hilfe zu leisten und denjenigen vorm Verbluten zu bewahren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 10:45 
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Mir geht es dabei tatsächlich weniger um die Engine als ums RP.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 10:49 
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Um mal ein anderes Argument für Engine anstatt Emote Duelle in Arenen zu bringen, der Realismus bezogen auf die Zeit.

Eine Runde dauert 6 Sekunden, sagen wir ein Kampf dauert 50 Runden was einer Dauer von 5 Minuten entspricht, diesen Kampf versucht man jetzt per Emotes darzustellen wodurch er sich in RL und IG Zeit etwas eine Stunde hinzieht. Der Kampf findet in der Arena statt die belebt ist, nur die Kämpfenden sind an den Rundenmodus gebunden der Rest jedoch nicht. Innerhalb dieser einen Stunden agieren die anderen SCs, sie unterhalten sich, einige neue kommen hinzu, andere gehen wieder und das eine Stunde lang. Nach dem die eine Stunde also vergangen ist, sind für die Kämpfenden nur 5 Minuten vergangen, für die Zuschauer jedoch eine Stunde, das führt zu einem Bruch im RP.
Selbst wenn davon ausgegangen wird das der Kampf jetzt für alle im RP eine Stunde gedauert hat, stellt sich dann die Frage, warum? Warum brauchen die zwei auf einmal eine Stunde für einen Kampf der sonst in wenigen Minuten abgeschlossen ist? Warum schlagen sie auf einmal so langsam zu, bewegen sich so langsam, dass in der Zeit des Kampfes andere durch die halbe Stadt laufen können? All das führt zu Unstimmigkeiten im RP und einem Mangel an Realismus, denn es macht keinen Sinn das in der Zeit in der jemand in der Arena zwei Schläge ausführt jemand anderes durch die Gegend läuft und sich damit um ein vielfaches schneller bewegt.

Worauf ich hinaus will, Emotekämpfe bei Quests in denen alle beteiligten sich zeitlich langsamer bewegen aber alle gemeinsam in einer Zeit sind kein Problem, bei Duellen in Arenen jedoch, wo ständig Leute herum laufen führt es zu einem Problem, spätestens wenn zum Beispiel ein SC zum nächsten Händler läuft nach ein paar Minuten wieder kommt und dann fragt wie? Die sind immer noch bei ihrem ersten Kampf? Warum sie die denn so langsam?
Und ja, solche Dinge habe ich schon erlebt weshalb ein Enginekampf viel sinniger ist, da er viel stärker dem zeitlichen Ablauf der sich nicht im Rundenmodus befindlichen Umgebung entspricht als ein Emotekampf wodurch Seltsamkeiten und Unstimmigkeiten im RP vermieden werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 11:12 
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Lafaellar hat geschrieben:
Mir geht es dabei tatsächlich weniger um die Engine als ums RP.


Dito.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 13:04 
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Ich kann das Problem im RP nicht sehen.

Auch heutzutage gibt es genug Sportarten die ein Vollkontaktsport (z.B. Mixed Martial Arts) sind. Da werden Finger, Beine und vieles mehr Gebrochen und tödliche Ausgänge gibt es auch immer mal wieder.

Warum soll es das in den Reichen nicht geben? Vor allem da Verletzungen hier viel weniger Tödlich sind dank göttlicher Heilung.

Dann bekommen entsprechende Chars im RP einen Ruf als brutale Schläger.


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 13:05 
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Ja wenn man das ausspielt ist ja alles gut ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 13:33 
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Desmond hat geschrieben:
Ich kann das Problem im RP nicht sehen.

Auch heutzutage gibt es genug Sportarten die ein Vollkontaktsport (z.B. Mixed Martial Arts) sind. Da werden Finger, Beine und vieles mehr Gebrochen und tödliche Ausgänge gibt es auch immer mal wieder.

Warum soll es das in den Reichen nicht geben? Vor allem da Verletzungen hier viel weniger Tödlich sind dank göttlicher Heilung.

