Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:13
Beiträge: 73
Wohnort: Zürich
Hallo Rivin,
kurzerhand kam mir iG der Gedanke, eine Krieger-Kaste zu gründen.
Vorerst möchte ich dieses Topic OOC halten um Verbesserungen und Anmerkungen geltend zu machen, besonders hoffe ich dabei auf Einfluss aus der Server- und Spielleitung, denn meine Idee findet an sich nicht als Gilde oder Organisation in bisherigem Sinne statt, sondern als von den existierenden Gilden und Organisationen unabhängige Gemeinschaft statt.

Der Grundgedanke, ganz simpel ausgedrückt, ist ein Ort an dem sich Kämpfer und Krieger desselben Niveaus messen, duellieren und weiterbilden können, knapp und bündig, eine Kampfhalle.

Der Gedanke der Krieger-Kaste bildet sich in dem Sinne, dass man wirklich unabhängig ob man nun ein Gardist ist und gegen den Sparrings-Partner nun ein Verdacht wegen Mordes aufliegt, trainieren kann, natürlich im brutalsten Fall ausgedrückt.

Ich habe hierzu auch mal diese Idee zitiert, welche sich auf den selben Grundgedanken beläuft:
Lex hat geschrieben:
*im Verlauf des Tages findet sich an allen wichtigen Aushangstellen von Rivin, unter anderem in den Tavernen, folgender Anschlag:*

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit langem vermisse ich in Rivin eine überdachte Halle, in der sich auf ebenem Boden unbeeinflußt von der Wetterlage und in ausreichend Platz Kampfübungen, Körperübungen, Turnübungen und Übungen der Waffenfertigkeiten durchführen lassen. Ein Ort an dem Freunde der bewaffneten und waffenlosen Kampfkünste zusammenfinden können um frei nach Wunsch gemeinschaftlich, alleine oder unter Anleitung verschiedene Techniken zu üben und durch die täglichen Übungen in Form zu bleiben.

Es soll kein Ort des großen Blutvergießens oder der lebensbedrohlichen Duelle sein, an dem Leute mit scharfen Waffen aufeinander einschlagen, sondern ein Ort, wo es gesittet zugeht und wo waffenlos und mit Holzstäben und Waffenattrappen gegeneinander gekämpft werden kann. Übungen mit scharfen Waffen können erfolgen durch Schläge in die Luft oder gegen Stangen oder Übungspuppen. Zudem sollen Matten für Bodenübungen und Polster zum darauf schlagen zur Verfügung stehen. Selbstverständlich wird es auch die Möglichkeit geben nach den Übungen seine verschwitzte Übungskleidung in einem Umkleideraum abzulegen und wenn gewünscht vor dem wieder anziehen der Straßenkleidung zu baden. Eventuell wäre auch die Einrichtung einer kleinen Sauna denkbar, falls es möglich wird die Kosten dafür zu tragen.

Seid ihr Lehrer, Schüler oder sonstige Praktizierende der bewaffneten oder unbewaffneten Kampfkünste und wollt ihr euch durch Übungen in Form halten oder verbessern oder einen Ort haben, an dem ihr Übungspartner treffen könnt und würdet ihr in Betracht ziehen, einen solchen Ort aufzusuchen oder helfen seine Entstehung zu realisieren oder eventuell auch finanziell zu unterstützen, so meldet euch bei mir oder laßt mir eine Nachricht zukommen. Zu finden bin ich in der Taverne von Herrn Frank, Zimmer 7.

Die Übungshalle soll nach Tradition dessen gestaltet sein, was im fernen Osten unter dem Begriff "Dojo" oder auch "Kwon" bekannt ist. Es soll besonders ein Anlaufpunkt für Mönche und Praktizierende der fernöstlichen Waffenkünste aus Kara-Tur sein, doch sind auch Nutzer westlicher Waffen willkommen, insofern sie sich den in einem Dojo geltenden Sitten anpassen. Näheres darüber ist bei mir zu erfragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Benjirou Yuuki


((Anmerkung: Ich würde die Möglichkeit einräumen, daß Enginekämpfe mit scharfen Waffen als Kämpfe mit stumpfen Waffen emotet werden können, wenn man lediglich aus technischen Gründen scharfe Waffen verwendet hat und nicht aus RP-Sicht.))


