Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Im Allgemeinen sind allerdings auch 4 SL on von denen 3 nur beobachten, wäre doch schade wenn nicht einem dieser SL die Querfeldeinwanderer entgehen würden und er nicht die Gelegenheit ergreift die Chancen auszugleichen. Aber selbst wenn es nur zur Belustigung dient einmal durch eine Gruppe NSC zu metzeln, tut das noch keinem weh solange man dadurch keine Vorteile erlangt.
Es spricht nichts dagegen mehr Spawns einzubauen aber um mehr RP zu schaffen braucht es eben mehrere Fraktionen mit Story und festen Platz in Rivin und eben einen Drahtzieher im Hintergrund der sie beschützt.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Im Allgemeinen sind allerdings auch 4 SL on von denen 3 nur beobachten, wäre doch schade wenn nicht einem dieser SL die Querfeldeinwanderer entgehen würden und er nicht die Gelegenheit ergreift die Chancen auszugleichen. Aber selbst wenn es nur zur Belustigung dient einmal durch eine Gruppe NSC zu metzeln, tut das noch keinem weh solange man dadurch keine Vorteile erlangt.
Es spricht nichts dagegen mehr Spawns einzubauen aber um mehr RP zu schaffen braucht es eben mehrere Fraktionen mit Story und festen Platz in Rivin und eben einen Drahtzieher im Hintergrund der sie beschützt.

Es braucht keinen Drahtzieher im Hintergrund, der sie beschützt, wenn es eine ganze Gruppe ist, die sich gegenseitig schützt.

Ich verstehe das Argument, dass ein SL nicht einfach 50 Einzelkreaturen ausspielen kann, aber das hat soweit ich das bislang überblicken konnte auch niemand getan. Mir persönlich ging es auch nicht darum dass jede Kreatur einzeln ausgespielt wird, sondern einfach, dass man sich nicht schon wieder eine Einzelorganisation (geschweige denn einen Einzelgegner) erschafft, die dann ohnehin wieder nach kürzester Zeit verschwindet, weil sie eben der geballten Kraft Rivins nichts entgegensetzen kann. Und lasst es einfach 5-8 verschiedene Gruppen von Bedrohungen sein (sie müssen nicht einmal Hand in Hand arbeiten, viel interessanter wäre es sowieso wenn sie untereinander ebenfalls Streit hätten) und ich gehe davon aus, dass sie bereits ganz anders aufgefasst würden.
"Orks sind aufgetaucht. Und sie haben eine Karawane geplündert!"
"Das sind wieder die Stämme aus den Trollhügeln."
"Und dann sind da auch noch diese verdammten Piraten!"
"Ja. Und ich hab letztens noch davon gehört dass auf dem alten Friedhof im Wald ein Nekromant sein Unwesen treibt. Dort sollen sich nun auch schon Zombies finden wie in den Sümpfen."
"Auch das noch. Worum sollen wir uns blos zuerst kümmern?"
"Die Orks sind das kleinste Problem. Die verschwinden nach dem Winter wieder und hauen sich im besten Fall schon vorher gegenseitig die Köpfe ein, aber diese Piraten... wir werden von keinem Schiff mehr angelaufen werden, sage ich euch!"
usw.

Autoquests finde ich selbst gar nicht so übel. Sie können ein nettes Mittel sein um sich einfach die Zeit zu vertreiben, während man auf Mitspieler wartet. Aber so kompliziert muss man es ja gar nicht machen. Es reicht vollkommen, wenn man einfach ein paar Autospawnpunkte setzt, um die Belebtheit der Umgebung darzustellen. Wenn das einige Spieler dazu lockt sich mal auch mit Chars den Wald anzusehen, mit denen sie sonst nie dort hingingen, dann bitte. Ich halte es auch bei weiltem nicht so schlimm wenn SC an Orten auftauchen, an denen sie sonst nie zu finden sind, einfach nur weil die Spieler ein wenig RPen wollen. Als wenn noch niemand von uns sich mal in ne andere Kneipe (oder Restaurant oder was auch immer) gesetzt hätte, nur um sich da mal drin umzusehen. Und selbst wenn man einen an den Haaren herbeigezogenen Grund ausspuckt, was solls? Wäre es euch wirklich lieber, wenn jeder Char an seinen 5/6 Orten bliebe, zu denen er immer geht und dann bleibt jeder einfach für sich? 3 Leute auf dem Server, jeder an einem anderen Ort. Warum spielen die nicht einfach mal zusammen? Weil der Patrizier noch nie im Hafen war, der Schurke nicht zu den Toren geht und der Gardist seine Wachschicht nur vor dem Frankys verrichtet. Also um blöd zu warten bis man angespielt wird, muss man nicht einloggen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Bei soetwas wurde dann wiederrum kritisiert, dass es zuviel auf einmal ist.
Auch der Rest der Spielleitung empfindet das dann so.


