Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wie möglicherweise bereits einigen aufgefallen ist, provoziert Amavain derzeit die Angehörigen der Miliz. Stellenweise indem er sich an sie heranschleicht, zuschlägt und wieder verschwindet, stellenweise genügt auch bereits sein Erscheinen um entsprechende Reaktionen hervorzurufen.

Überall wird nun geschrieben, er wäre eindeutig als Elf identifizierbar gewesen.

Das möchte ich hier einmal ausdrücklich dementieren.

1. Trägt er keine "Waldkleidung" wie zuweilen behauptet wird.
2. Liegt seine Kleidung nicht Hauteng an, so dass eindeutig erkennbar wäre, dass seine Statur elfisch ist.
3. Sind Elfen nicht derartig dürr, dass man sie in Kleidung nicht mit einem sehr dünnen Menschen verwechseln könnte.

Der Verweis, dass seine Statur eindeutig Elfisch ist, basiert deshalb auf dem Wissen, welcher Rasse dieser Charakter angehört.
Dass es sich möglicherweise um einen Elfen handeln könnte, ist natürlich eine vollkommen realistische Annahme.

Ich möchte darum bitten, das dies in Zukunft Beachtung findet.
Sollten Informationen erspielt werden, die die Zugehörigkeit seiner Rasse eindeutig beweisen oder sich Indizien anhäufen, können diese natürlich entsprechend ausgewertet werden.

Die bisherige Informationslage scheint jedoch nur auf der Statur einer völlig vermummten Person und der Tatsache, dass es kürzlich einen Konflikt zwischen Miliz und zwei Elfen gab zu basieren und sind für die Eindeutigkeit sehr dünn.

Vermutungen dürfen jedoch natürlich jederzeit geäußert werden.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:14
Beiträge: 970
Korrigiere mich, nachdem es ein SC ist. Sorry.

_________________
Faktor II: "Deine andauernde Freundlichkeit finde ich zwar sympathisch, aber genau das ist das gefährliche daran."

Jacho: Mr. Notus, Ziegenbart, Yars. Der Offizier mit der Ledercouch im Büro.


Zuletzt geändert von Farox am Fr 30. Jul 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 18:34
Beiträge: 896
Wohnort: An der Nooordseeeküste!
Ich würde mal ganz doof sagen weil die anderen es provoziert haben ^^"

_________________
"Selûnes Atem wurde zu einem Wind,
der durch die Herzen aller Dinge weht.
Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild,
aber wende dich nie ab.
Schaue immer gen Himmel und sehe dich selbst in den Sternen und Wolken.
Du wirst wachsen, wenn du herausfindest,
ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausfordung ist.
Sei ein himmlischer Wind"


Maron Zichal - Wiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:24 
Amavain ist kein Gilden-NCS. Er ist ein normaler SC auf einer höheren Stufe. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Er hat die Klassen und die Fähigkeiten, um zu tun was er tut. Der Versuch, herauszufinden, ob es nun ein Elf, Drow oder ein kleiner schmächtiger Mensch ist, liegt bei anderen sowie bei dem Spieler von Amavain, zu entscheiden, wann es gesünder ist, aufzuhören.
Fakt ist aber, dass der Spieler emotet hat, dass er verhüllt und vermummt ist. Trotz dunkler Waldkleidung kann es aber immernoch ig alles drei sein. ^^

Einfach zu behaupten, dass es ein Elf ist, grenzt schon an die Art Metagaming, die nicht erlaubt sein sollte.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ich entsinne mich an den einen Abend an dem der Herr hinter dem Frankys auftauchte und Grishnaks Kopf auf den Tisch gehauen hat.
Meines wissens hat er sogar eine Elfische Statur emotet, von daher ist diese Einordnung jetzt nicht verwunderlich.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Darüber lässt sich streiten. Ich könnte auch als Drow rumlaufen und eine elfengleiche Statur emoten. Das könnte man dann auch glauben, wenn man sich nicht ooc an dem Namen über dem Char orientiert.^^

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2384
Es gibt bei solchen Fällen immer den Verdacht auf bewusstes oder unbewusstes Benutzen von OOC Wissen.
Beispielsweise ist mir während meiner Zeit in Verkleidung einer Calishitin aufgefallen das ich 7 mal kontrolliert wurde, während andere ebenso verhüllte, tatsächliche calishitische Chars nicht einmal überprüft wurden.
Es ist einfach tatsache das es oft so scheint als würde ein Mitspieler seinen Char gezielt Vermutungen anstellen von denen er weiß das sie ganz einfach stimmen. Dieser Umstand tritt allein schon deswegen auf weil rund 10.000 NSC einfach nicht in den Kreis der Verdächtigen mit eingeschlossen werden sobald man weiß das ein Spieler der Täter war.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Dieser Umstand tritt allein schon deswegen auf weil rund 10.000 NSC einfach nicht in den Kreis der Verdächtigen mit eingeschlossen werden sobald man weiß das ein Spieler der Täter war.

