Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Von meiner Seite auch.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:51
Beiträge: 297
Wohnort: Amityville
Ja...ist klar... die Disskussion ist immer dann beendet wenn einem die Argumente ausgehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Ja.. genau daran liegt es.. uns sind wohl die Argumente ausgegangen.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 22:16 
Ich nehme Wetten an! :mrgreen:
Wer wettet auf wen?^^


Zuletzt geändert von Angelus am Sa 20. Nov 2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:51
Beiträge: 297
Wohnort: Amityville
Ciro hat geschrieben:
Ich mische michungern nochmal ein, aber nein.
Die Diskusion endet weil sie föllig abschweitft, ausartet und anscheinend nur dir nicht in dein Konzept passt.
Ich er hatte seine Chancen, er hat nun vor Gericht seine Chancen und wenn sie nicht mit einem guten Plangenutzt werden ist kein SL dazu da die Fehler seiner Spieler in dem Maße auszubügeln, in welchem er sich seine Probleme einhandelt und bitte, mir fallen zig varianten ein Leute zu organisieren diese Argumentation du seihst abgeschoben oder so kannst du fallen lassen, ich mag böse klingen aber aus meiner sicht lag es da dann entweder an Unvermögen oder Unlust.
man kann immer PM Leute kontaktieren und ForenRP ist auch nichts das so fremdartig währe das man es nie nutzen würde wollen.
So jedwede weitere Äußerung ist hiermit unnötig, alles geht seinen gang so wie es sich im RP zusammengesetzt hat und selbst dann noch wenn hier auf die Barikaden gegangen wird und jemand schreit, der selbst ewig nicht mehr mit den Prozessen und den Gesetzmäßigkeiten selbstverschuldet konform läuft.


Du redest kompletten Blödsinn. Du verkomplizierst die Dinge mehr als sie es bereits sind.
An Unvermögen oder Unlust?! Arrogant genug dein RP dass ja soviel besser funktioniert als das der "ach so schwierigen und nicht ins Konzept passenden Char", über meines oder sonstiges RP zu stellen, scheinst du ja zu sein.
Liest du dich selbst auch schreiben? "der selbst ewig nicht mehr mit den Prozessen und den Gesetzmäßigkeiten selbstverschuldet konform läuft."
Was für gesetzmäßigkeiten?! Gibt es irgendein ein höherstehendes Gesetz hinter den Freiheiten angemessener Phantasie? Willst du bestreiten dass ein kurzes Nachdenken über eine Situation nicht genug Möglichkeiten bietet die einfach und spannender sind als der nächste Gerichtsbeschluss. Schwierige Charaktäre erfordern, sofern auch kompliziert und unterhaltsam gespielt, schwierigere Unterfangen. Aber keineswegs unrealisierbare oder exaltierte. Ich wollte ursprünglich nur den Fokus darauf legen sich mehr um die Einzelschicksale der Charaktäre zu konzentrieren, dadurch kann man sie ganz automatisch passend in jedwedes von dir beschriebenes System einordnen. Nur habe ich das Gefühl das interessirt niemanden. Wir spielen keine Reallife-Adaption im Mittelalter die mglichst authentisch alles den Rechtmäßigkeiten des jeweiligen Universums unterordnen soll, sondern eine kreative Welt mit kreativen Köpfen die kreative Charaktäre zusammenprallen lassen um schöne Geschichten zu lesen und sich vorzustellen. Dabei ein bischen Nachzuhelfen und Unwahrscheinliches wahrscheinlich werden zu lassen, ist, wenn intelligent und unauffällig integriert doch kein Verbrechen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Allgemein zu Ausbruchsversuchen oder Befreiungsaktionen:

Nirgends steht, dass so etwas nicht möglich ist. Es gab sie immer wieder. Sie haben nicht immer funktioniert (es hängt eben auch von den SC ab), aber sie haben es öfter als nicht auch getan.

Doch dann sollten sich auch Spieler finden, die daran Interesse haben. Was habe ich als Spieler? Ich habe meinen Char, bzw. meine anderen Charaktere und deren Freundschaften. Das ist überschaubar. Wenn mein Char in einer schwierigen Situation ist, kann 'ich' mir Gedanken machen, wie ich ihn raus bekomme oder andere Spieler, bzw. deren Chars suchen / finden die mich dabei unterstützen - das funktioniert natürlich auch nur dann, wenn die anderen Spieler / Chars Interesse dafür äußern.

Wieso muss ich mir als SL (und es geht mehreren SL so, nicht nur mir), der seine Chars, Gilde, Gilden-Betreuung für Spieler anderer Gilden weil deren Gilden-SL nicht vorhanden sind, Verwaltungskram, Plots und Konzeptarbeit hat, mir dann noch zusätzlich zu den Chars die sich in den Kerker manövrierten ein super Konzept zu deren Flucht ausdenken?

Ich finde es dann schon dreist, wenn man mir sagt: "Hey, kannst du dir nicht ne' Fluchtmöglichkeit für mich ausdenken?" -> Und so etwas gab es schon! Es kam sogar dann noch dazu, dass der SL sich abmühte dennoch etwas zu planen, aber dann keine anderen Spieler / Charaktere Interesse daran zeigten. Aber so sollte es doch wirklich nicht laufen.

Wenn du mit Naouda oder wenn Janus, oder deren Spielpartner, eine Flucht planen oder einen Ausbruch, ist der doch nicht von Anfang an zum scheitern verurteilt..? Man sollte sich nur nicht blöd anstellen und sich selbst etwas überlegen. Denn es haben sich auf der 'anderen' Seite auch Spieler gefunden, die versuchen mit pfiffigen Überlegungen solche Fluchten zu verhindern. Die dann aus zu tricksen mit einem ebenfalls pfiffigen Plan und etwaigen Verbündeten um einen zu retten, sorgt doch für super Rollenspiel! Aber da sollte man auch seine eigene Zeit für investieren und es nicht auf die SL abschieben.