Alles nicht so einfach ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Es gibt eigentlich sogar viele 'Feinde' und Antagonisten oder Halbantagonisten die öfters immer wieder mal auftauchen.

Es gibt auch Adelsfamilien wie Cystana, dé Teril, Wittgenstein und Daelwin die fest im Setting integriert sind und im Hintergrund ihre eigenen Pläne und Ränke schmieden.

Nur davon bekommt dann halt logischerweise nicht der ganze Server was davon mit, denn dan wüsste es ja die ganze Stadt und das wäre für irgendwelche geheimen Intrigen nicht so toll.

An richtig offenen Bedrohungen gibt es zur Zeit eher wenig im Angebot, das stimmt schon. Aber man kann ja Rivin gern auch mal zumindest kurz ein wenig Ruhe gönnen. ;)

Die Theorie mit den 5-8 Gruppen die verbündet gegen Rivin agieren klappt übrigens nicht. Weil wir genug mächtige und weniger mächtige Chars haben die sich auf die 5-8 Gruppen aufteilen würden. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Rivin zeitgleich mehrere Bedrohungen auf sich zufahren sieht weil einfach gerade mehrere Plots parallel laufen. Ob diese verschiedenen Bedrohungen jetzt im Hintergrund zusammen arbeiten oder jeder auf eigene Faust gegen Rivin vorgeht macht für die Spielwelt IG wenig Unterschied.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Mhh ich hab da noch eine Frage da schon sehr oft unsere Mächtigen SC erwähnt wurden, macht es da eigentlich noch Sinn diese weiter aufsteigen zu lassen?

Ich meine auch wenn es lange dauert aber irgendwann haben wir dann lvl 18 Charaktere herumlaufen und die sind dann schon halbgötter. Wahrscheinlich haut mich eh gleich jeder, aber wenn zum einen das problem ist, wie es schon früher wer sagte das mächtige SC einen konflickt einfach zu schnell unwirksam machen wäre da nciht eine Lvl Begrenzung interessant zB lvl 17 oder 18?

Zum anderen würde ich es ebenfalls Begrüßen das es auf Rivin viel mehr Gelegenheiten gäbe Quest unabhängig Gold zu verdienen. Wir haben zwar 30 GM gildengehalt und nochmal um die 10-30 GM durch die Autoquests. Würde meiner Meinung nahc die Wirtschaft in Rivin unter den Spielern ankurbeln und auch sachen wie Materialkosten für Zauber.

Ansonsten bleibt es meiner meinung nach dabei ein Paar mehr zufalls Spawns in Rivins umgebung können nicht schaden, vieleicht auch mal Räuber auf der Straße, worge die die Höfe angreifen oder weiß der Himmel.

Für Längerfristige sachen lasse ich mich immer gern von den SL überaschen denn bisher gab es eigentlich nur eine Questreihe die mich persönlich zwar nicht betraf, ich aber fehl am platz fand. Der rest war meistens stimmig.

Wie gesagt mein Gegner für Rivin wär erstmal ein wenig mehr zu tun bekommen, mehr verdienstmöglichkeiten ohne dauernd bei einem SL um ein quest betteln zu müssen. Ich mag damit alleine Dastehen aber was solls. Das sind jedenfalls dinge die ich mir auf Rivin wünschen würde.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die Realität zeigt, dass deine Bedenken diesbezüglich vollkommen Unbegründet sind.
Das Erreichen der 14ten Stufe, die das Maximum was man mit wöchentlichen Erfahrungspunkten erreichen kann darstellt, ist bereits eine Seltenheit.

Ich kenne wiederrum nur einen Charakter, von dem ich sicher weiß, dass sie als SC die Stufe 15 erreicht hätte. Bei einem Anderen bin ich mir unsicher.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Es gibt da durchaus sehr sehr viele verschiedene Möglichkeiten.

