Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 16:05
Beiträge: 474
Wohnort: NRW
Statement 1
Zitat:
Also der Verordnung der Magie auszuweichen


Statement 2
Zitat:
Es geht hier um was anders als die Verordnung


Du verwirrst mich ;) Naja, wie gesagt, ich drücke euch die Daumen, egal was jetzt primäres oder sekundäres Ziel der Gruppierung ist. :)

_________________
____________________
Main: Nick Meynolds
Twink: Correlean Sternennacht derzeit inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Siehe Thema dieses Threads.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Denkt daran, dass Auftraggeber verlangen können, Magier mit Lizenz dabei zu haben ("Ich will einen geprüften Zauberer, keinen dahergelaufenen sonstwas.")

Oder Magier mit Lizenz vielleicht auch einen höheren Anteil an der Beute fordern könnten ... immerhin ist die Lizenz Ausweis, dass sie mit ihrer Magie wirklich umgehen können.

In Tikalis Vermittlungsverträgen steht jedenfalls immer "... etwaige Rechtsverletzungen durch einzelne Abenteurer fallen in deren persönlichen Verantwortungsbereich ..... Schäden an Stadt und Bürgern auf Riviner Rechtsgebiet durch nicht-lizensierte Magie obliegen dem einzelnen Abenteurer auszugleichen."

Rechtsbrüche sind eure Sache und können dazu führen, dass ihr keinen Aufträge über den Tempel mehr erhaltet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
Wobei man sagen muss das die Magier mit Lizenz auch nicht geprüft werden, nicht einmal ob sie zaubern können XD
Man könnte theoretisch also mit einem x-beliebigen char daher kommen behaupten man wäre zauberer, das gold auf den tisch kloppen und dann mit ner lizenz rumwedeln (aus welchen perfiden gründen auch immer)
Ob die Magier die eine Lizenz haben mit der Magie auch sinnvoll oder verantwortungsbewußter umgehen als jene ohne sei mal dahingestellt.
Soweit ich weiß haftet die Ausgabe der Lizenzen ja auch nicht mit wenn der von ihnen Lizensierte Magier scheisse baut.
Denn ohne Prüfung kann jeder mit Geld, ob nun magier oder nicht, illusioniest oder nekromant daher kommen und fröhlich seine Lizenz kaufen.

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 18:34
Beiträge: 896
Wohnort: An der Nooordseeeküste!
Was aber kein Freibrief für seine Magie ist... nur eine Anmerkung.

_________________
"Selûnes Atem wurde zu einem Wind,
der durch die Herzen aller Dinge weht.
Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild,
aber wende dich nie ab.
Schaue immer gen Himmel und sehe dich selbst in den Sternen und Wolken.
Du wirst wachsen, wenn du herausfindest,
ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausfordung ist.
Sei ein himmlischer Wind"


Maron Zichal - Wiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Der Unterschied ist: würde ein Zauberer mit Lizenz Mist bauen ... würde der Mantel dafür zur Verantwortung gezogen werden ;-) Wird sicher sehr teuer.


Ich darf Laf zitieren: "back to topic"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
ah ok, das wußte ich nicht danke samy, dann stehts zumindest in einem etwas anderem licht da XD

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Ich möchte auch darum bitten das Thema Lizenz hier nicht weiter zu diskutieren. Das ist eine IG Angelegenheit.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Für meine Chars bislang weitestgehend uninteressant, aber im allgemeinen eine nette Idee... auch um dem Gesetz auszuweichen (ja nach meinen Informationen beschränkt es sich auf das Gebiet innerhalb der Stadtmauern... und solange nur außerhalb dieser Magie gewirkt wird, würde ohnehin kein Rechtsbruch vorliegen)

Ob wir allerdings die Kapazitäten haben dass sich diese Gruppe/Gilde/whatever wirklich lohnt, müsste sich erst nochmal zeigen, denke ich.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Oh mann! Also ich wäre dagegen, dass man ganz einfach so eine Konkurrenz-Gilde (verstanden als Plotgruppe....? :roll: ) zum Mantel "eröffnet" (mit Sitz und allem Pipapo). Wo ist denn da noch die Macht (Einwirkung auf das Spielgeschehen) des Mantels?