Es gibt auf Rivin mehrere Chars die sobald sie erkannt werden, verfolgt, gejagt oder sonst was werden. Das liegt entweder an deren Rasse (Halb-Drow, Drow, teilweise Tieflinge und sonstige vergleichbare Rassen) oder an deren Vergehen (Gesuchte Kriminelle, Verbannte). Wenn ich aber keine Lust darauf habe, verfolgt, gejagt oder sonst was zu werden, darf ich einen solchen Char nicht spielen. Denn damit muss ich rechnen, wenn ich mich für einen solchen Charakter entscheide. Und wir sind hier auf Rivin nicht so extrem, dass ihnen das RP nicht mehr ermöglicht wird. Ich meine es gibt genügend 'extrem unauffällig Verhüllte' die in der Stadt rumlaufen können und RP betreiben können. ^^ Daher finde ich, gilt das Argument dass man abgeschoben wird und daher keine RP-Partner findet, nicht. Denn es gibt auch genügend andere Chars, die einem das Gegenteil beweisen.

Wenn man seinen Char spielt, aber keine Spiel-Partner mehr findet, wobei die Spieler doch vorher immer viel Spaß mit einem verbrachten und jetzt den Char meiden, kann man zur Not auch mal OOC nachfragen, woran es denn liegen würde und sich überlegen, ob das Genannte ein überwindbares 'Problem' ist (eigentlich sollte es immer überwindbar sein) und wie man es lösen kann. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es in einer Stadt in der es so viele Chars gibt die für Gold so einiges tun, keine 'Verbündeten' finden kann für gewisse Aktionen. Dann hat man entweder nicht richtig gesucht, war an den falschen Orten oder etwas anderes (noch Unbekanntes) stimmt nicht. Aber dann kann man sich mit Sicherheit Tipps bei Mitspielern oder SL holen, was man ändern sollte oder wo man eher suchen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich hoffe mit meinem Post ein wenig die Wogen glätten zu können, denn irgendwie scheint mir das hier doch ein wenig aus den Fugen zu geraten.

Ich kann die Einwände Idos gut verstehen. Die FR sind durchaus eine Welt, in der weitaus mehr möglich sein sollte, als das, was auf Rivin derzeit geht.

Aber
Viele Probleme ergeben sich einfach aus der Situation heraus, dass Rivin versucht allen Spielern eine gleiche Basis zu ermöglichen, ohne einen Hauptberuflichen Staff zu besitzen.
Hinzu kommt, dass unser RL uns häufig einen Strich durch unsere Planungen macht.
Außerdem sind wir alle erwachsen. Ich bin durchaus der Ansicht, dass Spieler, deren Chars in Schwierigkeiten sind, sich einfach mal die Mühe machen sollten sich mit anderen Spielern und SL auseinanderzusetzen, um eine für alle akzeptable Lösung zu finden.

So... ich muss mich jetz aber ein wenig eilen, daher führe ich das vorerst nicht weiter aus.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:51
Beiträge: 297
Wohnort: Amityville
Ich war lange sehr zufrieden mit meinem Char und wie er in Rivin behandelt wurde, bis alles begann sich nach dem gleichen Prozedere abzuspielen. Also habe ich begonnen mein Charkonzept zu ändern, habe rollenspieltechnisch Naouda vernünftig werden lassen. Habe ihn umgänglicher werden lassen, aber darauf hat niemand wirklich reagiert. Ich hatte einen ausbruch meines Charakters mal vorgeschlagen. Er wurde im Vorfeld ohne große Erklärung abgewiesen. was hätte ich davon halten sollen? Für mich war es damit klar, also habe ich mich dem entschluss ohne ein böses Wort zu verlieren friedlich gebeugt und Naouda in die Wildnis gesetzt. Einen Feuer-Genasi der einmalig in der Stadt rumläuft und oft genug darauf pocht dass er ein Feuer-Genasi ist, weckt bei niemandem ein Interesse als jenen die sich über etwas kurzweiliges Spektakel freuen. Davon habe ich Janus, Abraxus, Kyra, Kahri und Lureene als sehr gute Freunde ingame gefunden. Davon waren genau in der Zeit wo Naouda verbannt worden war, plötzlich nur noch Lureene und Janus übrig. Lureene, deren Möglichkeiten in Rivin ebenso begrenzt sind wie meine und Janus der selbst gewaltige Probleme hat.
Wenn ein Char keine Freunde findet, kann man mir doch nicht das Argument entgegenhalten: "Tja, hättest du wissen müssen musst du mit Leben stand beim Spielvertrag unter Absatz 15, schwierige Chars werden manchmal total doof und eingeschränkt"
Wieso kann dann niemand antworten: Ok! Wir gucken wer Naoudas(oder sonstwer) Fähigkeiten gut gebrauchen könnte und senden ihm aus Rivin jemand der ihn zu etwas vermitteln will dass er auch wirklich in seiner jetzigen ingame Situation erfüllen kann. Ist das wirklich ein so gewaltiger Aufwand?
Woher soll Naouda wissen dass Janus etwas passiert ist? Darf Janus tatsächlich irgendwie ne Brieftaube an Naouda schicken oder muss er vorher erstmal das rosa Formular bei SL x abgeben durch 15 Gremien durch um dann endlich sein Ja zu bekommen, nachdem er schon 60 mal hätte verurteilt werden können. Entweder ihr lasst den Spielern mit schwierigem Charkonzept ein klitzekleines bischen mehr freiraum, oder ihr kümmert euch ein wenig mehr um ihre Ansprüche.
Ich will doch nicht sagen dass solche Charaktere irgendwie was besonderes oder besseres sind jeder Char ist auf seine weise besonders, aber rar gesät und ab und zu mal jemand der komplett bescheuert im Kopf ist ( und soviele unumgängliche Charaktere haben wir ja nicht) kann zu mehr spaß verhelfen wenn ihr den Leuten nur ein bischen mehr Vertrauen schenkt. Ich habe immer das Gefühl als würdet ihr glauben ich würde nicht verstehen wieviel Arbeit und welche Planung hinter manchen dingen hier nötig ist. Aber ich kann die Arbeit gerne mit jedem teilen und vereinfachen, sowie jeder andere spieler dazu in der Lage ist. Warum ich keine Lust habe ständig an mehrere spieler ooc herantreten zu müssen und tagelange aktionen planen soll liegt auf der Hand. Es funktioniert nicht effizient genug. Denn meistens funktioniert es erst beim 5. Anlauf und nimmt enorm viel Zeit in Anspruch. Das ist das Schlimmste. Eine woche allein, seinen Charakter nicht sinnvoll spielen und integrieren zu können weil man standby-rp betreiben muss bis endlich etwas auf relativ wackeligen beinen steht, ist das demoralisierendste was ich auf Rivin je erfahren habe. Und es bleibt nie bei einer Woche. Es zermürbt, man hat keinen Bock, denn dann muss man wieder mit dem Reden, das abchecken, gucken ob dies oder jenes möglich ist, während es immer schwieriger wird jemand zu finden der einem helfen will, weil alle so beschäftigt scheinen. Ich denke niemand von unseren spielern ist wirklich unvernünftig oder möchte ein Charkonzept durchziehen dass übermächtig und komplett unrealistisch sowie überzogen ist. Das tut auch niemand wie ich finde. Jeder der etwas anderes behauptet sollte aufhören Fantasy zu lesen und ist überheblich, denn er mindert den wert des Rp des jeweiligen Spielers. Jede Spielfigur in Rivin ist interessant und wert genug näher gekannt zu werden. Ich habe mich auch nie gescheut vor alles und jedem einmal die bekannte "Naouda-Show" abzuziehen weil es spannend ist wie verschieden alle reagieren. Und ich habe höchsten mal zu hören bekommen; hmm vielleicht hättest du würfeln sollen...aber eigentlich ist es auch ganz lustig so und stört mich nicht.
Diese ganze Regelbesessenheit und allein dieses Wort "konformität" stört mich seeeehr in einer Welt die auf den Prinzipien der Kreativität aufbaut. Klar gibt es gewisse Regeln. Die sollten allerdings öfters mal situationsbedingt und nicht übergeordnet eingesetzt werden. Und wenn es mal einen Patzer geben sollte... NAUND?! Kann man alles einfacher ausbügeln als es hier dämonisiert wird.