- Ein Piratenverband mit eigener Insel der immer mal wieder von der Seeseite her stört und Handelsrouten unterbricht
- Ein Magier in seinem Turm (profan aber vielfältig)
- Orkverbände
- Eine Räuberorganisation
- eine konkurierende Nachbarstadt
- etc etc etc.

Nicht wenige wurden in der Vergangenheit auch immer mal wieder vom Staff diskutiert und bezüglich ihrer Umsetzbarkeit angedacht.

Generell bin ich auch der Meinung dass wir etwas in der Richtung gut gebrauchen könnten.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
Generell bin ich für den Magier im Turm.
.... und der muss noch nichteinmal auf dieser Ebene stehen.
Aufgrund von Portalen wäre das sehr flexibel.
Das würde zwar ein bisschen Richtung
dem Konzept der Power Rangers gehen,
doch die fesseln damit das Publikum.

... Es gäbe da tatsächlich schon eine echt gute IG-Vorlage.
Mit allem drum und dran.
Sollte man hier natürlich nicht verraten...

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Rivin hat den mit unter mächtigsten Magier der reiche in der Nachbarschaft.
Das ist sogar näher dran als Everlina ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Desmond hat geschrieben:
Rivin hat den mit unter mächtigsten Magier der reiche in der Nachbarschaft.
Das ist sogar näher dran als Everlina ^^


Was ? Du willst damit andeuten der mächtigste Magier der Reiche sitzt nicht in Everlina? :D

Na Spass beiseite. Mit Larloch möchte ich mich wirklich nicht anlegen.

Ich denke wie hier bisher schon angedeutet wurde auch, dass es nicht sinnvoll ist so einen Gegner eine Bedrohung für Gesamt Rivin sein zu lassen. Andernfalls hat das "nur" das Ausmaß eines Plots oder einer Kampagne in der dieser Gegner wieder einmal besiegt wird (oder eben auch nicht).

Wenn etwas dauerhaftes sein soll (So habe ich die Wünsche hier verstanden und das wäre auch nach meinem dafürhalten das beste) sollte es sich um einen Mittelmächtigen Konkurenten Rivins handeln, der für die ein oder andere Interessengruppe einen Vorteil bringt, während er anderen ein Dorn im Auge ist.

Einen Erzfeind für alle können wir so oder so immer mal wieder bringen, ohne große Probleme.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Als Gegenspieler würde ich voneinander unabhängige Räuber und Piratengruppen vorschlagen, das würde sich zum einem ins Setting der Reiche fügen ohne besonders auffällig zu sein, zum anderen neigen Bösewichte durch ihre Taten bekanntlich dazu, die Guten zum handeln zu zwingen.
Bei einzelnen kleineren Gruppierungen wie eben Räuberbanden wäre das nicht so Tragisch, da könnte auch mal die eine oder andere Gruppe beseitigt werden, damit auch mal die Guten, Gesetzestreuen, oder aber auch die Zwielichtigen was getan haben.

Zudem würde ich dazu Tendieren die Wälder, insbesondere die gebiete die nicht am Rand liegen gefährlicher zu gestallten.

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Larloch ist kein Gegner, mit dem sich Rivin tatsächlich befassen könnte.

Larloch selbst ist ein Magier weit über Stufe 20 und verfügt über 60 ihm dienende Leichname, die sich alle den Titel Erzmagier verdient haben, 3 davon sind Halbleichname.

Wenn Larloch sich jemals dazu entschließen sollte seine Macht gegen die Reiche zu entfesseln, können ihm wohl nur sämtliche Auserwählten Mystras gemeinsam gegenübertreten.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich mag Larloch nicht. *zitter* XD :P

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:30
Beiträge: 569
"A mean son of a bitch", nach Jerry Lee Lewis ;)

_________________
"Mann kann nicht über einen Menschen gehen, solange er nicht am Boden liegt."

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 09:09 
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber zwei Gedankengänge dazu...

1. Zu dem mächtigen NPC Gegner den sofort alle Helden töten wollen, dazu müssen sie erst einmal wissen wo er ist...so eine Gestalt kann ja auch nur kurz auftauchen und wieder verschwinden und seine Untergebenen handeln lassen.

2. Ich habe die Geschichte Rivins ein wenig nachgelesen und habe den Eindruck ihr erschafft immer Gegner so das ihr möglichst wenig am bestehenden Faerun Setting das über euer Spielgebiet hinaus geht verändern müsst...ich würde sagen, geht weiter...

