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Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
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Seite 6 von 6

Autor:  Hoelper [ Do 9. Dez 2010, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Obwohl die Engin Einschränkungen gibt, trifft man immer wieder Chars mit ganz besonderen Hintergründen, konkrete Beispiele dafür sind Waffenmeister die von Golddrachen erzogen wurden oder unser Irfrith besessener Tuhnichtgut.
Grundsätzlich kann man solche Konzepte, die über das allgemein als "normal" verstandene Verhältnis hinaus gehen, jedoch beim Staff anmelden. Beispielsweise wenn du einen Adeligen spielen willst.

Autor:  Lafaellar [ Do 9. Dez 2010, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Konkret sind das Adlige, die innerhalb von Rivin auch tatsächlich über einen machthaltigen Titel verfügen sollen.

Grafen aus Tethyr sind hier nicht von Belang.


Ansonsten gelten die üblichen Regeln für Sondercharaktere.
Als Spielleitung behalten wir uns vor Charakterkonzepte, die nicht mit dem Kontext der Spielwelt der Vergessenen Reiche oder der Spielwelt dieses Servers vereinbar sind abzulehnen.
Das gilt auch für Charaktere die eigentlich nicht angemeldet werden müssen.

Autor:  Angelus [ Do 9. Dez 2010, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Lafaellar hat geschrieben:
Konkret sind das Adlige, die innerhalb von Rivin auch tatsächlich über einen machthaltigen Titel verfügen sollen.

Grafen aus Tethyr sind hier nicht von Belang.


Ansonsten gelten die üblichen Regeln für Sondercharaktere.
Als Spielleitung behalten wir uns vor Charakterkonzepte, die nicht mit dem Kontext der Spielwelt der Vergessenen Reiche oder der Spielwelt dieses Servers vereinbar sind abzulehnen.
Das gilt auch für Charaktere die eigentlich nicht angemeldet werden müssen.


Finde ich auch völlig richtig, nur worauf sich Nintuta glaube ich bezog war das er vor kurzem meinte mit einem Charakter herum zu laufen der einfach mal so weil es ihm gerade einfiel telepatische Kräfte hatte, woraufhin ich das mit meinem Charakter einfach ignoriert habe.

Weil so etwas geht einfach nicht ohne Absprache, sonst lasse ich meine Charaktere demnächst durch die Gegend fliegen^^

Autor:  Hoelper [ Do 9. Dez 2010, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Meinst du Psi-Kräfte oder einfach nur Zauber wie Gedanken wahrnehen?

Autor:  Angelus [ Do 9. Dez 2010, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Nene richtige Psi Kräfte, sprich einfach mal Gegenstände durch die Gegend fliegen zu lassen, und das ohne jegliche Gesten oder das sprechen von Formeln oder Worten.

Autor:  Hoelper [ Do 9. Dez 2010, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Naja, grundsätzlich könnte man Psi-ähnliche Zauber verwenden. Der Zaubertrick auf Grad 0 erlaubt es beispielsweise nach wirken des Zaubers winzige Gegenstände frei schweben zu lassen, dann gebe es noch Emote-Zauber wie Gedanken wahrnehmen um den telepatischen Teil der Psi-Kräfte zu erfüllen.

Man könnte also ohne weiteres einen Hexenmeister mit gestenlos zaubern und lautlos zaubern benutzen um derartige Fähigkeiten nachzuahmen. Es wären dann natürlich nur keine wirklichen Psi-Kräfte.

Autor:  mizuko [ Do 9. Dez 2010, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

hm gibt den zauber magier hand damit kann man kleinere dinge schweben lassen. wenn er gestenlos und formellos als talente hat is es auslegungssache wie man das handhabt auch wenn es eigentlich immer eines der sachen braucht.

Autor:  Lafaellar [ Do 9. Dez 2010, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Oder die gute alte Magierhand.

