Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 03:32 
Offline

Registriert: Sa 11. Dez 2010, 03:29
Beiträge: 4
Wie uns vor kurzem erneut - aber sich schon mehreren allgemein - aufgefallen ist, werden die heiligen Tage von Kirchen leider kaum dargestellt. Sei es durch ein Forenposting oder sonst etwas. Wenn wir die Kirchen allerdings 'stärker' darstellen wollen, sollte dies nicht fehlen.

Allerdings stellte uns dies vor ein Problem: Wissen überhaupt die meisten, wann die jeweiligen Festtage der Kirchen laut RL-Festtage stattfinden? Und woher sollen sie das auch wissen, wenn sie keine entsprechenden Quellenbücher besitzen?

Um dem nun vorzubeugen, wollen wir eine Liste für das Jahr 2011 erstellen, in dem wir die Festtage der Rivin ansässigen Glaubens-Kirchen, bzw. Priester, auflisten. Es geht nicht um jede Gottheit in Faerun, sondern nur jene, die in Rivin auch SC-Priester oder Kirchen (auch durch NSC dargestellt) haben.

Hier haben wir eine Auflistung der Gottheiten die davon betroffen sind:

Chaunthea
Helm
Kelemvor
Lathander
Mask
Mielikki
Mystra
Selûne
Shar
Sune
Tymora
Tyrannos
Umberlee
Waukeen


Falls ihr einen Glauben darunter findet, zu dem ihr einen Priester spielt oder der euch einfach interessiert und ihr habt ein Quellenbuch mit den jeweiligen Festtagen (und könnte diese auf den RL-Terminkalender übertragen)... so sendet die Daten bitte per PM an DIESEN Account zu.

Sollte ein Glauben vergessen worden sein, der in Rivin aber durch einen SC-Priester aktiv dargestellt wird oder durch eine vorhandene Kirche (Tempel, richtiger Schrein - kein 'Altar') in Rivin existiert, schreibt es bitte hier rein, dann wird dieser hinzugefügt.

Wir sammeln die Informationen und werden in Grün eintragen, bei welchem Glauben wir bereits alle Daten haben.

Es ist kein Zwang, die jeweiligen Festtage groß zu feiern - obwohl das grundsätzlich Unterstützung erfahren soll - doch zumindest ein Forenbeitrag in der Taverne, damit dieser bemerkt wird, soll zukünftig erfolgen.

- Der ACC wurde extra zu diesem Zweck erstellt und ich bitte AUSSCHLIEßLICH dort die entsprechenden PMs hin zu schicken -

Viele Grüße
Kay

Alle Feiertage der in Grün gefärbten Kirchen haben wir bereits.


Zuletzt geändert von Kirchenprojekt am Mo 13. Dez 2010, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 11:25 
Offline

Registriert: Sa 11. Dez 2010, 03:29
Beiträge: 4
Dieser Online-Kalender von http://rollenspiel.doogle.de ermöglicht es einfach einen Faerun- oder RL-Termin auf das jeweils andere Datum um zurechnen: http://rollenspiel.doogle.de/cms/includes/almanach2.php

Flinn hat geschrieben:
Und als zusätzliche Orientierungshilfe:

http://www.kismetrose.com/dnd/pdfs/CalendarHolidays.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ich möchte Mal Nathan Waynolds in den Raum werfen, meinen neuen Gondar.
Seines Zeichens Priester Gonds

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Gondsdiener haben "Faiths and Pantheons" nur einen wirklichen Feiertag.

Ippenshire (benannt nach Gonds erstem Schüler Ippen)

Zeitraum: 12 Tage lang, direkt nach Grüngras

Art der Feier: Man trifft sich am Tempel, feiert und trinkt und zeigt die neusten Erfindungen an alle interessierten.
Manchmal werden die größten Gondstempel während dieser Zeit mit Portalen versehen, sodass man möglichst viele neue Tempel und Ideen besichtigen kann während dieser Zeit.

Als kleiner Gnom mit dem Schutzpatron Gond wollte ich das nur mal einwerfen ;)

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Aber es ist ein Feiertag und als besitzer von Götter und Kulte will ich auch noch anmerken, das öfters auch Portale zwischen den Tempeln existieren um den Austausch von Wissen zu verbesser.

Ach ja wann setzen wir uns eigentlich mal zusammen und veröffentlichen eine erfindung Shalos?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Dann schickt den Feiertag, sowie Datum in Faerun UND im RL 2011 an den oberen Account. Bitte den Feiertag auch in deutscher Sprache abschicken.

Gern schreiben wir auch mehr Feiertage rein, unabhängig von der oberen Liste, aber die müssen dann eben aus Selbstinitiative von den Spielern zu uns geschickt werden. Außerdem obliegt es dann den Spielern selbst, entsprechende Postings (an dem jeweiligen Tag) ins Tavernenforum zu setzen oder IG eine Feierlichkeit auszurichten (was wir gern auch unterstützen).

Nur wird bei so etwas eben keine von NSC oder SL initiierte Feierlichkeit / entsprechendes Posting stattfinden/ins Forum gesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:14
Beiträge: 1301
Und als zusätzliche Orientierungshilfe:

http://www.kismetrose.com/dnd/pdfs/CalendarHolidays.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:29 
Offline

Registriert: Sa 11. Dez 2010, 03:29
Beiträge: 4
Leute, es kann doch nicht so schwer sein das entsprechende Datum HIER einzugeben um es korrekt um zu rechnen?

Diese eine Sache sollte man doch eigenständig hin bekommen? :|

Falsche Daten werden jetzt immer direkt zurück geschickt. Hier muss niemand mit machen, aber wer es machen will, sollte zumindest 'das' eigenständig hin bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:34
Beiträge: 1881
Sollten wir vielleicht in diesen Kalender auch interessante andere Festlichkeiten aufnehmen, die nicht unbedingt die Kirchen der Stadt Rivin treffen - trotzdem aber evtl. Auswirkungen auf unseren Server haben könnten?

z.B. könnten die Rituale für Talona/Talos für eine besondere Stimmung in den Sümpfen sorgen oder eben Feierlichkeiten des Silvanus eine besondere Stimmung in den Wäldern schaffen.

Wir als SL hätten dann durch diesen Kalender ebenfalls solche "Feiertage" im Blick und könnten NPCs entsprechend handeln lassen bzw. das Umland Rivins auch entsprechend darstellen - gerade für Plots stelle ich mir das dann sehr interessant vor.

_________________
Achtung: Dr. Jekyll heißt nun Menschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchentage in Rivin
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ja, natürlich. ^^

Auch Feste oder Feiern, wie die Felsenfest-Spiele oder Turniere können dort eingetragen werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de