Da sich mein "Dojo" in diesem Sinne Neutral hinstellt um den Sinn dahinter aufrecht zu erhalten, würde ich selbiges auch ausserhalb der Stadt erbauen(Idee von Farox sponsoriert).
Zudem würde sich damit die Ursprungsidee eines "Dojos" in meine Krieger-Kaste einbauen lassen, somit wäre eine alte Idee wieder eingeholt und eventuell überarbeitet.

Meine Bitte an die Community und die Administation hierbei wäre:

  • Verbesserungsvorschläge und Anreize zu kundtun, damit es euch wirklich reizt das inGame sehen zu wollen.
  • Mögliche Sponsorierungen einfallen zu lassen (z.B. Stadt Rivin als Gönner, um ihre Krieger und Soldaten auszubilden).
  • Eventuelle Designs im Toolset vorschlagen, da ich vom "bauen" keine Ahnung habe, würde ich das Merke überlassen, da dessen Fähigkeiten unumstritten sind oder wenn möglich eine Zeichnung machen wie ich es mir vorstellen würde.

Freundlicher Gruss,
Meensai.

P.S. Idealfall zur Gründung, welche Nobunada Jeliky in die Wege leiten würde, wäre dass von jeder Organisation/Gilde eines der höheren Mitglieder, dabei wäre.

_________________
Meine Wanderer und Sesshaften Rivins:
Misheru Mayia - Gestorben
Ka'rail Cor'ess - Ein Läufer des Waldes
Gorn Nomthar - Der illuskische Tempusit von Nebenan
Nobunada Jeliky -
Dante der Schmied - (vorerst)Gildenloser Schmied


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Ach, schon wieder eine Dojo-Idee.

Trotz Abwesenheit melde ich mich hier mal kritisch zu Wort. Ich weise gleich darauf hin, dass das meine rein subjektive, persönliche Meinung ist.

Es ist doch ohnehin so, dass auf dem Server beinahe jede Art von Charakteren ihre „perfekte Umgebung/Infrastruktur“ als Zuckerl vorgeworfen bekommt. Die Magier haben den Mantel, die Garde das Wachgebäude, die Miliz eine ganze Festung, und auch die Hallen der Hoffnung haben nun ihr all-inclusive Programm (mit „Trainingsgelände“, falls ich mich nicht irre?). Daneben gibt es auch noch die Arena. D.h. die Krieger, an denen die Stadt Interesse hat, werden sowieso in einem entsprechenden Umfeld "ausgebildet".

Was ich damit sagen will: gibt es nicht ohnehin schon "überproportional" viele "Trainings"-Einrichtungen in Rivin? (wie ich das Wort Training in Zusammenhang mit einer Mittelalter-Fantasy-Welt hasse...) Auch bezüglich Sponsoring sehe ich die Sache kritisch. Warum sollte die Stadt (Steuer-)Geld ausgeben, damit ein Gebäude errichtet wird, in dem sich ein paar (meist ausländische) Unruhestifter (=Abenteurer) "gesittet" die Köpfe einschlagen können, und dazu noch Lehrer, Matten, Polster, Übungsgewänder spendieren? Das Umkleidezimmer, das Bad (wer holt Wasser, wer das Holz um das Feuer aufzuwärmen? *g*) und die Sauna lasse ich weg - das sprengt ja doch den Rahmen :roll: . Noch dazu wäre das für die Stadt vermutlich eher ein schlecht kontrollierbarer Unruheherd, denn es gehen ja bekanntlich schnell die Gemüter hoch - das mit der "Neutralität" glaubst du doch selbst nicht, oder? :D