((sorry für die ganzen Übertreibungen, es ist zwei Uhr in der nacht und ich habe gerade tatsächlich meine Küchenleiste halb in Brand gesetzt...^^))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:51
Beiträge: 297
Wohnort: Amityville
Nochwas zu der Gefangennahme und der Char will sich nicht einschüchtern lassen Geschichte:

Einschüchterung funktioniert erst dann wenn man sich bedroht fühlen kann. Psychologisch gesehen hält eine Bedrohung solange an wie die eigene Hoffnung auf Leben besteht. Dass wiederum heißt man sollte ingame erst dann jemanden wirklich Gefangen nehmen wenn man davon ausgehen kann dass er triftige Gründe hat zu überleben. Diese äußern sich zumeist darin dass man von einem gefangenen etwas möchte. Also besitzt jener etwas sei es mental oder materiell gesehen, dass die Täter von ihm brauchen. Damit ist die Situation, egal wer der stäkere ist ausgeglichen. Denn der Tod jener Person würde bedeuten dass man das GEwünschte nicht mehr erreichen kann. Die Gesetzmäßigkeitenvon wegen ÖÖÖH der sitzt schon 4 Jahre hier in Rivin ist Meister von Soundso und Blabla und UNANTASTBAR sowie tödlich furchterregend, gelten ab da nicht mehr wenn das Charkonzept einen komplett sturen Char enthält. und das KANN es, versucht mir hier nicht den freien Willen einzuschränken. Ob ein Char ängstlich und nicht arrogant ist sollte jedem Char selbst überlassen sein ohne das hinterher rumgeheult wird warum der sich denn jetzt nicht erschreckt hat. Und wie die Folgen dazu aussehen sind SITUATIONSABHÄNGIG. Ich kanns nicht oft genug wiederholen.
Führe ich obiges Modell weiter aus komme ich nicht umhin zu sagen dass es unmöglich ist einem sturen Charakter angst zu machen der sowieso weiß dass sein leben vewrwirkt sein sollte weil er ja nichts hat was die ihn gefangene Gruppierung interessiert. Er sitzt also da, wartet auf den Tod und erlaubt sich noch ein paar letzte Späßchen.
Umgekehrt, sollte er tatsächlich etwas haben was für die Entführer von Bedeutung ist, sollten diese versuchen sich ersteinmal so respektvoll wie möglich und dann meinetwegen folternd und böse verhalten. Der Char wird dann vielleich stur bleiben. Aber der natürliche Lauf der Dinge wäre es gewesen zu "verhandeln" solange bis der Entführte zufrieden ist und die Entführer das Gewünschte bekommen. Und wenn er es dann imernoch nicht ist, dann stimmt da etwas nicht. Oder es liegt dann tatsächlich am charakter...aber dass das so abgelaufen wäre glaube ich nicht.
Die Macht des Charakters der das Besitz was die Entführer benötigen reicht weit genug um sich zynische und arrogante sowie respektlose zu leisten. Geht ein entführer darauf ein, macht er sich ersteinmal selbst schwächer, denn er lässt sich auf ein unnötiges Machtspiel ein wo von vornherein klar ist das keiner von beiden einfach so gewinnen kann. Der Entführte darf sich aber dieses verhalten von anfang an erlauben, weil er der eingeschränkte ist. Er ist bereits beleidigt weil ihm sein Recht auf Freiheit genommen wurde. Also kann er seinen Wert entsprechend nutzen und ausfallend werden und nicht auf die einschüchterungsgesuche reagieren.
Im Klartext. Nehmt jemanden dann gefangen wenn ihr etwas von ihm braucht. wenn ihr ihn nicht braucht, er aber aktiv gegen euch vorgeht, dann kauft einen Meuchelmörder oder schickt ihm euren großen Bruder vorbei. Wenn ihr merkt er lässt sich nicht einschüchtern versucht ihn zu töten. Warum nicht? Ob die Sache dann von Erfolg gekrönt wird ist wieder situationsabhängig und lässt sich von da aus regeln. Wer sagt dann dass derjenige nicht noch unterstützung von etwas bekommt dass niemand erwartet hätte, oder von dem niemand wusste.
Müsst ihr ihn des Gesetzes wegen einsperren, spricht nichts gegen eine gelegentliche Gerichtsverhandlung. auch nichts gegen 4, 5 Tage Gefängnisaufenthalt. Selbst im Gefängnis kann man super RP machen (wenn die leute sich auch die Mühe machen den Gefangen oft genug zu besuchen, sei es um sie aufzubauen oder sie zum reden oder zur resozialisierung zu überreden/zwingen. Aber bitte keine Verbannung. Das ist als hätte man Rivin für Deutschland gekürzt und anstelle des Todes verbannung gesetzt weil man nicht kreativ genug für ein schillernderes Ergebnis war. Oder zumindest verbannung mit entsprechenden zusätzlichen Hilfen die die ungerechte Verteilung wieder aufwiegen sollen.
Man kann einen Char gerne ungerecht behandeln. Aber so dass er in anderen Bereichen wieder bevorzugt wird. Ein ganz einfaches System dass sich mit normalem menschlichen verstand begreifen und durchführen lässt ohne dass es wirkliche probleme geben sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:51
Beiträge: 297
Wohnort: Amityville
Zitat:
Ich finde es dann schon dreist, wenn man mir sagt: "Hey, kannst du dir nicht ne' Fluchtmöglichkeit für mich ausdenken?" -> Und so etwas gab es schon! Es kam sogar dann noch dazu, dass der SL sich abmühte dennoch etwas zu planen, aber dann keine anderen Spieler / Charaktere Interesse daran zeigten. Aber so sollte es doch wirklich nicht laufen.