Naja wobei man da schon sagen kann dass dieser Umstand auch an der Tatsache liegen könnte dass NSC's eher schwierig zu überprüfen sind, da sie ja nicht antworten und emoten können solange kein SL sich ihrer annimmt. ^^°

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Jetzt stell ich mir nen SC-Gardisten vor der irgendwann den Nsc anbrüllt er soll sich kontrollieren lassen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Im Grunde genommen liegt der verdacht wohl imemr recht nah. Rivin ist nunmal ausschließlich von Spielern bevölkert. Die wneigen NSC die ein SL spielt, tauchen aber mit dem SL auf und verschwinden mit selbigen oft wieder.

Das man letzten endes erstmal einen Spieler in verdacht hat liegt in der natur der sache, da die 10000 NSC die Rivin bevölkern statisten in kleinen nebenrollen sind.

Daher vermute ich jetzt mal und ich höre schon den aufschrei der daraus folgen wird, das:

Solange Rivin von Spielern bevölkert wird, wird auch immer ein Spieler die erste wahl der Verdächtigten sein.

Die Charaktere die wir spielen sind die jenigen die sich aus der Masse der 10000 Schattengestalten erhoben haben und dadurch, selbst wenn sie rivin erst eine Minute betreten haben schon bekannt sind. Weil es Spieler sind.

Wir vermuten wir tun wir amchen, wir schlussfolgern die wildesten Dinge.
Letztenendes bleibt e sleider an deen SL hängen usn auf die Finger zu kopfen und zu sagen... du du du, so geht das aber nicht. Spreche da aus eigener erfahrung.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
ich muss da leider Einspruch einlegen.
Die normalen Bürger mögen Statisten sein. . aber die große Masse an Gilden NSC die es gibt sollte schon berücksichtigt werden.
Gilden NSC sind durchaus keine Schattengestalten und Statisten den sie haben in der regel Stufen wie unsere SC ;)

EDIT: Und wenn man denkt man könne nicht mit ihnen interagagieren, naja Schade. Dann muss man sich halt um einen SL bemühen oder Foren RP mit jenen betreiben (mit dem zuständigen SL)

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 12:13 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 00:37
Beiträge: 126
Wohnort: Bürstadt
Das Argument hat trotzdem was für sich.
Dieser Fall ist nur ein Beispiel für ein Symptom, dem ich immer wieder auf Rivin begegne - dem Metagaming.
Da können die Spieler noch so versiert im Rollenspiel sein, es passiert immer wieder; bewusst oder unbewusst.
Teilweise ist es sogar gerechtfertigt, umgewisse Dinge zu beschleunigen oder zu erleichtern.
Nehmen wir doch nur mal die Anzeige des Aufenthalts eines Chars: sobald mehr als 3 Char an einem Ort sind, ist es wahrscheinlich, dass sich das rasch vermehrt.
Ist ja auch okay so - die Masse ist die Antriebsfeder für die Story rund um Rivin. Und damit meine ich nichtmal direkt die Plots.
Vielmehr geht es um das "große Ganze:"
ist man nicht in einer Spielerorganisation (aka Gilde) oder geniesst einen arrivierten Status (durch Gilden- oder Settingschars), dann ist man eben raus. Außen vor.
Daher ist es dann auch okay, hier Spielerwissen einzusetzen und halt dorthin zu gehen, wo die Action ist.

_________________
Aktive Charaktere:

- Morifin Le'Fess
- Sared Mendizan
- Carvis Delevren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Blood-Angel hat geschrieben:
ich muss da leider Einspruch einlegen.
Die normalen Bürger mögen Statisten sein. . aber die große Masse an Gilden NSC die es gibt sollte schon berücksichtigt werden.
Gilden NSC sind durchaus keine Schattengestalten und Statisten den sie haben in der regel Stufen wie unsere SC ;)

EDIT: Und wenn man denkt man könne nicht mit ihnen interagagieren, naja Schade. Dann muss man sich halt um einen SL bemühen oder Foren RP mit jenen betreiben (mit dem zuständigen SL)




Gilden NSC sind so eine Sache denn im Allgemeinen geschehen werden NSC gern ignoriert. Gerade die Garde die eigentlich als NSC überall präsent ist wird gerne vollends ignoriert. Erst letztens beamm ich die Antwort auf die frage: Wer emotet die Gardisten? - Das ist PvP und nicht PvM.

