Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 14:46
Beiträge: 640
Mich würde mal interessieren, welche Schamanen-SC wir derzeit in und um Rivin haben.
Gemeinst sich alle SC mit dieser Klasse, egal ob sie als Schamanen, Geistrufer oder -tänzer ausgebildet wurden oder es eher als Heimsuchung erlebten wie Tikali ;-)

_________________
I. Glück ist die Belohnung, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, aufzustehen und mutig zu handeln.
II. Unglück ist der Anreiz, aus seiner Lethargie zu erwachen und sein Glück zu ergreifen. Unglück ist nicht das Gegenteil, sondern nur das Fehlen von Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe für meine (Kethae) die Löschung beantragt. Sie hatte nix mehr zu tun. Im Wald ist immernoch nix los. Bei den Elfen auch nicht mehr. Ich hab auch nicht mehr die Zeit für so viele SCs. Da sie eh zum Gelegeneheitschar verkommen war, ist sie halt beim Aussortieren durchs Sieb gefallen. PM mit der Bitte um Löschung ist schon eine Weile raus. :(
Vom Konzept her sollte es aber ein richtiger Schamane werden wie man sie bei Waldelfen eher als spiritueller Führer oder Ratgeber kennt. Mit Fokus auf Waldgeister und andere wäre es sicherlich interessant geworden so als Idee. Aber es manchte keinen Sinn mehr - falsches Volk und falsche Gottheit für Rivin. Als Rillifane-Anbeter ist es dann halt Extrem-Waldchar und geht nur mit wichtigen Gründen in die Stadt. Da kommt nicht viel RP bei rum, außer wenns mal besondere Missionen gibt.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Fr 5. Nov 2010, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Elfen-SC löscht man nicht. Selbst wenn sie drei Jahre nicht gespielt werden ist das für Elfen vollkommen normal ;-)

Aus Earthdawn:
Heute bekam ich ein Päckchen das eigentlich für meinen Großvater bestimmt war. Es enthielt einen wunderschönen elfischen Dolch und einen Brief:
"Mein Freund,
ich hatte dir in der Zeit unserer gemeinsamen Abenteuer versprochen, einen Dolch zu schmieden. Er ist nun fertig und ich halte mein Versprechen nun."
Der Dolch ist wunderschön, nur ist mein Großvater bereits seit 10 Jahren verstorben.


Getoppt wird das wohl nur noch von Drachen: Dunkelzahn brauchte fast 8.000 Jahre um - in deinem Testament als eben verstorbener Präsident der UCAS - die Schuld für einen Krug Met damals in Throals Märkteburg zu begleichen. Aus einem Goldstück würden irgendwas um die 27 Mio NuYen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich spiele einen Geisterschamanen in Heldenwacht. Obwohl ich im Augenblick unsicher bin ob ich ihn weiter spielen werde, Geisterschamanen sind für mich anstrengend zu spielen. *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Info: Es gibt ein paar wenige Geisterschamanen NSC.

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich denke, in einem anderen Konzept wäre ein Geisterschamane für Rivin vorstellbar, z.B. als jemand, der eine besondere Bindung zu Feenwesen und anderen Geistern hat. Jemand, der zu den Seelen von Verstorbenen sprechen kann, wäre er sogar was für die Kelemvor-Kirche. Als Seher mit entsprechender Gottheit und anderem drum Herum wäre die Klasse ansich auch für die Stadt denkbar. Oder eben als eine Art Wahrsager bzw. Medium würde er sich sogar auf einem Jahrmarkt zur Attraktion machen können.^^

Aber meins war halt eben zu extrem an einen bestimmten Teil des Servers gebunden (den Wald). Die Kombination war zu sehr natur-fixiert, um es auf Dauer spielen zu können.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Zu den Ideen von Sarina gibt es bereits eine Plotreihe. Schläft jedoch derzeit mangels Mitspielinteresse. Daher auch diese Bestandsaufnahme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:33 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 09:20
Beiträge: 125
Wohnort: Wo die Freiheit wohnt
Hm, wenn ich Railanta wieder auspacke, wäre es genau, was Sarina sagt:

Jemand, der mit Geistern der Ahnen spricht, der die Zeichen deutet, Runen wirft, wahrsagt und sehr spirituell ist. UND nicht im tiefen Wald lebt. Irgendwie vermisse ich die Kleine schon ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Hatte das was mit der Reihe von damals zutun.. Wo nef eher nur pie mal so mit war?

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterschamanen?
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:51
Beiträge: 297
Wohnort: Amityville
Falls ich doch wieder online kommen kann, hatte ich mal einen blinden alten Geisterschamanen den ich kurz gespielt hab...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de