Und das habe ich nicht gesagt... Im Gegenteil ich setze mich gerade dafür ein dass ihr den Spielern mehr eigenen Einsatz zutraut, euch nicht mit Entscheidungen und Verantwortung "überladen" lasst und nicht alles immer so skeptisch und schwarz seht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
In deiner Ausführung gibt es nur ein kleines Problem: Den Überlebensinstinkt.
Ich wage einfach zu bezweifeln, dass jeder Char hier so abgebrüht ist, das er sich binnen Sekunden mit seinem eigenen Tod abfindet und dabei dann noch so tough wäre seinen Entführern ins Gesicht zu spucken.

Der normale Char würde, wenn da wirklich kein Metagaming geschehen würde, etwa zwischen Verzweiflung/Katatonie (wenn er sich mit seinem Tod abgefunden hat) und Panik (wenn er Angst um sein Leben hat) tendieren.
Und immer davon auszugehen, dass man entführt wird, weil die Entführer etwas von einem wollen, (ob Gold, Leben oder Information ist dabei unerheblich) ist entweder ebenfalls Metagaming oder einfach nur zu zweidimensional gedacht. Zum einen könnte die Entführung nämlich auch auf dem Prinzip beruhen, dass bei den meisten Entführungen den Hintergrund darstellt: Dass die Entführer nämlich etwas von denjenigen wollen, die den Entführten wertschätzen. (Partner, Familie, Freunde)
Zum anderen gäbe es da natürlich auch noch die Möglichkeit einfach einem Psychopaten in die Hände gefallen zu sein (möglichst lange und grausame Folterung ohne den Entführten zu töten) oder dass die Entführer wollen, dass man selbst nicht tut. Sie könnten z.B. die Schlüsselfigur einer politischen Debatte entführen und (mit Hilfe entsprechender Zauber) sogar ein Double für das Opfer eintauschen.

Und ja, selbstverständlich sind wir alle Helden in unserer eigenen kleinen Haribo-Welt, aber die Entführer sind das eben im Durchschnitt auch. Selbst wenn wir so unglaublich tough sind... die Entführer haben im Normalfall Mittel und Wege unsere Chars einzuschüchtern. Und wenn es nur besagter Überlebensinstinkt ist. Und den wird jeder Char haben, der nicht vollkommen suizidal veranlagt ist.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:51
Beiträge: 297
Wohnort: Amityville
Animus hat geschrieben:
In deiner Ausführung gibt es nur ein kleines Problem: Den Überlebensinstinkt.
Ich wage einfach zu bezweifeln, dass jeder Char hier so abgebrüht ist, das er sich binnen Sekunden mit seinem eigenen Tod abfindet und dabei dann noch so tough wäre seinen Entführern ins Gesicht zu spucken.

Der normale Char würde, wenn da wirklich kein Metagaming geschehen würde, etwa zwischen Verzweiflung/Katatonie (wenn er sich mit seinem Tod abgefunden hat) und Panik (wenn er Angst um sein Leben hat) tendieren.
Und immer davon auszugehen, dass man entführt wird, weil die Entführer etwas von einem wollen, (ob Gold, Leben oder Information ist dabei unerheblich) ist entweder ebenfalls Metagaming oder einfach nur zu zweidimensional gedacht. Zum einen könnte die Entführung nämlich auch auf dem Prinzip beruhen, dass bei den meisten Entführungen den Hintergrund darstellt: Dass die Entführer nämlich etwas von denjenigen wollen, die den Entführten wertschätzen. (Partner, Familie, Freunde)
Zum anderen gäbe es da natürlich auch noch die Möglichkeit einfach einem Psychopaten in die Hände gefallen zu sein (möglichst lange und grausame Folterung ohne den Entführten zu töten) oder dass die Entführer wollen, dass man selbst nicht tut. Sie könnten z.B. die Schlüsselfigur einer politischen Debatte entführen und (mit Hilfe entsprechender Zauber) sogar ein Double für das Opfer eintauschen.