NSC , NPC ode rwie man sie auch immer nennen mag sind eine feine sache, aber Ihre Wirkung für spieler, wenn kein SL da ist, ist einfach gegen 0.

Ich habe mir zwar auch nciht umsonst überlegt wie manche NSC aus der Halle der Hoffnung zB auf Rowen reagieren, aber auch hier ist wieder da sbeste beispiel, ich kann mir eine gute story für den NSC zurechtlegen, irgendwann passiert etwas it und die ganze Storie ist hin weil der SL nichts davon weiß.


Daher bleibe ich dabei 90% der NSC sind und bleiben statisten. Ausnahmen bilen aktive von SL gespielte Chars die etwa die restlichen 10 % ausmachen. Und auch hier liegt eine Schwierigkeit die man bedenken sollte, man weiß nie was diese personen gerade jetzt it machen, wie sie denken wie sie handeln, sie können ganz andere Motive haben als wir glauben.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Ich weiß ziemlich genau was du meinst weil ich es dir ja auch gesagt habe ;)

Aber die Aussage basierte mehr darauf das sie vollkommen außer Reichweite waren und ich mir deswegen eine Disskusion dazu sparen wollte.

Edit: aber zurück zum Thema es geht hier ja um die Tatsache das Amavain kein NSC ist, wenn noch irgentetwas ist mein Postfach steht bereit ;)

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Soetwas fände ich richtig super! Da denke ich an einen Adeligen, der mit einem Diener und einem Leibwächter unterwegs ist, an Türsteher, an einen Stadtbeamten mit seinem Schreiberling, an eine kleine Zuhälterbande mit zwei Mitläufern, und und und. Wären halt alles Chars mit maximal einer Stufe oder überhaupt ohne "Abenteurer"-Stufen (also dann etwa "Adeliger", "Bauer" und so weiter). Und man müsste sich Gedanken darüber machen, wie man das kontrollieren würde.

Es würde gehörig dabei helfen, mehr Leben in die Stadt zu bringen, und die "gefühlte" Spielerzahl ganz beträchtlich zu erhöhen! Vielleicht gäbe es dann auch ein Bisschen mehr "Zirkulation", d.h. dass man - abseits der längerfristig gespielten Hauptchars - auch öfters neue Gesichter in Rivin sehen könnte - vielleicht Leute, die nur auf der Durchreise sind. V.a. ist ja auch eine Rollenspielsituation eine andere, wenn sich drei Chars gegenüberstehen, als wenn es nur zwei wären. Auch könnten dann wichtige Personen wie z.B. Stadträte stets mit einem kleinen Anhang unterwegs sein, und müssten nicht wie jeder x-beliebige Einwohner der Stadt alleine durch die Gassen laufen. :) Manche Sachen kann man einfach als Einzelspieler nicht glaubwürdig und atmosphärisch darstellen, wenn man auf eine Figur beschränkt ist.

Aber vermutlich ist diese Funktion nur für SLs gedacht/konzipiert? Ein solch ein Tool für Spieler würde ja einer Revolution des Rollenspiels gleich kommen!

Ansonsten finde ich Metagaming auch ziemlich gruselig. Das fängt schon damit an, dass Chars plötzlich dort auftauchen, wo sie sonst nie hingehen - nur weil sie wissen, dass es dort Action gibt. Metagaming ist das, was aus einer 14 000-Einwohnerstadt ein kleines Dorf macht. Es gibt keine Anonymität - schlecht für alle "zwielichtigen" Chars. Deswegen erachte ich es z.B. auch immer als wichtig, dass bei größeren Verantaltungen das Publikum emotet wird, oder dass in einer Kneipe auch mal sehr viel los sein kann, sodass man das Gespräch am Nachbartisch nicht hört, oder dass einem ein anderer Char vielleicht gar nicht erst auffällt. Man sollte also immer möglichst gut vermitteln, dass die Chars nur immer eine Ameise in einem Ameisenhaufen sind. Auch die Feuerlagune ist z.B. letztlich nichts anderes als eine Kneipe unter vielen, und Lothlann wird außerhalb des Hafenviertels wohl kaum bekannt sein - anders als z.B. eine Finn, die am großen Turnier teilgenommen hat. Oder man nehme einen Gorn Nomthar, der sich mit Eve einen Zweikampf geliefert hat - der wird auch in bestimmten Kreisen bekannt sein.

