Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wollt ihr die Liga der Kneipenschlägereien
Ja ich finde die Idee fantastisch, das wäre eine wundervolle Rollenspielerfahrung! 81%  81%  [ 25 ]
Nein! Gott der Michel hat sie nicht mehr alle. Völlig sinnlose Idee. 19%  19%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Hallo zusammen!

ich hab mir mal die letzten Tage ein paar sinnlose gedanken gemacht und das kam dabei herum.

Eine Liga der Kneipenschlägereien. Ziel der Liga ist es in der taverne eines jeden Viertels eine Schlägerei auszutragen und diese natürlich zu gewinnen und sich schnell genug zu Verhrümmeln, bevor die Garde einen fast. Zu Gewinnen gibt es nach jeder Saison einen Pokal ((Einen gigantischen Bierkrug)) gefüllt mit dem Gold der Teilnahmegebühr.

Jedes Viertel und jede Organisation kann dabei teams aus 3 Mitgliedern bilden. Diese teams werden dann zu einem bestimmten zeitpunkt in einer bestimmten taverne sein und eine schlägerei anzetteln. Der gewinner kommt jeweils eine Runde weiter.


Regeln:

(1)
Keine Waffen, sollte jemand in einem team eine andere Waffe als einen Stuhl verwenden wird das ganze team disqualifiziert, festgesetzt und der Garde überlassen.

(2)
Sieger ist das Team, dass das andere team erfolgreich zu Boden schicken konnte bevor die Garde kam, oder das Team wobei alle Mitglieder vor der Garde entkommen konnten. Sollte ein Mitglied geschnappt werden so wird das ganze team Disqualifiziert. Teamwork.

(3)
Keine magischen oder Alchemistischen hilfsmittel. Sollte ein mitglied ertappt werden, wird das team Disqualifiziert. Startgold wird natürlich einbehalten.

(4)
Gegner die zu Boden gegangen sind, werden nicht weiter angegriffen. Mitglieder des Wettkampfkomitees werden Annonym in jeder taverne vor ort sein und die punkte zählen. Andere werden auch wetten annehmen.


(5)
Wir sehen uns als Sportliche Liga mit Wettkampf Ambitionen. Der Wettstreit steht somit im Fordergrund. regelverstöße werden mit dem rauswurf aus der Liga für die laufende Saison geahndet.

(6)
Die organisatoren, genauso wie alle Mitglieder der Liga sind sich über die gefahren bewusst die auftreten können. Heilkosten müssen selbe rgetragen werden.

(7)
Wetten sind grundsätzlich erlaubt.

(8)
Die Startgebühr beträgt:

Menschen: 10 Gold Pro teilnehmer
Zwerge: 15 Gold pro teilnehmer (Die Stummel haben eindeutig vorteile!)
Elfen: 5 Gold. ( wir wollten die Spitzohren ja ausschließen, aber die versuchung ihnen aufs maul zu hauen, wenn sich einer traut, ist doch zu groß)
Halblinge und Gnome: 5 Gold ( Nun kommt leute als ob die eine gefahr wären)
Halborks 20 Gold. ( Grobschlätige, dumme sabbernde Ungetüme... 50 gold sind fast schon geschenkt)
andere Mischwesen... 5 Gold

(9)
Rüstungen jeder Art ob magischer oder Handwerklicher sind Verboten.


Mhh der Hintergedanke ist mir gekommen als ich feststellte auf Rivin noch keine echte Schlägerei gesehen zu haben, obwohl es sie bestimmt gibt.

Gibt es interesse dies Ingame umzusetzen? oder seit ihr der meinung der Michel ist so bescheuert ... das geht auf keine Kuhhaut. Ich hoffe das ganze wird mit dem nötigen Augenzwinkern betrachtet.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Zuletzt geändert von Rowen am Mi 3. Mär 2010, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
An sich ne nette Idee das Umfeld ein wenig "Hafenstädtischer" zu machen. Ob sich das IG umsetzen ließe weiß ich nicht, aber als kleines OOC-Gimick wärs ne wunderbare Sache.