Und ja, selbstverständlich sind wir alle Helden in unserer eigenen kleinen Haribo-Welt, aber die Entführer sind das eben im Durchschnitt auch. Selbst wenn wir so unglaublich tough sind... die Entführer haben im Normalfall Mittel und Wege unsere Chars einzuschüchtern. Und wenn es nur besagter Überlebensinstinkt ist. Und den wird jeder Char haben, der nicht vollkommen suizidal veranlagt ist.


Da hast du sowas von Recht. Bei einem durchschnittlichen "menschen". Und ich will auch gar nicht Janus verteidigen ich will auch gar nicht wissen was er tatsächlich falsch gemacht hat. Kann gut sein dass er derjenige war der sich Charakter-mäßig falsch verhalten hat, will ich hier aber gar nicht besprechen, sondern was spezielle Charaktere angeht die sich nicht den eurer meinung nach normaleren "konformeren" (das klingt irgendwie abwertend obwohl ich das nicht meine, es sind nur die Begriffe die ihr eben so schön verwendet habt) vergleichen lassen. Andere Rassen, andere Völker andere Individuen andere Sitten. Die unterteilung fängt beim Individuum an und nicht dort welcher Rasse Klasse oder sonstigem Blödsinn sie unterworfen ist. (wie gesagt wenns durchdacht ist) Und bei Charakteren die sich aufgrund ihrer Hintergrund-Geschichte bei bestimmten Dingen komplett vom Durchschnitt unterscheiden sollte es nicht wichtig sein was das für dinge sind, solange sie eine nachvollziehbare Entwicklung vorweisen können. Eine völlig aus dem nichts gerissene Geshichte sollte meiner meinung nach auch kritisiert und vernichtet werden. aber etwas dass aufeinander aufbaut, detailliert und durchdacht ist dem sollten keine unnötigen grenzen gesetzt sein, denn die eigene Vernunft über den "eigenen" Charakter, ist denke ich bei uns allen perfekt vorhanden. Jeder von uns war bisher oft genug gewillt genauso oft einzustecken wie auszuteilen. Bei mir war es bisher so und ich bin sicher bei allen die jetzt auf Rivn spielen auch. Jeder der soweit gekommen ist gerne online-Rp zu spielen hat auch entsprechende Fähigkeiten, das ist fast schon natürliche Auslese, ich habe noch nie einen schlechten oder blöden spieler auf Rivin gesehen. Ich weiß ja nicht wie oft jemand hier gebannt wurde, aber ich denke (hoffe) dass es nicht viele sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Naouda wurde damals von Seiten der Untergrundbewegung in Vertretung von Faeanshalee mehrmals eine Arbeitsstelle angeboten. Eine Gemeinschaft die Drow duldet, hätte sich auch mit einem Feuergenasi einlassen können.

Bedauerlicherweise war dein Interesse daran anscheinend nicht vorhanden, weil du nach der Einladung zum "Vorstellungsgespräch" nicht mehr erschienen bist.

Die Behauptung niemand wäre bereit sich mit deinem Charakter einzulassen ist daher nicht haltbar in meinen Augen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Lafaellar hat geschrieben:
Die Behauptung niemand wäre bereit sich mit deinem Charakter einzulassen ist daher nicht haltbar in meinen Augen.


Die Gelegenheit nutz ich mal, um auch was loszuwerden. Es haben sich genug SCs und SL-SCs seinerzeit um Idris/Naouda gekümmert. Aber dein Char war es, der immer dann abgesprungen ist, wenn von ihm Mitwirkung verlangt wurde.
Wenn er mal ein paar Tage nicht genug Aufmerksamkeit hatte, hat er irgendeinen Mist gebaut. Sowas bleibt nunmal nicht ohne Folgen. Man gibt sich zwar anfangs Mühe, aber wenn nix zurück kommt, gibt man halt irgendwann auf. Man darf nicht immer erwarten, dass andere alles nur mitmachen, sondern muss sich auch mal auf das RP anderer einlassen.

Aber diese Sprunghaftigkeit ist ein Problem bei vielen Spielern. Man fängt überall RP an und setzt es dann nicht fort, weil man mehr Baustellen aufgerissen hat als die Spielzeit zulässt. Man sollte nicght angefangene Dinge vergessen und dran bleiben oder wenn man keine Lust mehr hat, zumindest klar einen Strich ziehen. Denn wenn Mitspieler einfach "hängen gelassen" werden, merkn sie sich das auch irgendwann. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Leute nicht mehr mit einem rpen wollen oder frustig sind. Man muss auch mal Dinge fortsetzen oder zu Ende bringe, die man anfängt.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2007, 22:59
Beiträge: 418
Wohnort: Wien
Ich finde das „Problem der Unberechenbarkeit“ in der ganzen äähm...."Diskussion" :roll: recht interessant. Und dabei geht es mehr um die Spielerperspektive, und weniger um die Charperspektive:

Freiheit ist natürlich schön und gut, bitte versteh mich nicht falsch, Ido. Allerdings schränkt man ab einem gewissen Grade der „Freiheit“ auch die „Freiheit“ der anderen ein. Deswegen halte ich auch eine „allzu“ magische, kreative Welt mit „allzu“ vielen Möglichkeiten für ein Rollenspiel mit mehreren SCs (anders als im PnP) etwas bedenklich. Es muss ein gewisser Grad an Vorhersehbarkeit da sein, damit man sein Gegenüber einschätzen und sich ihm gegenüber (vielleicht auch strategisch) verhalten kann. Das „Strategische“, man könnte es auch manipulativ nennen, gehört für mich zu jedem Rollen-Spiel dazu. Eine Rolle definiert sich ja vor allem auch in der Interaktion mit anderen, bzw. wird die Reaktion der anderen auf das Selbst ja bereits antizipiert. Wenn nun diese Interaktion nicht möglich ist, weil sich das Gegenüber ganz frei/unberechenbar verhält und ich es nicht einschätzen kann, dann fällt man aus der Rolle. Ich kann mir schon vorstellen, dass es kränkt, wenn man als Drow oder was auch immer, alle Register zieht, um jemanden einzuschüchtern, aber der erwünschte Effekt beim gegenüber einfach ausbleibt. Würde man die Handlung des Rollenspiels als Film sehen, gäbe es hier einen Filmriss, aus einem Thriller wird plötzlich eine Persiflage. Die Freiheit (seine Rolle auszuspielen) des einen geht dann auf Kosten der Freiheit des anderen. Und das passiert wahrscheinlich häufig mit "ausgefallenen" Charakteren: die anderen Charaktere (bzw Spieler) wissen nicht, wie sie mit ihnen umgehen sollen und können nicht in ihren Rollen bleiben, was wiederum Spielspaß kostet. Das sind wahrscheinlich unangenehme Stress-Situationen für Spieler.