Als Beispiel:

Amn beginnt einen Krieg mit Baldurs Tor, etwas worauf die SCs des Servers kaum Einfluss haben, das ganze wird über einige Wochen oder Monate über RP threads weiter erzählt, nach einiger Zeit gewinnt Amn den Krieg dann und erweitert seine Grenzen innerhalb kürzester Zeit nach Norden bis Baldurs Tor, das Grafenbündnis reagiert aufgrund der Bedrohung und entschließt sich in Rivin weitere Truppen zu stationieren um ein weiteres voran kommen zu verhindern > Auf die Entwicklung bis zu diesem Punkt haben die SCs absolut keinen Einfluss!

Die weitere Entwicklung wäre das die Situation erstmal angespannt bleibt, nahe Rivin entsteht zu dem ein amnischer Vorposten...eskaliert der Krieg? Kommt es nur zu Scharmützeln oder wird er offen geführt? Bleibt es vielleicht friedlich? All das zeigt sich dann abhängig davon wie das RP auf dem Server weiter verläuft...

Der Punkt dabei wäre, die SCs könnten zwar geringen Einfluss darauf nehmen in dem sie vor Ort reagieren, es wäre aber völlig klar das sie auf das große politische Geschehen nur begrenzt Einfluss haben, da sie die amnischen Truppen nicht im Alleingang zurück treiben können, und die Herrscher Amns viel zu weit weg sind.

Damit wäre eine Situation geschaffen die einen dauerhaften Gegner schafft, der nicht einfach nach einem schwarz/weiß Muster Gut oder Böse ist, und der auch nicht so ohne weiteres von den Helden-SCs aus der Welt geschafft werden kann...und natürlich könnten die SCs wenn sie das wollen auch Rivin und das Grafenbündnis verraten und sich auf die Seite Amns stellen, vielleicht würde die Stadt einzige Zeit belagert, dann wieder befreit usw.
Im Endeffekt wäre Rivin damit die vorderste Front in einem Krieg der so groß ist, dass die SCs ihn nicht einfach so beenden können indem sie jemandem einfach den Kopf abschlagen.

Das ganze ist natürlich nur ein mögliches Beispiel :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das Problem an Kriegen ist, dass wir als Spielleitung es bei den bisherigen Versuchen nicht geschafft haben, die Stimmung angemessen zu transportieren.

Das muss ich so erstmal festhalten.

Die Frage ist jetzt, ob wir es bei zukünftigen Versuchen schaffen.
Auch wenn man der Meinung ist, dass man es diesmal schafft, ist das ja noch keine Sicherheit und es ist bereits mehrmals, in meinen Augen, gescheitert.

Da kann man natürlich sagen "Ja macht es einfach besser diesmal", oder muss sich eben eingestehen, dass man diese Anforderung nicht erbringen kann.

Es gab auch bereits mehrere Gegner in Rivin die sehr langen Bestand hatten, das kann man schon so sagen.

Das waren aber oft einzelne Individuen und eben keine Organisationen.

Individuen lassen sich einfach leichter darstellen als Gruppierungen und es ist auch attraktiver als Spielleiter ein Individuum darzustellen als wie eine Organisation.


Es gibt aber auch durchaus Organisationen die Rivin bedroht haben oder es tun:

Schwarzthron, die Schwarze Krone, die Corona, die Schattendiebe wären Beispiele dafür.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich fand den Krieg in den Silbermarken z.B. sehr Interessant aber der war einfach zu Weit weg um wirklich einen gut umsetzbaren Einfluss auf Rivin zu haben.
Mag die Ergebnisse des Krieges vielleicht wer vom Staff zusammen fassen? Immerhin weicht er ja vom Kanon der Reiche ab und ich würde doch gerne wissen was sich dort im Norden getan hat.

Und ein Krieg zwischen Amn und Baldurstor muss ja nicht gleich mit einem Militärschlag beginnen. Es kann ja damit los gehen, dass Diplomaten aus Amn an der Schwertküste nach verbündeten suchen. Dann gehen verdeckte Operationen los welche den Handel der Schwertküste stören und die politische Lage destabilisieren sollen, dann beginnen erste Scharmützel zwischen Piraten/Söldnern und Karawanen und Handelsschiffen. Und dann beginnt der Krieg.

In wie weit Rivin dann involviert ist und auf welcher Seite das könnten z.B. die Spieler beeinflussen.

