Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsfluss steigern - Aus aktuellem Anlass...
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich persönlich würde mir konkretere Beispiele wünschen anstelle von Andeutungen oder allgemeinen Aussagen, die sich auf "einige Spieler" oder "andere Spieler" berufen.

Ich denke es ist durchaus bei uns angekommen, dass man sich für ein nächstes Mal einen kleinen Hinweis darauf wünscht, dass an besagtem Abend etwas passieren wird, für dass es sich lohnt einzuloggen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsfluss steigern - Aus aktuellem Anlass...
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ein großes Problem was ich hier sehe ist auch, dass man stets davon ausgeht alles zu wissen und die Hintergründe genügend zu kennen um verschiedene Fälle direkt zu verurteilen. Ich empfehle hier auch den lesenden Spielern, nicht alles was man liest direkt zu glauben. ^^ Die Aussagen hier sind sehr subjektiv und gehen stets nur von dem aus, was man selbst wissen kann. Damit meine ich keinen einzelnen Spieler, sondern mehrere. Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich eine Version höre und meine "Boah, ist das ein Mist, was XY verzapft hat.." und dann höre ich ein paar andere Versionen und weiß allmählich "OK, das sah doch etwas anders aus. Beide gingen von was anderem aus und denken nun der andere ist der Böse, blödes Missverständnis". Ich weiß das ist so und wird auch immer wieder passieren, dennoch sollten wir alle ein wenig darauf achten, dass wir selten die ganze Geschichte kennen und zu oft nur eine Seite einer Geschichte hören und es dann doch besser wäre, sich beide anzuhören.

Außerdem ist es nie ein guter Weg, sich über einzelne Dinge im öffentlichen Forum zu beschweren, anstatt ein Problem das man empfindet direkt mit den entsprechenden Personen zu klären.

Und das geht an alle Spieler: Wenn ihr Probleme habt, Situationen nicht versteht oder absolut nicht nachvollziehen könnt: Sprecht die Betroffenen direkt an. Per Foren-PM oder im IRC per Querry. Fresst es nicht in euch hinein um es dann, teilweise verfälscht durch Frust, aus euch raus platzen zu lassen, sondern klärt es direkt.

Das hilft keinem, am wenigsten euch selbst. Schließlich ist das ein Hobby an dem wir alle Spaß haben sollen und wenn man dafür Kompromisse finden kann, so sollten sie genutzt werden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsfluss steigern - Aus aktuellem Anlass...
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 20:58
Beiträge: 171
*redirect to: SL

_________________
Bildno.more.hate

Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse
<3 Kelindahr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de