Viele Rollen führen ja auch ganz eindeutig auf Eskalation hinaus. Es ist quasi rollenkonform, sich eskalierend zu verhalten. Zu einer Helden-Rolle gehört es dazu, trotzig zu sein, nicht nachzugeben, zurück zu reden. Je nach genauem Heldenbild wird der eine zornig knurren, die schöne coole Heldin erträgt es vielleicht still mit eisigen Raubtier-Blicken, der impulsive Held beschimpft, usw. Ein rollenkonformes Verhalten auf beiden Seiten kann also auch in einem Zusammenprall enden.

Normalerweise wird so ein „Rollenkonflikt“ dann im physischen Kampf gelöst. So eine physische Konfrontation sieht ja auch das Regelwerk vor, auch wenn ich meine, dass die Regeln für physische Konflikte genauso zu dummen Situationen führen können wie die für psychische. Physisch beugen sich Charaktere schon einmal, das ist akzeptiert, man kann ja sogar im Leiden Held sein. Tatsächlich ergötzen wir uns doch jeden Abend im TV oder eben im Rollenspiel an höchst ästhetisch leidenden Helden. Aber psychisch nachgeben, das geht eben nicht. Wer sich psychisch beugt, der ist kein Held mehr. Jesus hat ja auch nicht am Kreuz widerrufen und gemeint: "Okay, ihr habt recht, war eigentlich alles Mist was ich gesagt habe!" Und obendrein hat er noch Recht behalten, wenn man die Geschichte weiter liest! :D Yeah, was für ein cooles Ende! Auferstehung! Ein modernerer Jesus hätte Pontius wahrscheinlich umgeknallt. Und damals sind ja auch nicht die Römer dahergelaufen gekommen, um sich beim Ressigeur ganz phantasielos zu beschweren: "Na hört mal, rein psychologisch gesehen ist das doch alles Quatsch! Der muss sich beugen!" Allerdings hatten die Römer auch nie den Anspruch, Helden zu sein. Ihre Rolle ist die der Bösewichte, die i.d.R. von SLs/NSCs übernommen wird.

Im physischen Kampf muss man nicht aus der Rolle fallen: es gibt eine Siegerrolle und eine Verliererrolle, beide sind akzeptabel und man ist, denke ich, auch als Verlierer eines Kampfes nicht allzu sehr gekränkt, wenn man die Verliererrolle ausspielen muss. Aber was macht jetzt ein erfolgloser Einschüchterer? Es ist sicherlich keine leichte Situation für den Spieler des Einschüchterers, möchte ich meinen. Durch Kampf lässt sich das nicht lösen. Wer fällt also aus seiner Rolle? Wer gibt nach? Ein Drow würde wohl seiner Rolle treu bleiben, würde er den Einzuschüchternden umbringen. Andere Lösungen gibt das mal mehr, mal weniger flexible Rollenkonzept/Charkonzept wahrscheinlich nicht her. Alles andere wäre "unrealistisch". Aber wir sollten natürlich die Spieler hinter den Charakteren sehen, und nicht nur die Rollen. Und von dem was ich hier lese, ist in der konkreten Situation ja auch durchaus Rücksicht genommen worden, auch wenn es leider keine ooc-Verständigung darüber gegeben hat. Letztlich bleibt es dann eine Machtfrage. Wer wird aus seiner Rolle gezwungen? Für wen ist das Heldendasein zu Ende? Wer gibt einen Teil seines "Charakters" auf? Natürlich ist es dann auch legitim, mit "situativen Zwängen" zu argumentieren, die ja auch einen großen (!) Teil des Rollenspiels ausmachen, egal, ob das eben eine Taverne voller rauhbeiniger Milizionäre und Hafenarbeiter ist, in der es laut zugeht und in der man unter sich bleiben will, oder eben der Folterkeller. Charkonzepte, die einen Charakter von diesen situativen Zwängen gänzlich unabhängig machen, sind in diesem Sinne eben nicht ganz unproblematisch, aber eben sehr beliebt (--> Helden).

Es ist halt schwierig, wenn so viele Helden auf Rivin herum laufen. Wenn Helden dauernd rollenkonform handeln würden, gäbe es wahrscheinlich viel mehr Tote. Ich bin bekanntlich ein Anhänger der Fraktion für mehr „Rollen-Spiel“ und weniger „Helden-Spiel“. Aber auch dort hört die Freiheit sehr schnell auf, und für mich ganz unverständlicherweise. In einer Stadt, die von Drachen überflogen wird, ist es (m)einem Charakter ja nicht einmal erlaubt, mit Hehlerware zu handeln, egal, ob er ig-Argumente vorbringt oder auch darauf hingeskillt wurde. Das halte ich beispielsweise für eine ungerechte und unbegründete Beschränkung der Freiheit, die mir viel Spielspaß und Motivation nimmt und SL-Aufrufe zu „Eigeninitiative“ ad absurdum führt. Es wäre wirklich eine Kleinigkeit. Hingegen wird erwartet, dass sich mein Char rollenuntypisch verhält, wahrscheinlich, um damit die Rollen anderer Charaktere (die anscheinend irgendwas anders machen als ich?) zu "vervollständigen". Diesen Eindruck habe ich jedenfalls gewonnen. Das wäre für mich mein persönlicher "Konformitätsdruck" auf Rivin.