Aber so ein Krieg müsste auch von Seiten des Staffs Generalstabsmäßig geplant werden. Es muss ein Zeitplan stehen, jeder SL muss über die Hintergründe Bescheid wissen so das selbst bei einem Ausfall eines SL's es weiter gehen kann. Der gesamte Staff müsste hinter dem Projekt stehen und Aufgaben sinnig verteilt werden.
In Grundzügen hat man das bei der Schlacht am Schnitterpass erlebt und diese Zusammenarbeit müsste auf die gesamte Dauer der Kampagne ausgedehnt werden.

Hier ist die allseits beschworene Kommunikation wieder einmal der Knackpunkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Es geht dabei nicht nur um Kommunikation. Ein wichtiger Punkt bei der Erschaffung einer bestimmten Atmospähre ist auch die Dauerhaftigkeit.
Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich dass Rund um die Uhr ein SL auf dem Server ist der für eine entsprechende Atmospähre sorgt und auch der der Modulbau kann nicht von einem Tag auf den nächsten mal aus der Stadtmauer eine zerstörte Stadtmauer machen.
Davon abgesehen hatte ich in der Vergangenheit auch immer den Eindruck dass es auch bei den Spielern gar nicht so gut ankommt sich über Wochen Hinweg immer nur zwangsweise mit einem Thema beschäftigen zu müssen. Man will auchmal eine "Auszeit" von dem Krieg und was normales machen. Tut man das, ist das der Atmospähre doch ziemlich abträglich, tut man es nicht geht einem die Kampagne zwangsläufig irgendwann auf die Nerven.

Einzelereignisse wie z.b. damals die Schlacht gegen den Drachen und Kassars Armee können wirklich verdammt cool sein und auch über mehrere Eventens verteilt viel Spass machen, sind doch aber eigentlich auch nicht mehr als Bildsausschnitte in einem langen Film.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Wunsch nach einem Gegner für Rivin ist bei uns angekommen und wir werden da sicher wieder etwas finden. Ob sich das ganze dann wieder in einem Krieg oder ähnlichem manifestieren muss, wird sich zeigen. Es gibt da ja wie gesagt noch einige andere Möglichkeiten. Ich persönlich bin was das Kriegsthema angeht ehrlich gesagt immer noch gesättigt.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 13:45 
Es muss ja kein dauerhafter Krieg sein bzw. es kann auch ein Krieg sein in dem ein Waffenstillstand herrscht oder sich erst einmal nichts bewegt...in meinem Beispiel würde das bedeuten das sich von Rivin aus in Richtung Süden ein amnischer Vorposten befestigen, aber Amn sich aufgrund der Präsenz des Grafenbündnisses was ein weiteres vorgehen angeht zurück hält...das heißt es gibt zwar gelegentliche Scharmützel wenn man dem Vorposten zu Nahe kommt, der Handel wird negativ beeinflusst, die Kontrollen durch die Wache nehmen zu usw. aber davon abgesehen können die SCs sich natürlich auch mit anderen Dingen befassen...quasi ein instabiler Waffenstillstand der bedrohlich über der Spielwelt hängt und der gelegentlich zu kämpfen und anderen Quests führt...wirklich größere Schläge wären dann natürlich auch die Ausnahme in Form größerer Quests die den Plot immer etwas voran bringen…allerdings langsam da die Bedrohung ja dauerhaft sein soll und nicht so schnell erledigt.

Also mein Vorschlag zielte nicht darauf ab sich permanent in einem Kriegszustand zu befinden und den ganzen Tag kämpfen zu müssen, daher wäre er auch ohne permanente Anwesenheit der SLs darstellbar, andere Quests könnten weiter gemacht werden usw. nur eben das diese große Bedrohung über Rivin hängt und niemand so genau weiß was als nächstes passiert…


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Aug 2010, 01:18
Beiträge: 14
Also, mehr so 'ne Nord-Süd Korea Beziehung?

Ich fände Echsenmenschen als Bedrohung ganz nett. Scheinbar gibt es ja Sümpfe, in denen sie irgendwas suchen können. Keine Ahnung. Vielleicht tauchen vereinzelt Gruppen wieder auf und überfallen Karawanen und Händler, weil sie auf der Suche nach was sind. Vllt. um ihren Schlangengott zu beschwören, den Kontinent zu einem einzigen riesigen Sumpf zu machen o.ä.

Ich kenn mich da in der Materie momentan wenig aus und muss mich erstmal wieder einlesen, grade auch hier mit dem Server. Aber gut. Immerhin ein kleiner Vorschlag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de