Dann bekommen entsprechende Chars im RP einen Ruf als brutale Schläger.


Wenn das so gemacht würde, würde ich nicht gerade diesen Punkt so sehr kritisieren, denn darum (und um dieses Verständnis) geht es mir in erster Linie.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 13:50 
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Es geht nicht um die Existenz dessen sondern darum, dass sich hier der Eindruck manifestiert hat, dass dieser Vollkontaktsport mit scharfen Waffen durchgeführt wird und im RP die Annahme vertreten wird, dass es unmöglich ist das etwas unvorhergesehenes passiert und anstelle das zu widerlegen, wurde mit Regeln argumentiert warum diese Annahme im RP sogar zutrifft.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 14:43 
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Kann mir mal wer erklären, was euer RP Problem dann mit der Darstellung durch die "engine" zu tun hat?
Darum gehts doch im "Duellmodus", es in der engine statt im Emote darzustellen?!?

Wenn ich diese Gefahr im RP ignorieren will, dann tu ich das. Ob nun im Enginekampf, oder wenn ich mich mit meinem SC mit meiner "scharfen" Waffe auf die Wiese stelle manuell würfel und es emote. Was ich schon oft als SL erlebt habe, auch ohne Enginekampf. Oder es wird nur emotet wie mit dem geschärften Schwert dem anderen fast die Hand abgehackt wird.
Aber ob ich das jetzt durchemote oder eben in einem Enginekampf vereinfache, da erkenn ich jetzt gerade keinen Unterschied, zumindest was eure Kritik an mangelndem Verständnis für die "Gefahr", die sich daraus ergibt, betrifft.
Ausser, dass man im Emotekampf nicht mal TP verloren hat, also erst gar nicht spürbar wird, was man gerade getan hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:06 
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Es wurde von uns zu keinem Zeitpunkt irgendein Einwand gegen die grundsätzliche Durchführung von Engine-Kämpfen im RP erhoben. Ebenso habe ich gesagt, dass es für mich keinen Unterschied darstellt, ob ein Kampf in der Engine oder im Emote stattfindet, das ist schließlich die freie Entscheidung der Beteiligten. Ich sehe nur keine Sinn darin, einen Modus zu etablieren, der diesen Schaden ohne jegliche im RP nachvollziehbare Begründung sofort wieder negiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:12 
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Ameng Xilo hat geschrieben:
Es wurde von uns zu keinem Zeitpunkt irgendein Einwand gegen die grundsätzliche Durchführung von Engine-Kämpfen im RP erhoben. Ebenso habe ich gesagt, dass es für mich keinen Unterschied darstellt, ob ein Kampf in der Engine oder im Emote stattfindet, das ist schließlich die freie Entscheidung der Beteiligten. Ich sehe nur keine Sinn darin, einen Modus zu etablieren, der diesen Schaden ohne jegliche im RP nachvollziehbare Begründung sofort wieder negiert.

Verstehe...

Danke!

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:16 
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Ameng Xilo hat geschrieben:
Es wurde von uns zu keinem Zeitpunkt irgendein Einwand gegen die grundsätzliche Durchführung von Engine-Kämpfen im RP erhoben. Ebenso habe ich gesagt, dass es für mich keinen Unterschied darstellt, ob ein Kampf in der Engine oder im Emote stattfindet, das ist schließlich die freie Entscheidung der Beteiligten. Ich sehe nur keine Sinn darin, einen Modus zu etablieren, der diesen Schaden ohne jegliche im RP nachvollziehbare Begründung sofort wieder negiert.


Der Schaden wird nicht im RP negiert sondern in der Engine, was das Äquivalent dazu darstellt das der Schaden in einem Emotekampf gar nicht erst in der Engine verursacht wird.