_________________
Charaktere:
Flammo (inaktiv) - galanter, geschleckter Lackaffe, Cavalier und Stadtratskandidat
Lothlann (inaktiv) - anerkennungssüchtiger, sembischer Wirt und barocker Antiheld
Hier geht's zur Feuerlagune!


Zuletzt geändert von Lothlann am So 21. Nov 2010, 13:24, insgesamt 30-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Okt 2009, 00:51
Beiträge: 297
Wohnort: Amityville
Ciro hat geschrieben:
Für mich hat sich die Diskusion erledigt, dieses Jammern nach Aufmerksamkeit vorallem dessen, der in jeder vergangenen Aktion diese suchte und seine Ausführungen, in denen sich nichts außer dem Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit ohne den Willen nach echtem eigenen Einsatz zeigt sind lächerlich.
Es wird nichts bringen hier Romane zu schreiben und wie wir hörten hatte er genug Möglichkeiten. Wenn er diese nicht nutzt oder dann nichts an Aktion zurück kommt sage ich klar danke und werde so jemanden im RP auch nicht weiter unterstützen.
Keiner von uns hat lust sich für jemanden, der es anscheinend einfach nicht einmal wahrnimmt den Hintern aufzureißen und im RP Stellung zu beziehen.
Wenn du dann noch sagst ich rede Blödsinn, dann sage ich nur...Spiel woanders und beläßtige uns nicht mit deiner Fraß von einem unendlichen strohm an Geheule über Ungerechtigkeiten die es nur in DEINER Welt gibt.
Der Rest von uns ist mit Rivin recht zufrieden und spielt gern hier und das nicht indem er Verrückte Zündhölzer spielt die stetig nach Muttis Supportbrust jaulen. Versuch dich vielleicht mal an einem Charkonzept das nicht nur darauf absinnt immer mit Irrsinn nach Beachtung zu schreien.
Das klingt jetzt hart aber für mich bist du mit deinem Geweine hier falsch und ich nehme an, das das das RP hier auch in Zukumpft einfach seinen guten Gang geht und das auch ohne dich. :evil:



Unglaublich mit wieviel Hass und Wut du bei der Sache bist. Wer hat dir denn den Schnuller geklaut...
Welches jammern nach Aufmerksamkeit?! Bist du jetzt komplett durchgedreht oder was? Du musst nicht gleich übertreiben und einen ekelhaften minderwertigen Kommentar wie den eben von dir lassen. Und wenn ich mich nicht irre hat sich die diskussion für dich jetzt schon zum dritten Mal erledigt... während du hier von wegen Stellungnahme rumquäkst. Mein Rp ist meine Sache und mir hat bisher niemand gesagt es wäre sinnloser Irrsin der unnötig unangemessen und falsch ist. Aber dir geht es ja darum einzelne Leute fertig zu machen statt über allgemeine Probleme zu reden. Ist etwa alles was ich geschrieben habe falsch?! Hier geht es um Diskussion und nicht um Aufmerksamkeitsheischerei, das haben deine verblendeten Augen ganz richtig erkannt. Wenn hier jemand am rumheulen ist dann du, da dir anscheinend kurz die Show gestohlen wurde dem total erfahrenen intelligenten coolen Typen der sich perfekt mit seinen tollen chars ins system integriert hat, von einem unerfahrenen Idioten mit nichts weiter als einem dauerhaft brennenden Charakter.

Und nein ich hatte nicht genug Möglichkeiten. Ihr zeichnet dass alle hier so vollkommen fair und ausgeglichen. War es absolut nicht. Laf erzählt mir etwas von Drow-Gruppen die sich für ihn interessieren. Ich bekomme weder Informationen was das sein soll noch wie sich das ganze gestaltet. wie soll mein Char ingame korrekte Entscheidungen treffen wenn er nicht mit den Spielern sprechen kann? Du kannst doch nicht erwarten dass er einmal diese Gruppierung sieht und sich dann sofort denkt JA GENAU DAS WILL ICH TUN. Er wusste so ungefähr nichts darüber. Also will ich solche Leute im Rp ansprechen. aber die sitzen dann versteckt unter sich irgendwo in keller x, y rum. DAS WAR VEFLUCHT NOCHMAL SO. Und wenn gleich wieder irgendwer kommt und mir erzählen will dass ich dass alles ja soeinfach hätte lösen können und mich nur ein bischen hätte anstrengen müssen, dann werde ich wirklich und tatsächlich sauer.
Ich habe zum beispiel lange genug versucht Mitglied der Miliz zu werden. Ich habe mehrere Gespräche mit Lucian geführt und wir haben darüber diskutiert das Naouda in die Miiz aufgenommen werden sollte. Und dann aufeinmal..KABÄMM, heißt es raus aus der Stadt. jetzt erklär mir dochmal wie ich mich irgendwelchen Untergrundorganisationen anschließen soll wenn ich unsicher bin ob die Gespräche mit Lucian noch gültigkeit haben. Wir wollten danach noch weitere treffen anberaumen, aber es war nicht mehr richtig möglich. Weil es mit Naouda schwierig war jeden Abend für ihn einen triftigen Grund zu finden sich in die Stadt zu schleichen.

Kapier aber bitte noch, dass es erst Aufmerksamkeitsheischerei ist wenn ihr versucht jetzt zu argumentieren ob mein Charakter nur falsch von mir gespielt war. alles geht seinen Gang auch ohne mich, und die welt ginge auch ihren Gang ohne dich. Aber heißt das deshalb dass du einfach abtreten solltest nur weil sich da jemand angegriffen fühlt weil da jemand anderes mal ausnahmsweise nicht deine Meinung teilt?