Dinge zu ignorieren, weil man sie für merkwürdig erachtet, ohne Rückfrage, ist ebenfalls kein Anzeichen von "gutem Rollenspiel".

Autor:  Angelus [ Do 9. Dez 2010, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Ich habe rückgefragt, er hat die Emote Gegenstände ja nach uns geworfen und war dann der Meinung das wäre kein Zauber, er müsste nichts würfeln, er könnte das einfach so und die würden auch einfach so treffen, und zu dem warum will er nichts sagen.

Danach habe ich es dann ignoriert.

Autor:  Lafaellar [ Do 9. Dez 2010, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Bei dieser Darstellung ist die Schuld dann allerdings beim Anwender dieser Magie zu suchen.

Autor:  Nintuta [ Do 9. Dez 2010, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Der in diesem speziellen Fall allerdings nicht der Char sondenr ein separates Monster ist/war. Und so weit ich mich erinnere hättest du auch einen angriffswurf bekommen können.

Autor:  Kaiser Norton I [ Do 9. Dez 2010, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

hierbei handelt es sich denke ich um einen speziellen fall der mit einer aussprache der beteiligten sicher geklärt werden kann und sollte;

aber nicht zwangsläufig um ein allgemeines server-problem? *zum topic schiel*

Autor:  Nintuta [ Fr 31. Dez 2010, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz

Lafaellar hat geschrieben:
Ich sehe aber auch nicht, dass diese Betreuung wirklich gefordert wird.
Ja, es wird geschrieben, dass man es im Allgemeinen gerne hätte.
Aber wo wird es konkret eingefordert?


Ich versprach her noch mal in baldiger Zukunft einen Fall dafür zu veröffentlichen. Die Zeit ist noch nicht Fortgeschritten genug, aber da ich vorerst nicht mehr auf den Server kommen werde und dieser auch keine Möglichkeit gibt den Plot voranzubringen habe ich mich entschlossen diese Sache schon jetzt mal detailiert aufzuzeigen:

Es begann alles mit der Idee mal einen etwas außergewöhnlichen Kleriker zu spielen, welcher die UNterstützung eines Sls benötigt. Gesagt getan habe ich mir ein paar Gedanken gemacht diese Zusammengefasst und folgenden Text an den damals für die Slums zuständigen Sl (kele) geschickt:

Zitat:
Charakter: Rafemi Dashiral
Braunes Haar, Blaue Augen -> Tethyri aus Amn
Attribute: St 10, Ge, 10, Ko 14, Int 14, We 16, Ch 14
Gottheit: Mammon
Klasse: Schurke, Kleriker (Böses, Tricks)
Der Charakter ist in der Stadt Esmeltaran geboren und aufgewachsen. Sein Vater betrieb ein Lebensmittelgeschäft, bis dieser durch einen Dieb auf dem Marktplatz umgebracht wurde. Mit seinen damals 15 Jahren übernahm er das Geschäft seines Vaters. Es gelang ihm das Geschäft gut zu führen und immer mehr Einfluss zu gewinnen. Als er 24 Jahre alt war kam ein Freund zu ihm und erzählte ihm von einer kleinen Sekte. Diese Sekte bestünde aus einigen Händlern, welche den Herrn des Geldes, Telpinu, anbeten würden. Auf längeres Bitten seines Freundes und der in letzter Zeit schlechter gehenden Geschäfte erklärte er sich bereit sich diesen Kult anzuschauen, und trat im letztendlich bei. Kurz nach seinem Beitritt liefen die Geschäfte wieder besser, was zum Teil daran lag das er durch die Sekte Verbindungen zu anderen Händlern geknüpft hatte. In den nächsten Jahren brachte der Handel ihm immer mehr Geld ein und er wurde immer gieriger und griff zu immer radikaleren Mitteln um an mehr Geld zu kommen. Nach 3 Jahren sollte er dann endlich in den inneren Kreis des Zirkels aufgenommen werden. Dies sollte während einer Zeremonie geschehen, bei der ein Diener Telpinus herbeigerufen werden sollte. Bei seiner Ankunft im Zeremonienraum fand er einen Bullen vor, den er im Laufe des Rituals umbringen sollte. Als er die Zeremonie beendet hatte tauchte ein Cornugon namens Sagrata auf und offenbarte ihm, dass seine Seele verdammt sei und seinem Herren Mammon gehöre. Da er bereits so viel Energie hineingesteckt hatte einen Platz im inneren Kreis zu bekommen und da seine Seele sowieso schon verdammt war, schwor er Sagrata de Treue.
Die nächsten 6 Jahre Verbrachte er damit das Wort seines neuen Herren zu lernen und zu verbreiten. Dazu besuchte er sowohl andere verhüllte Kulte als auch öffentliche Kulte unter dem Vorwand auf, auf Geschäftsreisen zu sein. Durch diese Reisen weitete sich sein Einfluss und der seines Geschäftes aus und wurde zu einem angesehenen Unternehmen.
Eines Nachts tauchte in seinem Schlafzimmer ein Imp namens Rutush auf und offenbarte ihm, das er ein Diener Sagratas sei und eine Aufgabe für ihn habe. Diese Aufgabe bestehe darin in die Handelsstadt Rivin zu reisen und dort den Handel und die Wirtschaft zu stören, damit dort ein weiterer Kult aufgebaut werden kann, der aus verzweifelten Arbeitern bestehen soll.
Wenn er in Rivin angelangt sei, solle er Sagrat herbeirufen um weitere Anweisungen zu erhalten.