So ist es aktuell
Nach Engine Kampf > Weniger TP, Schaden wird im RP ausgespielt
Nach Emote Kampf, Volle TP, Schaden wird im RP ausgespielt

So sollte es sein
Nach Engine Kampf > Volle TP, Schaden wird im RP ausgespielt
Nach Emote Kampf > Volle TP, Schaden wird im RP ausgespielt

Das ganze dient dazu den Nachteil durch einen Engine Kampf zu negieren weil er im RP das gleiche ist wie ein Emote Kampf, mit dem Ziel das Engine Kämpfe einfacher und öfter bzw. genauso oft wie Emotekämpfe geführt werden können. Und sie sollen genauso einfach und oft geführt werden können weil sie einfacher zu handhaben sind und Zeit sparen, was letzten Endes auch zum Realismus der Spielwelt beiträgt weil es neben dem zusätzlichen Spielspaß und der Komfortfunktion die Problematik, das im Emotekampf die Zeit langsamer vergeht als bei den Zuschauern die ihn beobachten, dadurch gelöst wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:19 
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Und wieder dreht sich alles nur im Kreis.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:20 
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Um so besser das eine Umfrage durchgeführt wurde :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:31 
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Deine Argumente widersprechen sich dennoch selbst. Wenn der Schaden im RP vorhanden ist und ausgespielt würde, wären die fehlenden TP keine Benachteiligung, da sie nur das unterstützen, was im RP stattfand. Störend ist der Exp-Abzug nur dann, wenn der im RP erlittene Schaden später im RP ignoriert wird. Insofern hätten die Emote-Kämpfer nur eben den Vorteil, dass sie aktuel leichter "schummeln" könnten, wenn sie es wollten. Dein Antrag ist nun also, auch den Engine-Kämpfern die Möglichkeit zum "schummeln" zu offerieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:40 
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Ich finde ein Duellmodus Erspart langatmige Emotkämpfe, die ziehen sich ja wirklich sehr und sind bequemer. Ja ich geb es zu ich bin zu Faul um mich Stundenlang an einem Emotekampf aufzuhalten, da verliere ich die Lust dran. Und ich würde sogar fast drauf Wetten, das das der Hauptgrund ist, warum man hier einen Duellmodus gefordert wird.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:41 
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Ameng Xilo hat geschrieben:
Deine Argumente widersprechen sich dennoch selbst. Wenn der Schaden im RP vorhanden ist und ausgespielt würde, wären die fehlenden TP keine Benachteiligung, da sie nur das unterstützen, was im RP stattfand. Störend ist der Exp-Abzug nur dann, wenn der im RP erlittene Schaden später im RP ignoriert wird. Insofern hätten die Emote-Kämpfer nur eben den Vorteil, dass sie aktuel leichter "schummeln" könnten, wenn sie es wollten. Dein Antrag ist nun also, auch den Engine-Kämpfern die Möglichkeit zum "schummeln" zu offerieren.


Ich werde dich sowieso nicht von deiner Meinung abbringen können auch wenn ich meine Argumente wiederhole weshalb ich jetzt einfach aufhöre dich überzeugen zu wollen.
Das muss ich aber auch gar nicht denn wie du es vorhin selbst geschrieben hast kann man es nicht immer allen Recht machen und ein Nachteil bei solchen Umfragen kann sein, dass das Ergebnis eines sein kann das es auch einem selbst nicht Recht macht.

Bisher haben 75% abgestimmt das ein Duellmodus im RP nicht störend ist bei insgesamt 24 an der Umfrage beteiligten. Da die Anzahl der Spieler begrenzt ist und in der Regel nicht mehr als 30 abstimmen, ist eigentlich klar das die Mehrheit einen solchen Duellmodus als nicht störend für das RP empfindet auch wenn jetzt noch ein paar ihre Stimme abgeben.

Weshalb sich für mich jetzt in erster Linie die Frage stellt was der Staff mit dem Ergebnis der Umfrage anfängt und ob und in welcher Weise es einen Duellmodus geben wird?


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:46 
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Entschuldigt aber kann einer nochmal knapp aber verständlich formulieren was genau mit Duellmodus gemeint ist? Danke :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 15:48 
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Du Schalltest auf einen Duellmodus, schnitzt dich halb tod und wenn du ihn abschlatest bist du geheit, also so kenne ich den Duellmodus nur.

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