Um konstruktiver zu werden: Es muss nicht gleich jede Idee in Form einer perfekten Infrastruktur umgesetzt werden. Was hindert dich z.B. daran, diese Treffen auf einem öffentlichen, von der Garde wenig patrouillierten oder außerhalb der Stadtmauern liegenden Platz abzuhalten, der dann eben dafür bekannt ist, dass sich dort zu bestimmten Zeiten die "Kämpfer" üben - vielleicht finden sich auch manchmal Zuschauer dort ein? Das könnte man super und atmosphärisch mit ein paar Tavernen-Beiträgen vermitteln. Das wäre eher die "Unterschichten-Variante". Wahrscheinlich würden sich dort auch adilge Jünglinge herumtreiben, weil es sicherlich als "cool" gilt. (Zu Zeiten Caravaggios war es beispielsweise "cool" in abgewetzten Klamotten herumzulaufen - auch für junge Adelige 8-) )

Es muss nicht gleich alles in einem Gebäudekomplex enden. Ich fände es also schöner, wenn das ganze nicht so "groß" beginnen würde, sondern organisch wächst. Zum Beispiel würde ich es auch super finden, wenn es einmal eine Gilde gäbe, die in einem Gebäude Quartier bezieht, das nicht extra für sie errichtet wurde, ein Gebäude, das womöglich baufällig oder zu eng ist, sodass das Quartier vielleicht auch auf mehrere Gebäude ausgedehnt ist. Soetwas wäre auch im Hinblick auf Sabotage-Akte etc. ein wenig "rpg-fördernder" als eine Festung oder ein Turm mit 2 Mauerringen...Aber das nur am Rande. :D

Als Form eines eigenen "Betriebes" und als "Oberschichten-Variante" könnte ich mir das allenfalls als eine Art Ritterakademie vorstellen - also im Wesentlichen als Fechthalle für den adeligen/patrizischen Nachwuchs der Stadt, sofern dieser nicht ohnehin in Tiefwasser oder in einer anderen größeren Stadt ausgebildet wird. Es wäre halt dann nur auf den Aspekt der Fechtschule reduziert, und würde die restliche Ausbildung außen vor lassen. Auch die Aufnahme von nicht-adeligen wäre dann ein Stolperstein und Konfliktstoff. Als Sponsoren kämen die reichen Papas in Frage. Da heißt es halt vorher: ordentlich Lobbying betreiben bei den adeligen Herren, und Beweise der eigenen Lehrer-Kompetenz vorlegen ("Herein, herein! ... Sollte man ihn kennen oder stört er nur? ... Ah ja, Lehrer... Hat er denn schon ein Werk über die Fechtkunst vorgelegt? ... Kenn ich nicht, ein Jammer...Wen hat er dann schon ausgebildet - also, Namhaften?" *g*). Aber auch dazu würde ein Geschoß mit einer geräumigen Halle und ein paar Spiegeln in einem Haus im Markt/Verwaltungsviertel ausreichen.

Also, nichts für ungut, ich halte sicherlich niemanden auf und ich will keine Ambitionen bremsen. Aber mir persönlich ist das ganze ein wenig zu "modern" und so wie du das schilderst auch zu manga-japanisch (aber das scheint ohnehin 3/4 des Servers zu gefallen ;) ). Es birgt für mich diese schlecht beschreibbare Gefahr des "Komm, wir gehen jetzt ein Stündchen im Dojo trainieren, dann gehen wir Waffen shoppen, und danach auf einen Tee ins Frankys." Es hat so ein Bisschen was von einer fernost-Wellnesstherme im Setting einer Konsumgesellschaft. :|

Bis Dienstag!

PS: Was wäre denn eine "Kaste" an deiner "Kaste"?
PS. Haha, am alten Server besaß Lothlann tatsächlich ein Fechtbuch von einem gewissen Lim, den er auch persönlich kannte. 8-)

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Zuletzt geändert von Lothlann am Fr 30. Jul 2010, 16:02, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Es gibt keine Kriegerkaste.
Wir leben in einem feudalistischen System, das sich aus 4 Ständen zusammensetzt: Dem Adel, Der Geistlichkeit, Dem Bürgertum und dem Abfall der kein Glück hat einem der anderen 3 Stände anzugehören.
(Ich beziehe mich jetzt auf die Ansicht einer Stadt wie Rivin, das die Leute im Wald und die Elfen das wieder anders sehen ist natürlich klar.)