Was ist der Plan:
Der Plan den ich mir ausgedacht hatte war es ein wenig Chaos, Verwirrung und Misstrauen zu schaffen. Ich dachte daran verschiedene Kirchen gegeneinander aufzuhetzen, indem man den einen oder anderen Tempel im Namen seiner göttlichen Gegenspieler schändet. Ich dachte spontan an den Umberlee und Selunetempel, sowie Helm und Tyrannostempel, wobei letzterer schwer werden dürfte.

Zuerst wollte ich den Zauber „Beschmutzen“ (Grad 8, Codex Daimonis) mit Schriftrollen auf ein paar Brunnen in den Slums und der Altstadt wirken um die Arbeiter von der Arbeit abzuhalten.
In dem daraus resultierenden wirtschaftlichen Einbruch würde er versuchen mit einigen Einwohnern des Hafens und vielleicht des Slums einen verhüllten Kult zu gründen.

Was wäre dazu nötig:
Zum einen würde der Plan weitaus erfolgreicher sein wenn der Charakter von Anfang an einige Stufe zusätzlich bekommen würde. Ich denke spontan an einen Charakter der 8-10 Stufe.
Dazu wäre jemand zusätzlich von Nöten der von Zeit zu Zeit einen Teufel spielt. Ob nun den Hornteufel oder einen niederen ist dabei egal.
Da es sich bei dem Charakter um einen etwas wohlhabenderen Charakter handeln soll wäre ein größeres Startkapital sicher auch von Nutzen. Ich würde es als Ausrüstung für die Kultmitglieder, eine Unterkunft und eine Lagerhalle im Hafen stecken wenn möglich.

Das Ende:
Nun da bin ich ganz offen, es sei denn du willst Bedingungen setzen


Er wollte es mal im Staff ansprechen und einige Tage darauf hat Laf seine Kirche der himmlischen Ordnung gegründet. Einen Teufelskult geführt von einer Erinnye im Dienste Fiernas, der Fürstin der vierten Schicht der Hölle.


Ich weiss das mein entwurf vermutlich Fehler hatte und nicht ganz ins Setting des Riviner Servers passte, aber ich habe auf meine Anfrage nie eine Nachricht bekommen mit Verbesserungen, Möglichkeiten oder sonstigen Dingen.

Alles weitere überlasse ich dem Leser

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