Ich wollte eigentlich nur sagen wie sich die Dinge zu meiner aktiveren Zeit gestaltet haben. Und zu sagen dass es nur an mir liege wenn alles nicht so toll für mich ist finde ich vermessen. Vorallem von jemandem der gar keine Ahnung von dem Charakter über den er da gerade ablästert. Dasselbe gilt für dich Sarina. Tut mir sehr Leid wenn ich das so sagen muss, aber du bist doch stets die erste die sich über zuviel Arbeit und zuviel Stress beschwert. Ich glaube ich habe den Satz mit zuviel Arbeit und zuviel Stresss schon in zwanzigfacher Ausuführung bei dir gehört. Du kanntest meinen Char in der Anfangsphase dann war er dir "zuviel Arbeit und zuviel Stress" und ich habe dich in Ruhe gelassen seitdem. Du weißt doch gar nichts über charsituation und warum wie alles gekommen ist. Derjenige der das am besten weiß bin immernoch ich. Und ich bin nicht hier um einen Kreuzzug für meinen Charakter zu führen sondern nur um anzumerken dass man etwas mehr Verständnis für Spieler haben sollte die unzufrieden sind. Ob das eurer Meinung nach zurecht so ist oder nicht sollte eigentlich nichts zur Sache tun. Sondern eher wie sich dies vor ort direkt ändern lässt. Auch habe ich mich erst jetzt wirklich beschwert und ich sehe ja zu welchem ergebniss das geführt hat. Ein unreifer Kommentar von dir, ein abweisendes "du hast ja dies das und jenes bekommen und deine Chance vertan" und ein "hey ich kann nachvollziehen was du meinst aber auf Rivin laufen nur Helden rum." Animus hat Recht und Lothlann hat Recht. Damit bin ich einverstanden, aber ihr sprecht nicht die Probleme an die ich meine. Um Furchtlos zu sein wird man einstecken müssen. Wenn Nauda beispielsweise aufgrund seines verqueren Verstandes ( den ich stark gekürzt habe, aber das fällt niemandem auf) keine Angst vor dem mächtigen schwarzen Drow hat, dann kann es sein dass er am ende plötzlich ohne rechte Hand dasteht weil der Drow sie ihm abgeschnitten hat. Und, GOTT im Himmel ich hätte kein Problem damit. Ich würds in Kauf nehmen, solange gewährleistet wird dass die Beschneidungen nicht zu weit ausarten und immer ein gewisser Ausgleich da ist. Klar will niemand psychisch verlieren. Aber ich verliere gerne Psychisch in bestimmten Bereichen. Die charaktäre mit denen ich gespielt habe können bezeugen das naouda niemals immer total stur und unerschreckbar war. Das stimmt so absolut nicht, und wer auch immer das behaupten mag der möge sich nächste woche mit Naouda auf 4 Stunden Rp treffen und das nachprüfen. Und noch etwas. Wer versucht einen halb wahnsinnigen psychisch labilen Feuer-Genasi einzuschüchtern?! Jeder starke erfahrene und Furchterregnde sowie Respekteinflößende Charakter sollte schnell genug merken dass es sich da um einen wahnsinnigen mit Steitsucht handelt, den man jedoch trotzdem kennenlernen kann. Bei einem slchenCharakter gibt es wie gesagt auch andere Regeln. Manche zu seinem Vorteil manche zu seinem Nachteil. Die Nachteile habe ich anfangs gerne in Kauf genommen. Ich habe mich nie beschwert ins gefängnis zu kommen. ABER WARUM SOOFT DASSELBE?! Ich habe ja auch nicht immer dasselbe mit Naouda gemacht, auch wenn es den außenstehenden die nicht dabei waren anders vorkam. Ich habe einigen Leuten fast schon einen ganzen Plot beschert.
Zu der Zeit wo es sinnvoll gewesen wäre auf Naouda aufmerksam zu werden, wollten ihn nur alle irgendwie ein bischen bestrafen und ein bischen schwach machen und ihm zeigen dass er so schnell und leicht venrichtet werden könnte.
Und verflucht nochmal das soll doch gar nicht deer Sinn meiner Posts sein mich hier irgendwie zu verteidigen oder anzupreisen was ich alles getan haben will und was nicht.

Ich wollte anfangs eigentlich nur anmerken dass die Verbannung und die Gefängnisaufenthalte das sind was mich zweifeln lies an dem PM- und Regelsystem. Es hat nie richtig so funtkioniert wie sich das alle erhofft hatten, zumindest bei mir.
Und am ende bin ich versandet und kontaklos durch die Wälder vor Rivin gedümpelt in der Hoffnung da verirt sich doch mal wieder jemand in den Wald. Also habe ich nicht mehr versucht über wochenlanges warten auf eine Antwort ob dies oder jenes möglich ist etwas zu verändern sondern direkt im RP. Diese Möglichkeit war aber auch beschnitten worden.

Ist doch egal wie wer wann warum unzufrieden geworden ist. Wichtig ist nur dass man als der Erschaffer seines Charakters das größte Recht hat zu sagen was wirklich da falsch gelaufen sein könnte. Und das man die Pflicht hat das offen zu posten ohne dass die eigenen Kommentare absichtlich wertlos gemacht werden, und nichteinmal richtig und detailreich auf sie eingegangen wird lieber Ciro...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Kann bitte jemand diesen Thread sperren?

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 16:05
Beiträge: 474
Wohnort: NRW
Moin,

manchmal liest man hier ja doch gerne mit. ;)

Aber Leute, kommt bitte wieder etwas runter - Probleme werden nicht dadurch gelöst, wer am lautesten schreit, am meisten schreibt oder am stärksten provoziert.

Zum Grundthema erlaube ich mir keine Meinung, aber "besondere" Charaktere sind und waren immer schwer zu spielen.

_________________
____________________
Main: Nick Meynolds
Twink: Correlean Sternennacht derzeit inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Leute.. es ist ganz einfach:

Wenn ihr nicht mit den Nachteilen eines besonderen Chars leben könnt, dann spielt sie nicht. Die Spielleitung sieht sich nicht in der Verpflichtung euch beiden Händchen zu halten nur damit eure Chars immer die coolen Winner bleiben denen keiner was kann.

Für so was ist der Singleplayermodus da.


Thread closed.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de