Es gibt keine Kriegerkaste und Ritter stellen die niedrigste Form des Adels dar, die es gibt.


Selbstverständlich steht es dir frei zu versuchen deine Idee IG umzusetzen.
Das Gebiet für das Übungsgelände kannst du dir wie eine Spielerwohnung kaufen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
hmmm... ich führe mal ne Idee von Lothlann weiter:

Du möchtest einen überdachten Übungsplatz? Wieso machst du es nicht einfach so, wie es die Judo/Taekwondo/Dododo-Vereine der realen Welt auch machen? Frag doch einfach mal nach ob dir der Platz nicht auch erstmal in einer existierenden Gilde zur Verfügung gestellt werden kann. Klar würden sich dann die Zeiten in denen das stattfinden könnte an den normalen Übungszeiten der regulären Mitglieder der Gilde orientieren, aber mal ganz ernsthaft: wie oft würde es passieren, dass die Mitglieder einer Gilde gerade dann trainieren wollen, wenn du deine Dojo-Treffen abhälst?

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2384
Ich würde mit dem Ganzen einfach in der Arena beginnen, es ist doch so das man erstmal genug Kämpfer finden muss die dort überhaupt miteinander üben und sich messen wollen. Früher gab es recht viel Betrieb bei der Arena, in Folge dessen haben die ersten Spieler angefangen dort einen Arenawart zu spielen damit es nicht zu Totschlägen kommt und jemand da ist der sich um eventuelle Verletze und die Einhaltung der abgemachten Regeln kümmert.
Wenn sich dann genügend Leute finden, dann kann man immernoch über eine Spielergilde nachdenken, Gold zusammen legen um eine Halle zu bauen und die nötigen NSC für die Dienstleistungen dann über die Ressourcenpunkte der Gilde einkaufen.

Probleme die ich hier allerdings sehe ist die momentane Streitsituation in der Stadt. Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen das Söldner aus den Slums, Milizsoldaten und Gardisten zusammen üben werden. Neutrale und unabhängige Kämpfer gibt es wenige und sobald zwei der Fraktionen aufeinander treffen wird es nur streit geben.
Man muss hier also nichtnur den Wettstreit in den Fordergrund stellen sondern sich auch sehr stark um die Diplomatie zwischen den Gilden kümmern, die dort trainieren sollen.
Ich betrachte das durchaus als gute RP Basis und es könnte die Kämpfer zusammen schweißen und zukünftige Konfliktsituationen in einem sportlichen Wettkampf lösen aber der Weg dorthin ist sehr schwierig.

Zusätzlich stellt sich noch die Frage ob sich die Kämpfer überhaupt damit identifizieren wollen? Mein Char betrachtet sich durchaus als Schwertadel der Slums und als eine gesellschaftliche Oberschicht innerhalb dieses Viertels aber wie Lafaellar bereits sagte haben in Rivin Kämpfer, anders als in vielen Kulturen, keinen besonderen Status.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:13
Beiträge: 73
Wohnort: Zürich
Erstmal möchte ich euch allen für die Gedankenanstösse danken, es war bisher ja nur ein Grundgedanke und mit eben solchen Kommentaren kann ich weiterdenken.

Die Bezeichnung Krieger-"Kaste" wäre damit sowieso schon einmal gestorben, doch das mit der Neutralität(desshalb ausserhalb der Stadt) ist durchaus ernst gemeint.

Eben weil Nobunada aus dem Osten kommt, kann er das völlig Neutral abhalten, es wäre sozusagen eine der Grundregeln des Geländes, man kommt in reinem Bildungs- und Sport-Antrieb und nicht der Feindschaften wegen, was innerhalb des Geländes geschieht (soweit im gesetzlichen Rahmen natürlich), bleibt auf dem Gelände, sprich wenn ein Gardist nun jemanden sieht den er für Verdächtig hält kann man sagen: "Es ist ausserhalb der Stadt, er ist kein Gardist, er ist ein Teilnehmer des Kampfes."