Ich hätt aber noch ne Frage:

Michelaneus hat geschrieben:
(3)
Keine magischen oder Alchemistischen hilfsmittel. Sollte ein mitglied ertappt werden, wird das team Disqualifiziert. Startgold wird natürlich einbehalten.

Gilt das auch für die Flucht vor der Garde? In diesem Fall dürften Blitzbomben nämlich äußerst nützlich sein... oder Verstrickungsbeutel.

Ganz davon ab wie ich die Idee finde, glaube ich allerdings dass ich allerhöchstens einen Char hätte, der an soetwas mitwirken könnte... Außerdem wäre ich vermutlich auch eher derjenige, der mit der restlichen Garde gerufen wird und versucht euch auseinander zu bringen und zu fangen. ^^

An sich ne gute Idee mit einem lohnenswerten Ziel, aber ich weiß eben nicht wie gut umsetzbar das wär. ^^

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:58
Beiträge: 448
Erinnert mich so ein wenig an Warriors, oder an Gangs of New York. Beziehungsweise an Erzählungen aus dem Mittelalter, als die verschiedenen Handwerksgilden sich die Rübe eingeschlagen haben.

_________________
Früher hatte ich nie Zeit mir Gedanken zu machen ob ich jemals zur Hölle fahren würde. Nicht wegen meines Charakters sondern wegen meines Berufs.
Denn der macht mich zu einem Feind der Gesellschaft.
Heute denke ich, daß ich gar keine Wahl hatte.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Genial, dafür würde ich mir sogar extra einen Char machen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Mönche 50 GM? *g*

Nein Spass, von den Mönchen dürftet ihr nix extra verlangen.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Was für ein Mönch fängt denn ne Kneipenschlägerrei an? ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Hm, einen (leider) nicht vorhandenen Bandenkrieg durch einen sportlichen Wettkampf ersetzen? Ich weiß nicht. Wo ist der Blutring, wenn man ihn braucht? Wenn das als "Sport" gedacht ist, wieso dann nicht gleich in der Arena als "Ringer-Liga", oder notfalls auf der Straße? Die Teams wären dann die verschiedenen Hafen-Arbeiter-Banden. :)

In den meisten Kneipen gibt es auch Türsteher oder martialische Besitzer, die z.B. mit Wakizashis um sich werfen. Wenn Kneipeneinrichtung zu Bruche geht, könnte es sehr schnell passieren, dass mit Waffen gekämpft wird.

Temorion hat geschrieben:
Beziehungsweise an Erzählungen aus dem Mittelalter, als die verschiedenen Handwerksgilden sich die Rübe eingeschlagen haben.
Oh ja, oder auch an Konflikte zwischen mittelalterlichen Studenten und der einheimischen Bevölkerung ;)

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
http://www.youtube.com/watch?v=kS8JEaTaWgY ?

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich mag die Idee. *g* Kneipenschlägereien oder allgemein Schlägereien im RP sind ziemlich spaßig.

Allerdings finde ich die Startgebühr viel zu hoch. 5-10 GM pro Team wäre vielleicht angebrachter, bedenkt man, dass es sich nicht unbedingt um gut betuchte Personen handeln muss.

Außerdem sollten Rüstungen verboten sein, oder maximal Lederrüstungen?

Bei der Flucht würde ich dir auch vorschlagen, es darin zu ändern, das alles erlaubt ist. Außerdem sollten die Teams, wenn sie sportlich sind, sich da eh' auch helfen. Ob sie das dann auch tun ist eine andere Sache.

Gibt es dann auch einen Chef der Liga, der das Ganze verwaltet und bei den Schlägereien der Teams in der Taverne sitzt und es sich ansieht?