Was ich damit sagen will: der Grad an Bekanntheit sollte eigentlich ein wichtiger Faktor im RPG sein - er wird aber durch das Fehlen an Anonymität leider untergraben. Das Problem ist dabei aber auch, dass eine stärkere Beachtung von "Bekanntheit/Anonymität" wahrscheinlich tendenziell zu weniger Rollenspiel-Action/-Begegnungen in der Engine führen würde, während etwa das Tavernenforum etwas stärkere Bedeutung erhalten würde. Es stellt sich halt die Frage, was man haben will: mehr Quantität des RPGs oder mehr Qualität/Tiefe/Setting-Glaubwürdigkeit des RPGs - überspitzt ausgedrückt.

Ein Ignorieren von nicht gespielten Garde-NSCs fällt für mich hingegen weniger in die Sparte Metagaming. Einfach deswegen weil es lächerlich viele NSC-Gardisten in der Stadt gibt, v.a. wenn man eigentlich in der Nacht spielt. Aber man kann sich dann wenigstens mit dem "Spielpartner" einigen, dass die Wache herangelaufen kommt, bevor einer ins Gras beißt. 8-)

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Zuletzt geändert von Lothlann am Sa 31. Jul 2010, 14:16, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 11:20
Beiträge: 23
Man wird wohl Anfangs etwas drauf achten müssen das man es nicht übertreibt und mit einer regelrechten Masse einen Platz überschwemmt. Aber soweit ich das hier bisher mitbekommen habe, sind wohl alle so vernünftig im Kopf das es da zu keinen nennenswerten Problemen kommen sollte. ^^

Und wie schon geschrieben wurde, alleine bei der Vorstellung das ein Stadtrat oder Adliger mit Dienern rummarschiert, findet diese Idee immer mehr meine begeisterung. ^^
Und ebenso das ein Gardist, Miliz oder sonstige Ordnungshüter mal mit 1 oder 2 Leuten (somit dann NPC) mehr auftauchen kann, wenn Dieser Spieler leider gerade der einzige aus Seiner Fraktion auf dem Server ist, hat dann schon eine komplett andere Wirkung. Ich fänd das klasse wenn es gehen würde.

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Sarina hat geschrieben:
Darüber lässt sich streiten. Ich könnte auch als Drow rumlaufen und eine elfengleiche Statur emoten. Das könnte man dann auch glauben, wenn man sich nicht ooc an dem Namen über dem Char orientiert.^^


Wenn du als Drow rumläufst und eine elfengleiche Statur emotest und einen Milizionäre von hinten niederschlägst kurz nachdem es einen Konflikt zwischen Elfen und Milizionären gab, zu einem Zeitpunkt an dem es für keine andere Gruppe einen IG der Miliz bekannten Grund für einen Angriff auf Milizionäre gab.. jaaa.. dann würde ich IG auch sagen:

"Das waren ganz klar die Elfen."

Nur dann wäre es kein Metagaming, weil ich IG Unrecht hätte.. :roll:

Jetzt ist es Metagaming, nur weil diese Vermutung, die nun einmal anhand von ganz logischen Überlegungen furchtbar nahe liegt, zufällig auch mit der Wahrheit übereinstimmt?

Tut mir leid, das halte ich jetzt für etwas übertrieben.

Es ist ziemlich schlüssig, dass unsere Leute von Elfen angegriffen werden, kurz nachdem wir einen Konflikt mit zwei Elfen hatten und zugleich bereits nach der ersten Auseinandersetzung gedroht wurde, dass es Konsequenzen geben würde.

Mit dem Eindeutig sollte man natürlich vorsichtig sein, aber es ist IG nun mal sehr naheliegend und ich gehe davon aus, dass dies auch gewollt ist.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:56
Beiträge: 1050
Wohnort: Hamburg
Es geht bei dieser Thematik weniger um Vermutungen, Schlussfolgerungen oder ähnliches. Was ich als störend und auffällig empfinde ist das zweifelsfreie identifizieren einer Person bzw. Zuordnung zu einer Volksgruppe, obwohl einzig und allein der Name über den Charakter darauf schliessen lässt.
Hier geht es auch weniger um die milizangehörigen als um einige unbeteiligte die im Übereifer wohl die ein oder andere Erleuchtung erlangen ;)
Bisher muss ich ganz ehrlich sagen, dass dieses 'kleine' pvp bisher sehr geordnet und witzig läuft. Dafür schon mal ein dank an alle beteiligten und 'opfer' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amavain - Der Schatten
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
In den Vergessenen Reichen sind Drow im übrigen sehr gut von Elfen zu unterscheiden, während Elfen im Durchschnitt die Größe von Menschen erreichen wird kein Drow größer als 170cm ((Und das wäre bereits ein Riese))

Auf Rivin selbst sind die meisten SC Elfen jedoch kleiner.

Nurmal so als Off Topic

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de