Das ganze hatte ich mir auch nicht unbedingt als Gebäudekomplex vorgestellt um Lothlann anzusprechen, sondern eher als eine Art überdachte Tribühne im östlichen Stil mit Säulenstütze und einigen leichtbau Räumlichkeiten, sprich Garderoben und Besprechungszimmer.

Ebenfalls soll dieses Gelände ausserhalb Rivins Stadttoren seinen Platz finden um etwas freier und neuer zu sein, um nicht auf die Sozial- oder Berufsschichten bezogen zu werden und um vielleicht auch ein paar Elfen anzulocken die sich mit den niederen Bhen messen wollen ( *g* ).

Zudem war die Idee mit der Stadt als Gönner eher ein scherzhafter Beispielsgedanke, natürlich wäre die Idee dass die ersten interessierten Mitglieder dann sich zusammen einen Fachmann (Zimmermann) suchen und unter dessen Aufsicht das Gelände aufbauen würden, soweit möglich.

Ich werde von der Idee vorerst garantiert nicht ablassen, ob nun jemand noch so eine persönliche oder allgemein bezogene Meinung äussert, ob Jemand das Ganze in einem japanischen Manga Fanatismus ansieht oder nicht, sei ihm überlassen, jedoch fand ich dass es damals beim Dojo viele Interessierte gab und ich möchte mit dieser Idee nicht nur Kara-Tur Charakteren und Konzepten weiterhelfen, sondern auch die Riviner Kämpfer fördern, die sich immer gerner über die Mantler beschweren, sollen sie doch zusammen mal jenen beweisen dass sie sich auch gegenseitig etwas beweisen können.

Ich lausche natürlich weiteren Meinungen und werde das Ganze mal inGame weiter unter die Leute bringen, rein OOC angefordert wäre ich schlussendlich nur auf Spieler die sich einen Ruf oder eine Position in einer Gilde gemacht haben und sich darauf einlassen würden dieser Neutralität beiseite zu stehen und einen Ort ausserhalb Rivins, ausserhalb der Mauern, in der freien Wildheit der Umgebung und das einige Beisein der Gleichgesinnten im kämpferischen Sinne zu geniessen.

Gruss,
Meensai.

_________________
Meine Wanderer und Sesshaften Rivins:
Misheru Mayia - Gestorben
Ka'rail Cor'ess - Ein Läufer des Waldes
Gorn Nomthar - Der illuskische Tempusit von Nebenan
Nobunada Jeliky -
Dante der Schmied - (vorerst)Gildenloser Schmied


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:14
Beiträge: 970
Ich werde mich mal Lothlanns und Hoelpers Kritik anschließen:
Man könnte doch darüber nachdenken diese Leute als Arenawärter einzustellen. Zu gegebenen Anlässen kann man dort die Rechtslage sicherlich so senken, dasss bestimmte Handlungen nicht strafbar wären, sodass man dem Aussenbereich gleichsteht.
Zum waschen müssen sie eben wie echte Männer(und Frauen) zum Kanal im Torviertel, zum meditieren auf einen Hügel bei den Höfen.
Aufgaben gibt es genug: Es besteht zwar eine Waffenpflicht für Riviner, aber keine Institution die diese tatsächlich ausbildet(Also keine richtige Bürgerwehr), fahrende(und sesshafte) Krieger könnten so in einem halbwegs institutionalisierten Rahmen unterrichten.

Und der große Vorteil: Das gibt's alles für lau. Organisatorisch muss man natürlich entsprechende 'Mitglieder' zusammenbekommen, also Termine, Tavernenforum, eine grobe Frage "Wer hätte daran interesse?"; Wenn es dann fester wird ist es irgendwann nichtmehr abwegig an ein Gebäude für den Zeugwart zu denken und so weiter. (Ohnehin habe ich schonmal überlegt, ob man die Arena nicht mit SL-Placeables zu besonderen Anlässen mal etwas auffüllt; Wände, Bäume..)