Und wenn das mit der Taverne nicht klappt: Man könnte beginnen mit Straßenschlägereien und dann den Schwierigkeitsgrad höher stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Wozu braucht es da ein Konzept? Macht doch einfach! :D

Früher gab es solche Prügeleien auf Rivin wirklich häufiger, aber die späteren Charaktergenerationen sind insgesamt auch braver als die früheren. Ein paar Ausschreitungen würden den Serveralltag zwischen Geheim- und Privat-RP sicherlich auflockern. Miriamels Wikingerblut würde da auch in Wallung geraten. ;)

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Oh ja, wenn ich es recht bedenke, gebe ich ja eigentlich LeLait recht! Wenn du nicht vorher fragst, dann kommen keine Einwände von so Konservativen wie mir! Einfach machen, alles andere ergibt sich dann ja ohnehin ig! 8-)

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Lafaellar hat geschrieben:
Was für ein Mönch fängt denn ne Kneipenschlägerrei an? ;)


Anfangen vielleicht nicht. Aber beenden schon.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Hallo Zusammen, Hui mit soviel Positiven Feedback hab ich gar nicht gerechnet.

Also das ganze wäre ein erster Entwurf. Der hintergedanke war für mich einfach etwas spassiges auf Rivin zu organisieren, was abwechslung in den Alltag bringt.

Das ganze soll durchaus ein Sportlicher Wettkampf sein und auch so Funktionieren. Im grunde genommen ist der gedanke der: Selbst die Wirte im geheimen beteiligen sich. natürlich geht was zu bruch aber hey wenn unter der hand verbreitet wird das team Militz tritt gegen das team Garde an beschert das auch den Wirten einen umsatz durch die zuschauer.

Blut soll fließen aber nicht durch Waffen. Das ganze soll erein auf Faustkämpfe basieren. Jede Klasse ist erlaubt, jedes geschlecht. Die preise sind deshalb so hoch um einen Teild er Kosten der Liga wieder zu spiegeln aber auch einen entsprechenden Anreitz zu bieten daran teilzunehmen. Finden sich genug teams gibt es ein hohes Preisgold. das muss wiederum durch 3 Geteilt werden.

Dazu können davon Wirte bezahlt werden, leute die die Flugblätter verteilen, wachen die vor der garde warnen. Und natürlich wollen auch die organisatoren etwas verdienen.

Thema Rüstungen habe ich etwas geändert.


Ob Theams zusammen arbeiten bei der Flucht oder nicht nunja auch hier bleibt der Wettkampfgedanke erhalten, die teams können sich ja gegenseitig behindern damit jemand vom anderen durch die garde aufgegriffen wird.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:34
Beiträge: 334
Wohnort: norddeutsche Landeshauptstadt
Klingt bisschen wie Fight Club. Aber ich wäre dabei *g* der angehende Adel muss sich ja auch mal auslassen können.

Achja wie siehts denn mit Buffs aus?

_________________
Für Death-Note Fans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Buffs auch darüber habe ich mir gedanken gemacht. Im grunde genommen wären die meisten magie und somit verboten... aber der kampfrausch des barbaren ist soweit ich es begriffen habe keine magie und wäre damit zulässig. Ich möchte aber nicht nur Mönche und babaren in den teams haben. Ansonsten werde ich die zahl beider klassen pro team auf 1 Limitieren.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:34
Beiträge: 334
Wohnort: norddeutsche Landeshauptstadt
Gut betrachte man mal arkane und göttliche Magie .. in der Arena ist ja die göttliche erlaubt,.. und bei Dir? =)

_________________
Für Death-Note Fans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich würde sagen, solange man sich nicht erwischen lässt ist alles dabei.

Wir haben früher bei den Käfigkämpfen gedopte, manipuliert und so weiter.

Offiziell würde ich ja jede Art von Magie verbieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Und ich würde das nicht direkt zu groß anlegen.

Flugblätter, Wirte schmieren, Teams von Gilden etc... So was kann man erst dann ernst sehen, wenn die Sache schon läuft und das gut - und den Leuten gefällt.

Das Ganze sollte man aber klein anfangen und erstmal testen ;) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Oki habe nichts dagegen ich werde mal schauen wie ich die preisgelder veringern kann. Aber recht habt ihr. wer sich erwischen lässt ist selber schuld. drogen habe ich absichtlich nciht erwähnt ;)

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Liga der Kneipenschlägereien.
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ernsthaft, geht einfach in ne Taverne und kloppt euch ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de