Viel interessanter als einfach "offiziell" eine zweite Magier-Gilde hinzuplotzen wäre es doch, wenn sich "IG" Widerstand gegen den Mantel manifestiert und der Mantel dann versucht, den Widerstand auszumerzen. Das sollte ruhig ganz klein beginnen - es gibt durchaus Grüppchen, die dem Mantel nicht wohl gesonnen sind. Ein Magier-underground-Widerstand quasi (vielleicht kann man ja auch woander Schriftrollen herbekommen - wer weiß? 8-) ). Was aber dabei zu beachten wäre:

Ein SL müsste auch den "machtlosen" Mittel gegen den Mantel in die Hand geben, z.B. das Volk aufhetzen. Und das sollte der Mantel dann auch irgendwie spüren. Man könnte das ruhig auch stärker über das Forum laufen lassen. Das Volk wird man kaum mit "Magierlizenzen" zur Rage bringen können, aber es sollte andere Punkte geben, an denen sich das "Volk" im Falle des Mantels stört. Natürlich kann das Hafenvolk eine andere Meinung zum Mantel haben als die gestopften Patrizier (nicht persönlich nehmen, Shana und Nef ;) ). Deshalb plädiere ich auch, ein wenig weg von diesem ganzen "Gesetz und Recht"-Aspekt wegzukommen, das ist doch langweilig. Wichtig wäre es mir, dass man spüren sollte, dass Rivin nicht nur aus SCs besteht. Weil dann bleibt es immer ein Big Brother. In einer 14000-Einwohnerstadt würde zum Beispiel Finn mit ihren "Verbrechen" gar nicht so stark auffallen?

Das fände ich jedenfalls eine viel aufregendere, und unbürokratischere Variante als die "Eröffnung einer neuen Gilde" mit Übungshallen, Plots, einem Gildensitz, und blablabla :roll: UNd am Ende sehe ich dann wieder nur eine neue Uniform in der Stadt und Grüppchensammlungen in den Gildenhallen....

Nichts für ungut!

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Es wird sowieso Zeit für die erste Magokratie in Rivin.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Die Abenteuergilde soll keine zweite Magiergilde sein sondern für alle Klassen offen sein.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Jula hat geschrieben:
Vieleicht noch eine Erklärung, da ich es etwas unklar formuliet habe. Es ging erstmal nicht um die Gründung einer Gilde mit Gilden SL und allem drum und dran. Es soll am Anfang nur eine Gruppierung sein. Je nachdem wie erfolgreich es wird kann daraus dann auch eine Gilde werden.

Der Sitz, bzw. das Gebäude soll sich nach unseren derzeitigen Vorstellungen nicht innerhalb der Stadtmauern Rivins befinden um etwas mehr Freiheiten zu haben. Bei der derzeitigen gesetzlichen Lage in der Stadt wäre für Shana und Neftarie eine Gilde innerhalb der Stadt absolut uninteressant.


Hm, okay. Also im Wesentlichen würde es sich um eine Gruppe Freunde handeln, die ein gemeinsames "Gebäude" als Treffpunkt haben? Oder gehts da doch um Plots (wenn nicht müste man ja gar nicht erst hier fragen ;) )? Bzw. was "macht" diese Gruppe dann, damit sie sich als Gruppe auszeichnet? Was wäre das Interesse oder das "Thema" dieser Gruppe?

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Natürlich geht es auch um Plots, nur sollten wir erstmal klein Anfangen. Es macht keinen Sinn gleich eine neue Gilde hinzupflanzen und zu hoffen das genügend Mitglieder kommen.
Am Anfang soll es ein Anlaufpunkt für Gildenlose Characktere sein die wenn wieder alle GildenChars. in ihren Gebieten sind nur gelangweilt irgendwo auf dem Server rumstehen odert gleich gar nicht einloggen da sie sehen das gerade wieder nur Gilden RP läuft.
Um ein einfaches Beispiel zu nennen könnte z.B. ein Kaufmann eine Escorte für seine Karawane anwerben. Er könnte das natürlich auch bei der Miliz oder der Halle tun aber vieleicht sind die ihm aus welchen gründen auch immer nicht genehm und er würde lieber eine Unabhängige Organsation dafür beauftragen

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2384
Ich würde die ganze Geschichte erstmal in Heldenwacht mit Twinks aufziehen und dann mal sehen wie es sich entwickelt.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Wie ich verstanden hab, ist die Heldenwacht auf Eis gelegt worden. Und da gibts auch eine lvl-Begrenzung in der Anfangszeit. Samy möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.^^

Wenn jemand jetzt aber seinen Main oder anderen Char spieln möchte, wäre es auch eine Lösung, eine Abenteurergruppe für die höherstufigen zu bilden. Wenn die Heldenwacht später ins Laufen kommt und die dortigen Twinks nachrücken, könnte man sich dann immernoch mit denen zusammentun. So als Idee.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Heldenwacht ist mitnichten auf Eis gelegt, es dauert nur noch etwas, weil dies hier ein Hobby ist.

Die Levelgrenze aber ist korrekt. Es wird Abenteuer geben, bei denen man sich fragen würde, warum bitte ein hochstufiger SC für sowebig Gold sowas machen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besteht Interesse an einer Abenteuergilde ?
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Dann lag ich ja zumindest so halb richtig.^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de