_________________
Faktor II: "Deine andauernde Freundlichkeit finde ich zwar sympathisch, aber genau das ist das gefährliche daran."

Jacho: Mr. Notus, Ziegenbart, Yars. Der Offizier mit der Ledercouch im Büro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Farox hat geschrieben:
(Ohnehin habe ich schonmal überlegt, ob man die Arena nicht mit SL-Placeables zu besonderen Anlässen mal etwas auffüllt; Wände, Bäume..)

... Wasser und Schiffchen? XD
Denken wir da zufällig an das Kolosseum Kollege?

Meensai hat geschrieben:
was innerhalb des Geländes geschieht (soweit im gesetzlichen Rahmen natürlich), bleibt auf dem Gelände,

1. Niemand redet über den Fightclub.
2. Niemand redet über den Fightclub!
XD

Also gut, also gut. BtT.
Ich weiß nicht ob es bei der derzeitigen Situation wirklich klappen wird, aber sollte es sich tatsächlich so darstellen, dass sich dieses ganze Kriger-Ausbildungs-und-Trainigs-Zentrum realisiert, dann werde ich sicherlich mal vorbeischauen. ^^

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Zunächst zum Thema "außerhalb von Rivin", damit keine falschen Vorstellungen entstehen:

Grundsätzlich möchten wir keine Spielerwohnungen oder Ähnliches außerhalb der Stadt (Ausnahme: Everlina, Fischerdorf). Besonders ungern eine noch fragliche Spielergilde, mit dem Gebäude, was dann irgendwo in die Landschaft gestellt wird und es sein kann, dass das Gebäude einen Monat bespielt wird - aber danach Schicht im Schacht ist.

Daher empfehle ich dir, wenn es außerhalb sein 'muss', sieh dich in der Umgebung um und schau ob du nicht etwas bereits vorhandenes findest, was passen könnte. Hier zwei Beispiele:

1. Helmers Hof (Keller!)

Im Keller von Helmers Hof gibt es etwas, dass sehr gut auf deine Beschreibung passt. Ein "Kämpferkeller" mit überdachtem Raum. Den könnte man sehr gut dafür nutzen.

2. Gefallener Abenteurer

Mir fällt der Abenteurer ein, weil man draussen trainieren könnte und drinnen sich einen hinter die Binde kippen kann. Was meiner Meinung nach sehr gut zu solchen Kämpfern passen würd'.

------------------

Innerhalb von Rivin sollte aber auch kein Problem sein. Das Abenteuerviertel wäre dafür prädestiniert (trotz Gardekaserne *g*). Man trainiert in der Arena und geht danach in den Fuchsbau zum trinken. Passt meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen.

Die Viertel bieten bereits Möglichkeiten um das zu realisieren, was du vor hast, daher kann ich nur empfehlen diese zuerst zu nutzen (und Gold zu sparen, wenn's mal ein eigenes Gebäude sein soll). Wenn sich eine Gemeinschaft ohne Gildengebäude findet und erhalten bleibt, dann lohnt es sich meist auch ein "Gildengebäude" zu kaufen, weil sie trotz Mangel daran über längere Zeit zusammen blieben und so etwas auch zusammen schweißt.

Ich würde mich hier auch nicht zu sehr an den Gilden aufhängen. Ich bezweifle stark, dass man alle miteinander vereinbaren kann - aber das muss man doch auch nicht. Es bleiben am Ende eh' nur die zusammen, die auch zusammen passen. Wenn sich ein paar Leute aus Gilden bei euch aufhalten und gut rein passen, ist das super.

Ich denke übrigens schon, dass es Platz gäbe für so etwas, weil es mich ein wenig an die Mentalität der alten Abenteuergilde erinnert. Gerade deshalb wäre eine nähere Verbindung zum Fuchsbau, der mich an eine Abenteurertaverne erinnert, nicht verkehrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (OOC)Krieger-Kaste
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Huhu, ich würde gern hinzufühem das der Fuchsbau auch über Übrungsräumlichkeiten verfügt. Mann kann auch mit den Besitzern reden, sie sind für Ihre freundliche offene Art bekannt.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de